kakao-karten.de Forum

Was zeichnet ihr am liebsten auf eine Karte?

mh… ich zeichne am liebsten eigene Charas und Pokemon xD
das macht am meisten spaß xD

Am liebsten zeichne ich Landschaften, Weiber in verschiedensten Variationen und irgendwelche Viecher XD
Und meinen Hubert u.u

Wie viele hier zeichne ich sehr gerne Frauen :) deren Anatomie ist irgendwie ein bisschen eingänglicher als das der Männer.
Ansonsten… Monster, Landschaften, Gebäude…

Also ich zeichne am liebsten süße “Männer” bzw. Jungen. xD
Aber zurzeit übe ich auch wieder verstärkt Frauen zu zeichnen. :3

und in nächster Zeit will ich mich gerne mal an knuffig dargestellten Tieren versuchen. x3

ich zeichne eigentlich nur im Mangastil und das nur Frauen… würde gerne auch mal Tiere etc. zeichnen, aber in sowas bin ich nicht sonderlich Gut :D

Ich zeichne fast ausschließlich Menschen, aber ich mag mich bei Gelegenheit auch mal an Tieren, Landschaften oder Gegenständen probieren. Muss man ja auch mal üben. :D

Ein festes Motiv oder was ich gerne zeichne hab ich gar nicht,da ich mich immer an was neuem versuche :D
Ich versuch mich einfach an verschiedenen Motiven ob Manga,Realistische,Landschaften oder Tieren etc.
Da ich alles recht interessant finde und mich daran probieren will,dauert zwar alles ein bisschen bis mans einigermaßen kann oder gut kann ^^"
aber die übung lohnt sich xD
deshalb zeichne ich eigentlich alles am liebsten auf die karten & um eine schöne vielfalt an karten zu haben x3

TITTEN

äh, ich meine natürlich Tontöpfe.

(mal sehen wie viele Leute jetzt in meine Galerie gucken)

Ich male gerne Drachen und Fantasie-vögel^^
Wenn ich eine eine Wunschkakao malen soll, male ich auch anderes, wie Anime/Manga oder anderes
(wo ich oft Probleme mit der Pose und den Augen habe)

Hmm… ich zeichne am liebsten Freie Charas, oder Charas zu Animes. ^^
Bei Wunschkarten bin ich auch etwas offener und anpassungsfähiger. ^^

Ich zeichne am liebsten Mädchen :D Egal ob Magical Girl, Fantasy oder sonstiges.
Aber auch Pokemon und Tiere zeichne ich gerne :D
Nur Kerle…oh Gott…nicht, dass ich sie nicht mag oder so, aber ich bekomms überhaupt nicht hin und das frustet mich einfach beim Zeichnen XD’

so, nach einem Jahr muss ich sagen, hat sich doch etwas an meinen Lieblingsmotiven, die ich gerne zeichne, geändert

am liebsten zeichne ich Frauen, die schlank, aber nicht allzu dürr sind. Ich versuche die Personen nicht übertrieben schlank oder lang zu zeichnen, weils mir einfach besser gefällt^^
ganz gerne zeichne ich auch Drachen, egal welche, ob chinesische oder westliche Drachen und auch egal welches Element, falls sie ein Element haben. Drachen sind toll und leider zeichne ich sie noch nicht korrekt, aber das wird sicher noch^^
und ich zeichne immer noch gerne Miku Hatsune, wenn auch nur noch sehr sehr selten. Sie macht aber Spaß zu zeichnen, besonders als junge Frau, also nix kleines Mädchen XD Das war mal
und am allerliebsten male ich Kazemaru auf Karten o ok, ich hab nur zwei Kazemaru Karten bis jetzt hochgeladen, weil die anderen nie fertig geworden sind ^^’ Aber ich zeichne ihn immer auf Kakao Format und das wird sicher noch ne Weile dauern, bis ich aufhöre ihn zu zeichnen.

ach ja, was Hintergründe angeht, am liebsten Bäume oder ganze Wälder, ich liebe es Bäume zu colorieren, die machen so Spaß und sind (für mich) total einfach ^w^

Eigentlich zeichne ich auch sehr gerne Mädchen und Frauen. Schraffuren benutze ich sehr gerne und ich zeichne sehr gerne Haare :) Das sind so Dinge, die ich nebenbei so vor mich hinkritzle…

Aber weil ich immer bei so vielen STAs mitmache, komme ich selten dazu, einfach IRGENDWAS zu zeichnen.

Allerdings kann ich auch getrost sagen: ich zeichne (im Moment) am liebsten die vorgegebenen Themen der STAs ^-^ Da ist so viel Abwechslung drin und man wird einfach auch gezwungen, neue Dinge auszuprobieren. Außerdem MUSS man sich Mühe geben, denn die Karten werden schließlich verteilt. Ich mag die Herausforderung. Ich zeichne also sehr gerne Querbeet :D

Was ich selbst NICHT so gerne zu Papier bringe (weil ich es nicht kann), sind Gegenstände wie Geschirr, Möbel, Autos…
Ich kann schon mit Fluchtpunkten arbeitn und so, aber ich zeichne viel lieber freihand.

