Ich hatte das Problem auch schon mal, als ich ein Paket mit DHL an eine Freundin geschickt habe. Anschrift existiert angeblich nicht. Dabei braucht man nur googeln und Maps findet sogar genau das richtige Haus. Der Typ damals an der Hotline war auch sowas von unverschämt. Ich hab ihn gefragt, ob er meint, das Haus wäre einfach mal für einen Moment verschwunden, denn ich hab ja all die Jahre zuvor schon Post an die Adresse geschickt, war sogar mehrmals schon zu Besuch dort und die Schwester meiner Freundin hatte am selben Tag sogar ein DHL Paket geliefert bekommen! Er hat dann immer wieder nur wiederholt, dass der Fahrer die Adresse angeblich im Navi mit GPS nicht gefunden hat und war kein Stück entgegenkommend. Irgendwann hab ich dann entnervt aufgelegt, weil ich kein Bock auf deren Inkompetenz hatte. Wer weiß, ob die nicht sogar Anweisungen kriegen solche Beschwerden abzuwimmeln. Naja, meine Mutter hatte dann nochmal später angerufen und eine Mitarbeiterin am Telefon, die dann immerhin einen Couponcode für ein Paket rausgegeben hat.
Ich weiß auch echt nicht, wie so ein Murks heutzutage passieren kann, wo die Technik ja so weit ist. Oder genau das ist das Problem, wenn es da Aussetzer gibt, verlässt man sich eher darauf, dass die Technik unfehlbar ist, anstatt mal mit logischem Menschenverstand ranzugehen und Google Maps zu öffnen oder einen alten Stadtplan zur Hand zu nehmen. Dass der DHL Fahrer dafür keine Zeit hat, ist klar. Aber zumindest so ein Callcenterfutzi, der eh am PC sitzt, sollte das hinkriegen und sich dann entschuldigen und einen die Kosten erstattet, anstatt einen für dumm zu verkaufen. Das war echt mieser Kundenservice und regt mich heute noch auf. (Ich bin sehr nachtragend und die Dummheit mancher Menschen regt mich einfach auf, wenn man mit logischen Argumenten auffährt |D)
Ich hoffe du hast direkt Erfolg mit deiner Rückerstattung, ansonsten nochmal anrufen und auf anderen Mitarbeiter hoffen ^^;