Ganz klar: Blumen. :D
Also ich gehöre zu denen, die so gut wie keine Mangakarten in ihrer Galerie hat, obwohl ich schon bei über 100 Karten bin.
Das liegt aber mehr an dem nicht könne, als an dem nicht wollen. ^^
Absolut lieben tu ich das Malen/ Zeichnen von realistischen Sachen, also Tiere, Natur, Menschen. Ich bin ein kleiner Detailfreak und deshalb liegt mir das besonders gut.
Und ich mag es auch total gern, niedliche Sachen zu zeichnen und mache Experimente mit verschiedenen Stilrichtungen und Malmedien. Das liegt wohl daran, dass ich eigentlich aus dem Bastelsektor stamme und da auch immer viel rumprobiere. ^^
Nur leider hab ich momentan nicht soviel Zeit für neue Bilder. jammer
Bei mir kann man es, denk ich, in zwei grobe Gruppen teilen.
Entweder male ich um ein bestimmtes Konzept oder eine Grundidee zu visualisieren, da auch gerne mal was dass nicht nach Manga aussieht. https://www.kakao-karten.de/karten/27909 <-sowas bespielsweise.
Oder ich versuche mich im Medium “Mangastil” so gut wie möglich zurecht zufinden. https://www.kakao-karten.de/karten/15490 <-zum Beispiel so.
Ansonsten mal ich sehr gerne Menschen egal ob Mädels oder Jungs.
Bis vor kurzem hab ich auch nur so was Mangamäßiges auf meine Karten gemalt.
Jetzt hab ich aber was neues gefunden, was noch niemand auf Kakaos gemacht hat:
Encaustic (dabei macht man buntes Wachs mit einem Bügeleisen heiß und bringt es dann im flüssiger zustand auf Papier)
Das kann man dann Realistisch https://www.kakao-karten.de/karten/29794 oder auch ein bisschen abstrakt gestalten https://www.kakao-karten.de/karten/30084
Dazu muss ich aber sagen, das ich lieber realistisch Zeichne.
Wer gerne noch ein paar mehr Beispiele sehen will kann ja mal in meinen Encaustic-Ordner schauen^^
Was ich gerne auf Karten zeichne:
Fantasiegeschöpfe(am liebsten meine eingenen Drachen)
Anime&Manga-Charas(auch als Wölfe)
Game-Charas(hauptsächlich Final Fantasy VII eventuell auch Kingdom Hearts)
Fursonas(wenn es mir vom jeweiligen Besitzer gestattet wird)
Tiere(beinhaltet auch meine Katze)
FanArt-Karten zum Beispiel zu “Spirit der wilde Mustang”
Ja je nachdem was mir so einfällt auch mal Eigencharas.
Grob gesagt: Fanarts.
Wer meine Galerie anschaut, wird feststellen, dass ich bisher nur Fanarts hochgeladen habe. Und das hat auch seinen Grund.
Ich liebe Anime und Manga Charaktere, und wenn mir die Figuren gefallen, dann will ich sie unbedingt mal selbst zeichnen. Ist besonders stark ausgeprägt bei sehr bunten Charakteren wie Magical Girls oder Figuren mit komplizierten und / oder auf mich einfach cool wirkenden Outfits. Von daher entwerfe ich auf Fanarts auch selten neue Kleidung für die Figuren (ich finde auch, dass die Kleidung, die ich entwerfe, meistens doof aussieht).
Hmmh, also, am liebsten habe ich Menschen. Hintergründe gehen auch, vor allem Städte zu zeichnen finde ich ganz lustig, da kann man sich richtig austoben, aber auf einer KaKAO habe ich immer den Eindruck, dass sich was Kompliziertes im Hintergrund gar nicht lohnt u.u
Ich denke mal, ich werde noch etwas rumexperimentieren… Bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Jitsch*
Ich zeichne auch vor allem (wieder) im Manga-Stil. Weil dieser mir am leichtesten fällt und weil die Charaktere, die ich am häufigsten zeichne, indirekt etwas mit Anime/Manga zu tun haben. Als ich hingegen auf dem Phantom der Oper - Tripp war, habe ich mich eher am westlichen Comic- oder sogar schon Realstil verkünstelt. Es kommt also sehr auf meine persönliche Empfindung dessen, was zu dem Char passt, an, wie ich ihn zeichne oO.
