kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Achsooo! okay! Vielen Dank ich dachte da gäbe es irgendwas besonderes…so was Gummi-artiges, das dann eben 3D-artig aussieht wie auf manchen Romanen XD

wie vorhin versprochen:

hab letzt papier bei diesem shop bestellt. knapp 4 euro lieferpauschale hat mich ziemlich umgehauen und mich ärgerte, dass mir das erst gesagt wurd, als ich schon halbwegs am bezahlen war- aber das sortiment ist nicht riesig aber sehr schön und innerhalb von 2 tagen hatte ich meine bestellung schon :)

http://www.creativ-dreams.de/

Ja, ich schon wieder ^^
Ich wollte mir die Neopikoliner bestellen. Und da es die nur bei J-stuff gibt, wüsste ich gerne obs da auch gutes Papier gibt.
Hatte von da noch keins…
Ich zeichne eigentlich nur mit meinen Buntis (Diese Grip , waschervermalbar)
Was wäre da ein geeignetes Papier und wie ist das so, also eher rauh oder glatt??

LG Steffi

Kleiner Tipp für alle, die ihn **Hannover ** wohnen oder in nächster Zeit mal dort sein werden:

Momentan macht Lehmanns Buchhandlung in der Georgstraße 10 (Haltestelle Steintor, ca. 5 Minuten vom HBF entfernt) im 2. Stock einen sehr netten Ausverkauf von Briefumschlägen, Klappkarten, Tischkärtchen und Briefbögen. Es handelt sich dabei um einfarbige, bzw. marmorierte Papiere von sehr stabiler, bastelkartonartiger Qualität entweder mit glatter oder gerippter Struktur, also ideal zum Beispiel, um Kartenrücken daraus zu machen. Muster gibt es wie gesagt abgesehen vom marmorierten Papier nicht, aber dafür wirklich sehr viele und schöne Farben.

Die Preise liegen bei 10, bzw. 15 Cent pro Karte, bzw. Bogen, was ein sehr guter Preis ist, wenn man bedenkt, dass man für solche Briefbögen im Einzelhandel gut und gerne normalerweise bis zu einem Euro pro Blatt zahlt (sofern die Qualität stimmt).

Wer also gerne kleine Mengen kauft (es gibt auch große Packs in verschiedenen Größen), kann ja mal einen Blick reinwerfen. :3

Narf… ich brauche weiße Tische… diese Gelstifte machen mich wahnsinnig.
Erst streiken , und dann grau werden… am Ar***
Welche Tusche kann man von j-Stuff nehmen, oder taugen die alle ichts… ich hätte gerne eine die man auch mit dem Pinsel auftupfen kann, auf Feder habe ich keinen nerv…
Und ich brauhce noch ein paar Stifte… ich habe zwar schon ewig ne 36 Box von den Gripstiften von Faber hier, aber nur eine Hautfarbe… und nur ein braun was als Schatten geht, das ist aber arg dunkel… und das Papier ist sehr strukturiert, da sieht das bisschen komisch aus, wenn man nur leicht drüber geht…

LG Steffi

Für weiße Tusche gibt es einen Extra-Thread: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/5372 Les’ dich doch mal ein, vielleicht kannst du deine Wahl dann ja schon treffen. :)

Was die Stifte angeht, was konkret willst du wissen? Welche Farben du dir zur Ergänzung kaufen könntest? Welche Marke? Welche Art von Stift? Dann wäre die Frage, wie genau sehen denn die Farben aus die du schon hast und ergänzen willst.

Und das Papier? Ich hab ein Hahnemühle Nostalgie-Block für Buntstiftkolorationen gekauft, der ist super, aber ich habe auch auf “normalem” Zeichenblock von Idee in 120 oder 190 mg² schon gut gearbeitet.

Uih… ein Extra tread für weiße Tusche
Ich dachte ich bleibe erstmal bei den Faber Castel Grip… ich komme da gut mit klar…
Wenn ich umgezogen bin und nciht mehr sparen muss kommt evtl mal ein großer Kasten richitg hochwertiger… aber das ist noch Zukunft…
Ich brauche auf jeden Fall noch Hautfarben… und genrell mehr braun… Lila wäre auch fein, Steffi mag lila…
Und evtl. ein paar Graustufen…

verschwind in Tusche Tread

Wir haben für vieles Extra-Threads. :D Auch Für Papier und Aquarell und Glitter und … lauter so Zeug. -g- Lohnt sich, in Ruhe mal das Tipps und Tricks-Forum durchzugehen.

Ahja, noch immer die Frage: Welche Farben hast du denn bereits von deinen Stiften, die du erweitern willst? Sind das denn diese “Art Grip”-Stifte. Ich weis im Moment leider auch gar nicht und kann es net auf die Schnelle herausfinden, ob es, da du schon einen so großen Kasten hast, noch so viel mehr Farben gibt. Die Stifte sind ja dann doch eher “nur” “Schulfarbstifte”, ich glaube um ne echt große Auswahl auch feinerer Nuancen zu haben musst du früher oder später zu Künstlerfarbstiften alla Polychromos umstellen.

