kakao-karten.de Forum

Was passiert mit den kleinen Nachrichten in den Briefen?

Die Nachrichten behalte ich alle und freu mich über jedes Briefchen oder Zettelchen ^^ So als kleines Andenken an den Tausch (ja, ich weiß: eigentlich ist die Karte selbst ja ein wundervolles Andenken, aber trotzdem.)
Mir war allerdings nicht bewusst, dass fast alle hier die Briefe aufheben. Ich schreib immer nur auf normalem Karopapier… Hab auch nichts besseres dafür und dachte, das würde eh im Müll landen. Naja.

Und die Briefumschläge verziere ich grundsätzlich nicht. Vielleicht ist meine Sorge ja auch völlig unbegründet aber ich hab immer Angst, dass der Brief dann schneller geklaut werden könnte, weil man sich ja denken könnte: Oh schön verziert! Vielleicht ein Geburtstagsbrief mit Geld drin! Natürlich freu ich mich auch über solche Umschläge, aber ich trau mich selbst nicht, solche zu verschicken.
Teilweise verschicke ich auch Briefe mit so nem Fenster und da sieht man dann von außen das Karopapier. Ich find, dadurch sieht’s von außen ganz uninteressant aus und wird wohl nicht geklaut.

Also bei den wenigen Täuschen die ich bisher gemacht habe (3~) halte ich alles auf =3
Wenn ich jemanden etwas schicke benutz ich extra Briefpapier und alles x3 und zeichne auch schön drauf - sonst kommt mir das alles immer so leer vor xD Vor allem versuche ich (denke ich jedenfalls ^^) etwas smalltalk im Brief einzubringen und nicht nur: Ja das ist deine karte - gerne wieder ~~~
Ahh~~ ich liebe es morgends aufzustehen und zu sehen, dass da Post ist ~!

Ich bin froh, dass mein “muss alles aufheben, wah!!” mehr oder weniger überwunden ist… Was sich im Laufe von 20 Jahren Massen von Geburtstagskarten und Zeitungsausschnitten alles ansammeln kann, weia! :iik:

Die kurzen Nachrichten werden also wahrscheinlich weggeworfen, und der Briefumschlag entbriefmarkt und auch entsorgt.

Gibt natürlich Ausnahmen; den Briefumschlag von meinem ersten Tausch hier werde ich aber behalten, weil da noch ein Eulchen draufgezeichnet ist. <3

Wenn die zettelchen klein genug sind dann tu ich sie immer mit hinten in die hülle mit rein
ich find das ist eine gute lösung :wiiii:

hab die beiden tauschbriefchen samt umschlag noch :wiiii:
ich freu mich immer, wenn noch ein paar zeilen dabei sind. ist einfach lieber und persönlicher und da käme es mir falsch vor, das einfach lieblos in die tonne zu treten.

Die bleiben in den Briefumschlägen, die im Moment noch in einer Folie hinten im Ordner sind.
Also… alles wird aufgehoben. :l

Ich sammle immer alles, allein schon wegen der Briefmarken<3
Die Nachrichten werden dann wieder in den Umschlag gepackt und es kommt alles in meinen völlig überfüllten Schreibtisch… Ich bin ein kleiner Chaot, ich sollte dringend mal wieder aufräumen^^’
Nachrichten schreib ich allerdings meistens direkt auf die Rückseite der Karte drauf… Dann bin ich mir sicher, dass das Ganze nicht weggeworfen wird (und außerdem ist mein Zettelblock nie in Reichweite, sondern unter einer Menge Büchern irgendwo vergraben…)
lg, fischi

ich hebe die nachrichten auch alle auf. briefumschläge schmeiß ich meistens weg, es sei denn, der absender hat da noch was nettes drauf gemalt.

Also die Briefchen, Beilagen usw. heb ich immer auf, ich hab da seit einigen Jahren eine schöne kleine Kiste wo alle Briefe die mir wichtig sind reinkommen und da landen auch die von meinen Tauschpartnern ;)

Bei kleinen Zettelchen schiebe ich sie hinten in die Folie hinein. :D
ich würde soetwas nie wegschmeißen. Nur große Zettel würd ich wegschmeißen, aber zum Glück hatte ich soetwas noch nie. xD
Ich finde es immer wieder schön die Dinger durchzulesen. Das macht eine Karte gleich viel persönlicher.

natürlich behalt ich die
Manche schicken echt tolle Umschläge (ich muss mir auchmal welche zulegen)
Die benutzt ich als Sammelbehälter (klingt böse)
Manchmal hol ich sie aber auch wieder raus (sonst kriegen die ja Angst)

ich hebe alle briefchen auf , hab alle in einer klarsichtfolie gesammelt wenn sie klein genug sind stecke ich sie auch mit zu den karten in meinem ordner wenn noch was auf den umschlag gemalt ist wird es ausgeschnitten und in mein con hon geklebt ^^ schreibe mir dann immer noch die nicks dazu damit ich weiss von wem die kleine zeichnung war :wiiii:

Ich hebe alles auf. :D Bemalte Briefumschläge werden meist in mein Conhon geklebt.

die briefe werden selbstverständlich aufgehoben. ich hebe eh alle briefe auf (hab ganz viele von meiner schulzeit noch). wegwerfen käme mir niiie im leben in den sinn. =)

kleine Kiste^^ bin gespannt wann sie zu klein ist =)

ich hab ne schublade in dem aller nicht offizieller papierkram drin is, da kommt alles rein.

Also ich hebe alle Briefe in den Briefumschlägen auf. Die sammle ich alle in einer Kleinen Kiste und schau sie mir hin und wieder an.

hallo,

bei mir sind bis jetzt alle in den Kartenhüllen drin (zu den dazugehörigen Karten) … insofern sie rein passen … bis jetzt passten alle xD hihihi

aber wenn ich mal ne schicke kiste finde denn komm die mal da rein weil ja manchmal auch die Briefumschläge schön verzieht sind ;)
hehe

glg eure Bride

momentan sammel ich auch noch alles in einem umschlag. so langsam werd ich mich aber mal nach ner box umsehen müssen _
kann mich auch nit trennen. da sind so schöne kleine briefchen dabei. manchmal auch ne kleine zeichnung.
wie kann man sowas wegwerfen kopf kratz
umschläge, wenn se nit verziert sind schmeiß ich wesch. die adressen hab ich ja alle noch…
extra adressbuch angeschafft^^
lg
sweet

Mülleimer auf, Brief rein, Mülleimer zu :wiiii:

Tut mir leid, musste sein ;)