kakao-karten.de Forum

Weiße Tusche

Hallo Alleman,

also ich will mir **weiße Tusche ** von **Deleter ** zulegen, nun ist mein Problem aber, dass es 2 unterschiedliche bei Deleter gibt und ich nicht weis welche ich wofür nehmen soll.
Ich weis, mein Problem klingt vielleicht unwichtig oder nicht der Rede wert, aber für mich spielt es eine Rolle, weil ich mir nicht die Falsche kaufen möchte, falls mir jemand dabei einen Tip aus erfahrungswerten oder so geben kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.

lg
Annek

Mit der weißen Tusche von Deleter kenne ich mich nicht aus.

Meistens benutze ich weiße Gelstifte.
Dann habe ich noch weiße Tusche von Winsor&Newton, die aber nur für kleinere Spritzer und nicht zum Abdecken geeignet ist.

hast du einen guten Gelstift? Also: bist du mit dem zufrieden?
Denn ich habe auch einen, aber den kann man mehr oder weniger in die Tonne drücken, denn mal malt er, mal nicht, er hinterlässt schlieren… kurzum es ist ein Desaster -.-*

Und ich habe schon oft gelesen, dass die weiße Tusche von Deleter sehr gut seien soll… xD blos welche?

Aber vielen Dank für deinen Rat.

Hum, ich würd die Dinger von Deleter eigentlich nicht als “Weiße Tusche” bezeichnen (auch wenn sie komischer Weise unter dem Namen geführt wird), da sie von der Konsistenz her ganz anders sind. Im Grunde ist das einfach Deckweiß.

Nur, dass es feinflüssiger ist als das Deckweiß aus der Tube. Ich benutzt “White 2” von Deleter und mal abgesehen davon, dass die Farbe nur ca. ein dreiviertel Jahr hält, weil sie schneller eintrocknet, bin ich ganz zufrieden damit. Ist auf jeden Fall besser geeignet, als das normale Deckweiß welches ich vorher verwendet habe.

Ich glaube der Unterschied zwischen “White 1” und “White 2” ist auch, dass 2 im Gegensatz zu 1 nach dem Trocknen nicht mehr wasserlöslich ist.

oki, herzlichen Dank, damit hast du mir auf alle Fälle schon mal sehr geholfen
knuff
is schon garnicht so einfach bei so viel Auswahl o.O

weiß jemand, ob man die Tusche von Deleter auch mit einer Zeichenfeder benutzen kann?

Ich habe wie li-chan weiße Tusche von Winsor&Newton und bisher auch keine andere Tusche ausprobiert. Dort steht schon von vornherein auf der Packung, dass diese Weiße Tusche nicht für Zeichenfedern geeignet ist (hab’s trotzdem mal versucht und es geht auch nach Verdünnen mit Wasser nur schlecht).

@ademh: für zeichenfedern ist die deleter-tusche leider viel zu dickflüssig. mit versünnen hab ichs noch nicht versucht, aber ich glaube, da verliert sie auch zuviel von ihrer deckkraft…

lol
Das ist echt… lustig wenn man hier ließt was für ein Aufstand um weiße Tusche gemacht wird. XD
Also, ich bevorzuge die günstige Variante; nämlich weiße Wandfarbe in ein kleines Tintenglas abgefüllt. XD Das geht ganz gut ^^

Naja-wenn man nicht gerade aufgrund von Renovierungsarbeiten 'nen Eimer Wandfarbe rumstehen hat, ist die Alternative, sich nur ein kleines Fässchen Tusche anzuschaffen, schon praktischer XDDD~

Ja da kann ich ademh nur zustimmen.

Ich habe mich jetzt übrigens für die Deleter weiße Tusche No.2 entschieden und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Außerdem ist es im vergleich zu dem Ergebnis auch nicht all zu teuer…
Man muss bedenken: Kunst ist teuer xD Ich erinnere nur an den Standartpreis von Copic!! Der beträgt immerhin 3€! Da kommt man doch mit einem weiße Tuschefläschchen von 4€ ganz gut, nicht?

