kakao-karten.de Forum

Was passiert mit den kleinen Nachrichten in den Briefen?

Eine Briefbox find ich gut, muss mir unbedingt auch mal sowas zulegen…
Habt ihr Box-Tipps?

Bisher wandern meine Briefchen in einen Ordner. Anfang hab ich sie noch gelocht ûu… (doof)… mitlerweile in Klarsichthüllen.
Ne Box hat aber eindeutig mehr Charme, da habt ihr recht :)

Briefumschläge habe ich bisher meistens weggeschmissen (außer wenn sie dekoriert waren)
Ich behalte auch keine Adressen… ich frage lieber neu nach wenn ich mit jemandem öfter tausche ^^"

http://s3.imgimg.de/uploads/briefe6ad24c76jpg.jpg

:3

Also, von den Meisten mit denen ich getauscht habe, habe ich keine all zu großen Nachrichten bekommen. Meist sind sie auf schniekem Notizpapier oder so geschrieben. ^^ Die habe ich alle kleingefaltet und hinter die Karte in meinem Ordner mit reingesteckt, die ich bekommen habe mit dem Brief. Wenn sie dann doch mal sehr groß sind, schneide ichs zurecht und quetsche es rein. x]

Die Umschläge habe ich bisher alle weggeschmissen und daher auch die Adressen nicht aufgehoben. <.< Wären bei mir eh nicht mehr zu gebrauchen, weil ich immer so aufgeregt bin, dass ich sie rücksichtslos aufreiße. xD Und wenn ich mit wem tauschen will, frag’ ich nochmal nach der Adresse.

Hihi … Octi. Ikea ist überall. xD

ich habe ja bis jetzt nur eine karte getauscht und ich hatte auch eine nachricht reingestehckt.
jetzt hab ich mir ´nen ordner gesucht und das kommen demnächst alle nachrichten rein die ich bekomme!
ich gebe dir nur recht skull!meine 1. (und bis jetzt einzige-bald nicht mehr) war auf süßem diddlpapier geschrieben!
die die ich bekommen habe auch.
höhöhö,stelle bald vllt auch ´n foto rein.
lg

soooo ,nun heb ich alle zettel auf,schreibe hinten immer usernamen,kartenname auf.
irgendjemand hier macht das glaub ich auch,weiß nicht mehr wer.
die briefumschläge hab ich auch noch,weiß nicht wieso…

Alles versteckt und praktisch in einem Karton bei meinen Socken xD

ich hebe die briefe sowie die nachrichten auch auf,habe dafür ne extra schublade ims chrank,jedoch schlecht öhm…sortiert? lol
die nachrichten selber,lasse ich in den umschlägen drin,damit ich mir merke,von wem es war,und die adressen automatisch zur verfügung habe,man weiß ja nicht vllt tauscht man mit der person nochmal lol

und ansonsten,führe ich nen kleines heftchen wo alle adressen von bisherigen STA leitern und tauschpartnern drinstehen,sowie auch wieoft ich mit dennen getauscht habe/und welche karte und an welchen sta´s ich von jeweiligen teilgenommen habe x)

ich werf sie weg. bei mir liegt soooo viel rum,da müssen es nicht auch noch briefchen sein :bäh:

klar sind die manchmal voll süß& so…aber anschauen würde ich sie mir tzdem nicht wieder.wozu dann aufbewahren?

Hab noch nicht viele, aber bis jetzt hebe ich sie in ner Schublade auf.

kleine nachrichten??? :huch:

http://www.abload.de/img/unbenanntwuo3.jpg

3 jahre kakao.

Bis jetzt habe ich alle Briefe und Zettelchen gesammelt, die bei mir zusätzlich zu den Karten ankamen gesammelt. Verstaut werden sie bis jetzt noch in einer Prospekthülle, aber ich denke mal, dass ich sie irgendwann mal in eine Kiste tun werde. Wird dann wohl auch besser aussehen, als eine Prospekthülle, die im Ansatz schon ne riesige Ausbeulung bekonnt, weil zuviele zettel unten liegen :D
Die Briefumschläge hebe ich nicht auf. Die sehen meist nicht mehr ganz so gut aus, wenn ich sie geöffnet habe (Hab irgendwie kein Talent dafür, mit nem Messer oder so einem Brieföffner, die Briefe elegant zu öffnen -.-)

@erinys: wow :angst:

Die Briefchen die ich bis jetzt bekommen hab, heb ich auch alle auf. Finde die meisten viel zu süß um sie wegzuwerfen. D:
Aufbewahren tu ich sie in einer Schublade.

