…Das hängt bei mir davon ab, was im Brief drinnensteht und wie dick er ist.
Meist sind es ja kleine Zettel, die falte ich dann und stecke sie zusammen mit der Adresse in meinen Ordner hinte die erhaltene KArte.
ich hab 2 schubladen für meine briefe =) in die eine kommen alles möglich von firmen oder karten (geburtstagskarten, postkarten etc.) und in die andere kommen briefe von freunden, brieffreunden und auch die von meinen tauschpartnern =) ich kann mich sehr schlecht von briefen trennen ^^ es macht spaß die immer mal wieder anzuschaun und durch zu lesen ^^
Mir gehts geanuso :pupy: ich kann mcih einfach nciht von den kleinen Briefchen trennen ^^ daher hebe ich sie auch auf… nur im moment fliegen die überall rum, weil ich noch keine sammelbox dafür hab O,o abe rich nehm zum besipiel immer kleines Briefpapier zum beispiel mit diddl drauf ode rauch ein paar Musikstars (Ein Block von unserem örtlichen Radiosender :hehe: muhahahaha) und da manche auch ecjht lieb schreiben, sind die mir einfach zus chade zum wegwerfen ^^
ich war gestern in der stadt und ich hab echt gedacht das kann doch nicht wahr sein! nirgendwo hab ich einen kleinen block mit motiv gefunden! schluchz
ich hatte mich schon so drauf gefreut T____T
aber alle haben nur ein schönes deckblatt und das einzelne papier ist dann entweder weiß,liniert oder kariert >_____<
weiß jemand wo man sowas herbekommt?
bei mäcgeiz hab ich sowas schon ma gesehen ^^ oder in 1eur läden x)
Diddl? muahaha :haha: :hehe: :höhö:
Ich hab noch so viele Diddl-Papiere, die ich nie wegwerfen wollte xD Wenn’s mir grad nicht allzu peinlich ist, nehme ich die xD
ich hab auch ewig nach nem schönen Blöckchen gesucht nick
ich heb jeden kleinen schnipsel auf, den ich bekomme (ist bis jetzt auch noch nicht so viel gewesen) und verstaue alles in einem Umschlag. Das kleine Briefchen von Pinkskull hängt sogar an meiner Pinnwand als Erinnerung an meinen ersten Tausch ^_- Bin auch manchmal echt überrascht, was alles mit der karte kommt beziehungsweise -nicht- mit der karte kommt o_O
ich persönlich finde es sehr schön, wenn man mit seinen Karten iwie ein bisschen “Liebe” (oder wie mann es auch nennen will) mitschickt. Das zeigt, dass einem seine Karten nicht pupsegal sind (das heißt jetzt nicht, dass dies der fall ist, wenn nix bei der karte dabei ist, das will ich nicht behaupten). Karten die ohne botschaft und schutzhülle einfach in ein blatt papier “geknüllt” werden sind ja iwie nicht so der renner, oder?
