kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] [Wanderpaket heimische Wildpflanzen /Landschaften]

Ich muss sagen, dass mich die Karten der anderen Starter auch allesamt begeistert haben und mir wäre eine Auswahl auch sehr schwer gefallen. Ich freue mich darauf jetzt nach und nach auch alle anderen Karten aus dem Wanderpaket bestaunen zu dürfen.

Und ich freu mich, dass du der Himbeermaus ein neues Zuhause geben magst :-)

4 Like

Meine Güte, da hast du dir aber eine schöne Auswahl zusammengestellt :heart: Wäre ich Teilnehmer, hätte ich mir vor allem die Himbeermaus ja auch geschnappt. Außerdem freue ich mich, dass der Löwenzahn nun einen Platz in deiner Sammlung gefunden hat >u<

3 Like

Ninive hat eine neue Karte eingereicht: #104 Himbeermaus
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Wanderpaket heimische Wildpflanzen] Birken

Es freut mich sehr dass die Karten bisjetzt alle so gut ankommen! :-)

Kann eigentlich jemand der neue Paket Status lesen? Bei mir kommt leider immer Ungültig stehen ^^°

2 Like

Nein, ich bekomme auch nur “ungültige Nummer” bei der DHL Verfolgung. :roll_eyes::slightly_frowning_face:

1 Like

358038273408

Dann gehts :)

Voraussichtliche Zustellung morgen.

2 Like

Das WaPa ist bei mir angekommen.
Die Entscheidung wird mir echt schwer fallen. :D

8 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #351 - Stages

So, meine Auswahl steht!
Es sind wirklich sooo schöne Beiträge dabei! Ihr könnt alle total gespannt sein! :)

Entschieden habe ich mich letztendlich aber für diese Karten: :smiley: :revolving_hearts:
Bild

• #352 Myriads of leaves” von @Yasao
    Die Karte hat mich sofort begeistert. Die gelben Blümchen erleuchten die Karte total toll. Das wirkt echt super beim dunklerem Hintergrund, total magisch :) Allgemein finde ich das Zusammenspiel der ganzen Blätter wunderschön.

• ”Fliegenpilz” von @Nelia
    Dein Fliegenpilz hat mich sofort mit seinen strahlenden Farben angelacht. Die Pilze stechen aus dem Grün so schön heraus - und obwohl du ansonsten nur grün verwendet hast, ist die Karte total interessant - ich liebe es wirklich, wie du die ganzen Grüntöne eingesetzt hast.

• ”Blumenwiese” von @THF
    Die Karte hat mich gleich auf der ersten Seite angelächelt. Ich persönlich freue mich ja immer total, wenn ich Wildblumen an den verschiedensten Orten finde. Echt krass, wo man die manchmal alle findet xD Deine kleine Blumenwiese find ich einfach total bezaubernd, daher musste die einfach ihren Weg zu mir finden! :)

• ”Birke” von @Ninive
    Die Stimmung der Karte hat mich total umgehauen. Du hast da einfach eine wunderschöne Szene abgebildet. Die kleine Ente hat mich dazu auch noch total bezaubert. Das ganze wirkt irgendwie so idyllisch und trotzdem mysteriös… Die Karte hat mich wirklich total gefangen :)

Ich bin wirklich super happy mit meiner tollen Auswahl, auch wenn es mich ein wenig schmerzt die anderen Karten wieder wegzuschicken xD Vielen Dank für das tolle WaPa! Ich hoffe alle haben noch viel Dpass damit. Ich meld mich dann demnächst mit der Sendungsnummer und werde gespannt weiter verfolgen, was hier für tolle Karten entstehen :3

8 Like

Ich finde toll, wie vielfältig das Wanderpaket geworden ist. Von Bäumen, Blumen und Pilzen ist in deiner Auswahl wieder von allem etwas dabei. Ich bin immer noch soooo gespannt auf die neuen Karten im Paket :D

Die kleinen Blümchen von Yasuo waren mein heimlicher Favorit. Gerade so winzig kleine Blätter und Moose werden beim Spazierengehen oft nicht genug gewürdigt. Aber auf der bezaubernden Karte gehört die Bühne ganz ihnen :D Nelias Pilze leuchten wirklich einfach unwiderstehlich und und die bunte Wildblumenwiese von THF könnte glatt hier von er schwäbischen Alb stammen - ein tolles Motiv :-)

Bei meiner Birke fiel es mir schwer sie so lange geheim zu halten. Ich freue mich, dass ich sie nun hochladen darf.

