kakao-karten.de Forum

Was passiert mit den kleinen Nachrichten in den Briefen?

ich hab so einen ordner, wo ich meine karten aufbewahre und da hab ich am rand auch noch so eine große hülle, wo ich die netten briefchen reintue :) ich freue mich immer, wenn jemand was dazu schreibt ^^

Ich könnte immer vor Freude auf und ab springen, wenn ich sehe wie liebevoll die Briefchen gestaltet sind, oder was sich die Briefchenschreiber alles einfallen lassen. Zwar ist nicht jeder Zettel gleich schön, doch sie haben meiner Meinung nach alle etwas persönlich. Aber das dürfte wohl klar sein.
Bis jetzt hebe ich die Zettelchen alle zusammen in einer kleinen Mappe auf. Die Briefumschläge habe ich extra. (Selbst da sind wechle dabei, die wirklich putzig sind). Mein allererster Tausch hat noch auf den Briefumschlag eine goldene 1 bekommen, damit ich immer weiß wann ich das erste mal getauscht habe.
Wenn es irgendwann mal mehr Briefchen werden dann schaff ich mir ne kleine Box an.

Ich bewahre die kleine Nachrichten immer auf :) Es bereitet mir immer eine grosse Freude und das gibt mir eine Sympathie dieser Tauschpartner. Ich habe einen kleinen Boxen, wo die Zetteln immer hinein kommen ^^

Ich hebe die Briefumschläge zusammen mit den Zettelchen immer auf !! Ich könnte die garnicht wegschmeißen :angst:
Und manchmal schaue ich sie mir auch gerne nochmal an…Ich habe auch noch den Briefumschlag von meinem allerersten Tausch, und der ist mittlerweile auch schon zwei Jahre her :öhh: Bis jetzt habe ich alle schön auf meinem Schreibtisch aufgestapelt XD Aber ich müsste mir auch bald ne andere Lösung suchen^___^ Oder ich sollte vielleicht doch jetzt langsam mal die Umschläge wegschmeißen :pupy: Sonst werde ich ja bald zum Messie lol

Sofern nichts auf den Umschlägen drauf ist, schmeiße ich diese weg. Briefchen heb ich in einem kleinen Kistchen auf. Wenn Briefchen klein genug sind um sie in eine Hülle zu quetschen mach ich das meistens. Auch wenn auf den meisten immer das selbe steht, mag ich sie dennoch alle :wiiii:
Schade finde ich, wenn jemand seinen Namen oder wohl eher Nick nicht drunter gesetzt hat. Bei einigen weiß ich nichtmehr von wem die nun sind…

Und aus genau diesem Grund schmeiße ich auch die Briefumschläge nicht weg lach

Naja, das is mir dann doch zu viel Papierkram. vorallem kann ich im seltenstem Fall was mit nem echten Namen anfangen.
Ich muss Ordnung haben, sonst dreh ich durch! :wiiii:

Umschläge bewahre ich nicht auf, das wäre mir zu viel Papierkram. Aber wenn kleine, persönliche Botschaften bei den Karten bei sind, dann werden die aufgehoben! Das war schon vor meinem “Neustart” mit Kakao so, irgendwo habe ich die auch noch. (Aber wo…? drop)

Ich hab mir jetzt für die Nachrichtchen endlich eine Aufbewarungsbox von Ikea besorgt und sie heute angemalt und geschmückt :3
Es ist schon toll, sich hinzusetzen und die ganzen Zettelchen durchzulesen :D Vertreibt Langeweile und macht gute Laune x3

Ich bewahre die Briefchen mit Umschlag auf. Auf dem Umschlag notiere ich, welche Karte ich weggegeben habe und welche ich dafür bekommen habe.
Sobald ich den Überblick verliere und es zu viel wird, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, aber ich bin nun ja erst seit zwei Monaten dabei. ^^

hehe mit Absicht werfe ich sie zwar nicht weg, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meistens die Briefchen wieder in den Umschlag packe und dann so manches Mal nicht aufgepasst habe ^^ vom Prinzip her liebe ich es Zettelchen und Briefchen irgendwo in einer Schublade zu verstecken ^^ ich bin stolze Besitzerin einer Zettelchen Sammlung die noch aus der Realschule ist von der 5-10 Klasse mit meiner besten Freundin, ist sowas wie mein Tagebuch nur lustiger…total abschweif naja auf jeden Fall wenn ich es nicht versäume sie rechtzeitig einzusotieren (also in die Schublade mit den anderen Zetteln zu stopfen) dann kann es schonmal passieren das sie doch woanders landen xD

Ich habe so einen Umschlag, da sind alle meine Briefchen drin :3 Da sind sie geschützt!

