kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] [Wanderpaket heimische Wildpflanzen /Landschaften]

Habe das Paket heute bei der Post abgeholt und auch schon einige Favos :heart:

Mentha-Chan habe ich wegen ihrer Adresse am 04.08. bereits angeschrieben, sie war aber seit dem 29.07. nicht mehr online… Den Regeln nach müsste ich das Paket ja spätestens am 12.08. weiterschicken, richtig?

2 Like

Oh das ist natürlich doof :neutral_face: Ich habe aber kein Problem damit wenn du das Paket ein paar Tage länger behältst. Die Regel war eigentlich dafür gedacht gewesen, damit mich das Wanderpaket vor der Reha erreicht. Leider fällt es genau da rein wo ich weg bin :neutral_face: Deswegen ist es jetzt eh egal x.x Ich würde sagen wenn sie sich bis Ende der nächsten Woche nicht gemeldet hat, dann schicke das Paket an die nächste Person. Dann müsste ich sie leider disqualifizieren.

Alles klar, danke für die Antwort. Dann pinge ich @Makrel schonmal an, dass sie gewarnt ist :)

1 Like

Doppelpost, weil ich mich entschieden hab :)
Drei wunderwunderschöne Karten, und ich hatte es so schwer mich zu entscheiden!

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/1dd0e2fa-9620-4a27-9fc5-ec2969fecc00/de2xqml-6df488fb-e874-4645-ae5a-82c51b23ba3f.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvMWRkMGUyZmEtOTYyMC00YTI3LTlmYzUtZWMyOTY5ZmVjYzAwXC9kZTJ4cW1sLTZkZjQ4OGZiLWU4NzQtNDY0NS1hZTVhLTgyYzUxYjIzYmEzZi5qcGcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.z3wHnypM9opWnL5a-fGnjziNQKo16MywBKXKR3RP1v8

• Aquilegia vulgaris von @Duchess : Deine Pflanzenkarten sind einfach immer eine Augenweide! Ich bewundere es so, wie du mit nur einem Farbton so eine tolle Tiefe und Detailgrad erzeugen kannst - natürlich war ich gleich verliebt :heart: Die feinen Farbabstufungen und Äderchen und dann dieser herrliche leichte Silberschimmer - so perfekt :)

• Zirbelkiefer von @Fenra : So ein schönes feines Aquarell! Die Darstellungsweise ist eine meiner liebsten: Ein Detail im Vordergrund und im Hintergrund die ganze Pflanze samt Lebensraum! Das hat mir enorm gut gefallen, genau wie die tollen Farben (das lila-grün!), die Details in den Steinbrocken und natürlich die mächtige Zirbelkiefer im Hintergrund! Hammer Karte!

• Löwenzahn von @CaitlynMurphy : Es war mir schon klar, dass ich mit Sicherheit eine von deinen Karten nehmen werde - und auch, dass die Entscheidung schwer wird. Aber sie war einfach super schwer! :D Eigentlich ist mir zuerst deine #55 ins Auge gesprungen, die war auch ganz lang mein Favo - aber hier haben mich die tollen vielen Farben so angesprochen, die schöne Tiefe und natürlich der super detailliert ausgearbeitete Löwenzahn mit dem mega schönen Bläuling! Ich liebe es, die kräftig die Farben sind und wie klar und kontrastreich der Vordergrund ist. Ich wundere mich, dass es alle 4 Karten zu mir geschafft haben und nicht die Hälfte schon vorher weg war ^^

In der finalen Auswahl waren außerdem Karten von Glitzermond und Plinplar.
Vielen Dank für das tolle WaPa, ich hab eine riesen Freude daran und bin jetzt enorm gespannt, bei wem meine Beiträge landen! :)
Ich freue mich mega über meine neuen Schätze, danke an die Künstler :heart:

7 Like

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 296 Aquilegia vulgaris

1 Like

Schön, dass meine Zirbelkiefer einen Liebhaber gefunden hat!
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Motiv umsetzen soll, da ich den Eindruck habe, dass sehr selten der Fokus auf Nadelbäume gelegt wird und ich befürchtete, dass die Karte deshalb schlecht ankommen könnte… Und dann wird sie direkt beim nächsten Teilnehmer ausgewählt! Jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich dem piksigen Nadelträger doch eine Chance gegeben habe :smile:

2 Like

Ja, ich versteh was du meinst - die blühen halt nicht so auffällig und scheinen wenig spektakulär…aber du hast sie schön in Szene gesetzt :)

1 Like

An alle: @Mentha-Chan hat sich gemeldet und ich werde das Paket morgen an sie weiterschicken. Die Sendungsnummer editiere ich dann hier rein.
Sorry für schon wieder Doppelpost ^^;
Edit: WaPa ist unterwegs zu Mentha-Chan: 358051863521 (DHL Paket)

1 Like

Hi ho und eine große Entschuldigung von meiner Seite, ich war tatsächlich nicht zu Hause und habe die Nachricht daher erst spät gelesen. Das Paket ist sicher am Samstag bei mir angekommen.

Hier sind meine kleinen Schätze, die ich aus dem Schatzkästchen erbeutet habe XD.

