kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] WaPa Heimische Wildtiere

Ich konnte zwar noch nicht reinschauen, aber das Paket hat mich heute erreicht! :slightly_smiling_face:

Edit:
Wow, was fĂŒr tolle BeitrĂ€ge! :heart: Ein großes Kompliment an alle Teilnehmer, es fiel mir selten so schwer, mich zu entscheiden - aber hier kommen die Karten, denen ich ein neues Zuhause geben darf:

Fledermaus von @Salamandea
Die Karte ist mir sofort ins Auge gesprungen. Eine Fledermaus! Und dann auch noch die geniale Perspektive! Ich finde die Landschaft total schön. Mein persönliches Highlight ist der Fluss - die Sterne und der Mond spiegeln sich in der WasseroberflÀche, das ist so toll!

Kleiber im Winter von @Schattenkreatur
Kleiber haben wir ganz oft an den Futterstellen in unserem Garten, deshalb ist mir diese Karte ebenfalls direkt aufgefallen. Neben dem schönen Kleiber im Vordergrund mag ich den Hintergrund auch richtig gerne. Die Winterlandschaft ist wirklich schön geworden und was man auf dem Foto leider nicht sehen kann, der Schnee glitzert dezent! Ein wundervoller Effekt!

Blaue Stunde von @CaitlynMurphy
Wooow!! Das war tatsĂ€chlich meine Reaktion, als ich die Karte zum ersten Mal gesehen habe - irritierte Blicke meiner Familie folgten :joy: Kolkraben und dann auch noch so wunderschön und mystisch umgesetzt! Der Hintergrund ist ein Traum. Die Entscheidung fĂŒr die Karte fiel sofort :slightly_smiling_face:

Das Paket ist wieder gepackt und macht sich heute auf den Weg zu @Glitzermond :heart:

Edit 2:
Hier die Sendungsnummer: 358914389381 (DHL)

12 Like

Das Paket hat mich heile erreicht und die Entscheidung ist echt schwer ':)
Ich hab schon Karten ins Auge gefasst und meld mich morgen nochmal mit meiner Auswahl. Das Paket geht dann gleich weiter^^

Edit:
Diese beiden schicken Karten dĂŒrfen nun bei mir bleiben :D

"Wassermader" von @Calyses
So cool ^^ Die Karte erinnert mich an das Otterzentrum in der NĂ€he und hat gleich schöne Erinnerungen geweckt :D Richtig sĂŒĂŸ, wie die drei sich da tummeln.

"Durch den Fluss" von @Melanie
Der kleine ist ja mal mega niedlich^^ Er sieht in deinem Stil ganz bezaubernd aus :D

Ich freue mich sehr ĂŒber die beiden tollen Karten.

Dann mache ich mich mal wieder ans Packen und bringe das Paket morgen dann zur Post.

11 Like

Du wohnst in Braunschweig, oder? Dann dĂŒrfte das, das bei Gifhorn in der NĂ€he sein, oder?
Hab frĂŒher (bis 1994) auch in Braunschweig gewohnt und wir waren da einmal mit dem Judozeltlager, als mein Bruder und ich noch Kinder waren.

Freut mich auf jeden Fall, dass dir die Karte gefĂ€llt. Damit mĂŒssten alle meine Karten raus sein. g

2 Like

@Calyses
Jup, das ist in HankensbĂŒttel, also ca. ne halbe Stunde von Gifhorn aus :)

@Fenra
Das Paket ist jetzt wieder unterwegs^^
35.891.563288 8 (DHL)

1 Like

Kennt ihr das, wenn man etwas weglegt, sodass es ja nicht verloren geht, und wenn man es dann braucht, findet man es selbst nicht mehr? Ja, das ist mit meinen Karten passiert, die seit Februar fertig sind! Ich dreh durch! :scream: :confounded:
Habe gestern mit der ersten Ersatzkarte angefangen und hoffe, dass ich wenigstens zwei Karten fertig bekomme. Noch ist das Paket nicht bei mir angekommen. Etwas Zeit hab ich also noch

Vielleicht sind das doofe AnsÀtze, aber ich finde meine Karten gerne unterm Scanner oder in meinen Tauschordnern wieder. Hast du da schon geschaut?

Danke fĂŒr die Ideen, aber ich habe wirklich ĂŒberall geschaut, wo Papier oder Mal-/Bastelkram sein könnte.

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Blaue Stunde #3/2022
oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Im Wald
Schattenkreatur hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 152 "Kleiber im Winter"
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Wanderpaket Heimische Wildtiere: Durch den Fluss

Huhu, irgendwie wird mir angezeigt, dass die Abgabe in 7 Tagen wÀre, das stimmt ja so nicht oder?

@Fenra ich verlege meine Karten gerne mal in meine Zeichenblöcke oder schiebe sie in BĂŒcher zum glatt pressen. Oder allgemein irgendwo drunter geschoben zum GlĂ€tten?

Liebe GrĂŒĂŸe,
Fuchs

@Fenra oh, das ist ja unglĂŒcklich :O - was mir bei sowas hilft ist, wenn ich mir vorstelle wo ich genau jetzt die Sache (die verlegt ist) aufrĂ€umen wĂŒrde. Und dann finde ich es oft dort.

Nein das war nur eine ungefĂ€hre SchĂ€tzung von mir, Bei einem Wanderpaket weiß man das ja nie so genau deswegen verlĂ€ngere ich es immer wieder keine sorge.

