kakao-karten.de Forum

Was passiert mit den kleinen Nachrichten in den Briefen?

Ich behalte auch jedes einzelne Briefchen und hüte es wie meine Augapfel.
Allein wenn ich dran denke diese Zettechen vllt. in ein paar Jahrzehnten in der Hand zu halten, meinen
Kindern oder gar Enkelkindern zeigen zu können - ein super Gedanke.

Denn wer weiß ob die Kinder von morgen dann so etwas wie KAKAO´s kennen. Und anhand
dieser tolle Nachrichten könnte man es ihnen vllt. wieder etwas schmackhaft machen:)

Ich auf jeden Fall freue mich über jede persönliche Nachricht und würde sie niemals einfach so in die Mülltonne kloppen!!!
Grüßle Prue :wiiii:

Ich behalte eigentlich auch alle Briefchen, steht ja meistens etwas nettes dabei, manche geben sich auch besonders viel Mühe. oder man kriegt eine schöne Postkarte (die als Stabilisierung dabei war) …

Langsam muss ich mir auch eine Briefbox zulegen, chronologische Ordnung und so xD

Ich freu mich auch jedesmal, wenn eine besonders schöne Nachricht einlangt ^^
(ich selber verwende gerne meine alten Diddelblöcke, dann hat das alles schon eine bessere Wirkung xD)

Die briefe fasse ich selbstverständlich nur mit samtpfoten an XD
und was ich auch immer sehr toll finde, sind die umschläge, erstmal wegen der schönen briefmarken und wegen der poststempel.
wenn man sich dann nämlich mal ne karte nimmt und schaut, aus welchen winkeln die ganz herkommen ^^
irgendwo schreib ich mit bleistift immer drauf, welche karte ich mit dem brief zusammen erhalten hab
ENDLICH WIEDER BRIEFE BEKOMMEN YAY

Aww das ist auch eine Süße Idee, noch quasi die Tausch-/STA ergebnisse mit draufzuschreiben!
Ja okay…wie ich ja schonmal sagte, behalte ich die Rückbriefe, die ich selbst beschriftet habe, nicht XD Das würde einfach keinen Sinn ergeben.
Aber manchmal sind die Briefchen einfach nur sooo lieb und süß und nett und cool und alles, das sind einfach Schätze. Außerdem hat man dann vom Tauschpartner einfach noch was Persönliches, ich finde das toll ^-^ Und ich will ja auch nicht, dass meine Tauschpartner die Briefe, die ich ihnen sende, einfach wegschmeißen x’D Ich glaube, das will keiner.

Mittlerweile hab ich auch schon einen Riesenberg an Briefen. Ich stecke die Briefe selber immer in die Umschläge zurück, damit sie gut geschützt sind. Hab sogar noch die, die ich selbst beschriftet hab :D Ich kann einfach nichts wegwerfen…

Also bei mir hat sich auch schon ein Riesenstapel angesammelt. Ich hab sie letztens mal durchsortiert und alle Skizzenzettel und so aufgehoben, die anderen aber entsorgt. Und von den Briefumschlägen hab ich nur die Marken abgefusselt (wenn man so ein Hobby hat, kann man es gleich mit einem anderen verknüpfen) und den Rest geschreddert. Für die aufgehobenen Briefchen habe ich aber einen extra Karton. Der steht neben meinem Ordner :).

Ich bin noch nicht so lange bei Kakaos dabei und kann von daher noch nicht viele Zettel oder sowas aufweisen. Allerdings hebe ich nicht alle auf. Klar, besonders schöne Briefchen oder welche, die mich beeindruckt haben, die bleiben natürlich und die bewahre ich sorgsam auf. Alles andere wandert allerdings in den Papierkorb. Würde ich nämlich auch noch die Umschläge aufheben, würde das zuviel werden. Dafür liebe ich aber meine Zettel, die ich aufhebe.

