kakao-karten.de Forum

Weekly Sketchbook - für alle, die ihr Skizzenbuch füllen möchten

Nicht mit schwarz, aber immerhin am Thema. Habe es ein bisschen in den Rest der der Seite eingearbeitet.
Das Posen-Thema habe ich geschwänzt. :blush: Vielleicht hole ich es noch nach.

16 Like

Weiß nicht, ob ich das Thema so richtig umgesetzt habe, aber es hat mir viel Spaß gemacht :

Hab später noch Thema und Datum passend ergänzt. :slightly_smiling_face:

9 Like

Ich habe es versucht, aber naja… immerhin hab ich nach Wochen mal wieder etwas gemacht. :sweat_smile:
Und es auch direkt halb verkackt, aaaaber der kleine kam erst nachträglich hinzu :point_up:t2::rofl:

9 Like

Diese Woche nerve ich euch mit langweiliger Architektur! Wir werden uns total lustlos durch einpunkt, zweipunkt und Dreipunktperspektiven durchquälen, Spaß verboten.

… oder nee, ich hab ne bessere Idee. Lasst uns einfach Traumhäuser malen. Egal ob mit oder ohne Perspektive.
Traumhaus 12.3. - 18.3.24

Dein Traumhaus oder das Traumhaus für einen OC von dir? Oder vielleicht für einen Seriencharakter, ganz egal. Es kann auch ein Tierhaus sein oder eine Garage fürs Auto. Ein Pflanzenhaus. Das Haus muss nicht zwangsweise ein gebautes Dach haben, es muss nur vor Regen schützen. Die Hobbits wissen, was ich meine.

Das Haus muss nicht pompös sein, sondern nur irgendein Ideal wiederspiegeln, das dir wichtig ist. Um eben genau das zu vermeiden: Keinen stressigen Architekturquatsch zu malen. Sondern eine Bindung zum Motiv aufzubauen.

9 Like

Ooohhh da bekomme ich Lust unser Haus zu malen. Damit haben wir uns wirklich einen Herzenswunsch erfüllt und es ist definitiv mein Traumhaus.

5 Like

Das hört sich gut an. Ich denke ich werde das ganze isometrisch machen. Ist einfach und ich finde isometrische Räume immer voll putzig. Also, vorausgesetzt ich komme mal wieder zum Zeichnen.

2 Like

Yay! Ich denke, unser hoffentlich bald zukünftiges Wohnobjekt passt da prima rein - das gefällt mir nämlich wahnsinnig gut. Vielleicht eine Wohnsituationsreise durch die Zeit, von Geburt an? Wobei das ziemlich viel wird und ich die erste gar nicht mehr und die zweite nur noch von Fotos her kenne. Das wären dann zehn Skizzen o.O Hui. Ich guck mal, wie die Stifte wollen. xD

1 Like

Uuuuuuh, mega Thema!! :heart_eyes:
Darauf hab ich echt bock!
Könnte man auch, wenns passt, Charas mit drauf setzen? (natürlich aufs Bild, nicht aufs Hausdach, höhö xDD)

1 Like

Natürlich, wenn dich das motiviert immer ^^

1 Like

Vielleicht etwas Off-Topic (zumindets hier im Thread), aber: woher hast du denn den bunten Stift? :3 Ich habe schon in soo vielen Läden geschaut, aber nirgends habe ich so einen gefunden :sob:

Liebe deinen Beitrag sehr! Super schööön und so sanft! :heart:

@Major Yeeeah! :partying_face: Genau das, es motiviert mich zB auch bei Anatomieübungen immer, wenn aus “Posen” meine OCs werden XD da hab ich gleich viel mehr Bock

@Jaqie Das ist der von Koh-i-noor, selbst gekauft nach Tipp von @Sockenzombie. :)

1 Like

Cooles Thema! Ich male sehr oft Hausideen, also so Raumaufteilungspläne von oben. Aber meist werf ich die dann direkt auch wieder weg, weil kein Plan was ich damit anfangen soll. Bankkonto sagt immer wieder “Nein!” zum Dach mit integrierter Sternwartenkuppel :sweat_smile:

Off-Topic

@Jaqie Ja genau, ist der hier: Stifte für Skizzen: Minenbleistift, Farbwechselstift & 7-Farben Stift (Wenn man ihn oft nutzt, lohnt sich der Stift, weil man die Minen nachkaufen kann. Mag ihn auch voll gern für Skizzen. Ansonsten gibts von der Marke auch normale Farbstifte in weiteren unterschiedlichen Mehr-Farbtönen.)

2 Like

Zwischenstand…

Irgendwie bin ich komplett überfordert mit dem Begriff “Sketch”… :sweat_smile::see_no_evil:

12 Like

Ich mag unser Haus :heart: schon sehr gerne; aber wenn es sowas in entsprechender Größe geben würde, wäre das echt mein Traum(haus) :

11 Like

Bin auch fertig. Ich nenne es “Schnelle-Skizze-mit-Buntstiften”… :see_no_evil:

Unser Häuschen. In Gouache in meinem Skizzenbuch für Buntis… :sweat_smile:

12 Like

Eigentlich wollte ich das Haus schnell zeichen, als wir heute kurz da waren, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Jetzt hab ich es von einem Foto abgemalt. So pi mal Daumen.

Kleines Stadthäuschen mit teilverschieferter Fassade. Innen alles Kalk und Lehm❤️
Der nur dünn anskizzierte Teil links unten gehört schon zum Nachbarhaus.
Die Katzen auf dem Dach sind da tatsächlich fest installiert xD Bald wohnen dann auch drei drinnen

9 Like

Ich hab leider kein Haus geschafft, irgendwie klappts grad gar nicht mehr. Aber wir können ja alle jederzeit nachreichen, zu jedem Thema!

Diese Woche machen wir Essen des Tages 19.3.24 - 25.3.24

Was du heute gegessen hast oder gestern oder bald essen möchtest oder was dein Lieblingsessen ist. Natürlich gehen auch ganz kleine Gerichte wie zb geschnitten Apfel, ein Keks. Und süßes wie Kuchen.
Du kannst dir auch eine Doppelseite nehmen und da die ganze Woche dokumentieren.

9 Like

Hab das Skizzenbuch daheim gelassen, in dem ich bisher immer gezeichnet hab. Hab aber ein anderes mit - größeres Format. Mal gucken, wie zu komme :laughing:

Mmm, lecker Burger… aber selbst gemacht mit ganz frischen Zutaten! :drooling_face:

11 Like

… Da ich kein Fan von Zeichnungen von Essen bin, habe ich etwas improvisiert. Die dazugehörige Zeichnung ist der Puffin unten rechts. Bei ihm ist das Essen des Tages Fisch. :sweat_smile:

10 Like