Ich muss mich kiwinyo anschließen XD
das zeichnen von Typen fällt mir immer noch nach so langer zeit echt schwer ~
ansonsten male ich gerne Früchte, auch gerne Tiere oder Anime oder Manga-themen
STAs zu meinen Lieblingsthemen machen auch total spaß
Ich zeichne meistens,wenn ich mangas zeichne,im shounen stil.Mädchen zeichnen kann ich meiner meinung nach überhaupt nicht.(wahrscheinlich weil ich früher immer nur shounen sachen abgezeihnet hab).
Sonst zeichne ich was mir passt und alles was mir in den sinnen springt.
hmm… grundsätzlich, so von den stilen her zeichne ich zu 97 % nur im manga-stil (shojo, chibi und ganz selten auch mal geringfügiger shonen-stil xD).
und von den motiven her versuche ich immer, meiner Auftrags-Liste nach zu kommen, aber wenn ich mal zeit habe, zeichne ich (neuerdings) am liebsten freie, allgemeine motive, nach lust und laune, da ich durch’s zeichnen oft die gefühle ausdrücke, die ich im alltag nicht zeige.
Am liebsten zeichne ich Fanarts, auch wenn ich manchmal für mich auch eigene Charaktere zeichne, die wandern aber so gut wie nie auf eine Karte. Und ich muss wirklich mal üben, mehr Mädchen/ Frauen/ weiblich Wesen zu zeichnen… Da ich durch Hetalia mit KaKAOs angefangen habe, kamen da immer nur männlcihe Wesen :) Ich zeichne am liebsten zu Serien, die ich selbst kenne und mag, was bisher auch geklappt hat ^^
Ich zeichne am liebsten Tiere und mythologisches, Frauen/mädchen sind aber auch gut :). Fanarts … wenn die Serie gut zu dem motiv passt. Sonst eher selten.
Ich zeichne am liebsten Tiere oder Pokemon… oder meine OCs ///
Ich zeichne am liebsten Menschen bzw. alles, was noch genug an einen Menschen erinnert, dass ich es zeichnen kann xD
Tiere liegen mir nämlich leider gar nicht, die sehen bei mir immer sehr verunglückt aus.
Was ich auch leider gar nicht gut kann, ist Architektur, das wird mir gerade wieder schmerzlich bewusst, weil ich mich ziemlich an einem Hintergrund abquäle.
Wenn ich für mich selber Karten zeichne, dann werden es auch meistens Fanarts zu Videospielen, für andere zeichne ich aber auch sehr gerne ihre OCs, wenn ich genug Referenzen bekomme. Schwer tue ich mich immer, wenn ich einen OC nur nach Beschreibungen zeichnen soll, da hab ich immer total Angst, was falsch zu machen und den Besitzer des OCs zu enttäuschen OTL
Ach ja, und ich zeichne quasi nur im Manga-Stil (und da eher die Shounen-Richtung, also keine riesigen Tanemura-Glubschaugen, die mag ich nicht). Ich habe mich zwar mal 'ne Zeit lang an einem realen Stil versucht, aber ich habe einfach gemerkt, dass mir Manga mehr Spaß macht.
Das ist bei mir eine schwierige Frage, weil ich gerne neues ausprobiere ^-^ Am liebsten zeiche ich aber immer noch düstere bzw. surrealistische Motive, auch wenn mir in letzter Zeit etwas die Inspiration dazu fehlt ._.
“Am liebsten” ist bei mir schwer zu definieren - am liebsten im Sinne von: Geht mir leicht von der Hand sind eben die viel gesehenen Portraits oder Brustbilder irgendwelcher Charaktere.