Ich bin immer enttäuscht, wenn ich keine Nachricht in einem Brief finde :( Denn eigentlich schreibe ich immer ein paar kleine Zeilen dazu, wenn ich eine Karte verschicke. Sollte ich den Brief von meinem Tauschpartner erhalten, bevor ich meinen abgeschickt habe (was manchmal vorkommt ^^") und da ist keine Nachricht drin, steck ich die Karte in ihre Hülle und leg sie in ein zusammengefaltetes Blatt Papier. Das ganze kommt in den Umschlag und wird ohne Nachricht abgeschickt - warum sollte ich mir noch Mühe machen, wenn es meinem Tauschpartner anscheinend nicht so wichtig ist? v__v Klingt zwar komisch und egoistisch, ist aber so ^-^"
Ich finde das voll und ganz richtig O__o Als ich meinen ersten Tausch hatte, viel mir das total schwer, meine Karten loszuschicken… Da waren meine Karten doch glatt schneller da, sodass cih dann sehen konnte, dass meine Karten in guten Händen sind ^^ Und so viel mir der Tausch dann auch einfacher…
Ich meine, irgendwo häng ich ja an meinen Karten auch und liebe sie irgendwie O__o Da veresteh ich nicht, wie man seine Karte so liblos in den Umschöag stecken kann und dann in den Briefkasten womöglich kloppt :iik: Da kann doch sooooo viel passieren mit dem kleinen Kärtchen (verloren gehen, rausgeklaut… Man weiß ja nie :böse:) Außerdem hat es doch Angst, so ohne Schutzhülle ohne alles :angst: Ich pack mein Kärtchen immer ganz behutsam ein… Vorher bekommt es noch eine hübsche Schutzfolie (und nen Knutscher XD muhahahahaha) und dann latsch ich extra immer zur Post, weil mir das hier sicherer ist, als die Briefkästen O___O Aber für meine KaKAO’s mach ich das doch gerne ^^
oi wie niedlich XD
<3 <3 <3
also ich hab meine briefe immer bis ganz zum schluss offen.ich schau auch 20mal rein ob ich auch wirklich alles reingetan habe ^___^
karte,schutzhülle,extra papier oder pappe und natürlich das briefchen… :3
erst ganz am ende kleb ih den brief zu.ich kenn mich dummbatz ja…lach…
am anfang hab ich auch keine briefchen geschrieben.zumindest bei der ersten karte.ich wusste ja gar nicht ob ich alles richtig mache.und als ich dann das erste briefchen in händen hielt,wars um mich geschehen.
ich finde auch das ein kleines briefchen die sache erstens viel persönlicher macht und genau wie HonHon auch sagt;es irgendwie mehr liebe zur karte steckt.(auch wenn briefe ohne nachricht genauso liebevoll gezeichnet sind) man hat bei dem briefchen einfach mehr das gefühl das die karte dem gegenüber etwas bedeutet hat oder wie bei einem wunschtausch,er die karte gern für dich gemacht hat
Ui … Also zur Post latsch ich jetzt nicht, weil ich da 'ne halbe Stunde unterwegs bin (und Sprit ist teuer x.x) und dann noch mal 'ne halbe Stunde zurück :starr: Aber ich mach es immer so, dass ich die Karte kurz vor Leerung des Kastens einwerfe, weil sie dann nicht feucht werden kann, wenn’s regnet und weil sie dann oben auf liegt, d.h., die Karte ist etwas geschützter vor fiesen Knicken :pupy:
Aber ich bin auch so’n kleiner Kontroll-Freak, der noch 100 Mal in den Umschlag schaut, ob auch wirklich alles drin ist und ob’s auch die richtige Karte ist ^-^ Dann wird die Adresse noch mal kontrolliert, dann der Umschlag mit Tesa verstärkt zugeklebt und dann kommt die Briefmarke drauf :D Tja, und dann sollte es im Normalfall auch schon auf Reisen gehen ^-^
Nur hab ich das mit der Kontrolle leider nicht nur bei KaKAOs … Das ist bei mir ein Dauerphänomen, das richtig anstrengend wird, wenn ich mal 'nen Tagesausflug mach :argh:
Die kleinen Nachrichten… werf ich weg. ^^;;
Meine eigenen sind selten sonderlich einfallsreich und ich schreib die auch vor allem a) weil alle es tun und b) der Brief sonst so leer und unvollständig wirkt. Bei meinem ersten Tausch kannte ich das noch nicht und hab nichts geschrieben… und das wär mir von seiten meiner Tauschpartner auch Recht (nicht, dass die kleinen Nachrichten mich stören ^^;; ), muss sich ja keiner die Mühe machen, noch drei Zeilen aus’m Kopf zu kratzen, man kommuniziert ja eh noch online.