Außerdem zeichne ich am liebsten Charaktere, die ich kenne ;D. Egal ob OCs oder FAs.
Um so weniger ich über die Figur weiß, die ich zeichnen soll, um so schwerer fällt es mir, ein passendes Motiv zu erfinden (ist irgendwie logisch, oder? g).
idh denke ein paar hier kennen meinen stil ja schon ^__^
ich zeichne gerne seeeeehr bunt und chibis, auch tierchen im chibi-stil und essen im chibi-stil also eig alles soo comic bzw. chibi XDD
Gerade wenn es um Karten geht zeichne ich gern ornamentale Elemente hinzu
in zukunft wahrscheinlich verstärkter als bisher
vom Stil her noch sehr mangaartig, obwohl ich bei iegenen CHarakteren schon versuche davon abzuweichen
bei Fanarts drückts noch den originalstil raus
Fanarts mag ich übrigens auch sehr gerne, weil ich mich so schnell für Serien faszinieren lasse (aber derzeit nur für sehr wenige) Manche Charaktere und Zeichenstile liebe ich einfach, allerdings sind meine Fandoms meistens nur mäßig bis kaum in Deutschland bekannt
meine Charaktere werde ich wohl in zukunft verstärkt zeichnen, wenn ich endlich meine ‘Bilderbuchgeschichte’ anfange
Ich zeichne eigentlich alles… ich versuche mich so weiter zu verbessern.
Momentan male ich hauptsächlich im Mangastil. Vor allem auf den kleinen Karten bietet sich das halt an. Aber ich denke, früher oder später kommen dann auch noch andere Sachen dazu.
hm… also ich zeichne bis jetzt auch noch überwiegend im mangastil allerdings bin ich noch in der lernphase und habe noch keinen bistimmten eigenen Stil. motivmäßig mal ich am liebsten schöne frauen oder fantasiewesen.
lg sinystar
ich zeichne gerne meine toadstood aliens auf karten aber da ich normalerweise nur wunschkarten zeichne habe ich eigentlich keine wirklichen lieblingsmotive XD
hm, ich würde mal sagen, alles das, was ich gut zeichnen kann oder gerne zeichne xD
Da ich überwiegend im Mangastil zeichne, sind eben oft Mangafiguren drauf… und ich liebe Elfen und Fantasy, wo ich nur kann nehme ich also dieses Themengebiet :3
Bei mir sind auch oft Mangafiguren zu sehen, aber Pokemon oder Tiere sind Motive, denen ich nicht abgeneigt wäre. Nur wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und anfange zu kritzeln wirds nachher doch wieder ne sailor Kriegerin :D
Ich zeichne meistens Mangamädchen oder Chibis. Ich mag alles, was klein und knuddelig ist, darum lande ich oft bei Chibis.^^
Hmm, also meistens zeichne ich auch alles in Mangastil, aber meine aller ersten Kakaos waren hauptsächlich Essen mit Gesicht! XD
Die wollten dann aber auch immer viele haben! ^^
Zu Zeit zeichne ich viel Tiere, aber halt auch in verniedlichter Form! XD
Nackelige Frauen. XD
Hm, also wenn ich meine Karten so durchschaue…Elfen, Feen und sonstige Fabelwesen XD Und hauptsächlich weiblich^^
XD Gut für ich, ich kann Männer besser zeichnen als Frauen! Weiß auch nicht wieso, aber bei Frauen hab ich immer so meine Probleme!
Was ich am liebsten zeichne… ganz klar Landschaften und Architektur. ^^ Generell liebe ich aufwendige Hintergründe, auch deshalb, weil meine Menschen immer noch leicht… krüppelig aussehen. Aber Hintergründe male ich total gerne. Und natürlich alles in s/w mit Schraffuren und Punkten…