kakao-karten.de Forum

Welch Buntstifte zusätzlich kaufen?

Bei Polychromos muss man Ausschau halten.
Ich hatte mal großes Glück, als ich mit meiner Familie in einem Galeria Kaufhof war, in der Schreibwarenabteilung hatten sie Künstlerbedarf stark reduziert und ich hab einen 24er-Kasten Polychromos für ich glaub 15€ bekommen…hätte ich gewusst, dass ich zu der Zeit noch nen fünfer im Portemonnaie hätte, hätt ich für 20€ den 36er Kasten kaufen können. Glücksgriff, sag ich nur. Also Ausschau halten, manchmal findet man unerwartet solche Schnäppchen :3

Ich weiß, dass Ebeling die so günstig anbietet (da hab ich ja auch 2 meiner 4 Stifte her). aber dazu muss man erstmal wieder bestellen und die 18 € erreichen und dann noch Porto und und und. Außerdem will ich erstmal einen kleinen Betrag ansparen, weil ich eh VariousInk brauche ^^ Ich werde bei Ebeling nicht nur wegen Polys bestellen und ich will bei der nächsten Bestellung so 100€ zusammenhaben, damit ich mich mal so richtig austoben kann ___ will gerne noch ein Pastellkreidenset mit bestellen (13€) und ein Skalpell und eine Schneidematte…und und und xD

Und ich war noch nie jemand, der sich teure Sachen zum GB gewünscht hat. Der einzige, von dem ich “viel” Geld bekomme, ist mein Vater, weil der hats wenigstens. Aber dem könnte ich nicht sagen “bestell mir mal DAS da!”. Der hat da überhaupt keinen Plan xD Und von meiner Mutter würd ich mir nie so etwas wünschen. Die braucht das Geld für andere Sachen. Weihnachten hatte ich mir insgesamt auch nur für 25 € Ciaos bestellt, weil meine zukünftige Schwiegermutter darauf bestand, dass JEDER einen Wunschzettel schreibt…xD Ich spars mir lieber selbst zusammen ^^°

die colors of nature mag ich auch nich… wie gesagt zu hart, zu kratzig. ABER: manche kommen damit klar!!
ich empfehle für kleine geldbeutel die herlitz (kenn ich noch von meiner schulzeit) oder die ALDI buntis! :D :D
am besten find ich dennoch die polychromos!!

Mir ist aufgefallen, dass mir Polychromos teilweise sogar schon fast zu weich sind. Sie werden so schnell unspitz und man müsste super stark aufdrücken, um eine komplett farbige Fläche zu schaffen (jedenfalls wenn man normales Papier verwendet und nicht extra super glattes…) Aber die Farben sind einfach super. Ich nehme sie trotzdem nie zum Colorieren her, dafür benutze ich die Fantasya (Rex) Stifte. Meine Polychromos benutze ich erst danach und zeichne mit ihnen noch mal über das ganze Motiv drüber, um die Farben zu verstärken. Zum direkten Colorieren sind sie mir zu grob (und auch zu schade, weil ich sie dann so oft spitzen müsste). Aber härter als die Fantasya (sind ja auch schon ziemlich weich) dürften sie für mich nicht mehr sein. Ich mag das gar nicht wenn Stifte kratzen, ich arbeite auch sehr ungerne mit Bleistiften, die Härter als F sind.

Mh :( Also ich finde “zu schade” dürfen solche Stifte zum zeichnen eigentlich nicht sein. Wofür hat man sie denn sonst gekauft?:D
Deshalb wird bei mir auch gespitzt wenn es nötig ist und ich male wenn schon alle Flächen damit aus ^^
Aber vielleicht sehe ich das auch nicht so eng, da ich den hohe Preis der Copics gewöhnt bin und mir die Polychromos daher preislich beinahe schon “günstig” erscheinen.^^’

Übrigens gibt es stellenweise noch die “Goldfaber” Aquarellstifte von Faber Castell zu kaufen. Da würde ich mich ganz schamlos auch mal mit ein paar Farben eindecken. Die haben auch eine super Qualität und liegen (da Restbestände) preislich auch so bei 60 Cent pro Stift ^^
Und falls die jemand kennt: “Jolly”-Buntstifte. Von denen habe ich noch 3 Farben hier, die ich schon seit meiner Kindheit mit mir rumschleppe. Gibt es die überhaupt noch zu kaufen?O.o (Die sind nämlich auch ganz klasse!)

