bei mir bleiben die Briefe dann auch im jeweiligen Briefumschalg
und der wird fein säuberlich in meine Briefordner einsortiert und
ist dort dann in bester Gesellschaft bei allen anderen Briefen, die
ich bisher bekommen habe.
die kommen in mein Brief-schuh-karton ^^
Ich muss auch unbedingt alle Briefe samt Inhalt aufbewahren ^_^
(ist nicht die einzige Sache, bei der ich das so mach, ist ein regelrechter Zwang XD)
Platz finden sie in einem schönen kleinen Karton, der immer wieder geöffnet wird, damit ich in Erinnerungen schwelgen kann XDDD
also ich behalte auch alle briefchen^^
ich selbst schreib keinen dazu, dafür eine nachricht auf der rückseite der karte^^der platz dort reicht für mich völlig aus.^^ mir fällt nie genug text ein um damit ein briefchen zu schreiben O_o
Bei mir sind alle Briefchen verlohren gegangen als ich letzten Monat umgezogen bin. p.p
Aber jetzt hab ich auch ein kleines Kistchen dafür, wo sie sicher aufgehoben werden. Nur einen Block mit hübschem Papier muss ich mir auch noch anschaffen. Hab bis jetzt auch nur weisse oder Karierte Zettelchen genommen weil ich nix anderes hab, dafür sind die Kartenrückseiten bei mir oft recht aufwendig.
Ich bewahre Briefe grundsätzlich auf. Ich habe seit ich mit 7 Jahren meine erste Brieffreundin hatte solche Sammelboxen…
Mittlerweile ist das ganze etwas chaotisch, weil ein paar Briefe in dieser uralten Sammelbox sind, ein paar lose in einer Schublade meines Nachttisches rumfliegen und wieder andere in einer neuen Box sind. Vor allem doof ist, dass manche Briefumschläge für diese Boxen zu groß sind, aber um die Reihenfolge zu bewahren, müssen sie da rein, also bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zu knicken T.T
Jitsch*
ouiii toller thread 0______^
also ich hebe alle briefe auf und ich freu mich immer total über liebe briefe hüpf
die umschläge heb ich auch auf, wenn sie schöön gestaltet sind ^___^
wenn es nur ganz normale umschläge sind, hab ich sie nicht aufgehoben, aber ich fang damit seit einiger zeit an, da ich immer die ganzen adressen verlege ^^"
Also die Nachrichten werden immer aufgehoben, die kommen in den kleinen Card Collector Sammelordner, der eigentilch nur noch zu diesem Zweck dient ^-^, es sei den es sind wirklich nur drei Zeilen auf einem Schmierzettel o.O.
Die Umschläge werden seid neustem auseinander geschnitten und als Collagen in mein Scribble Buch eingeklebt, zusammen mit einer kleinen Version der Kakao Karte, die ich von demjenigen bekommen habe. Das ist dann meine kleine “Hall of Kakao Tauschpartner” :wiiii:
Bin auch jemand die so einen kleinen Sammel Tick hat ^-^ find ich aber jetzt nicht schlimm :grins: .
yay cool, also ich hebe alle briefe in en umschlägen immer auf, in so ikea kartons, cronologisch geonet außer meine breiffreunde, mit denen ich zwar auch ab und an kakao tausche, die aber haben jeer eine extra kiste, weil wir soviel schreiben =3
Ich muss gestehen, ich hebe nicht alle auf. Das hängt einfach davon ab, ob im Briefumschlag nochwas wichtiges drin war/ist, wenn ja, dann hebe ich ihn auf … zurzeit ohne Ort … und wenn nicht, dann schmeiße ich ihn weg :püh:
ich heb die kleinen zettel und nachrichten immer alle auf und hab mir einen kleinen ordner, also in DIN A 5 extra dafür angelegt. was man nicht so alles sammelt :-D
die briefumschläge selbst vernichte ich aber - außer, dass etwas besonderes auf dem umschlag drauf war - eine kleine zeichnung, ein stempel, ein sticker … das wird dann natürlich mit entsprechender nachricht archiviert ^^ ich finde die nachrichten und so … das ist alles einfach nur schön und mir macht es jedenfalls freude, sie ab und an durchzublättern ^^
Ehrlich gesagt hebe ich es meistens auch nicht auf… Wenn die Briefchen sehr schön verziert sind oder noch kleine Zeichnungen drauf sind, kommt das aber hinter die Karte in den Ordner rein.
Ich hebe die meisten auch nicht auf, es sei denn sie sind, wie craggy gesagt hat, schön verziert oder mit zeichnung drauf.
Die Umschläge vernichte ich immer, allein schon weil ich die Adresse des Tauschpartners nicht aufheben will
Also ich heb auch nur die auf, wo ne süß Zeichnung dabei ist oder so, so ein kleiner zettel wo mal 3 zeilen drauf stehen, die schmeiß ich dann auch weg, aber Zeichnungen kann ich einfach nicht wegschmeißen, das würde mir das Herz brechen! Die muss ich einfach aufheben! :wiiii:
also ich hebe bis jetzt alles auf (habe aber auch noch keine riesigen stapel zuhause xD)
ich kann einfach nichts wegschmeißen, dass an mich geschrieben ist, selbst wenns nur ein zettel ist… T.T
Also, anfangs hab ich die Briefumschläge auch immer behalten, aber vor einiger Zeit hab ich die Umschläge einfach mal alle weggeschmissen (außer sie waren irgendwie süß verziert^^)
Die Briefchen behalte ich allerdings immer^^
ich behalte die briefchen und nachrichten immer 8D in meiner selenalin box die ich mal iwo gewonnen hab 8D
Also bei mir wird immer alles aufgehoben. Alle Briefchen kommen plus Umschlag fein säuberlich geordnet in eine Hülle und werden auch ab und an nochmal ausgepackt, angeguckt und dann freu ich mich über die schönen Sachen die da drin stehen.
Ja WENN mal was schönes noch dabei steht oder eben ne kleine Zeichnung (Zeichnungen kann ich nie wegwerfen XD), dann heb ich…verbesser…würde ich sie aufheben, aber in meinen Briefchen steht meist immer nur der Satz “Hoffe die kakao gefällt dir in echt genauso gut”…buff…fertig…naja und wenn es einfach nur der Satz ist auf einen leeren Stück Papier, dann schmeiß ich ihn weg! Aber Zeichnungen auf Briefen behalt ich automatisch, denn das bring ich einfach nicht übers Herz XD
NOCH liegen die paar Briefchen bei mir lose rum…hab ja noch nich so viel getauscht^^
aber ich werds so ähnlich machen, wie mit meinen ‘richtigen’ Briefen, die ich von Brieffreunden etc. bekomme: die hab ich alle - ohne ausnahme - in einen Sammelordner (mit Orangen drauf X3) in Klarsichtfolie geheftet. Da sind sie sicher und geordnet aufbewahrt.
So ähnlich werde ichs auch machen. Da die meisten “zettelchen” so etwa in DinA5 Format sind - also die hälfte von DinA4 X) - werd ich mir noch einen entsprechenden Ordner zulegen müssen. Aber das auf jedenfall. Immerhin haben sich die schreiberlinge ja auch die Mühe gemacht, ÜBERHAUPT etwas zu verfassen. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber der Gedanke zählt und das finde ich extrenm wichtig :3