kakao-karten.de Forum

Was zeichnet ihr am liebsten auf eine Karte?

Einfach ne Frage aus neugier!
seh hier nämlich überwiegend manga oder menschen!
also ich male sehr gerne abstract, weil ich in mangas noch nich sooo perfect bin… aber wer is das schon =)
tiere im comic stil mit viel zu großem kopf mal ich auch gern xD

und ihr ? =)

freu mich über antworten

Ich würde meine Art jetzt auch nicht als Manga bezeichnen…ich find es auch ein bisschen schade das alles so Mangalastig ist. Ich selbst sehe das gerne, kenne aber einige Leute die die Kakao Idee toll finden - nur das nicht machen weil die Chance auf eine Nicht-Manga-Karte einfach sehr gering ist.

Mein Thema ist schöne Frauen. Die male ich am liebsten ;D

ich ahbe zwar noch keine karte angefertigt, aber ich denke es wird wie üblich verlaufen…schöne frauen, sailor moon und solche sachen…
werde aber versuchen über meinen schatten zu springen!

ich würds toll finden wenn mehr karten ohne mangas online gestellt werden.
ich liebe den trend aus japan zwar, aber irgendwann sieht man sich doch an den kulleraugen und den zu kleinen mündern satt =P

sagt mal… wie macht ihr das mit den nummern ?.. ich frage hier jetz weil ich grade per zufall was geseh habe…
wenn es zB eure 30. karte ist die ihr ingesammt gemalt habt… schreibt ihr denn da 30 drauf ??..
oder wenn die 30. karte euch 2.karte in einer bestimmten serie ist… zB von sailor moon… karte 2 von 20 oder so…
wie macht ihr das?. schreibt ihr beide nummern drauf? hoffentlich wisst ihr wie ichs meine xD

hallo,

also ich zeichne gerne im Anime/Manga - Stil … aber auch sehr gerne andere Dinge wie Tiere oder Pflanzen, essen (ja ich weiß das sieht man oft … aber das wusste ich nicht als ich mit KaKAO´s angefangen hatte) … naja ich hab noch nich so viele Karten gemacht … mal gucken was weiter bei raus kommt … im mom sitz ich wieder an Tieren xDDDD …

eigentlich zu was ich lust und Laune hab … ich hab auch eine Karte mit Füßen Oo … hat auch nicht jeder find

http://i212.photobucket.com/albums/cc179/Metalbride/KaKAOkarte5meineFe.jpg

also mal so mal so … ich kann halt nicht nur einen Stil ich versuch mal heir was mal da was … bin eh noch in der Entwicklungsphase (hatte mehrere Jahre Pause mim zeichnen) :( … nun ja :-D … das wa es denn erste mal von mir ;)

glg an euch!

Bei den STAs gibt es manchmal Themen, da kann man kein Manga zeichnen.
Ansonsten hab ich auch überlegt, irgendwann ne Forenaktion zu starten, in der man bestimmte Techniken verwenden muss, mit denen man dann Karten gestalten soll.

Ich selber zeichne wohl am liebsten Mangas und damit meine ich die Comics. Ich bin halt meistens zu faul zum ausmalen und zu unkreativ für gute Kompositionen.

Das Problem ist aber leider auch: Wenn sich andere Leute nicht hier her trauen wird das mit den Zeichnungen aus anderen Bereichen auch nicht besser werden. Es müssten sich einfach mal ein paar überwinden, vielleicht läuft es dann nach und nach an.
Solange keiner wagt diesen Schritt entgültig zu machen (und ich meine in dem Fall Leute die hauptsächlich eine Nicht-Manga Galerie haben), wird es bei ein paar wenigen Ausnahmen in allgemein Manga geprägten Galerien bleiben. Jemand müsste den Stein zum Laufen bringen, dann kommt vielleicht auch mehr nach.

Eine Aktion in die Richtung wäre vielleicht mal ein Anlass sowas zu machen, aber die bescäftigt dann wahrscheinlich eher die Leute die eh schon hier sind.

also ich mach fleißig Werbung bei Leuten die auch kreativ tätig sind aber nix mit Anime/Manga zu tun haben! xDDDD
schon allein weil ich ja nur am schwärmen bin von den Karten hahahaha

Drachen, Tiere, hübsche Frauen viel zu wenig- Mangazeug liegt mir nicht, deswegen wird es auch kaum gezeichnet.

Leider kenne ich zu wenig andere Künstler (oder Hobbymaler ;) ), sonst würde ich auch ein paar Überredungsversuche mehr starten.

vielleicht starten wir einfach mal einen Wettbewerb im Forum (aktionen) wer das beste stillleben zum Beispiel oder so künstlert ^^
wäre mal ne tolle aktion… hehe!

ich bin grade dabei ne menge karten zu malen… weil ich hab ja noch keine online gestellt!
darunter werden denk ich mal keine mangas fallen.
vllt finde ich ja jmd der auch nicht manga karten tauscht ^^

Das find ich ne witzige Idee, auch wenn ich mir da ein bisschen wie in der Uni vorkommen ;D

