Ich hab auch noch das Wetter nachgeholt. Hab jetzt die letzten sieben Tage jeweils eine kleine Skizze dazu gemacht, auch wenn das Wetter bei manchen eher eine Nebenrolle spielt 
Edit: vorsichtig bei @Major anklopf Gibt es ein neues Thema? Ansonsten würde ich mal Frisuren/Haare in den Raum werfen? Sprich verschiedene Styles oder vielleicht sogar eine Anleitung für eine spezifische Frisur mit oder ohne Zubehör einwerfen? Kam mir nur gerade so in den Sinn, weil meine heute anscheinend Bad-Hair-Day spielen wollen 

Das ist eigentlich ne gute Sache. Es ist ja schon Donnerstag.
Machen wir diese Woche nachholen von Themen, aus der Liste.
Hab mal den Hafen nachgeholt…
Hab das Bild mal im Internet gefunden, es diente jetzt - etwas abgewandelt - als Vorlage…
Hab zum Teil Glitzerfarbe benutzt, lässt sich leider schlecht fotografieren…
Da es bei den meisten von uns jetzt arg sommerlich ist, nehmen wir das diese Woche:
Sommerklischees 25.6. - 1.7.24
Melone, Strand, Sonnenmilch, Sommersymbole!
Bin mal heute zum Zeichnen gekommen während ich auf der Picknickdecke saß und Wassermelone gegessen habe.
Wie lustig - wir essen (und zeichnen) heute alle Wassermelone, was? XD Ist ein reiner Zufall, aber ich hab hier auch eine:

Die Skizze entstand mit Acrylmarkern (teilweise mit Pinsel und Wasser vermalt) im von @antaresnox gebundenen Schach-Skizzenbuch mit verschiedenfarbigen Papieren (hier: eine knallrote Seite), von dem ich nach wie vor sehr begeistert bin. 
Da Blumen hier wohl auch mal ein Thema waren, bin ich so “faul”, auch gleich die gegenüberliegende Seite (eine weiße diesmal) mit einer Stockrose zu posten - passt ja auch zum Thema Sommer, ne? (Die Dinger blühen gerade echt überall, auch da, wo sie gar nicht wachsen sollen - diese hier kam aus einem Riss im Asphalt…) Sie entstand mit Fineliner, Markern und weißem Posca.
Zwar ist der Sommer nicht auf meinem Motiv, aber er ist mit meinem Motiv:
Bei einem kalten Getränk mit Eiswürfeln unter einem Sonnenschirm urban sketchen.
Musste zensieren, nicht wundern, da ich nur mein Psycho Buch dabei hatte. Aber da wird dann halt auch rein gezeichnet wenn sonst nichts vorhanden ist.
Das ist wunderschöööön, ahh! 
Diese Woche machen wir Alltagsszene!
Irgendwas ganz Alltägliches.
ich hab schonmal angefangen und einen Barista bei seinem alltäglichen Job gemalt. Im Hintergrund sind Kehrschaufeln da der Barista bei Tschibo arbeitet.
Der ganze Tschibo ist voll alltäglicher Dinge.
Haha manchmal wär ich gern kunstlehrer so 1x pro woche und würde meine klassen dann mit so richtig ekligen 2-3 punkt perspektiven stillleben zeichnen ärgern wie diesem kram. wo die klasse direkt hass bekommt weil so abartig langweilig, das motiv.
aber das würd ich nicht übers herz bringen eigentlich. ich würd machen dass die schüler was mitbringen müssen was sie motiviert und dann das zeichnen sollen.
Perspektive ist doch soooo wichtig im Comic!
Wie soll den Batman stylish und bedrohlich durch Gotham schwingen, wenn man nur sein Gesicht sieht? Also, falls irgendwer noch seine Schüler motivieren muss. xD (Vielleicht wäre das eine gute Weiterführung des Themas: Malt euren Lieblingshelden/ Anti-Helden in die alltägliche Szene.)
Das rote Buch rockt aber auch krass. Weißer Buntstift für Highlights ploppt bestimmt nice.
Diese Woche machen wir Tiere mit Berufen.
Und das kann deutlich freier als der Drogenschnüffelhund sein.
16.7.-22.7.24
Ich hab mal so ein paar Sachen zu Papier gebracht.
Komplett ohne Vorzeichnen einfach mal direkt den Liner genommen. Ging eigentlich ganz gut, außer, dass ein paar Proportionen etwas off sind