kakao-karten.de Forum

Was passiert mit den kleinen Nachrichten in den Briefen?

Ich behalte die Beilagen immer ^^
Und wenn auf dem Umschlag z.B was sßes drauf geschrieben ist, dann behalte ich den natrlich auch^^

Also ich behalte sie immer, wenn sie schön und nett geschrieben sind, lege sie wo ab und finde sie nicht mehr xD

Ich glaub meine wenn ich mal eins schreibe xD behält keiner, ich habe eine ganz scheussliche Schrift, selbst wenn ich mich bemühe!

@Saturnine:

Auch wenn du nicht die schönste Schrift haben solltest, ich würde auch deine Briefchen aufheben, denn bei mir landet nichts im Müll, wo sich jemand Mühe gegeben hat :) Inzwischen habe ich eine neue Schuhschachtel für meine Schätze. Eine Schachtel von “Elefanten” von den ersten Winterstiefeln meines Neffen :D Ist echt hübsch, sieht nicht so “sportlich” aus wie die meisten anderen Schuhkartons ^-^

Schrift ist egal alles wird behalten :D

Also ich hab mir ein kleines Schächtelchen gekauft in der ich alles aufbewahre an: briefchen, postkärtchen die toll sind obwohl sie nur als verstärkung dienten, sticker oder sonstige begleitungen der karten und wenn der briefumschlag auch etwas drauf (sticker oder zeichnungen) hat wird er ebenfalls reingeschmissen :))

Solangsam wird mein Kästchen voll :)

Ich schmeiß die Briefchen und auch die Kuverts weg…gehöre da wohl zur Minderheit, aber abgesehen davon dass ich nicht so wahnsinnig viel Platz habe, weiß ich auch dass ich mir die Briefe nicht mehr anschauen werde…eine einzige Ausnahme gibts, INyappy hat mir meinen Chara aufs Kuvert gezeichnet, das habe ich noch ^^

Ich schreib selber auch nur mehr sehr minimalistische Nachrichten auf die Karteikarte auf der die Karte klebt, spart Papier gg ;)

Nachdem ich die Karten einsortiert habe, kommt die Nachricht wieder ins Kuvert und beides zusammen zu meiner Sammlung, ohne Aussnahme :) Ich schaue sie immer wieder gerne mal durch, vor allem wenn sich jemand viel Mühe gibt <3 Ausserdem bin ich eine Brief/Postkarten Fetischisten und kann davon gar nicht genug haben xD :)

LG
NäD

Ich habe da ein System. :)

• Für A4 Briefe habe ich einen Ordner mit Dokumenthüllen. (nach Nick sortiert) Wenn das noch mehr wird, nehme ich bald einen Fotokarton.
  • Kleinere Briefchen stecke ich mit in die Kartenhüllen(in meinen Kartenordner passen Karten in Hüllen rein ^^)
  • Kuverts kommen ins Altpapier, es sei denn es sind selbst gemachte, oder Bedruckte(Briefpapier o.ä.), die kommen dann zum Brief bzw. die Nachricht in die jeweilige Dokumentenhülle
  • Gezeichnetes auf einfachen weißen Kuverts wird ausgeschnitten und kommen entweder mit in die Kartenhülle(wenn klein genug) oder ebenfalls in den zu erst genannten Ordner, aber unter eine andere Rubrik :hehe:

Öööhmm… kA… xD
am anfang wollte ich auch jede noch so kleine beilage aufbehalten, und hab n´mir auch alle beiseite gelegt, nur irgendwann wusste ich nciht mehr wohin damit, da es schon so viele waren, und irgenwie verlor ich dann mit der zeit auch den überblick darüber x__x
aber die idee von tenebrae gefällt mir seeehr gut =D vielleicht sollte ich mir auch mal so ein system zulegen. ^^

Ich hab jetzt auch schon ein bisschen was gesammelt :D

Ich behalte alles, außer meine eigenen Rückumschläge, die ich bei STAs selbst schreibe xD Was soll ich damit.
Na, später wird sich zeigen, ob es zu viel wird, um alles zu behalten. Dann kann ich vllt auch nicht mehr JEDEN Briefumschlag behalten…aber…aber…q-q

Besonders ausführliche und lieb geschriebene Nachrichten, in denen der Tauschpartner mir vielleicht sogar noch was zur Entstehung der Karte erzählt, sowie Nachrichten auf besonders süßem Papier oder mit Zeichnungen stecke ich zusammen mit den Karten in mein Sammelalbum.
Alle anderen schmeiß ich aber ehrlich gesagt weg, es stehen ja doch meistens recht ähnliche Sachen drin (Ich bin zugegebenermaßen in der Hinsicht auch nicht sonderlich kreativ…) und es wird mit der Zeit auch einfach zu viel. Anfangs hab ich alles aufgehoben und der Karton, in dem ich meine Briefe normalerweise sammle, war dann sehr schnell voll.