Für solche Sachen hab ich eine kleine Box. Da liegen sie alle drin :)
Ich bin immer wieder erstaunt darüber wieviele unterschiedliche Notizblöcke es gibt.

Ich habe bis jetzt noch nichts getauscht, aber schon eine ganze Menge Auflagen und erkaufte/ersteigerte/in Auftrag gegebene Originale. Und soooo viele schöne NAchrichten, manche mit kleinen Zeichnungen drauf <3. die liebe ich am meisten. Und teils auch auf echt schickem Papier.
Wenn so eine Nachricht drin ist, steck ich sie zurück in den Briefumschlag und heb beides auf. Bis jetzt noch in meiner Fächermappe für Offzielles. Aber es gibt bald, wenn ich endlich mal nen vernünftigen Kakao-Ordner habe, dann auch eine eigene Kiste für die Umschläge xD.

Lg

Manche Briefchen sind wirklich sehr niedlich gemacht, manchmal sogar noch etwas drauf gezeichnet… da bring ichs einfach nicht übers Herz wie wegzuwerfen! :angst:
Bei mir sind sie in so einer Blechdose drinne, gut geschützt und immer bereit um neue Briefchen aufzubewahren :3

Also meine Briefechen werden alle in eine Ordner gehaben… viele sind echt niedlich… und ich finde kein tolles kleine Briefpapaier…
Ich würde alles mach außer sie wegschmeißen…^^

Ich hab bisher auch immer alles aufgehoben - Die “Beilagen” sind immer sehr süß :D Wenn dann noch was draufgezeichnet ist und alles schön verziert, dann kann man das doch nicht wegwerfen…nie im Leben! Ich hebe alles auf - Schließlich hat man sich dabei Mühe gegeben und sich etwas dabei gedacht :3
Auch die Briefumschläge lagere ich, denn da sind meist auch noch kleine Bildchen oder Sticker oder so drauf :3
Irgendwie sind das so persönliche Akzente, die gehören einfach mit zum Tausch ^^

Ich habe bisher auch alle Briefe und Briefumschläge aufbewahrt :) Sind ja auch noch nicht so viele ^^ Ich habe sie alle in eine Kiste getan und schaue sie mir auch manchmal nochmal an ^^ Immerhin gebe ich mir ja auch Mühe mit meinen Briefchen und fände es irgendwie traurig, wenn die immer weggeworfen werden/würden…

Für mich gehören die Briefe und ihre Zettelchen zu meiner Kakao-Sammlung ^^
Alle Briefchen kommen nach dem Lesen wieder zurück in die Umschläge und diese lege ich alle in eine Kiste und ab und zu schaue ich mir wieder alles durch und erfreue mich an all den lieben Tauschpartnern und STA leitern :)

Ich habe extra einen großen Karton für die ganzen Briefe <3 Auch die Briefumschläge sind da drin. Habe schon einige erhalten, wo total süße Zeichnungen drauf waren, die kann ich nicht wegwerfen. Und manchmal sind auch die Briefmarken total schön, die schaue ich mir auch gerne an ___

Ich hab bisher zwar erst eine Nachricht bekommen, aber die wird aufbewahrt, so wie alle Briefe und Postkarten, die ich von Freundinnen bekomme :3 selbst beim Aufräumen wegen des Umzugs hab ich nur die Postkarten und Briefe weggeworfen, die von Leuten waren, die den Kontakt zu mir abgebrochen haben.
Aber der Briefumschlag von meinem ersten Tausch (inkl. Nachricht) wird natürlich in Ehren gehalten - immerhin hat PanXChi mir extra noch ein knuffiges Absol mit Kakao-Tasse draufgezeichnet X3 fieps