@CaitlynMurphy Dein selbst gemachtes Buch ist echt toll! Ich bin auch dabei mich damit zu befassen, daher die Frage: Hast du dafür spezielles dickeres Leinengarn genommen?
Ich hab halt nur dieses dünne Nähgarn und das ist wahrscheinlich nix.
Ich habe es nicht selbst gebunden - gebunden waren die Seiten schon. Ich habe lediglich den Buchrücken drauf geklebt und die Gestaltung vorne drauf übernommen. War vielleicht etwas widersprüchlich geschrieben, hab da etwas Struggle mit der Formulierung gehabt.
Das Garn ist aber kein normales Nähgarn, ich würde es eher mit dünnem Ledergarn oder Jeansgarn vergleichen. Gekauft habe ich den gebundenen Teil bei Gerstaecker vor Ort.
@Major Ich unterrichte seit kurzem Buchbinden in einer Schule. Ich kann bisher selber nur etwas mehr als die Grundlagen, mehr “muss ich nicht weitergeben können”. Aber dafür weiß ich wenigstens, was für Material sich eignet. Ich benutze dieses Zwirn, das sehr stabil ist:
https://www.buch-kunst-papier.de/buchbinden/baender-zwirn-usw/leinenhandheftzwirn-50-g.php
Es ist so toll, Bücher selber binden zu können. Egal ob zum Verschenken oder selber nutzen^^
Hab keine Farben/Pinsel mitgenommen T-T Dann setz ich wohl mal aus. 
Das kannst du sicher auch mit Buntstiften machen.
@Major als Fachkraft in Ausbildung: ja zu Leinenzwirn.
Details nach denen niemand gefragt hat
Von @Limikkin 's Website am ehesten den 25er, bei dünnerem Papier eher 30er bis 40er. Boesner müsste auch welchen haben, sonst gibt’s hier auf jeden Fall welchen den ich nutzen würde: Schmedt
Grundsätzlich denke ich aber, dass man jeden festen, ähnlichen Zwirn nehmen könnte. Im Nähbedarf gibt’s glaub ich auch sowas in der Art
Und als experimentierfreudiger Bastler: ich hab schon mit Nähgarn geheftet und das Skizzenbuch hat sich recht schnell wieder verabschiedet :’)
Du kannst mit allem Struktur erzeugen, grundieren musst du nicht ;)
Jetzt hab ich brav die letzten Wochen mitgemalt un noch garnichts gezeigt xD ich werde morgen mal Fotos machen.
Ich binde meine Bücher immer mit Nähgarn allerdings nicht das dünne/billige für die Maschine sondern ein dickeres Baumwollgarn für die Hand (und ich zieh es einmal über Bienenwachs (zumindest ist das etwas was beim nähen früher durchaus für langlebigkeit gesorgt hat soweit ich weiß)) Oder ein dünnes Stickgarn. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Und die Skizzenbücher hab ich eigentlich permanent in der Tasche gehabt. Da gibt es einfach massive Qualitätsunterschiede xD
Das habe ich auch schon benutzt, als ich nichts anderes hatte. Und Nähgarn habe ich auch schon genommen, aber doppelt. Ich wusste ja nicht, wie git mir Buchbinden gefällt. Irgendwann habe ich mir richtiges Garn gekauft, allerdings nie benutzt, weil mir Inzest etwas die Zeit fehlt.
Ich war heute nach dem medizinischen Termin im botanischen Garten. Es gibt derzeit zwar nicht viel zu sehen, aber meine all time Favourites (die ganz großen Nadelbäume) sind immer da.
Danke für euren Input zum Buchbinden. Ich habe die Garne (vor allem das rote) auf meine Wunschliste gesetzt und da müssen sie nun erst mal 30 Tage schmoren. Da ich ein No Buy Year mache und neues Garn nicht nur neues Ding, sondern auch neue Skizzenbücher bedeutet, wäre das erst mal gegen den Plan. Ich habe noch ein paar leere Bücher, sowohl für trocken als auch für nass. Und die derzeitigen 3 angefangenen ziehen sich auch wie Gummi.
Aber läuft ja nicht weg, so ein Garn.
Sooo
Hab die Zeichensachen mitgenommen, als ich meine Fotosammlung gemacht habe. Hier hats auf der Lesefläche der Verkehrsschilder neuerdings lauter Sticker. Hab auch rassistische dabei gefunden, werde ich zur Anzeige bringen.
Danach gings den Berg hoch, noch ein bisschen krickeln.
Dieser grüne Pustestift ist am Ende, mir ist fast der Kopf geplatzt, beim Versuch da noch etwas raus zu bekommen.
Ich bin auch so n Böppel und hab das eine Ding nie hier hochgeladen, was ich tatsächlich für einen dieser Prompts gemacht habe. 

Hab mir ein fast unangetastetes Päckchen Papiere genommen und mich von diesem goldenen, strukturierten Papier inspirieren lassen.
Ich bin langsam und krieg nicht immer was hin, aber zumindest stalke ich hier fleißig und werde manchmal inspiriert. 
Hab mich erinnert, farbige Minen für meinen 0,5er Druckstift eingepackt zu haben, aber ich bin mir eh nicht sicher, ob ich das Thema richtig verstanden habe. xD Möp. Aber egal. Hab was skizziert. Darum geht’s ja
Izzyyyyyy!!! 
Wie toll!
Vögel sind fertig. … Irgendwie habe ich Probleme mit dem Wort “Skizze”… Letztendlich brauche ich ewig und es ist alles immer viel detaillierter als geplant. Aber vielleicht hilft mir dabei ja das “Kritzel-Thema”…
Ich weiß nicht ob ich es schaffe jede Woche mit zu machen, aber tatsächlich waren die beiden Seiten im Sketchbook mehr, als ich das letzte halbe Jahr gezeichnet habe, deswegen war das alleine schon ein großer Erfolg.
Das “Kritzel” Thema hat mich sehr angesprochen, da ich diese Art von Skizzen super gerne anschaue, aber mich selber eher schwer tue mit so losen Zeichnungen. Ich glaub das sieht man auch… aaaber ich hab gemerkt wieviel einfacher es mir fällt formen zu malen (mit pinsel und farbe) und dann Details zu zeichnen als anders rum…
hatte das noch nie ausprobiert und immer erst mit (Blei)Stift vorgezeichnet… äh langer Rede kurzer Sinn
(Und gelernt wie man Sachen in Spoiler setzt hab ich auch noch… Erfolgreicher Abend/Tag/Nacht was auch immer yay)
…Kritzeln war nicht mein Thema.
Ein bisschen was habe ich auch, aber der Weg war lang … Kritzeln, Aquarell drüber, feststellen dass das Aquarell auf dem Kraftpapier doof aussieht… Mit Gouache drüber planschen, dann mit Buntis Kritzeln… In meinen Kopf sah es anders aus, bin nicht happy. Aber ich habe ein Ergebnis.
Heut ist ja schon Mittwoch!
Schnell das Thema nachreichen:
Ein Ding oder Tier oder wasauchimmer von mehreren Seiten
30.1.24 bis 5.2.24
Beispiele
von JelArts (Youtube)
Von Teoh
Wobei er das auch kombiniert mit “ich nutz für jede Skizze ein anderes Material”
https://www.youtube.com/watch?v=lM5nHxcEWw8
Bei einem Ding ist es natürlich einfacher etwas zu finden, das man in der Hand halten kann, als wenn man für ein großes Tier Referenzen suchen muss. Aber tut, was ihr amazing findet! Das Motiv entscheidet ja auch viel über die Motivation es überhaupt zu zeichnen.