Kamille von @Plinplar: Ich finde es toll wie viel Arbeit du in den Bildaufbau deiner Karten steckst. Man merkt, dass in allen ein schlüssiges Konzept steckt und bei der Kamillen Karte gefällt mir besonders die Szene. Ich hatte ursprünglich eine ganz ähnliche Karte geplant, aber nie umgesetzt, daher habe ich mich wirklich gefreut ein Bergseesetting in der Sammlung zu finden.

Abendliche Stimmung von @Woodswallow : In das kleine Schmuckstück habe ich mich gleich beim ersten Anblick verguckt. Die Farbstimmung ist wirklich hinreißend und passt hervorragend zum leichten Aquarellstil. Auch wenn die Pflanzen und Bäume “nur” als Schatten im Gegenlicht zu sehen sind, wirkt alles lebendig. Ich bin ganz begeistert davon.

Vielen Dank für das tolle Paket, ich hoffe, dass meine Beiträge auch ein gutes Zu Hause finden.
Das Paket ist wieder auf Wanderschaft. Die Sendungsnummer ist: 35.805.293193 3

6 Like

Freut mich, dass sie dir so gut gefällt :) Ich lade sie gleich hoch!
Ach, und wie lustig, dass du die Karte von @Plinplar gewählt hast - die war bis zuletzt auch in meiner engeren Wahl :D Was mir an der Karte so gut gefallen hat ist die dramatische Inszenierung für eine doch so “gewöhnliche” Pflanze wie die Kamille :)

1 Like

Das nächste mal bitte die Karten vorher von mir absegnen lassen. (Steht auch im Heft der Regeln) Die Karten sind zwar ok aber man sollte sich schon an Regeln halten. :see_no_evil: :woman_shrugging:

5 Like

Absolut, ich finde es auch klasse, dass auch eine einfache Pflanze, wie die Kamille im Paket drin war. Immerhin ist sie so nützlich.

2 Like

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Abendliche Stimmung
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: Wanderpaket heimische Wildpflanzen Ackerkratzdistel
Plinplar hat eine neue Karte eingereicht: Kamille

Kurze Frage: was ist es denn momentan für ein Paket? Ist es nur ein Luftpolsterumschlag oder eine richtige Schachtel? :) Es soll morgen bei mir eintrudeln und ich hab voll Schiss, dass irgendwas nicht klappt. Wohne erst seit Kurzem in einer neuen Wohnung und kenne die Nachbarschaft noch nicht so gut…hab mal einen Ablageort im Keller angegeben, damit es im Zweifelsfall wenigstens nicht einfach untwn auf die Haustreppe gelegt wird (so geschehen letztens mit einem Amazonpaket).

Es ist ein kleines Paket! :-)

1 Like

Ich flippe gleich aus hier!

Jetzt habe ich mir die DHL App runtergeladen, weil ich dachte, das ist besser, gebe einen Wunschablageort ein (Kellertreppe runter, ganz nach links, dann in blauer Ikea Tüte ablegen) und als ich bestätigt habe stand da kurz “Ablageort: Garage”. Und jetzt kann ich nichts mehr ändern, und es sieht nur noch so aus:
Screenshot_2020-08-18-21-08-50-144_de.dhl.paket

Kennt sich jemand damit aus? Das ist doch der größte Dreck und dieser bekloppte Chatbot bringt NULL. Ich bin auf 180 Leute :sweat_smile:

Edit: ok nach Abmeldung und Neuanmeldung habe ich endlich einen Button gefunden, wo ich das wieder deaktivieren konnte…ich hoffe einfach, es kommt gut an.

Edit: also mein angegebener Ablageort wurde irgendwie gekonnt ignoriert, aber umso besser, jetzt kann ich das Paket einfach bei der Postfiliale abholen, die ist auch nur 5 min zu Fuß :relaxed: so zentral zu wohnen ist echt geil. Das fängt bei der Postfiliale an und hört bei der Sushibar auf :star_struck:

Edit: oh, zu früh gefreut, ich kann es frühestens morgen ab 10 Uhr abholen…zählt der heutige Tag dann schon?

2 Like

Oh man, was für eine Odyssee ^^
Ich meine, deine Zeit zählt ab dem Tag, an dem du das Paket in den Händen hälst - also wenn du es morgen abholst, ist morgen dein erster Tag, weiterschicken musst du es dann spätestens Montag.
@anon89678341 darf mich gern korrigieren, wenn nötig!

1 Like

Ja es ist so wie @Woodswallow es gesagt hat. Wenn du es morgen abholst ist es dein erster Tag! :-)

1 Like

Ok, vielleicht schaff ich dann am Samstag doch noch eine Karte. Hab ja bisher leider nur eine einzige :( Hab noch Vorzeichnungen, aber konnte sie bisher nicht umsetzen…

1 Like

Kein Stress! :) Falls du noch ein paar Tage länger brauchst frag ruhig. Das Timing geht eh leider nicht mehr auf. ^^° Muss ich eh kucken wie man das am Ende dann macht wegen Verteilung und so, weil ich ja weg bin.

1 Like