Trotzdem steht die Frage wegen den weißen Gelstiften noch…

Ich kommen mit meinem weißen Gelstift sehr gut zurecht! Gut ich mache damit meistens auch nur Flecken aufs Bild, für grade, schöne durchgezogene Linien wäre er wohl eher nicht geeignet! Leider spinnt er manchmal ein bisschen und geizt mit der Farbe! ^^° (Stift: Pentel K108 HYBRID roller)

also ich hab so weiße Tusche in so nem kleinen Glasfläschchen wo drauf steht Inchiosteo bianco und die is voll sch**ße weiel nach ner halben Stunde hat sich das gesamte Pigment am Boden abgesetzt und oben drauf sitzt so ne hässliche graue Flüssigkeit wenn man das ganze dann schüttelt sieht es zwar wieder einigermaßen aus, aber wenn man dann mit dem Pinsel reingeht und aufträgt dann deckt die fast gegen null fat so kleine Klümpschen drin und is rissig also muss man um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen mit dem guten Pinsel am Boden rumrühren um ein bisschen Farbe zu kriegen dann deckt sie auch ganz gut aber teuer war der Spaß auch noch 3.95€ grrrrrr hat einer von euch die und kann mir nen tip geben?
thx ^^

gel stift kann man zwar benutzen, aber ich bin ja eher füß weiße aquarell farbe…nicht aus der tube sondern diese kleinen süßen näpfe…meiner meinung nach ist das gut.

Aber ich male ja nu auch mal generell mit aquarell, deswegen find ich das gut ^^

muss man ja im prinzip selber wissen.

Also… weiße Highlights mache ich ganz stumpf mit einem Edding o.o
Gibts mit seeehr feinen Spitzen und bislang hatte ich keine Probleme damit. Ist auch präziser aufzutragen als weiße Farbe mit einem Pinsel.
Vorher hatte ich auch einen Gelstift, aber der hatte die Macke, dass er auf Buntstiftflächen nicht gemalt hat… aufgrund der Farbpigmente. Deswegen bin ich auf einen Edding umgestiegen.

Für Punkte oder Spritzer verwende ich auch Wandmalfarbe… Die muss man ja nicht im Eimer kaufen, bekommt man auch in kleinen Flaschen, und ich kann sie definitiv immer gebrauchen, da ich Cosplayer bin… und viel mit Farbe herumwurschtel lach

man kan durauch präzise mit einem pinsel sein.

das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist aber so

ich finde mit einem pinsel gehts sogar weitaus präziser als mit manchen Stiften. Ist in meinem Fall jedenfalls so, mit so linern wackeln ich manchmal etwas. Hat vll. damit zu tun dass ich etwas mehr “druck” auf den stift bringe als auf den Pinsel, mit dem ich ja nur hauchzart drüberstreife.

Ist aber sicher für jeden etwas anders, je nachdem wie er die Sachen handhabt.

Ich weiss, dass man mit einem Pinsel präzise sein kann
Aber ich finde für mich dass ich mit einem Stift besser arbeiten kann.

Irgendwie isses aber egal, was man hier im Forum sagt, denn man wird immer gleich angegriffen, habe ich das Gefühl…<.<

nee, das glaub ich nicht. manchmal versteht man sich im internet einfach falsch, weil mimik und tonfall wegfallen und da kann man schnell falsch verstanden werden. z.b. denke ich nicht, dass c.- m. dich angreifen wollte. jeder hier hat andere methoden für sich und jede ist so gut wie die andere, wenn man damit umgehen kann, grad was malstile und so angeht kann man nichts für alle gültige sagen- find ich^^

kann auch sein das mein

“das soll jetzt nicht böse gemeint sein”

einfach ignoriert wurde…ich meinte das ernsthaft ernst ;___;

ich habe gar keine absichten irgendwen anzugreifen…das lohnt sich gar nicht und gibt nur stress…also im klartext, falls du dich jetzt angegriffen wühlen solltest @Mello…DANN und erst DANN würde ich dir das übel nehmen

warum denken alle menschen nur immer gleich das alle böse und gemein sind…das ist doch gar nicht so ^^

aber da das ja eh alle off topic ist können wir genau so gut gleich aufhören zu diskutieren und uns darauf einigen, dass es eben nicht so gemeint war und das es mir leid tut das es so angekommen ist

und jetzt noch mal zum thema ich SCHWÖÖÖÖÖÖÖRE ja auf meine allerliebsten aquarell farben ^^
tut mir leid, aber ohne die kann ich glaub ich gar nicht mehr :wiiii: