Diese Woche machen wir: Kreuzschraffur 23.7. - 29.7.24
Bildbeispiel von Teilchenzoo
Habe es endlich mal wieder geschafft 
Mein Bruder und ich haben früher immer Geschichten zu den “Superheldenhasen” erfunden. Das musste ich unbedingt mal wieder zeichnen 

Das Schraffurthema klingt toll ^_^ , ich habe dazu mal etwas ausprobiert (die Schattierung mit Kreuzschraffur gemacht):
Und noch eins, das habe ich vom Internet von einem Foto abgezeichnet:
Da hats mich doch ne Weile aus dem Stuhl geschleudert.
Inspiriert vom Problem dahinter ist das Thema der Woche
Beruf 13.8.24 - 19.8.24
Zum beispiel Zeitmangel im Beruf. Visitenkartentausch. Wichtige Schreitelefonate im Zug.
Ich finds immer super wenn mir Leute in ihr Handy schreiend irgendwo entgegen kommen und irgendeinen total irrelevanten Business-Bums da rein brüllen, hauptsache sie sind immer erreichbar, immer bereit sich ausbrennen zu lassen.
Erster :D
Man verzweihe mir, gestern war grausam.
Diese Woche versuchen wir das Gleichgewicht wieder herzustellen durch eine anständige Anwendung:
Heilpflanzen 21.8. - 26.8.24
Haaa~ Ist die Woche schon wieder rum? Die Zeit verfliegt gerade ein bisschen arg. Ich werd alles nachholen 
So. Hab mal das Kreuzschraffur-Thema nachgeholt. Hab einen Moment gebraucht, um rein zu kommen.
uuund Zeitmangel im Beruf. Während der Ausbildung zur Goldschmuedin kamen die Leute immer hektischst kurz vor knapp, um noch Aufträge abzuholen oder im Schlimmsten Fall aufgeben zu wollen. So im Sinne, zaubern sie mal was aus der Tasche. Yay. Das war eine übel vollgestopfte Zeit.
Vermisse ich so gar nicht
Ich hab was, ich hab was! :D

Okay, Rizinus/Wunderbaum ist in erster Linie sehr, sehr giftig, aber wird ja auch als Heilpflanze eingesetzt, von daher… XD Die Zeichnung entstand mit den abgebildeten Acrylstiften (teilweise mit Wasser vermalt) im von @antaresnox gebundenen Schachskizzenbuch auf einer knallroten Seite. Merkt man, dass ich rote (und allgemein kräftig gefärbte) Maluntergründe liebe?
Und ne schnelle Kugelschreiber-Kamille. XD

Ebenfalls im tollen Skizzenbuch von @antaresnox. Ein paar weiße Seiten sind da ja auch drin… :)
Super toll zu sehen was für hübsche Sachen alle in das Skizzenbuch kommen - und es freut mich wie bereits erwähnt total das dir die Büchlein so gut gefallen
🩶:white_heart:
Ich hab aber mal eine kurze Frage zu deinem Material liebe @Eller - weißt du zufällig noch wo du den Kuli her hast? Ich hab einen der genau so aussieht, und der liegt so angenehm in der Hand, aber ich weiß leider partout nicht mehr wo ich ihn her hab 

(einer der Hunde hat an der Klemme geknabbert, was zwar nichts an der Funktionalität ändert aber halt unschön aussieht; darum wollte ich ihn gern ersetzen, aber das wird ja so leider nix 
)
ich hab gestern machgedacht und bin dabei eingeschlafen 
ich hab grad das geschirr ohne gewählt weil so toll hässlich braun, aber trotzdem kam mir die idee:
dinge mit Mustern
Geschirr mit Mustern (können auch definierte sein wie blumenmuster), kleidung, decken, tapeten…
bestimmt ergibt das einen tollen kontrast wenn man alles relativ einfach hält und nur das muster dann ordentlich ausarbeitet 
So. Erstmal die Heilpflanzen nachgeholt. Hab mir das Unterthema ‘Rot’ gesetzt.
Ein bisschen Acrylmarker-Üben
Keine Muster. Muster heute unbeliebt.
Aber wisst ihr was ist? SEPTEMBER! Die ersten Lebkuchen erscheinen im Regal, die Kürbisse am Straßenrand von den Landwirten, die Äpfel fallen auf die Straße und man rutscht mit den Reifen drauf aus, die Tage werden kürzer, die ersten Spekulationskekse erscheinen für Börsenknusperer. Ich habe auch schon gelbes Laum gesehen heute.
Das ist doch einen Eintrag wert.
Hab mal die Muster nachgeholt. Merke: Die Acrylmarker sind nicht für wirklich feine Sachen geeignet. War echt ne Herausforderung xD
Sodele. Diesmal wieder pünktlich xD Wenn ich auch etwas abgelenkt war (Mein Mann spielt parallel gerade ein neues Computerspiel
)