Ich habe mir allerdings fest vorgenommen, öfter mal was anderes zu machen - mehr Perspektive, mehr Hintergrund, mehr Action, und hoffe, daß ich das in Zukunft auch umsetzen kann :)
Corrisande, dass kenn ich irgendwoher… erst zeichnet man immer nur das, was man eh kann und traut sich nicht
an neues, so war’s bei mir zumindest. Immer diese Portraitansichten, die durchaus ja auch schön sein können :D
Perpektive und Aktion… das könnte ich bei mir auchmal versuchen einzubringen :)
Am liebsten zeichne ich natürlich meine Lieblingscharas aus Büchern oder Filmen. Die werden nicht nur am schnellsten fertig, sondern meistens auch noch am schönsten und machen mir auch am meisten Spaß beim zeichnen (@Crystal_Faith: zum Beispiel den Lestat den ich für dich kreiert hab :) ah, das war so toll)
Dann natürlich total gerne Gesichter. Einfach irgendwelche, egal ob männlich oder weiblich, ich wage zu behaupten dass ich beides gut kann, männliche meistens besser als weibliche. Ich muss mich aber oft davon abhalten nur Gesichter zu zeichnen, da mit meine Karten ein wenig abwechslungsreicher werden.
Deswegen zeichne ich mittlerweile auch sehr gerne Landschaften. Am liebsten Wüstenlandschaften^^
Und dann noch Tiere. Zeichne ich auch sehr gerne.
Auf jeden Fall Karten, die einen besondere Hintergrundgeschichte besitzen.
Was mir zusammengefasst am meisten Spaß macht sind realistische Zeichnungen. Als ich jünger war, hab ich Manga gezeichnet und Animezeugs. Aber ich mag das nicht mehr so, nur noch in Ausnahmefällen. Realistisch zeichnen macht einfach viel mehr Spaß finde ich.
Seid meinem letzten Post hat sich doch was verschoben. Es zeigt sich die überdeutliche Tendenz, dass ich gerne chibi-Zeugs zeichne, oder zumidnest knuffige Sachen. Und ich krieg in meinen Kommis oft gesagt, dass ich einen kinderbuchstil habe, also, ich zeichen gerne Kinderbuchsachen xD. Ich mag diese Farben und Formen einfach, und ich mags gern idyllisch ;).
Da ich schon immer einen mehr oder minder “Kinderbuchstil” hatte, zeichne ich so etwas natürlich auf KAKAO-Karten … also Kinderbuch-Manga-Stil-Mix … wobei momentan sind es hauptsächlich Tiere, bzw. Vögel, da ich diese einfach total gerne mag … wobei basteltechnisch läuft es auch momentan hauptsächlich auf Vögel hinaus :3
Ich mach im Moment auch total gerne Pokemonkarten xD Erfreut sich ja auch recht großer Beliebtheit. Sie machen einfach was her, sind abwechslungsreich, farbenfroh und sind meist gerne gesehen ?
Pokemonkarten hab ich auch ne Zeit lang gemacht, … aber kam zu den meisten nicht^^
Im Moment mach ich grad vor allem Karten mit Motiv und Text weil eine Freundin von meiner Mutter
Beschreibungszettel für ihre Kosmetik braucht ( sie ist Kosmetikerin).
Das macht Spaß und da man die Karten später eh gedruckt werden, kann ich am Pc ein bisschen schummeln =P
Bei mir ist es eigentlich alles Mögliche xD
Zur Zeit mehr Karten im Shoujo-Stil, aber sonst auch gerne mal Gegenstände oder andere Sachen :D
Da ich erst 32 Karten gezeichnet habe, habe ich noch nicht so wahnsinnig viel ausprobiert >.<
ich habe meine Freude daran entdeckt, Essen und sowas zu zeichnen ;)
vorallem
Pasta und Gemüse ;)
Früchte hab ich sowieso schon immer gern gezeichnet
Ich zeichne am liebsten frauen auf karten XD keine ahnung… irgendwie bekomm ich die zur zeit besser hin >o< aber auch pokemons zeichnen mag ich gerne :D weil die karten am schnellsten gehen ^^
was die Pokemonkarten angeht y.y da brauch ich irgendwie immer länger für~
weil, die wollen mir nie so gut gelingen v.v
Frauen zeichne ich auch gern, Männer kann ich iwie nicht die sehen immer total feminin aus
Ich zeichne sehr gerne niedliche Dinge. Egal ob Mensch, Tier oder Gegenstand.
Ernste Sachen liegen mir leider gar nicht.