kakao-karten.de Forum

Was zeichnet ihr am liebsten auf eine Karte?

Tiere :3
(Pokemon und andere Monster zähle ich dazu…sind ja auch eher animalische Wesen)

Menschen zeichne ich ab und an auch sehr gerne, aber das gestaltet sich bei mir immer schwieriger ;^;
üben muss

alice im wunderland :wiiii: :wiiii:

ich kann echt nicht danach gehen, was ich am häufigsten gemalt hab um zu eruieren was ich am liebsten male.

ich habe meist gar keine Ahnung was ich zeichnen will…
ich habe auch nichts was ich am liebsten zeiche
Nur Sachen die ich nicht mag :höhö:

Am liebsten zeichen ich eigentlich Originale Charaktere. Seien es nun meine eigenen oder auch die andere Leute ^^
Richtig viel Spaß machen mir auch immer aquarellige Hintergründe bei denen man so richtig schön rumpanschen kann! Auch wennd as ja auf dem Kakao-Format nur in begrenztem Raum geht.

Frauen zeichen ich im Allgemienn eher selten und kann es desswegen nicht so gut. aber ich versuche mich weiterhin zu verbessern! Was ich überhaupt nicht kann sind Seitenprofiele…

also ich zeichne am liebsten… Frauen
und Engel :D
und lange haare :)

was ich gar nicht mag sind Hintergründe…

Mangafiguren zeichne ich kaum, weil ich das nicht besonders gut kann xD
Ich male eigentlich alles mögliche, was mir gerade in den Sinn kommt. Oft Mustern, mit denen ich mir hauptsächlich die Zeit vertreibe. Und in letzter Zeit male ich besonders gerne Tiere (im realistischen Stil).

Also ich zeichne oft Personen im Mangastil, aber zur Zeit eher nichts so…
Zurzeit hab ich eher nen Tick zur Abstraktion oder etwas realistischer zeichnen… :D
Aber wenn ich etwas realistisch zeichne, dann vereinfache ich es bei der coloration mit absicht sehr^^

Da ich immer behaupte, dass es nichts gibt, was ich nicht zeichnen kann, probiere ich sehr gerne neue Elemte aus, die ich noch nie gezeichnet habe oder ich möchte eine besondere Pose mal umsetzen oder ein neues Zeichenmedium ausprobieren.
Ansonsten habe ich viel Spaß an Mädchen mit überladenen Kostümen und wallendem Haar. Aber auch Chibis sind mir eine Willkommene Abwechslung.
Wie gesagt, hauptsache ich lerne, meine KArten immer wieder neu und abwechslungsreich zu gestalten…es sollte ja nicht immer nur Portrait sein XD.

WIe man meiner Gallery ansieht, süße Mädchen im Mangastil ^^
Ich versuche aber in letzter Zeit mich von diesem Thema abzuwenden und wenn ich es gut genug kann, wird es vllt. auch mal auf einer Karte zu sehen sein. :)

Huhuuu

Also ich hänge sehr an meinen Comicfigürchen - was unschwer zu erkennen ist. Ich versuche mich im Moment an menschlichem. Was ich noch nicht so doll schaffe. Körper gehen einigermaßen - aber Gesichter - ohjeee ^^
Aber gebe mein Bestes um schnell besser zu werden =)

Flauschige Grüße
Rattata

Huhu :)
Mh, ich zeichne am liebsten weibliche Mangafiguren… meißtens sind diese aber noch recht jung. Allerdings male ich dies nur auf Kakao-Karten; ich liebe Abstraktion und Farbwirkungen und male häufig mit Acryl (seltener auch Aquarell und Öl, aber ich liebe Acryl-Farben einfach, die sind so schön…plastisch! <3) auf Leinwände, Platten oder größere Formate :) manchmal sind noch Landschaften oder Körper darin zu erkennen, meißtens kommt es mir aber auf das harmonische oder verstörende Zusammenspiel der leuchtenden Farben an… (fasel) xD
Ich denke einfach, dass solche Karten hier nicht gut ankommen würden, da hier ja - wie schon öfters erwähnt - Mangafiguren am häufigsten vertreten sind. Das soll jetzt wiederrum natürlich nicht heißen, dass ich konsumorientiert (bzgl. Verkauf) bin oder mich nach dem Willen der Mehrheit richte ;) ich zeichne es natürlich auch selbst gerne, sonst würd ichs ja nicht machen :p aber die Karten sind ja schließlich zum Tauschen da und andere sollen daran auch Interesse haben :3

obwohl ich noch neu bin und noch nicht so viele karten “produziert” habe, möchte ich trotzdem meinen senf zu diesem thema geben…grins…meinereiner zeichnet momentan sehr gerne im mangastil und generell male/zeichne ich gerne süße dinge/bilder. meistens entsteht das motiv für eine neue karte, wenn ich mal wieder im zug zur arbeit oder in die stadt sitze. dafür habe ich immer mein kleines, handliches skizzenbuch bei mir und dann entstehen meine neuen motive. wenn ich geübter bin will ich mich aber
auch mal im realstil versuchen, abwechslung finde ich ganz gut, soviel dazu, knuddelz und lg, eure pinky01

Das ist gut XD. Eigentlich ist Realstil auch nicht sooooo schwer. Bei mir zum Beispiel war es genau umgedreht, ich konnte erst real zeichnen und habe erst dann den Manga-Stil geübt…daher kann ich immer noch besser real als Manga zeichnen XD.

Also ich zeichne mittlerweile eher solche
kleine ‘‘Tierchen/ Maskottchen/Süßkram’’ etc.
BIn wohl momentan in so ner phase ^^’

Aber ansonsten im Manga stil, und wa sich besonders schlimm finde,
es sind bei mir meistens NUR weiber ^o^’’’’
unfähig binz, kerle zu kritzeln -_-*

also cih zeichne eigentlich alles gerne solange es keine hände hat XD ich in so grotten shclecht in händezeichnen ds dauert bei mir dann immer ewig XD

aber vor allem liebe ich es weibische typen zu zeichnen ^^ weil ich keine bishis hinbekomm >-<

Ich liebe es Bishis zu zeichnen 3
Vor allem Indianer >x//3
Und Drachen oder ähnliche Viecher zeichne ich auch gerne drauf.

Als grosser Manga- und Animefan zeichne ich hauptsächlich Charakteren aus einer bestimmten Serie z.B.
Es können aber auch erfundene Charas sein.

CHIBIS xD die zeichne ich voll gern xD aber auch einfach nur köpfe…xD was ich niocht so mag sind ganze körper… die sehen meist n bissl komisch aus xD

Hm… Manga zeichne ich am liebsten.
Und da am liebsten Männer oder auch düstere Sachen.
Charas aus Serien oder Videospielen gehören häufig zu meinen Motiven…
Reptilien zeichne ich auch sehr gerne :)

Ich zeichne allgemein lieber Frauen :D
und auf Kakaos eher Chibis xD