kakao-karten.de Forum

Was passiert mit den kleinen Nachrichten in den Briefen?

DAS wird hier stellenweise RICHTIG gern gesehen…

Na ja, ich habe de Adressen- samt Couvert- ja auch bei mir rumliegen. Ist ja nicht so, dass wir irgendwelchen Unfug damit anstellen wollten. Und wer häufiger mal seien PNs sichern lässt, der hat sciherlich auch 'nen ganzen Haufen Adressen in diversen E-Mails abgespeichert- wohl oder übel. Außerdem wüsste ich wirklich nicht, was daran nun so schlimm wäre… solang es eben dabei bleibt die Adressen irgendwo gespeichert zu ahben um vielleicht mal zu überraschen.
Hattest du schon schlechte Erfahrungen damit, erinys?

Ich finde daran auch nichts schlimm. Ich wüsste nicht, was ich damit für einen Unfug anstellen sollte, außer jemandem mal eine Überraschung zu bereiten und ihm ein Kärtchen zu schicken. Aber ich kann dich ja gerne ausstreichen, Eri.

Da die Daten freiwillig gegeben wurden und wir Privatpersonen sind, ist es ja sogar erlaubt, oder?

meinetwegen macht was ihr meint, ich sag nur, dass es durchaus auch schon ab und an im forum angemerkt wurde, dass die adressen zum einmaligen versenden von karten bestimmt sind und darüber hinaus nicht immer gern gesehen wird, wenn jemand die addys aufbewahrt. mir persönlich geht das jetzt am mors vorbei. macht meinetwegen was ihr wollt.

[...]Was ich aber absolut gar nicht abhaben kann ist, wenn ich ohne Ankündigung und spezielle Zusendung meiner Adresse ein Brief mit Kakao-Karten kriege. Ich will nur dass Freunde meine Adresse aufbewahren. (Dementsprechend bewahre ich auch Adressen anderer nicht auf. Ja, ich schmeiße Umschläge von Kakao-Tauschs weg.)
[...]Die Adressen dürfen nur für die Ü-Karten-Aktion verwendet werden!

nech?

Tja, da ich die Kuverts ja schön entsorgt habe, kann ich das ja ganz schnell ändern: Ich radier jetzt mal ganz vorbildlich die Adressen alle aus. OK? Ich hab ja aus solchen Gründen nur mit Bleistift notiert.
Aber ich möchte trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass das PNs-sicher, das man ja machen sollte, ohnehin aufs Gleiche hinausläuft. Ob ich jetzt die PNs sichere, die Kuverts aufhebe, eine Datenbank anlege, oder eine Kontakt- und Kundenbüchlein führe, ergibt ja eigentlich das Gleiche.
Aber na gut:
radier-radier

uuuhh, ja… schön trotzig. nochmal: mir ists echt mumpe was du mit den addys machst. allerdings bin ich auch die letzte de nich lacht, wenn du da verbal nochmal einen mitbekommst, weil dus hier im forum rumposaunst.
vielleicht solltest du die leute einfach fragen, was sie davon halten, dass du die addys aufbewahrst, allerdings wird hier im forum immer wieder darauf hingewiesen, wie ungern man sieht, dass adressen, die hier vertrauensvoll hergegeben werden ( teilweise sinds ja nich die eigenen, sondern noch die der eltern) für andere dinge aufbewahrt werden, und mögen die absichten noch so edel sein. trotzdem: ich habs mal erwähnt, dass du da jetzt so trotzig drauf reagierst is dein ding. meinetwegen tapezier dir die wohnung damit, mach klopaper draus oder schick allen ne b- daykarte. mir ists gleich.