4 Like

@Plinplar das liegt vor allem daran, dass es eigentlich nicht nur Grün ist, sondern tatsächlich auch Orange, Gelb und Lila xD mit weißen Akzenten.
Bei Acryl sorgt das toll für Tiefe <3

2 Like

Ninive hat eine neue Karte eingereicht: #106 Birke

So, das Paket ist schon wieder unterwegs zu @Cynea . :D

Verschickt habe ich per DHL, Sendungsnummer ist: 358040658048

2 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #352 - Myriads of Leaves

Ich habe eine kleine Mitteilung an euch liebe Teilnehmer. Ich bin voraussichtlich ab dem 24 August bis 29. September in Reha (Kann aber ggf verlängert werden). Es wird sich für euch nichts ändern alles läuft normal weiter wie bisher. Nur mit der Auswertung kann es dann halt etwas länger dauern. (Für die Starter). Deswegen bitte nicht böse sein, falls ich es nicht in den 4 Wochen schaffe die Karten zu verteilen. ;-) Ich muss mal schauen wann das Paket ungefähr wieder zu mir zurück kommt aber ich wollte trotzdem mal bescheid sagen! ;-)

Ich schaue natürlich auch jeden Tag hier rein! ;-)
Und das Paket kann am Ende mein Freund in Empfang nehmen er ist jeden Tag bei mir Zuhause! Nicht dass ihr euch wundert oder so ^^

6 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #666 Blumenwiese [Wanderpaket heimische Wildpflanzen /Landschaften]

Ich vermelde eine sichere Ankunft :D Warte nur noch auf die Bestätigung meiner Auswahl, dann kann ich sie zeigen und es in den nächsten Tagen weiterschicken :)

Edit: Soo, Auswahl!

Ich habe mich entschieden für:

• #105 Schwertlilie von @Ninive
    Diese Karte stand zuerst fest :D Die verschiedenen Farbtöne in der Blüte sind soo schön, vor allem das helle Rosa hat es mir angetan <3 Ich mag es auch total wie viele Details und Unregelmäßigkeiten die Blüte hat :D

• Fliegenpilze von @Plinplar
    Bei dieser Karte hat mich vor allem die Atmosphäre überzeugt, das Mondlicht ist sooo schön <3 Vor allem wie es sich auf dem Teich spiegelt! Die Pilze vorne scheinen auch richtig zu leuchten :D

• #559 Buschwindröschen von @Nelia
    Auch bei den Buschwindröschen mag ich die Atmosphäre besonders gern, die Landschaft wirkt so ruhig und entspannend und das gelbe Licht ist toll! Die Blümchen sind für die Größe auch echt detailliert mit dem Rosa und Gelb und Grün (was man auf dem Foto null sieht) :D

Die Karten waren alle echt hübsch und ich bin sehr gespannt was als nächstes rausgenommen wird - und bei wem meine landen :D Ich hoffe es morgen weiterschicken zu können und ergänze dann die Sendungsnummer (Edit- Sendungsnummer zu @Duchess: 358042040269).

11 Like

Plinplar hat eine neue Karte eingereicht: Fliegenpilze
Ninive hat eine neue Karte eingereicht: #105 Schwertlilie

1. Paket kam vorhin eeendlich an <3

2. Das hier ist meine Auswahl

“Waldflora” von THF
Wow. Du hast dich bei dieser Karte echt selbst übertroffen. Ich wusste direkt, dass sie bei mir bleiben muss. Allein der Farn und der hohle Baumstamm sind schon die Wucht. Dazu die Hainbuche, die Eiche, das Moos und der Pilz. Beim Pilz muss ich allerdings mit der Art Bestimmung passen XD

“Birkenwald” von Glitzermond
Ja ich habe noch eine herrliche Birke abbekommen <3 und dazu noch in dieser wundervollen Grünkombination.
Ich finde hier auch besonders die kleinen Pilze im Gras süß und bin froh, dass sie zwar auffällig, aber durch das etwas gedecktere Rot nicht zu aufdringlich sind.

“Ackerwinde” von FireCave
Bei deinen Karten habe ich echt lange gehangen. Meine Mutter hatte mich von der Karte links unten überzeugen wollen, aber ich habe an den oberen eher hin und her überlegt.
Die Ackerwinde ist so schön zart geworden.
Die Blätter wirken auf dem Papier so zerbrechlich und fast durchsichtig.

“Alpen-Enzian” von Cynea
Weil… Enzian!!!
Sorry, aber auch wenn mir die anderen beiden Karten künstlerisch tatsächlich sogar auf ihre jeweilige Art besser gefallen haben, aber Enzian!

1. @CaitlynMurphy Paketnummer 00340434390301944036
9 Like

Wow, der Enzian! Ich will ja unbedingt mal welchen sehen. So in echt, nicht auf Fotos. Aber ich fürchte dafür bin ich einfach immer in die falschen Himmelsrichtungen unterwegs. :)
…dann halte ich schon mal die Arme auf - das Paket darf gern bei mir landen.

4 Like