Stimmt, die Jolly fand ich auch genial, davon hab ich früher vor meiner Polychromo-Phase einen riesen Kasten gekauft __ schön weich und tolle Farben!
Ob es die noch gibt, weiß ich auch nicht so genau, in der letzten Zeit hab ich sie nicht gesehen, glaub ich :/

Diese Jollystifte kenne ich gar nicht oo hab den Namen auch noch nie gehört.
Aber wenns die im Laden nicht mehr gibt, dürfte man die bestimmt irgendwo im Internet bestellen können.

Da gabs früher immer so eine Werbung mit einem grün gekleideten Clown (oder so), der auf den Stiften durchs Zimmer geflogen ist und für die Kinder alles bunt und fröhlich gemalt hat! :D

Jolly? Die gibt’s in Österreich in Massen. Keine Buntstiftmarke ist so bekannt wie diese.

http://www.amazon.de/JOLLY-Supersticks-CLASSIC-36er-Metalletui/dp/B003618V7E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330634884&sr=8-2

^^

jup, die gibt’s hier in Österreich in vielen verschiedenen Sorten Variationen Verpackungen, man kann sie einzeln kaufen etc

cool, danke <3

Ich hätte da eine Frage an Kenner von Prismacolor!

Wie komme ich an die Stifte ran?
Nachdem ich sie auf einem Treffen kurz testen durfte, gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

http://www.farbstifte.net/prismacolor-c-21.html?osCsid=5026578d9a11a0ea9c77b1a3942a4fa8

Danke für den Link!

Hat jmd schon bei der Seite bestellt? Ist sie zuverlässig?

Hab schon zweimal dort bestellt gg
Die Dame ist super zuverlässig, bekommst sogar noch einen Bahlsen Muffin dazu XD gg
Und es ist alles immer wunderbar sicher verpackt, das letzte Mal hatte ich sogar Mühe es wieder auszupacken ^^

@Bakuri

Ich habe bei der Seite schon bestellt. Eine der Sachen, die ich gekauft habe, war leider nicht auf Lager (steht in einem solchen Fall auch bei der Artikelbeschreibung), weshalb ich da dann etwas länger warten musste. Mir wurden dann die anderen Sachen geschickt und der fehlende Artikel wurde später nach geliefert.
Aber davon abgesehen war alles super. Die Pakete kamen nach Zahlungseingang schnell an, war alles sicher verpackt und ein leckeres Gebäck war auch dabei.

Bakuri, wenn du sie nicht sooooo super dringend brauchst, dann wart mal noch ab, bis ich meine Bestellung aus Kanada hab. Dann kann ich dir welche abgeben. Schreib mir.

Vielen Dank Euch für die Antworten!

_<° Ich bekomm sie echt nicht aus dem Kopf xD
Mödchte unbedigt welche haben und aufs Papier bringen!

Zwar muss ich noch selber warten, bis mein Arm gänzlich verheilt ist… Aber ein bisschen ungeduldig bin ich schon xD

Mieze, ich schreib dir! nick nick

Ich hatte als Kind einen Holzkasten mit billigenBuntstiften drin, die unglaublich schöne Farben haben und sich perfekt mit Aldibuntstiften ergänzen. Der Holzkasten ist komplett ohne Aufschrift, einfach nur aus Holz. Auf den Stiften steht " BIO Bunti " und wie ich inzwischen herausgefunden habe, sind sie von der Marke “spiele gut”.

Diese Stifte sind wirklich sooo wundervoll, mit leuchtenden Farben, tollen blau/grün-Tönen und auch nach 15 Jahren noch ohne Gekrümel.
Nach ewigem Suchen im Internet habe ich leider nur zwei Angebote bei eBay gefunden- die aber dummerweise schon beendet waren (Link). Aber vielleicht findet ihr ja mal durch Zufall so eine Schachtel im Keller oder auf dem Flohmarkt, dann holt sie euch. ___