**@ erinys :

meine güte du bist aber schlecht drauf…warum so aggressiv ??** :angst:

Eri ist nicht schlecht drauf, nur ein bisschen harsch. So ist sie eben! Und böse gemeint hat sie ja auch nichts. Davon einmal abgesehen frage ich mich,we shalb du das alles dick schreiben musstest ^.~

ich hoffe mal,dass meine kleinen Briefchen nicht weggeschmissen werden xD
da ich seit ner Weile immer waas dazukritzle ~

Mh also ich behalte die kleinen Briefchen immer, hab sie immer in einem kleinen Körperchen bei meinen Kärtchen lieben haha xDxD
denn im grunde find ich es immer ganz nett, wenn was nettes dabei steht ist immer ganz schön^^

Hui - Eri, ich glaube du verstehst wohl unter trotzig was anderes als ich. ^^
Ich hab jetzt brav die mittlere Spalte ausradiert, die Adressen sind also futsch, bis auf 3 mit denen ich noch Kontakt habe. Muss ich die Radierfusselchen jetzt fotografieren, oder bin auch so wieder regeltauglich? Tja, ich möchte niemanden mehr auf die Füße treten, also hab ich mich jetzt von meinen Aufzeichnungen verabschiedet.

@Flaschengeist: Danke wenn du mich verteidigen möchtest, aber ich nehm ihr den Ton ja nicht übel. :D

nee, böse gemeint hab ich wirklich nichts :)

Ich heb die Briefumschläge mit den netten Narichten darin auch auf, aber ich benutz die Adressen nicht weiter.
Sollte ich dann auch die Adressen rausschneiden?

Na ja, du kannst natürlich zum Wohlwollen aller die Adressen aus den Ecken herausschneiden- aber es eben auch genauso gut lassen. Ich habe hier schon so oft gesehen, dass Leute einander fragten, ob die alte Adresse noch stimme, dann bräuchten sie die Addi nicht nochmal zugeschickt bekommen und so weiter. Und bisher ist mir noch keiner begegnet, der darauf meinte, dass man seine Adresse doch bitte entfernen möge. Also lass’ es einfach- und sobald du bemerkst, dass jemand wirklich nicht möchte, dass du die Adresse aufbewahrst (in welcher Form auch immer) schneide sie halt wirklich weg. Ich denke, das ist genug der Sache.

Da ich jetzt auch das erste Mal ‘zettelchen’ + Karten verschicke und hier ja doch lese, dass viele diese Zettelchen aufheben wollte ich gern wissen was die meisten so schreiben? Ich hab mir da noch überhaupt keine Gedanken gemacht und sitz jetzt tatsächlich ein wenig… auf dem Trockenen xD

Na man schreibt das, was man noch zum Tauschpartner sagen möchte^^ Desweiteren hebt sicherlich nicht jeder die Zettel auf, nur die meisten, de sich hier melden, scheinen es zu tun.
Aber noch mal zur Frage, ich persönlich bedanke mich grundsätzlich noch mal für den Tausch, die Karte, äußere die Hoffnung, dass die eigene Karte gut ankommt (also sowohl postalisch als auch geschmacklich ^.~) und was mir sonst noch so in den Kopf kommt. Ich schreibe gerne kleien Romane XD

Ah ok danke für die Antwort ^^ Dann werde ich sie erstmal so lassen.

ah, dankeschön :)
ich wusste jetzt nicht wirklich was man so schreibt, aber im großen und ganzen stimmen deine Worte mit meinen eigenen vorstellungen/Hoffnungen überein. :)
Danke ^^

Also ich hab mir einfach mal nen Schuhkarton genommen, den ich nicht brauchte.
Und da habe ich alle Briefe von meinen Tauschpartnern drin.
Natürlich mit dem entsprechenden Inhalt, mit Ausnahme der Karte, die mitgeschickt wurde ;)
Die habe ich ein Fotoheft drin. ^^
Aber weg kommen die bei mir nicht ^^
Allerdings weiß ich noch nicht, was ich damit mache, wenn ich mal aufhöre KaKAO Karten zu machen.
Aber ehrlich gesagt denk ich noch gar nicht wirklich ans aufhören xDDDDD

Liebe Grüße von
Akoko =)