Aber wenn ich zB weiß, dass jemand (wie Pinkskull) die Zettelchen aufhebt, würd ich mir evtl Mühe geben, was nettes zu fabrizieren. XD
Ziemlich spät, aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu XD
So wie 99% der User behalte auch ich alle Briefchen genau wie die Briefumschläge. Da war wirklich schon so manches Kunstwerk dabei! :iik:
Ich selber schreibe immer einen kleinen Brief für meinen Tauschpartner, weil ich weiß, wie sehr ich mich über so eine nette Geste freue ^^
Denn KaKAO ist für mich nicht “einfach nur Karten tauschen”… Ich finde es toll was für liebe Menschen ich hier kennen gelernt habe und schaue mir genau wie meine Karten auch gerne mal meine kleine “Briefsammlung” an <3
Ich behalte beides, Umschlag sowie auch die kleinen Briefchen liebz
Da ich bisher noch nicht so oft getauscht habe, sind es natürlich noch nicht so viele, dass ich eine extra Box dafür benötigen würde ;) Momentan liegen die Umschläge inklusiver der dazugehörigen Briefe noch auf meinem Schreibtisch ^^
Ich selbst schreibe auch immer ein paar Zeilen dazu. Ich benutze dafür selbstgestaltetes und ausgedrucktes Briefpapier… macht sich besser als das normale Karopapier :3
also ich heb alle umschläge und briefe auf, ich steck sie in einer klarsichthülle die vor den sammelkarten ist … aber die ist schon so voll dass alles rausfällt -.- , vielleicht pack ich sie bald mal in nen schuhkarton den könnt ich sogar bekleben und bemalen dann sieht er schöner aus ^^
ich schreib meistens auch was , aber oft auf den umschlag weil ich angst hab dass das porto sonst nicht reicht außerdem schreib ich manchmal so wenig dass es nicht lohnt es auf nen extra zettel zu schreiben
ich freu mich immer ganz doll über die kleinen nachrichten =)))
ich lass steck di briefchen immer zurück un den umschlag und hebe alle umschläge gewissenhaft auf
da oft di briefe oder auch di kuverts voll schön gestalltet sind <3
Ich hab zwar immer die Absicht, die Briefchen aufzubewahren, verschussel sie dann a ber doch alle irgendwann schusselig sei^^
Ich heb sie auch alle auf und wenn auf dem briefumschlag etwas hübsches ist schneide ich es aus und tu es in so nen sammel kästchen wo ich auch meine glitzersteine drinne hab o_O
auch wenn man meist dann gar nicht mehr weiß von wem das kunstwerk stammt ^^"
die idee mit dem conhon finde ich total toll! dann haben sie noch mehr sinn _
und vll erkennt sich ja mal wer wieder : )
Hmmm, also ich gehör wie Clownteil zu den wenigen, bei denen der Großteil im Mülleimer landet… sich versteckt
Also außer die süßen Zeichnungen oder ein wirklich liebevoll gestalteter Brief. Die schneid ich aus bzw. falte sie sorgfältig und stecke sie in meinen Kakao-Ordner zu der zugehörigen Karte.
Aber normale Briefumschläge oder Zettel aller “Danke für den Tausch, gerne wieder.” gehen in den Papierkorb. Das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich es nicht schätze noch einen kurzen Text zu der Karte zu bekommen, aber ich hab soviel Kram, dass dafür nicht wirklich Platz ist. schäm
Wenn ich allerdings selbst ne Karte verschicke tu ich meistens ne selbstgebastelte Karte oder nen gestalteten Schutz für die Karte dazu, je nachdem was die Zeit hergibt. Das ist unter den Bastlern so üblich und da ich eigentlich mehr Bastler als Zeichner bin ist das schon so in Fleisch und Blut übergegangen… ^^
die umschläge behalte ich meistens nicht, weil ich die adressen in den PNs nachschauen kann (es sei denn, es ist was drauf…dann behalt ich sie)
Die Briefchen sind bei ihren jeweiligen Karten eingeordnet (ich verstaue die karten in einem Fotoalbum, und da ist mehr als genug Platz.
Meine eigenen Briefe sind leider selten irgendwie geistreich, aber ich gebe mir mühe, was vernünftiges zu schreiben…^^"