kakao-karten.de Forum

Weekly Sketchbook - für alle, die ihr Skizzenbuch füllen möchten

Ich bin vorhin beim Arzt tatsächlich dazu gekommen mal wieder was zu zeichnen. An dieser Stelle möchte ich auch gerne meiner Tochter danken, weil sie seit langem mal wieder geschlafen hat ohne, dass ich sie auf dem Arm hatte.
Fotos gibt es später. Ich zeichne zu dem Thema vielleicht noch was und ich will alles zusammen posten.

2 Like

ich fang mal an.
Sprühflasche weil in einem making of star wars 3 das designteam ein alien entworfen hat aus einer sprühflasche.

8 Like

Mega gut, so dynamisch!

Und…ohaaa!! Welches Alien denn? Habe Episode 3 erst vor ein paar Tagen wieder geschaut :laughing:

Das weiß ich nicht mehr. Das war so ein Design Brainstorming und obs das überhaupt in den Film geschafft hat weiß ich auch nicht. Die Herangehensweise gefiel mir aber und habe ich behalten.

2 Like

Bin fertig. :)

11 Like

Ich muss fleißig für eine Tauschkarte üben, also musste Sirapfel für die aktuelle Aufgabe herhalten. Es war gar nicht so einfach, verschiedene Ansichten für dieses Pokémon zu finden. (Verzeiht die Fotoqualität, aber ich bin aktuell unterwegs und muss im Hotel das Licht nehmen so wie es ist…)

10 Like

Irgendwie ist mir diese Woche die Zeit weggelaufen. Hab mich trotzdem mal eben hingesetzt und schnell noch was Kleines gemacht xD

Mal schauen, ob ich nachher noch zu etwas anspruchsvollerem komme :stuck_out_tongue_closed_eyes:

7 Like

Jetzt habe ich schon so früh was gezeichnet und dann hätte ich fast das Hochladen vergessen…

7 Like

Habe diesmal tatsächlich auch mal was :

9 Like

Nächste Woche nächste Aufgabe, wieder etwas Kleinteiliges, da wir uns ja schon warm gezeichnet haben:
Wie eine Comicseite 6.2.24 - 12.2.24
Dabei wollen wir nur die Ästhetik der Panels aufgreifen. Es muss überhaupt nichts zusammen hängen. Also mit nur 1 Stift irgendwas in die Kästen füllen.

Beispiele zu wie eine Comicseite

Aus dem Skizzenbuch von Lanylevendula (youtube)

Ich fand die Optik so schön, dass ichs direkt ausprobiert habe. Sie hat meine ich die Zusatzfarben hinterher eingefügt, ich hab die Seite mit Postercolor in hellblau, beesch und hellgrün vorbereitet, trocknen lassen und darüber gemalt.

Dabei bin ich total random durch meinen Fotoordner vom Auto. Das Sperrwerk war irgendwo im Hintergrund auf einem Foto und die Pflanze hatte ich mal im Kofferraum.

Diese kleinen Panel sehe ich öfter bei urban sketchern. Sie malen sich die Panel vorher, ohne zu wissen was rein kommt. Und dann schauen sie um sich herum und füllen einfach irgendwas rein. Dabei kann man großen Zoom oder auch weitwinkel reinmalen. Oder große Tiere und kleine Tiere. Was auch immer einem einfällt.

Was ich auch spannend fand: sie hat einige Bereiche besonders dunkel gehalten, um das Hauptmotiv hell hervor zu heben. Das ist gar nicht so einfach.

15 Like

Seit ich im Urlaub war bekomme ich mich nicht mehr motiviert zu malen/zeichnen (immerhin hab ich mich aber mal wieder ins Fitti gewuppt bekommen, immerhin ein Anfang :point_up:), ich hoffe daher, dass ich diese Woche etwas (er)schaffe. :upside_down_face:

3 Like

Hab mich heute gleich mal ans Thema gesetzt :

13 Like

So, ich hab mich auch mal an was gesetzt und glatt deine Vorgabe “mit 1 Stift” übersehen x’D
Hab also mit 4 Stiften (2 Brush pen, 1 0,05 Fineliner (nur bei Harrys Augen) und ein POSCA Marker in weiß) gearbeitet xD

Comicseite" Hmmm Harry Potter"

Eule oben und Hogwarts unten kommen eventuell noch dazu, aber ich glaube es wird zu überladen xD

23 Like

Waaaah! Sind die toll :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Das mit dem einen Stift hab ich aber auch überlesen xD Ich glaub’, ich les’ es gleich nochmal in Ruhe gaaaanz gründlich :joy:

Hab es mit der Kritzel-Struktur kombiniert:

Hab mich umgeguckt und da hockt sich unser Kater neben mich und das war’s dann xD

4 Like

Nehmt das mit 1 Stift nicht zu ernst, letztendlich ist es ja auch egal, hauptsache die Seite ist voll :grin:
Wir sind hier in der Kunst, hier wird interpretiert und abstrahiert.

6 Like

eure seiten gefallen mir alle total :D letzte woche hab ich leider nichts geschafft. aber Das Thema diese Woche find ich wieder total klasse, da will ich unbedingt was zu machen (auch wenns evtl auch nicht ganz genau nur 1 Stift wird aber dieses mit den Rahmen zuerst - dann füllen, klingt spannend)

4 Like

Mein Mann hat mir ein neues Skizzenbuch und einen Druckbleistift geschenkt. Die beiden musste ich gleich mal einweihen.

8 Like

Bin auch fertig. :)

13 Like

weiß nicht wie sehr ich das Thema getroffen habe, ist nicht ganz “nur ein Stift” aber ich hab nur eine Farbe benutzt.
Und ich hab ein bisschen geschummelt… das eine Panel musste ich überkleben und nochmal machen, weil das darin mir so gaaaarnicht gefallen hat. So gefällt mir die Seite aber echt gut. Vorallem das was im überklebten Bilchen ist mag ich… Unten rechts das große Panel… da hab ich zu spät gesehen, dass man auf dem Foto so garnicht sieht was mit den Hinterbeinen ist und jetzt siehts komisch aus ^^; vielleicht überkelb ich das auch noch irgendwann, vielleicht lass ichs aber auch - mal gucken.

Bin auf jedenfall schon gespannt aufs nächste Thema :D Finds super spannend wie unterschiedlich wir alle das immer umsetzen!

6 Like

Mit “nur einem Stift” habe ich natürlich auch gefliesentlich ignoriert :D
Aber da in diesem Monat sowieso ein paar Porträt-Studien anstanden habe ich die beiden Dinge direkt kombiniert^^
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das nächste Thema!

7 Like