Na ja, ich kann schwer Sachen weggschmeißen, weil ich einen Sammeltick hab und wenn ich getauscht habe, dann haben die Tauschpartner entweder was sehr nettes geschrieben oder sie hatten einfach so cooles Briefpapier, dass ich es nicht übers Herz bringe es wegzuschmeißen. Eine hat ihre Karte auch hinten auf eine hübsche Ansichtskarte geklebt (also natürlich in der Hülle) und sowas schmeiß ich nicht weg. ^^°
Ich schmeisse die Briefchen auch nie weg x3
Die werden alle in ihren Umschlägen aufgehoben g
Die Briefchen sind meistens eigene kleine Kunstwerke :)
Meist auf wunderschönem Papier mit wunderschöner Schrift geschrieben :) (Letzteres ist bei mir wohl nicht der Fall -.-) Bei mir liegen alle in einer rot weiß gepunkteten Schachtel auf meinem Schreibtisch :)
Bisher hab ich sie auch noch nicht weggeworfen, aber ich hebe grundsätzlich irgendwie immer erstmal alles auf XD
Zur Zeit befinden sich alle Briefe in ner Schublade von meiner Krimskrams-Kommode. Vllt leg ich mir auch mal so ne Schachtel für zu oder so ^^
Ich heb sie auch alle auf… (sind einfach zu toll zum wegwerfen)
Die Briefchen, die ich bekomme (wenn sie klein genug sind) steck ich immer hinten in die Kartenhüllen, dann weiß ich, von wem sie sind und zu welcher Karte sie gehören…
Bisher hab ich auch alles aufgehoben… leider unsortiert, weil ich ein chronischer Chaot bin >_> hat es geschafft ihre Briefmarken im Sommer zu versaubeuteln in einem Wert von etwa 20€ Aber demnächst kommts alles in einen Karton. Hab bisher eh fast nur STAs gemacht, aber die Briefchen und Umschläge hab ich alle noch ^^
Bei Briefpapier bin ich auch immer neidisch, wenn jemand sowas hat. Irgendwie gibt es nirgends mehr Diddlblöcke bei uns und andere schön verzierte Blöcke schon gleich gar nicht (wer brauch sowas auch? ironie) Hat jemand nen onlinehöker parat, bei dem man auch schöne Blöcke bestellen kann? Ebay ist da irgendwie nicht sonderlich ergiebig… außer ich würde einzelne Blätter ersteigern wollen X’D
hallihallo!
zwar habe ich bis jetzt nur einmal getauscht, aber ich kann sowas auch nicht wegwerfen und schon gar nicht, wenn z.b. etwas auf dem umschlag gemalt ist und sei es noch so winzig, ich hebe es auf! wenn ein kleiner zettel dabei ist und der in die hülle passt, dann stecke ich den zu der entsprechenden karte mit hintendran. ansonsten habe ich schon eine extra box eingerichtet, wo solche sachen wie briefchen und umschläge reinkommen. ich würde es nicht übers herz bringen, die beigefügten briefchen wegzuwerfen. knuddelz und lg, pinky01
Ach we, ich könnte nieeeeemals die süßen Briefchen
wegwerfen die ich immer bekomme .
Anfangs behielt ich auch einige umschläge aber mittlerweile wäre
das zu viel und von daher sind es nur noch die süßen briefchen!
x3
weil cih noch ziemlich wenig getauscht habe ist bei mir auch noch ne menge platz in meiner sammel schublade also wird ncihts weggeworfen werde breife noch umschläge oder sonst was XD
Also ich hab die Nachrichten ganz brav neben die getauschte Kakao getan, weil ich dann immer eine Erinnerung daran hab x3
also ich…! iiiiiich,… ich tu die briefe und nachrichten aufheben ;D ich hab extra so ein kleines päckchen, da wo ich die alle rein tu^^ und daneben liegt gleich mein ordnerchen, in dem meine kakaos sind^^
Mhmm, im Augenblick liegen die Briefe auf meinem Schreibtisch, aber sind ja auch erst zwei :) Werde mir da wohl auch noch irgendwas schönes einfallen lassen müssen, denn wegschnmeißen mag ich sie nicht!
Ich hab so ne mittelgroße Box (kleiner als ein Schuhkarton) in der ich alle meine Kakao-Sachen aufbewahre :)
Ganz unten die Briefe von Tauschpartnern, dann Blöcke oder Zettelchen auf denen ich selbst den Tauschpartnern Nachrichten schreibe, Bastelmaterialen, unfertige Karten, und dann noch einen Stapel mit fertigen Karten, einen mit ertauschten Karten und die Hüllen :3
So was sollte ich mir auch mal anschaffen "x3
Ich habe alle Zettelchen in meinen Schrank gepackt.
Ich habe eine alte, silberne Keksdose, in dem ich die Briefe und auch die Briefumschläge aufbewahre :)
Freu mich immer riesig über diese kleinen Nachrichten >.< (auch wenn ich selbser nie weiß, was ich schreiben soll lach)
Ich muss mich jetzt mal outen :angst:
Ich werf das alles weg!
Nicht das ich mich nicht über die Sachen freuen würde. Aber ich wohn in so nem winzigen Zimmerchen im Studentenwohnheim, ich kann das echt nicht alles aufheben! Ausnahmen mache ich nur, wenn die Briefchen in meinen Kakao-Ordner passen oder die Umschläge super schön sind.
Außerdem seh ich es ehrlich gesagt nicht ein, Dutzende Breifchen zu horten, auf denen immer nur “Hier ist deine Karte, ich hoffe, sie gefällt dir auch im Original” steht.
Deshalb versuche ich auch, meine kleinen Nachrichten etwas persönlicher zu gestalten.
Bis jetzt hab ich noch alle Briefe aufgehoben, sind aber auch erst 4 oder so >.>’’’ meistens fliegen die noch ne Zeit lang bei mir auf’m Schreibtisch, bevor ich sie dann in die Mappe mit den Karten hinten rein steck.
Da würde ich gern mal Ordnung reinbringen o__O Ich hab echt so viele Zettel
Von Post-Its bis A4-Briefe ( )
Die fliegen alle in meinem Schrank rum, aber ich komme nicht dazu zu sortieren und wegwerfen geht auf keinen Fall. Das sind für mich wie kleine Trophäen X,D
Vielleicht kommen sie mal alle in die Fotobox, wo noch Rückbriefe fristen
Oder ich kleb sie alle in ein Ringbuch
ich habe das mal anfangs mal gemacht gehabt, so wie man auch sonst briefe aufgehoben hat, mit denen man geschrieben hat.
aber mit der zeit sehe ich auch keinen sinn den zettel im briefumschlag aufzuheben. (selbst den umschlag)
Daher kommen alle bei mir in den Mülleimer…wenn ich den briefumschlag noch aufhebe, dann nur kurz zur kontrolle ob ich die adresse von der person richtig geschrieben habe auf meinen umschlag und dann ab in den müll =D
Ich hab auch alle auf und schließ mich Grotesqua an, es sind wie kleine trophäen _ wegschmeißen auf keinen fall >_<
Ob ich alle Briefe noch hab weiß ich nicht, da ich sie in der Fensterbank “stapel” und unsere katze die ab und an mal runterwirft… °__°
Vllt heft ich die später auch in eine mappe x3