Ich hab beim Umzug letztens noch meine ganzen alten Briefe aus Jugendtagen gefunden, und da habsch wirklich viel geschrieben, mit vielen Leuten. Alle aufgehoben. Das ists mir wert.
Auch die, die ich jetzt seit ich wieder dabei bin bekomme(n habe), sind/werden alle aufbewahrt, wenn der Platz iwann eng wird müssen die Umschläge dran glauben. Aber die Briefe behalt ich :>

Ich hebe generell alle Briefe auf und folglich liegen dann auch skizzen oder zettel sicher im briefumschlag des jeweiligen absenders.
ich hab auch noch alle Briefe aus jugendtagen all meiner Brieffreunde. erstaunlicherweise passt das alles in eine schublade. Wenn man ein wenig drückt dann lassen Briefe sich erstaunlich gut komprimieren XD

Wenn die nachrichtenzettel aus einer STA stammen, dann sind sie meistens hinter der Karte in der Sammelmappe, oder in einer kartenhülle in der briefschublade.
Wegschmeißen find ich irgendwie schade, weil es so liebenswete gesten sind.

Cooler Thread!
Also ich sammle alles sogar hebe ich die Briefe auf ô.o… Ich bekomme aber bald 9er Hüllen und da denke ich, sammle ich alle Briefe und Zettel in einer Foliehülle :)

VG Flower

Oweia, wie viele hier die Briefchen aufheben ^^. Ich muss gestehen, dass ich es zwar sehr schön finde, wenn sich auch Mühe mit dem Drumherum gegeben wird, aber die Briefe trotzdem alle gnadenlos dem Altpapier zugeführt werden.

Sobald mehr als: “Viel Spaß mit der Karte!” drauf steht oder sie schön gestaltet sind, heb ich die Briefchen auch auf. Skizzen sowieso :). Ich habe tatsächlich auch noch alle Briefe aus STA Rückbriefen. Die kommen bei mir auch in Folienhüllen, die jeweils am Ende einer Kategorie in meinem KaKAO Ordner einsortiert sind.

Ich hab zwar noch nicht getauscht, aber wenn es soweit ist hebe ich auf jeden Fall auf!

Ich hebe die Briefe auch immer auf :) Auch sehr schön verzierte Umschläge. Hab sie alle noch, zusammen in einer Klarsichthülle hinten im Sammelordner.

Ich hebe die Briefe auch immer auf. Falls ich nochmal mit dieser Person tausche hab ich gleich die Adresse und brauche nicht nochmal zu fragen.

Ich hebe alle Briefe auf
Ich finde den Gedanken dass sich jemand extra die Mühe gemach hat einen Brief zu schreiben total schön

Ich bin ehrlich: Ich werfe sie weg. :ups:

Ich hatte früher mehrere Brieffreunde und habe deswegen auch erst alle Briefe aufgehoben und ordentlich verwahrt. Zunächst lagen sie in einer Ecke meines Schreibtischs. Dann in einer kleinen Kiste, anschließend in einem mittelgroßen Karton und danach brauchte ich schon eine ganze Tonne. Schließlich wurde es mir zu viel.
Sorry, aber ich hab einfach nicht genügend Platz für sowas! x’D

Ich behalte jedoch die winzigen Zettelchen, die nach einer STA gerne in eine Kartenhülle mit reingelegt werden.

Ich glaub ich gehöre zur Minderheit, da ich die Briefe wegwerfe. Skizzen und so behalte ich, aber für den Rest hab ich einfach keinen Platz und wenn ich alles aufheben würde, würde irgendwann aus dem “das Genie beherrscht das Chaos” ein “das Chaos beherrscht das Genie” werden.

Ich heb die alle auf =)
Wobei ich aktuell auch den Platz dafür habe. Irgendwann werde ich aber sicherlich mal ausmisten ^^ aber bis es soweit ist wandern sie immer in eine Schublade, wo ich alle Briefe und Postkarten reinpacke

Ich habe bis jetzt alle aufgehoben. Mitlerweile sind es drei große Schuhkartons voll und ich hab keinen Plan, wo ich sie hinstellen soll. Bin am Überlegen, sie wegzuwerfen. Vielleicht schau ich mal alles durch, um die besonderen Stücke herauszufischen. Vor allem die Briefe aus dem Neuseeland und Kanada finde ich immer sehr aufwendig gestaltet. :)

In meinem Ordner hätten die nie alle Platz, wie macht ihr das? O_O

Falls ich nochmal mit dieser Person tausche hab ich gleich die Adresse und brauche nicht nochmal zu fragen.
Laut den Regeln hier dürftest du das gar nicht oder? ... Hm... das heißt eigentlich darf man dann ja den Teil mit der Rückadresse auf dem Brief auch nicht aufheben. ^^'