WIE kann man nur diese Briefchen mit Absicht wegschmeißen? Die Umschläge verstehe ich ja, aber die kleinen, netten, süßen Briefchen? Ne, könnte ich nie wegschmeißen, wahrscheinlich hab ich die dann noch, wenn ich 80 bin XD Die bleiben schön brav in der Box, die ich extra dafür leer geräumt habe XD

Wird alles gesammelt!
Auch die Umschläge. Da muss sich nur ein Sticker drauf befinden und schon ist mir das gute Stück zu schade um es in den Papierkorb zu stecken :(
Ich hab mir sowohl für die Briefchen als auch für die Umschläge so Fotoboxen besorgt, die auch von außen sehr hübsch anzusehen sind :)
Mittlerweile habe ich schon zwei davon bei mir im Regal stehen.
So ist alles sicher, nichts liegt rum und ich erfreue mich weiterhin an den lieben Worten und schönen Zeichnungen, die sich da manchmal noch zusätzlich auf meiner Kakaopost befinden ^_^

um ehrlich zu sein hebe ich nur besonders schöne, lesbare, liebe, briefe und dessen umschläge auf. ich bin aber was solche sachen betrifft nicht unbedingt der sammler, also es hat für mich einfach keinen wert, weil es mir um die karten geht und wenn dann auf kariertem papier eine kurze nachricht steht, dann ist das für mich wie eine nachricht im postfach, die lösch ich auch irgendwann … :öhh:
einmal war zb ein total witziger text zu einer karte dabei, dann heb ich das natürlich auf!

naja, die umschläge wandern in den rundordner, es sei denn, es ist noch ne kleine zeichnung drauf ( bitte verzichtet draufO_o).
die briefe bewahre ich auf- finds schon immer netter und persönlicher, wenn 1-2 zeilen dabei sind und möchte diese mühe nicht damit belohnen, dass ichs einfach in die tonne drück.
mit meinen briefchen könnt ihr eigentlich machen was ihr wollt, tut mir so nich weiter weh- aber ich hab immer skrupel sowas zu entsorgen :( liegt alles gestapelt in ner box :))
eine kleine nachricht, die ich mal von carcondis bekommen hab hängt sogar über meinem schreibtisch an der wand XD

Kann ich total nachvollziehen! Seit meienr letzten Äußerung hier ist ja nun doch schon einige Zeit vergangen… und ich muss zugeben jetzt nicht mehr alle Briefumschläge hier zu haben. Das wird wirklich zum totalen Papierwust. Kein Platz- als weg damit. Dem sind wirklich alle Umschläge und deren Inhalt zum Opfer gefallen, de mir nicht noch irgendwie was bedeuten. Ein einfaches "ich hoffe, de Karte gefällt dir auch im Original, Nickname " hat dabei für mich keien Bedeutung ^.~

kann ich auch verstehen, aber ich hebe trotzdem alle briefe auf, da ich es doch irgendwie nicht fertig bringe, die nachrichten mitsamt umschlag wegzuschmeißen…
oft stehen ja ganz nette dinge drinnen und öfters ist auch ne zeichnung auf dem umschlag und wenn derjenige sich schon die mühe macht, heb ich das auch auf :D

Ich heb generell alle Briefe auf, die den Karten beigelegt waren. ich hab sowieso nen Koffer, in den alle meine Briefe wandern, da gibt’s jetzt halt auch ne Kakao-Ecke XD;
Die Briefumschläge hebe ich nur auf, wenn etwas draufgemalt ist, ansonsten landen sie im Müll. Hab eh schon viel zu viel Papierkram hier rumfliegen und brauch meine Ordnung x_X;

Ich habe bisher alle Briefe aufgehoben (sind ja noch nicht so viele ^^) und werde das auch in Zukunft tun.
Auf den Briefbogen schreibe ich meistens noch die Adresse, Nickname und welche Karte ich getauscht habe,
so kann ich die Briefe immer zu Ordnen ^^.