Ich hebe alle Briefe auf, die ich über KaKAO- Karten. de bekomme.

Allerdings sind das noch nicht sooo viele, daher passen sie noch locker in einen normalen Briefumschlag rein.

Also ich hebe auch alle auf.
Bis jetzt sinds noch nicht all zu viele, aber ich möchte sie auch aufheben, wenn es mal mehr werden, egal wie viele es werden.
Hab ein eigenes Fach dafür. :)

also ich habe bis jetzt auch alles aufgehoben,
mometan liegen sie in einer box
die briefchen die die größer einer kakao-karte haben landen meistens in meinem Ordner hinter der entsprechenden Karte

ich hatte früher viele Brieffreunde daher habe ich noch eine etwas größere box mit all den briefen, würde sowas nie wegschmeißen
ich hab mir vor kurzem auch extra total süßes Briefpapier gekauft, weil ich bisher immer nur auf weißen Papier geschrieben habe
und in jeder meiner Karten steckt eine kleine Nachricht auf einem süßen Notzblockpapier

.////.
Also ich schäme mich ja jetzt richtig aber… Ich schau mir erst alles an… bestaune noch das Papier, freue mich… und werf es dann weg XD
Meine Bude ist schon so zugestellt mit allem möglichen… ich hab echt keine Ahnung wo ich das noch unterbringen soll X___X

Ich bin ein Sammler >.<

aber das war für mich irgendwie selbstverständlich, weil ich sowieso eine grooooße Kiste hab mit allen Briefen, Karten, Einladungen, etc die ich je bekommen hab im zimmer stehen hab x3 Die älteste Karte hab ich von meiner oma zum 2. Geburtstag bekommen xDDDD

also hab ich da die kakao briefe dazu getan ^_____^

Ich hab auch eine Kiste für die Briefe, in tollem Ägypten-Design ^___^ Da kommen alle Briefe mit Briefumschlag rein, und schön nach Datum gestaffelt wann sie angekommen sind ordungsfreak Ich finde es nur fair und richtig die Briefe zu behalten, immerhin hat sich ja jemand die Mühe gemacht mir etwas zu der Karte zu schreiben :)

Ich habe mir jetzt eine größere Box für die kleinen Briefchen besorgt ;) darin werden die ab sofort aufbewahrt

Ich hatte mal eine längere KAKAO Pause gemacht. Da ich in der Zeit auch umgezogen bin, sind die ersten Briefchen beim Umzug verschollen. Seit einiger Zeit sammle ich aber wieder die Briefchen, die mich erreichen und bewahre sie in meiner Briefbox auf. Auf vielen ist noch eine kleine Zeichnung drauf oder das Briefpapier ist besonders hübsch.
Ich selbst bin dafür leider oft zu faul. In letzter Zeit habe ich mir angewohnt, alte City Postkarten in den Briefumschlag mit reinzulegen, damit der Brief etwas stabiler wird und die Gefahr, dass er unterwegs kaputt geht (leider schon passiert, bevor ich auf die Postkartenidee gekommen bin), verringert wird. Auf die Postkarten schreibe ich dann ein paar Worte aber nichts großartiges.
Dabei habe ich sehr viel hübsches Briefpapier und Notizzettel rumliegen, die ich sonst nicht benutze… Da anscheinend viele die Briefchen aufheben, könnte ich es mal versuchen, sie mehr zu nutzen ^^;

Ich hebe die Briefchen (sofern es nicht nur ein liebloses Post-it ist) auch auf und sammele sie - ich freu mich immer, wenns ein schöner Brief, oder einfach ein süßer Zettel oder sogar eine Karte ist :)
Ich versuche meist, schöne Postkarten im Umschlag zu verschicken, die sowohl den Brief stabilisieren als auch niedlich sind - zB von alten Postkartenkalendern, die bei mir enn immer verstaubt sind, weil sie zu schade zum wegschmeissen sind - seit KaKAO kann ich die endlich sinnvoll nutzen und hoffe, jemand freut sich darüber :)

Also ich hab mich auf alle fälle über die zwei süßen hamster auf der Postkarte gefreut ;)
außerdem bieten Postkarten auch noch eine prima Stabilität für den Brief
und ab und zu wenn ich auch mal wieder an Postkarten komme mach ich das auch
Hab jetzt vor kurzem einen alten Postkartenkalender mit Naturmotiven gefunden XD