kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Vögel

Wanderpaket Vögel (5 Plätze frei!)

Fragen und Antworten:

Darf man die Karten im Colorsplash/Colorkey-Stil machen?
Der Stil ist ganz euch überlassen, also ja, es dürfen gerne ein oder mehrere Karten in dem Stil gemacht werden :3

Sind Bastelkarten erlaubt?
Auch das Material ist euch überlassen, also ja, Bastelkarten sind erlaubt :D

Sind Fantasie-Vögel erlaubt?
Nein, Fantasie-Vögel sind nicht erlaubt, sondern nur Arten, die existieren oder existiert haben (falls also jemand einen Dodo oder sowas zeichnen möchte, immer gerne :D)
Ihr dürft diese auch gerne in einen fantastischen Kontext bringen. So als Beispiel: Ein Pinguin der aus eigener Kraft einen Rundflug macht z.B. Oder eine Krähe und eine Amsel als Liebespärchen oder sowas xD

1 Like

Hey

Da hätte ich auch schon meine erste Frage (: Im Rahmen der Colorsplash STA habe ich auch einen Vogel gemacht und ich wollte fragen, ob ich eine Karte dieser Art vielleicht (bin mir noch nicht sicher) auch hier umsetzen könnte?
Dh. Vogel im Mittelpunkt und in Farbe, rest eben grautönig. ?

Beispielkarte:

Lg

Ich habe dazu im Aktionstext nichts gesehen, aber ich nehme mal an, Bastelkarten sind auch erlaubt? Ich denke da an Scherenschnitte oder Washi Tape :)

Yuppieduh, ich bin wieder beim Vogel-WaPa dabei :D Super, dass du auch die verkürzte Paket-Verweildauer verwendest, @Schatten (3+2 Tage)!

@eVaWee
Der Stil der Karte ist euch überlassen, also ja, du kannst gerne eine oder mehrere Karten in dem Stil machen :D

@KathasTrophe
Auch das Material ist euch überlassen, also ja, auch Bastelkarten sind natürlich erlaubt :D

@Woodswallow
Jaa, ich fand es so toll, das es bei Nelia so schnell alles ging und hab sie deswegen gefragt, ob ich es übernehmen darf :D Außerdem besteht dann weniger versuchung, quasi noch drei Karten in die wenigen paar Tage zu quetschen, ich hoffe also, das alle schön fleissig vorarbeiten ;D

3 Like

Ich zitiere an der Stelle aus den Regeln:

Die Karten, Skizzen etc. dürfen vorher nicht öffentlich einzusehen sein!

Damit sind beide Karten schon jetzt nicht mehr zugelassen, tut mir Leid.

1 Like

Oh mann ich bin so dumm x.x sorry, habe ganz vergessen dass das nicht wie bei einer sta läuft x.x ist mein erstes WaPa und da ich grade ganz viele sta karten mache war ich so im flow überall meine fortschritte zu zeigen. Oh mann ^^ ich hab den Beitrag schnell wieder zurück gezogen.

Bevor ich jetzt im schlimmsten Fall für zwei Wochen quasi “untertauche”…
Mein Mann hat sich gekonnt irgendwas böse ansteckendes eingefangen und es scheint, als hätte Kind sich schon angesteckt :‘D Bis ich es dann habe ist es meist auch nur noch eine Frage der Zeit ^^’
Es kann also sein, das ich die nächsten Tage oder Wochen nur seeehr sporadisch oder gar nicht zu erreichen bin, her nachdem halt, wie sich das Krankenlager bei mir noch entwickelt xD

Ohje… Positiv denken! Vielleicht härten dich die Viren ja schon im Vorfeld ab.

Sind eigentlich nur bekannte Rassen erlaubt oder auch Fantasie Vögel?

Gut das du fragst xD Ich hatte das glaub ich fünf oder sechs mal drin stehen und es offenbar gekonnt jedes mal rausgekürzt, weil “muss ja nicht alles mehrfach drin stehen” x’D

Nein, Fantasie-Vögel sind nicht erlaubt, sondern nur Arten, die existieren oder existiert haben (falls also jemand einen Dodo oder sowas zeichnen möchte, immer gerne :D)

Ich geh das mal brav wieder ergänzen xD

EDIT:
Es sind zwar keine ausgedachten Arten erlaubt, ihr dürft aber gerne existierende Arten in einen fantastischen Kontext bringen. So als Beispiel: Ein Pinguin der aus eigener Kraft einen Rundflug macht z.B. Oder eine Krähe und eine Amsel als Liebespärchen oder sowas xD

EDIT2:
Random.org hat gesprochen xD

  1. FireCave
  2. Melanie
  3. Lucretias
  4. Lady_Chouette
  5. Hiltia
  6. elessar
  7. oO-bittersweet-Oo
  8. Woodswallow
  9. Angelheard
  10. Porom
  11. Delilah94
  12. mossfire
  13. KathasTrophe
  14. Colutea
  15. CaitlynMurphy
  16. eVaWee
  17. prayer_at_night
  18. Senayla

Leider war mit Akzeptieren der Anmeldung natürlich alle Infos weg (was mir gekonnt eben erst aufgefallen ist @.@), aber soweit ich noch wusste, hatten wir keine Teilnehmer außerhalb Deutschlands und auch sonst keine weiteren persönlichen Übergaben außer denen, von denen ich vorher schon wusste…? Wenn doch bitte melden.
Da ich auch noch nicht einschätzen kann, wie lang das Paket durchschnittlich bei den einzelnen Teilnehmern verbleiben wird, ist die Liste flexibel. Wenn abzusehen ist, das jemand genau dann nicht daheim ist, wenn das Paket wahrscheinlich kommt, dann wird entweder ausgetauscht, sollte sich jemand freiwillig für den Platz melden, oder nach hinten verschoben.

@Senayla Du hast die freie Auswahl, an den Anfang oder ans Ende zu gehen, zwecks persönlicher Übergabe mit mir xD (natürlich nur, wenn es sich einrichten lässt und du möchtest)
Ich hab dich jetzt einfach mal ans Ende gesteckt, du kannst aber auch gerne den Anfang machen, sollte dir das besser passen :3

So, ich geh dann mal PNs beantworten @.@

5 Like

Ui das hatte ich noch nie so früh ausgelost zu werden XD aber das ist kein Thema das schaffe ich <3 ^^ Ich habe nur eine Frage wer sind eigentlich die Starter? Bis auf THF steht keiner drin. Oder soll das eine Überraschung werden?^^

Ui, da muss ich mich ja nun ranhalten :D

…dann hoffen wir mal, dass die Starter meine Karten leiden mögen. ^^°
Aber mal im Ernst: Gesehen, zur Kenntnis genommen, für gut befunden. ;D

Waah, hab garnicht mitgekriegt, dass die Reihenfolge schon steht! Bin zufrieden mit meinem Platz :)

@anon89678341
Die Starter schreibe ich dazu, sobald diese mit den Karten fertig sind, weil das für mich übersichtlicher ist :3 Aus demselben Grund werde ich sie auch dann erst in der Teilnehmerliste hinzufügen :3

@prayer_at_night
Ich bin da sehr optimistisch xD

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Mein Platz dürfte klar gehen :D

Die hintere Mitte passt mir gut, denke ich :)
Ich checke das daheim nochmal und melde mich, falls in meinen Urlaub fallen sollte.