Ich zeichne am liebsten im Mangastil (aber auch nur weil alles andere nach wie vor extremst verkorkst bei mir aussieht -.-").
Da ich den Mangastil aber auch nicht perfekt beherrsche (jedenfalls nicht so, wie ich es gern hätte), macht es mir nichts, weil ich persönlich finde, dass meine 93. Karte im Vergleich mit meiner ersten doch schon Verbesserung aufzeigt :) (Ja, ich gestehe: Ich nutze KaKAOs gerne als kleine Versuchsstücke - besonders was die Coloration angeht.)

ich zeichne eigendlich alles und probiere auch möglichst viele techniken aus…wo ich aber keine abweichungen mache ist bei meinem stil (ich kopiere nicht gern)
naya da müssen dann halt auch charas aus verschiedenen serien dran glauben xD

Ich zeichne eigentlich alles gerne - Manga, Portraits, Abstrakt, Stillleben, …
Aber auf Kakaos ist es dann doch überwiegend Mangastil, vor weil ich in letzter Zeit nur noch mit vorgegebenem Thema gezeichnet habe (Sammeltausch und Wunschkarten) Aber jetzt habe ich die Liste bald abgearbeitet (xD) und fange dann an auch auf Kakaos mal andere Sachen auszuprobieren^^
(Hier ist z.B. eine eher abstrakte Karte von mir :https://www.kakao-karten.de/karten/20704
Und die beiden sind (relativ) realistisch: https://www.kakao-karten.de/karten/19923 ; https://www.kakao-karten.de/karten/19922)

Eine Forenaktion mit bestimmten Techniken fände ich auch toll :)

lG Craggy

Joar, ich hab auch vorwiegend… oder eigentlich nur Mangastil in meiner Kartensammlung hier. ABer ich zeichne eigentlich alles… na gut, Landschaften liegen mir nicht so. Ich trau mich nur nicht auf das kleine Format zum Beispiel einen Akt zu zeichnen, weil ich Angst hab, dass mir das nicht gelingt!! Bis jetzt hab ich sowas immer nur auf A3-A2 gezeichnet ^^"
Und bis jetzt wurde auch nicht so konkret der Wunsch geäußert.
Tiere mag ich zum Beispiel besonders gern zeichnen ^^
Aber so ein Thread für nicht-Manga, würd mich auch sehr interessieren

Also ich für meinen Teil zeichne das, was mir Spaß macht, und das ist halt meistens Mangastil. Ich finds ehrlich gesagt auch nicht schlimm, dass das vorwiegend zu sehen ist, denn es gibt so viele Stile, so viele unterschiedliche Techniken, dass es eben nicht immer nur Kulleraugen und Minimünder sind.
Abstraktes mag ich persönlich gar nicht, weder auf Kakaos noch anders… is für mich ehrlich gesagt nichts wirklich anspruchsvolles lüncht mich bitte nich xD
Liegt mir halt einfach nicht.

ich mach au eher mangastil ^^"
anderes bekomm ich nich so hin…es liegt mir halt einfach nicht :/ Aber man sollte alles mal ausprobieren,ne? ^^ Nja, bis jetz hab ich au noch nich sehr viel hochgeladen XD"
Aber vl werd ich demnächst auch mal was mit tieren machen, abwechslung is halt doch ma ganz schön :3

Ich zeichne am Liebsten Frauen. :D
In jeder erdenklichen Pose. lach

Ich bevorzuge Fantasybilder und viele Pflanzen. Meist zeichne ich im Mangastil.
Fanarts mag ich nicht so gerne… ich bin dafür ein bills zu blöd. .__. Ich bin immer zu knauserig, was die Ähnlichkeit mit dem Originalchara anbelangt.

Nun das kommt vor allem erstmal auf meine Stimmung und Inspiration an.

Also bisher habe ich Chibis, meine Samenfädchen und Mangastilmenschen auf die Karten gemalt.

Ach was es mit meinen Samenfädchen auf sich hat?! Ne lustige Story, ich saß eines Abends mit meiner Freundin so rum und wir veralbern gerne die YGO-Charas. Im AniMa Bereich gibt es diese lustigen Seelen, wenn jemand in Ohnmacht fällt oder so. Tja und da haben wir eben diese als YGO-Charas gezeichnet. Leider sahen die bei mir überhaupt und gar net wie die Seelchen aus, sondern eher wie Samen. Tja und so wurde eben meine Kreation der Samenfädchen geboren. Und da wird nun überhaupt und gar nichts verschont.

Ich zeichne am liebsten Männer und dann in meinem ganz eigenen Stil. richtig blank Manga ist es einfach nicht weil ich als erstes Amerikanische Comics zum Vorbild hatte. Nun sind die Gesichter immer recht Eckig und kantig. Ich lebe damit, iwie ist es mein Markenzeichen geworden. Was ich auch gern mache sind Engelsflügel, die gehen mir sehr leicht von der Hand.
Ansonsten eher die Fantasy Schiene.
Wobei ich ganz dankbar bin, dadurch das ich mich hier zu Themen verdonnere, die ich nicht zeichnen würde. Freunde meinten berreits, das ich, seitdem ich mit KAKAO-Karten angefangen habe, mich verbessern konnte. Das motiviert ^^Y