Also ich persönlich benutze oft weiße Tusche, aber ich hab total probleme damit :< Irgendwie verstopft die Feder so schnell und außer ein paar strichen bekomm ich nix aufs papier~ Woran liegts :<? Ich putze die Feder auch ständig, aber irgendwie stimmt was nicht damit :<<
Was für eine weiße Tusche benutzt du denn?
Vielleicht trocknet sie einfach zu schnell?
Ich benutze die Pelikantusche die deckend ist, welche benutzt du? Also trocknen tut sie wirklich schnell, der rand ist schon zugeklebt :<
@ Piu: die hab ich auch. Bei mir fing die aber schnell zu bröckeln und stocken an. Kann es sein, dass sie mal auf dem Tisch stand, als die Sonne schien? Das war nämlich bei mir der Grund. Ich hab jetzt ein neues Fässchen gekauft, das ich immer in der Lade aufbewahre und das funktioniert jetzt. Leider deckt die Pelikan nicht immer zu 100 %.
Ich hab jetzt anstatt der Tusche mein Tippex-Fässchen und finde, dass es für größeres wirklich besser ist. Außerdem hab ich einen tollen Gelstift gekauft: Pilot Choose 07. Viel besser als die Hybrid. Es ist um ein gutes Stück feiner, macht auch Punkte (muss also nicht rollen) und bleibt schön gleichmäßig. Dabei war er um ein Stück günstiger als der Hybrid.
Oki, dann muss ich mir jetz wohl ne neue kaufen u-u" der Gelstift hört sich gut an, ich denke den werde ich auch noch ausprobieren ^^
@Piu: also auch das Problem mit der Sonne? Ja, ich hab mich richtig geärgert darüber. Schließlich ist das etwas, was einem nie jemand sagt. Am allerwenigsten ein Verkäufer.
Achso ja, wird die Sonne gewesen sein, ich lass mein Tuschefass gern mal auf dem Fensterbrett stehen xD Natürlich wars nich die klügste Sache die ich machen konnte, aber naja xD Natürlich wird man nich drauf hingewiesen, man soll immer brav wiederkommen und sich was neues kaufen.
Und das mit der Deckkraft ist mir auch aufgefallen irgendwie muss ich immer mehrmals drüber gehn und dann wird die vorherige Schicht von der Feder wieder abgekratzt… das ist total blöde
Ja, genau das Gleiche Problem hatte ich auch immer mit der Pelikantusche. Und wenn ich dann mehrmals drübergehe wirds ohnehin immer dicker als der Gelstift. Mich ärgert auch immer, dass der tippex eine so kleine Flaschenöffnung hat. Da ist dann der ganze Pinselstiel ganz weiß. ó__ò
das regt mich auch generell auf bei Tuschefässchen, alle meine Federstiele sind farbig xDD
Aus dem Grund hab ich es auch mal mit Tinte versucht, aber die ist nicht wasserfest und hat ein eigenartiges Fließverhalten. Wenigstens stinkt und klebt die Tusche nicht so.
Gibt es Tinte eigentlich auch in Weiß?
Ich weiss nicht ob ichs mal erwähnt habe aber was ich als Ersatz für weisse Tusche gerne nehme ist die weisse Farbe von Ecoline (ich vermute mal es IST irgendwie welche, auch wenn Ecoline sich selbst als Aquarellfarbe bezeichnet).
Erhältlich ist das Zeug z.B. bei Boesner, in kleinen eckigen Gläsern mit schwarzem Schraubverschluss und auch nicht extrem teuer. Ich glaube so 3-4 Euro kostet das Glas.
Die Farbe ist trotz hoher Deckkraft recht dünn und lässt sich auch mit einem feinen Pinsel sehr gut auftragen. Vielleicht auch mit einer Feder, das habe ich noch nicht ausprobiert aber ich könnte es mir vorstellen dass das klappt.
Ich hab das Glas seit einem halben Jahr offen und noch ist nix eingetrocknet.
Das klingt ja mal vielversprechend. Wenn du das wirklich noch mal mit Feder testen würdest und hier posten, ob’s funktioniert, wär’s super^^
hmm, ich weiss nicht ob das so klappt - ich weiss nicht mal ob ich überhaupt noch ne Feder besitze und ob das mit jeder klappt. °_°
wenn ich dran denke kann ichs nochmal probieren, aber vll. hat auch jemand anders hier diese Farbe und kann das mit Feder ausprobieren und so etwas sinnvolleres dazu sagen?
Na wiegesagt, ich versuch mal dran zu denken. :)
Wäre super. Aber natürlich nur,w enn du die Möglichkeit dazu hast, ne.
Bei Boesner können sie einem ja irgendwie auch nie helfen, hab ich immer das Gefühl… Da fragt man wie das mit der Wasserfestigkeit ist bei der Tusche und die sagen einem, man soll auf’s Glas gucken. Als hätte man das zu diesem Zeitpunkt nicht schon längst getan, ich kann lesen, verdammt…
hab gestern versucht meine Tusche mit wasser aufzuweichen und etwas flüssiger zu machen + die eingetrockneten Stellen wieder der Flüssigkeit zuzuführen, aber irgendwie hat das nich großartig geholfen :< nach ein paar strichen war wieder mal sense bei mir und nun hab ich langsam die Schnauze voll :<< Ich geh mir demnächst eine neue Tusche kaufen, und das wars q_q
Cool, dann kaufen wir’n großes Fläschen und ich fühl’ mir was von deinem ab XD
abfühlen xD? soso, die willst meine Tusche also abtasten xDDDD~
aber nur wenn preis fein geteilt wilrd xD
Und wo soll ich dass dan reinfüllen, heh? Dann kostet mich ja das Glas zum Befüllen mehr als die Tusche~
bah du bist doof, ich hab deinen schreibfehler aufs korn genommen xD
nimm dir doch nen leeres behälterchen, ne fotofilmdose reicht ja auch schon :D so macht das immer frau tomita xDD
Wäre schön, wenn es is diesem Gespräch wieder um weiße Tusche ginge…
Nun steh ich vielleicht als Spießer da, aber ich find persönliche Gespräche gehören nicht in einen solchen Thread.
Nachdem ich den Blogeintrag von Naro-Ren gelesen habe, hab ich mir mal die Tusche von Daler & Rowney bestellt. Ich mag es, wenn es nicht ganz deckend ist.
Bis jetzt hab ich immer weiße Acrylfarbe mit Wasser verdünnt benutzt, aber wenn man da nicht aufpasst bzw nicht richtig vermischt wird diese flockig. Vorallem ist Acrylfarbe ja ziemlich dickflüssig.