kakao-karten.de Forum

Weekly Sketchbook - für alle, die ihr Skizzenbuch füllen möchten

Meh is ja schon wieder Mittwoch.

Ich komm jetzt auch nicht an meine Prompt list, also lasst uns diese Woche was leicht Zugängliches machen:
Bäume 26.3.- 2.4.24

Gerade die Äste find ich immer wieder herausfordernd zu beobachten. Wo ist blatt vor und wo nicjt. welche struktur haben die blätter und wie kann ich faul schummeln?
da ich grad im botanischen garten sitze, hab ich direkt beispielbilder

Zusammenfassung

13 Like

Nachreichung von letzter Woche. Ich zeichne einfach absolut nicht gerne Essen… aber meine Schüler haben die Brezel gefeiert xD

7 Like

Hier sind meine Bäumchen für diese Woche :

11 Like

Awwww, richtig schöne Beiträge! :heart_eyes:
Ich hoffe, ich komme auch wieder mal zum Mitmachen. Das Thema diese Woche finde ich toll! :deciduous_tree:

2 Like

Da ich morgen einen zeitfüllenden Termin habe werde ich morgen nicht dazu kommen und greife schonmal vor:

Das nächste Theme ist:
Menschen und ihre Outfits 2.4.24 - 8.4.24

Das könnt ihr und eure Lieblingsoutfits sein, euer OC und seine Outfits, irgendwer, eine Person aus Manga, Spiel, Film…

9 Like

Ich habe die aktuelle Aufgabe direkt mal zum Anlass genommen, eine lange fällige Überarbeitung eines Charakters zu beginnen.

6 Like

Sehr cool. :D

Ich muss bei mir mal schauen… aktuell sitzt mir meine Mappe zu sehr im Genick, um mich ohne nagendes Gefühl an was anderes zu setzen, daher hab ich auch zu den letzten zwei Punkten nix gemacht 🥲 Aber ich hab mir vorgenommen, sie nachzuholen, sobald ich da wieder Land sehe oder wahrscheinlicher, wenn die Mappe fertig ist. :persevere: Aber da freu ich mich schon drauf!
Ich weiss, dass es an sich Quatsch ist, sich deswegen einen Kopf zu machen und die Skizzen zwischendrin wahrscheinlich helfen würden, den Stress etwas abzubauen, aber grad geht es nicht. Hab über Ostern zu viel schleifen lassen 🫣

2 Like

Mega!! Ich liebe ihr Design :heart_eyes:
Eventuell schaffe ich es diese Woche auch. Brauche ohnehin ein Charakterdesign

1 Like

Hatte heute noch spontan Lust, und das hier ist entstanden. Als Referenz diente ein Bild aus dem Netz…

Ich mag solche Klamotten, leider bekommt man so gut wie nie die Möglichkeit sowas mal zu tragen…

7 Like

Das ist mega gut geworden! Icg mag die Farben :heart_eyes:

2 Like

Es ist Dienstag!
Meine Liste an Ideen orientiert sich zu stark an den Themen die wir gerade erst hatten, daher habe ich etwas nachgedacht und ein Thema gefunden, zu dem man alles und nichts zeichnen kann:
Typisch Deutsch, Österreichisch oder Schweizerisch!
Oder typisch für eine deutschsprachige andere Region wie Teile Belgiens, Teile Brasiliens, Argentinien, …
9.4. - 15.4.24

Ich weiß das ist schon unterschiedlich, aber ich möchte einfach niemanden ausschließen. Außerdem hilft es auch bei der Ideensfindung.

5 Like

Ich seh ich hab euren Geschmack nicht getroffen, das kann ja mal passieren :laughing:
aber ich musste unbedingt mit ner Brezel starten.
Die vögel sind nicjt typisch deutsch, die sind noch aus dem vogelvereinspark. aber vielleicht sind solche parks sehr deutsch? hier gibts so einige, sind wie kleine vogelzoos

9 Like

Haha! An die besockten Sandalenfüße hab ich auch denken müssen. Das war das erste, was mir einfiel. Und dann der deutsche Jägerzaun mir 3cm Rasen dahinter. Bin nur wieder mal nicht so zum Zeichnen gekommen. Gefallen hat mir die Idee aber definitiv

2 Like

Ohhhh sehe ich da “diese eine Glasschüssel, die jeder Haushalt besitzt”? :)
Ich bin etwas im Verzug, ich hab irgendwie keine Zeit für nix. :( aber Bäume habe ich. Ich muss die nur erstmal retten, sie haben ein Bad im Tischwasser genommen. Daher gab es noch kein Foto.

6 Like

Wie guut! XDD
Ich feier die Schlange vorm Supermarkt

Ich hab die Biene hier gefragt, was wir diese Woche ins Skizzenbuch malen. Sie sagte “Blüten, ist doch klar!”

Okay, dann ist bis 22.4. jetzt Blüten dran!

Foto von der Orakelbiene:

15 Like

Eine ganz schnelle Blüten-Seite, um den Regenbogenstift aus dem WaPa auszuprobieren ^^

12 Like

Eine Idee hatte ich schon, nur keine Zeit. Aber jetzt.
Nachträglich für “Typisch deutsch” :

Und die Blüten sind auch fertig :

13 Like

Die Blüten sind ja mal soooo hübsch! Ich bin neidisch^^

1 Like

Ich find die aktuellen Themen alle super - aber mein Hirn macht aktuell nicht mit. Wenn ich was im Skizzenbuch mache ist das mehr Doodeln und/oder random Farben aufs Papier klatschen, einfach nur um den Pinsel zu bewegen bzw. den Stift auf dem papier zu hören ^^;
Aber ich folge dem Thread weiterhin und wenn ichs mal wieder hinbekomme was zu machen zum Thema poste ich auch wieder!

5 Like