Okay ich ab gerade auf der Faber-Castell Seite nachgeschaut. Wenn es die Art Grip und Color Grip-Stifte sind, dann hast du davon mit dem 36er Kasten tatsächlich schon alle Farben und “musst” mit anderen Stiften aufrüsten:

http://faber-castell.de/38238/Katalog/fcv2_katalog.aspx?cid=7353&aid=183084

Meiner Meinung nach ist es aber am Besten, wenn von den Farben die du schon hast und erweitern willst, Quadrate mit unterschiedlichem Druck auf ein Papier zum Ausprobieren malst und dann im Laden direkt die neue Farbe daneben zu testen. “Ferndiagnose” finde ich ob verschiedener Monitoreinstellungen + teilweise ganz anderes Aussehen der Farben in real schwierig.

Mhh…

das ja gemein :bleh:
Dann kauf ich halt schon direkt die ersten Prismacolor …
dann halt einzeln und nciht im großen Boxli wie geplant…
aber mal eben fast 150€ wenn noch nen Umzug ansteht ist doof…

redet ihr über di Faber Castell Grip?
Ach, ich kann nur sagen, die Original sind besser x3
Ich liebe sie, bei uns gab´s das angebot; 5 Euro für das 30-Stifte Set ?
normalerweise sind es 9 Euro…

Die Prismacolor Buntstifte sind sehr, sehr gut! :D

evtl ein bissel OT…
Gibts eigentlich so Leerholzkästen für Stifte?
Fänd sowas schon besser als die hier rumfliegen zu haben…

LG Steffi

http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=suchen.html&rid=1233&ebene=5&artikel=411120&bef=detail

Sowas? Ich habe mir letztens die Große gekauft und finde sie toll <3. Vor der Griffmulde ist ein Magnet, sodass die Schatulle nicht sofort aufgeht, sollte man sie transportieren.

Ich hab für Stifte bei Idee eine Schatulle gekauft, find aber leider kein Bild und weiß den Preis auch nicht mehr, war aber nicht teuer. Hat auch einen Magnetverschluss =D
Also geben tuts sowas sicherlich, notfalls könnte man auch improvisieren mit Frischhaltedosen oder sowas in der Art XD

Mhh…
danke für den Tipp… nicht ganz das was ich gesucht habe…
Ich dachte mehr an sowas…
http://www.amazon.de/Faber-Castell-110013-Farbstift-POLYCHROMOS-Holzkoffer/dp/B003ALVN6G/ref=sr_1_9?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1316060444&sr=1-9
nur in leer…

LG Steffi

http://www.kunstpark-shop.de/Kuenstlerbedarf/Aufbewahrung/Schubladenkaesten/Holzkasten-mit-3-Schubladen.html

Das hab ich jetzt spontan gefunden. Hab nicht näher nachgeschaut ob es da noch andere gibt.

für buntstifte würd ich echt immer das case empfehlen, das mitgeliefert wird oder ne stifterolle ( :B), weil die da nicht so durchgeschüttelt werden, so dass die minen nicht brechen.
bei nogo hab ich gesehen, dass sie die einfach in nem beutel hatte, aber mit gummiband zu nem bündel zusammengefasst, so dass das ganze auch viel stoßsicherer war.

So, mal ein kleiner Nachtrag zu den nachtleuchtenden Nagelstickern von Tedi:

Die Teile leuchten WIRKLICH!!!

Ich hatte mich auf ein schwächliches, kaum erahnbares Leuchten eingestellt (wenn überhaupt), aber wenn sie aufgeladen sind, leuchten sie richtig intensiv, etwa so wie diese nachtleuchtenden Plastikteile. Auf jeden Fall eine Anschaffung wert ;3

Oh, das sieht toll aus …
danke…
anflausch

CIh wollte die Prismacolors erst mal einzeln kaufen… da wird dann keine Box bei sein, oder?

Gestern im Idee Creativ Laden war sehr frustrierend… ich dachte das ist schon so ne Art Fachmarkt… aber es gab nur Faber Castell an Farbstiften, keine andere Marke…
Habe dann aus Frust nen Skizzenblock gekauft… so ein kleiner mit Bambus drin und 105g/m²… Hat sich ganz gut angefühlt…
Und ein Minipinsel um mit Glitter und Glitterkleber zu arbeiten…

Da gabs die gleichen Tüten mit Glitzersteinen wie im TEDI… im TEDI 1€ im Idee 3,99… :bäh: Also nen bisschen teurer ist ja ok… aber gleich 400%…
Alles andere wird im Internet bestellt…

LG Steffi

Narf…
wollte grade die weiße Deletertinte udn einige Neopico fineliner bestellen, aber j-stuff hat Lieferpause… narf…
Gibts das Zeug auch woanders? von mir aus auch Ausland solange ein sicherer Shop und nicht teurer wie da.

Wenn mich nicht alles täuscht werden Prisma Color Stifte nur in Amerika verkauft.

Ein guter shop ist Zeichencenter Ebeling, allerdings verkaufen die keine Neopiko. Die Copic Multiliner geben sich allerdings so weit ich weiß nicht viel vom Preis her.

Idee Creativ Markt ist ein Fachhandel und es gibt meines Wissens auch Herlitz Buntstifte. Einzeln verkauft werden aber allgemein (auch im Kautbullinger und in anderen Künstlerbedarfsläden die ich kenne) sowieso nur Polychromos von Faber Castell und die Albrecht Dürer. Vielleicht sogar noch die anderen Wasser vermalbaren von Faber Castell.