Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 21
Max. Teilnehmer: 26
Legende


Wanderpaket Vögel

Beschreibung

Schatten
Schatten Leitung 29. Apr, 07:01 Uhr
Moin und herzlich Willkommen zum zweiten Vogel-Wanderpaket


Übersicht:
Thema: Vögel
Anmeldestart: 29.04.2019
Anmeldeschluss: Bis voll oder bis Paket durch;D
Auslosung der Reihenfolge: 19.05.2019 (alle späterenTeilnehmer werden hinten dran gehangen)
Erste Karte fertig/Zeichenschluss der Starter: 09.06.2019
Reisebeginn des Pakets: 17.06.2019
Teilnehmerzahl: 20 (wer zuerst kommt, malt zuerst!)
Anzahl der Karten: 1-4

Änderungen werden wie immer rot hervorgehoben :3


Reihenfolge der Teilnehmer
  1. FireCave
  2. Melanie
  3. Lady_Chouette
  4. Hiltia
  5. elessar
  6. oO-bittersweet-Oo
  7. Woodswallow
  8. Angelheard
  9. Delilah94
  10. mossfire
  11. KathasTrophe
  12. Colutea
  13. eVaWee
  14. prayer_at_night
  15. Senayla
Quereinsteiger bitte PN oder in den Thread, ich trage dann manuell nach :3

Bei diesem Wanderpaket geht es um Vögel
Ihr wisst schon, diese kleinen oder großen Tierchen die quasi überall herumflattern :D
Es sind alle Arten erlaubt, auch ausländische und weniger bekannte! Ihr dürft je Vogelart nur eine Karte zeichnen, ihr dürft aber aus derselben Familie mehrere Karten umsetzen (soll heißen: Zwei Karten mit Königspinguine sind nicht erlaubt, eine Karte mit Königspinguin und ein mit Felsenpinguin schon)
Es sind nur Arten erlaubt, die jetzt oder ehemals existiert haben, Fantasie-Vogelarten dagegen nicht. Ihr dürft aber gerne existierende Arten in einen fantastischen Kontext bringen :3


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Mindestens 10 Karten in eurer Galerie
  • Mindestens 10 Bewertungen. Bei Neutralen oder Negativen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall
  • Wohnsitz innerhalb Europas
  • Ich setze voraus, das ihr grundsätzlich bereit seid, ins europäische Ausland zu versenden, dennoch sind Leute, die dies freiwillig tun natürlich gerne gesehen und dürfen sich gerne melden :3
  • Gebt bitte bei der Anmeldung an, wenn das Paket einem anderen Teilnehmer persönlich übergeben werden kann und auch, wenn ihr im Ausland wohnt, und bitte auch, in welchem Land. Die Reihenfolge wird so gewählt, dass das Paket möglichst selten Landesgrenzen überqueren muss und wenn möglich persönlich übergeben werden kann.

Die Teilnahmevoraussetzungen sind deswegen so streng, weil sich rund 20 Karten kurzzeitig in eurem Besitz befinden werden. Da ich nicht in die Köpfe der Leute reinschauen kann, muss ich mich auf andere Art versichern, das ihr zuverlässig seid und vernünftig mit den Karten umgeht. Dies geschieht eben über die Bewertungen.


Der Ablauf:
  • Bevor das Paket auf reisen geht, möchte ich von jedem Teilnehmer mindestens eine Karte gesehen haben. Stichtag ist der 09.Juni 2019, an dem Tag müssen die Starter mit allen WaPa-Karten fertig sein.
  • Sobald alle Starter-Karten bei mir sind, macht sich das Paket auf die Reise. Dies soll um den 17. Juni herum geschehen.
  • Wenn das Paket bei euch ankommt, meldet ihr dies bitte zeitnah im Thread
  • Ihr dürft bis zu vier Karten herausnehmen, müsst dieselbe Anzahl auch wieder reinlegen, sodass die Anzahl der Karten konstant ist. Pro Zeichner dürft ihr nur eine Karte herausnehmen.
  • Alle Karten müssen vorher von mir abgesegnet werden! Dazu zeigt ihr mir per PN ein Foto/Scan der fertigen Karte (könnt ihr direkt in die PN reinladen). Die Karten, Skizzen etc. dürfen vorher nicht öffentlich einzusehen sein!
  • Für eure Entscheidung habt ihr insgesamt drei Tage zeit, plus den Tag, an dem es angekommen ist, und dem, an dem ihr es weiterschickt. Das Paket darf sich also rund 5 Tage in eurem Besitz befinden.
  • Das Paket muss auf eine Art versand werden, die eine Sendungsverfolgung beinhaltet, also als Einwurfeinschreiben, als Einschreiben oder als Paket. Dies dient mir zum einen als Nachweis, das ihr das Paket wirklich rechtzeitig verschickt habt, ermöglicht aber auch den Standort des Pakets einzusehen und eventuelle Ankunftszeiten abschätzen zu können.
  • Anschließend postet ihr die ausgewählten Karten, die Sendungsverfolgung und gebt bitte auch an, womit ihr versendet habt
  • Wenn das Paket wieder bei mir eingetroffen ist, werden alle Karten unter den Startern verteilt. Sobald diese Rückmeldung gegeben haben, ist das Paket beendet :3


Der (wichtig!) Rest:
Ich erwarte, das ihr bei Problemen eigenständig zu mir kommt. Dazu gehört auch, wenn ihr feststellt, dass das Paket während eures Urlaubs bei euch landen würde, oder die Postöffnungszeiten und eure Arbeitszeiten nicht kompatibel sind o.Ä.
Das ist alles kein Weltuntergang und lässt sich problemlos klären, aber dazu muss ich es eben wissen ;D Ich verspreche euch, ich beiße nur, wenn dies nicht geschieht ;D

Außerdem habe ich eine zweijährige Tochter und bin mit dem zweiten Kind schwanger (ja, beim ersten Vogel-WaPa war ich mit dem ersten Kind schwanger xD).
Das hat zur Folge, das ich nicht immer sofort reagieren kann, auch wenn ich online sein sollte. Gebt mir also bitte ein bisschen Zeit zu reagieren, bevor ihr gleich vom schlimmsten ausgeht, gerade wenn es um die Absegnung der Karten geht ;D

Zusatzkarten für die Starter sind natürlich immer gern gesehen ;D Diese könnt ihr auch direkt an mich schicken!

Wartet mit dem zeichnen und vorzeigen der Karten bitte nicht bis zum letzten Tag. Auf diese Weise sind leider schon einige auf die Nase gefallen, die es immer wieder vor sich hin geschoben haben, um dann festzustellen, das sie ja die nächsten im Paket sind.
Es kommt noch dazu, das ich eventuell eben nicht zeitnah reagieren kann und ihr euch im schlimmsten Fall die Mühe umsonst macht!

Erfragt die Adresse der Person nach euch bitte frühzeitig, am besten schon, wenn das Paket auf dem Weg zu euch ist. Das kann euch eine Menge Stress und Ärger ersparen!

Es sollte zwar selbstverständlich sein, ich erwähne es dennoch. Die Karten sollen eine gewisse Qualität aufweisen, soll heißen, sauber schneiden und kleben und das Format einhalten ;D
Da ich die Karten selbst nicht in der Hand haben werde, bitte ich euch darum, mir grobe Verstöße mitzuteilen.


Die Starter:
- THF
- Plinplar
- Naira
- Duchess
- CaitlynMurphy
- Schatten