Ich kann zwar (noch) nicht sagen, was ich am liebsten auf eine KARTE zeichne, aber was ich im allgemeinen gerne zeichne sind Fantasywesen wie Drachen, Elfen, Feen, Hybridwesen, Naturgeister etc. und Schwerter, Kronen, Zauberstäbe, alte Folianten …

Womit ich mich gar nicht auskenne ist der hier recht üppig vertretene Mangastil. Da habe ich gar keine Erfahrung mit.

An was ich mich demnächst probieren möchte sind technische Skizzen a la da Vinci. Ich finde die sehen einfach nur super aus, und sowas müsste mir doch auch gelingen… Ne verrückte Maschine ausdenken und dann ne Skizze dazu anfertigen.

Mein Lieblingsmotiv sind Segelschiffe, aber ich hab noch nie (!!!) eines hinbekommen, mit dem ich zufrieden war.

Also ich zeichne eigentlich das, was mir gerade in den Sinn kommt, auf meiner To-Do Liste steht oder beides zusammen. STA finde ich als Anreiz für Kartenmotive einfach genial und zu wie INyappy schon sagte: Abwechslung ist auf jedenfall gegeben. Wenn ich so in meinen Gallerie schaue, ist aber alles sehr Mangalastig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Motive in diesem Stil einfach am besten zu Blatt bringen kann.
Was ich auch gerne mag, sind Chibis. Ich finde die kleinen runden Verniedlichungen einfach süß :)

Was ich absolut nicht beherrsche sind richtig schöne Hintergründe, entweder liegt es an meiner Ideenlosigkeit, was ich da zeichnen soll oder mir ist das Kartenformat einfach noch zu ungewohnt (obwohl ich jetzt schon seit fast 'nem Jahr “intensiv” Kakaos zeichne), als das ich da einen total tollen und detailreichen Hintergrund zeichnen kann, aber ich hoffe, dass das noch einigermaßen wird - ich bleib optimistisch :)

Hm… ich zeichne eigentlich so ziemlich alles (auf Karten jetzt noch nicht so viel, da ich ja noch nicht so viele gemacht habe…) Aber wenn ich mir da so meine Bilder durchschaue, findet sich ziemlich viel Fantasy-Zeug. Und da Querbeet alles durch: Drachen, Werwölfe, Elfen, Nixen… also einfach alles, was mir einfällt (das sind nicht meine “Haupt-Fantasy-Motive”, sondern die ersten, die mir gerade eingefallen sind).
Ansonsten versuche ich im Moment, ein wenig mehr Tiere zu zeichnen und mir die Anatomie besser einzuprägen, selbiges gilt auch für Hintergründe - natürlich ohne Anatomie ;)
Ich versuche auch, relativ ausgewogen Frauen und Männer zu zeichnen, einfach, um sie alle zu üben. Zwar muss ich bei beiden noch sehr viel üben, aber im Großen und Ganzen finde ich es so einfacher zu lernen ^^"

Also ich habe in der letzten Zeit gemerkt, das ich am liebsten lustige Dinge zeichne.
Am aller liebsten irgendwelche süßen Wesen, die knuddelig, meist sehr rundlich und einfach sweet sind.
Da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und hab am meisten Spaß. ^///^

Hin und wieder zeichne ich auch seeeehr gerne heiße Männer, aber da hab ich immernoch große Probleme,
wenn es an Hände oder Pose geht, da qualmt der Radierer. >.<

Also knuddelige Wesen mit kawaii Effekt sind mein Ding.
Am liebsten dann auch mit solchen Okamioutlines, das hab ich mir sehr angeeignet, das mach ich fast immer jetzt.

Also ich male eigentlich das, worauf ich grad Lust habe ;) Mal sind es Manga und mal ganze andere Sachen :D
Ich spezalisiere mich da nicht auf etwas bestimmtes.

Ich mag zwar süße Tiere/Dinge. Aber was das zeichnen angeht ist es nicht mein Ding es wird nichts…
Ich mache gerne Fabelwesen oder Märchenfiguren (Baba Yagga)
Frisuren male ich gerne hab aber noch keine Karte damit gemacht.

Aber im allgemeinen ist es stimmungsabhängig, ich male nach Gefühl.
Meistens kommen Ideen aus Musik die ich beim laufen höre.

Also ich versuche, möglichlichst keine “Lieblingsmotive” zu haben, da mir alles sonst wahrscheinlich trotzdem schnell langweilig wird und ich dann wohl auch eher nicht “weiterkomme” vom zeichnerischen her. Im Gegenteil, manche Bilder versuche ich z. B. zu vermeiden, dazu gehören z. B. Portraits, weil ich hier schon so viele davon gesehen habe und sehe… ^^; Aber auch Sachen, die ich einfach nicht mag, z. B: Pairings, kommen wir nicht auf meine Karten bzw. nur sehr ungern. Bei Farben hab ich da auch so meine Abneigungen und Vorlieben, aber da fällts mir dann doch irgendwie leichter zumindest etwas mit meinen Abneidungen zu brechen… ^^;
Allerdings gibt es einige Motive / Grundideen, die sich doch trotz versuchen sie weniger zu machen immer wieder in meine Karten schleichen, die dann aber jedes Mal glücklicherweise doch ein wenig anders aussehen. Dazu gehören z. B. Vögel (ich liebe Vögel! daher kann ich wohl auch nicht anders… ^^; ). Was ich hingegen schon eher versuche meist unterzubringen sind lustige Motive / Ideen, bzw. das, was ich für lustig halte… XD