2 Like

Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen und, mann-o-mann, sind das tolle Karten! <3

Die erste Ersatzkarte ist schon fertig und von FireCave abgesegnet. Die zweite ist gerade in Arbeit. Danke, fĂŒr eure Ideen zum Suchen, aber die hatte ich selbst alle schon ^^ Da ich aber in ca 2 Monaten umziehen werde, tauchen die Karten bestimmt spĂ€testens dann auf

@anon89678341 Der fĂŒnfte Tag, also der Tag an dem ich das Paket spĂ€testens weiterschicken muss, fĂ€llt auf einen Sonntag (wenn ich da nicht irgendwas missverstanden habe). Wie wird das in so einem Fall geregelt, Samstag oder Montag als Stichtag? (Ich denke nicht, dass ich die volle Zeit ausreizen werde, aber nur fĂŒr den Fall der FĂ€lle).

3 Like

Samstag und Sonntag zÀhlen nicht ;-) Die hast du als Bonus

Ich habe die zweite Karte auch fertig bekommen und mir folgende Karten ausgesucht:
WaPa Heimische Tierarten

• Happy Family von @Moonrose : Ich liebe Wildschweine <3 Sie gehören zu meinen liebsten einheimischen Tieren und da musste ich natĂŒrlich zugreifen. Die beiden Frischlinge sehen so knuffig aus :) Bei allen drei Tieren ist das Fell wunderschön geworden und auch die Posen sind toll!

• Unten am Fluss von @CaitlynMurphy : Diese Karte war auf der letzten befĂŒllten Seite in dem Buch und als ichn umgeblĂ€ttert habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Einfach Wow! Die Spiegelungen im Wasser, die MĂŒhle im Hintergrund und die Federstruktur. Der Wahnsinn! In diese Karte habe ich mich sofort verliebt <3

Vielen Dank fĂŒr dieses tolle WaPa! Ich packe es jetzt wieder ordentlich zusammen und bringe es dann spĂ€testens Montag zur Post (ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe, die Filiale hat samstags nur bis 3 geöffnet
)

Edit: Das war SO klar
 Ich habe gerade das Paket eingepackt und rĂ€ume meine KartenhĂŒllen an die Seite. Was fĂ€llt aus dem Stapel KartenhĂŒllen heraus? Meine Karten von Februar! :sweat_smile: Immerhin habe ich das Paket noch nicht abgeschickt

Edit 2: Da ich jetzt also doch noch andere Karten fĂŒr das Paket habe, habe ich eine weitere eingetauscht, um mir diesen wunderschönen Beitrag nehmen zu können.
WaPa Heimische Wildtiere 2

• Grimbart & Reinhart von @LilaLauneWoelkchen : Bei dieser Karte muste ich sofort an “Als die Tiere den Wald verließen” denken, wo Dachs und Fuchs die Waldtiere auf ihrer Reise anfĂŒhrten. Oh, die Nostalgie
 Die Tiere sind so schön geworden. besonders hĂŒbsch finde ich auch die GrasbĂŒschel und BlĂ€tter im Vordergrund und die lila Blumen :)
12 Like

Sorry fĂŒr den Doppelpost, aber da ich den vorigen schon megrfach editiert habe, will ich sichergehen, dass diese Nachricht nicht untergeht

Paket ist wieder unterwegs mit DHL
00340434390937078211

5 Like

Paket liegt bei unseren Nachbarn, aber die sind scheinbar gerade nicht da. So nah und doch so fern! Ich bin auf jeden Fall schon ganz aufgeregt!

8 Like

Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: #105 Buntspecht
Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: #107 Fledermaus
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Unten am Fluss #4/2022
LilaLauneWoelkchen hat eine neue Karte eingereicht: #048 Grimbart und Reinhart

Paket ist sicher bei mir! Gerade schnell durchgeschaut. Die Entscheidung wird definitiv schwierig!

Edit: Das war wirklich sehr schwer, sich festzulegen. Aber ich habe mich jetzt entschieden diese zwei SchÀtze in meine Sammlung aufzunehmen:

• “Auf der Lichtung” von @Shippochan1000 : der sĂŒĂŸe Fuchs hat sich sofort in mein Herz gestohlen. Er sieht einfach so glĂŒcklich und entspannt aus!
  • “Ruhige See” von @CaitlynMurphy : die ruhige und friedliche Stimmung hat mich hier ĂŒberzeugt. Außerdem schaut der Wal so niedlich und das Wasser ist unheimlich toll umgesetzt!

Ganz vielen Dank an alle Zeichner und natĂŒrlich auch @anon89678341 fĂŒr die Organisation!

Edit 2: Paket ist wieder unterwegs! Sendungsverfolgung: 35.892.034275 3

11 Like

Das WP hat mich sicher erreicht, aber ich kann erst heute Abend reinsehen, weil ich shcon wieder weg muss

4 Like

Huhu ihr, ich muss leider ankĂŒndigen dass ich mindestens die nĂ€chsten 7 Tage nicht in meine Wohnung komme, da eine meiner Mitbewohnerinnen Corona hat. Das heißt meine Karten kann ich auch erst dann fertig stellen, wenn ich wieder in die Wohnung kann (ihr PCR Test wieder negativ ist) und dann auch die Zeit dafĂŒr habe
 tut mir leid. :/

1 Like