Super fleißig! (Und tolle Karten, so viel kann ich schonmal spoilern :D)
Gute Besserung! :3
Kürzlich aus dem Küchenfenster geschaut und festgestellt, dass die Blaumeisen scheinbar NICHT unsere diversen qualitativ hochwertigen und teuren Nistkästen benutzen, aber dafür lieber in diverse Ritzen und Löcher unseres Schuppens ein und aus fliegen …
Mein Mann und meine Mutter meinten zu meinem Foto: “Loch zumachen …”
aber ich find’s ja im Grunde schön, wenn die Meisen einen Ort finden, an dem sie unterkommen und ggf. brüten können (falls sie dies dort überhaupt tun werden).
Zumal wir auch Ratten, Eichhörnchen, Marder und Katzen im Garten als erwünschte und unerwünschte Besucher haben …
Ich habe zwei Motive fertig und bin zuversichtlich, dass ich noch zwei weitere schaffen werde.
LG
Merinid
In Japan ist mir der erste Vogel für das Wanderpaket über den Weg geflattert - ich glaube der MUSS rein :D
Wusstet ihr eigentlich das dort auch die Vögel japanisch zwitschern? Die Kohlmeisen haben sich GANZ anderes angehört als bei uns :D
Das finde ich absolut faszinierend, diese Dialekte der Vögel. So spannend!
… Doch nicht etwa der Sonnenvogel? Ganz viel Liebe für dieses hübsche Tierchen.
Naw, der sieht echt hübsch aus. Bisschen auch wie der Japan Brillenvogel, aber die hab ich beide leider nicht in “echt” gesehen. Dafür paar andere spannende Arten. Die ich aber wegen Spoileralarm nicht nennen will :D
Das klingt toll, ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, was die Inspiration war :D
Nicht vergessen, in etwas über einer Woche muss die erste Karte fertig sein! Von vielen hab ich eh schon etwas gesehen, falls es Probleme oder so gibt, meldet euch bitte ruhig bei mir :3
Außerdem musste sich Woodswallow leider abmelden, es wäre also noch ein Platz frei. Hätte jemand Lust, noch einzuspringen? @Lebolia vielleicht, du hattest die Anmeldung ja leider verpasst (oder auch jemand anderes). Ihr hättet dann natürlich auch noch etwas mehr Zeit für die erste Karte
Wha,…
durch Urlaub, Spiele-Veranstaltung wo ich mithelfe und Hochzeitsplanung, häng ich nach o.o Versuch mich da nächste Woche ranzusetzen!
Hi, kurze Frage: wie steht’s um ausgestorbene Vögel? Sind die erlaubt?
Gute Frage, darüber hab ich gar nicht nachgedacht
Aber ja, eine Karte mit ausgestorbenen Vögeln pro Teilnehmer ist erlaubt.
Meine Tochter hat gestern beschlossen das meinen beiden angefangen Karten noch Rosa fehlt…
ich denke die fast fertige Karte werde ich retten können indem ich die Tageszeit ändere aber bei der zweiten Karte bin ich mir nicht sicher was ich da machen soll…zum glück bin ich spät in der Reihenfolge 
Oh nein, die armen Karten D: Daumen sind gedrückt, dass die sich retten lassen!
Wegen er Zwischenfrist: Ich möchte bis zum Wochenende zumindest von jedem eine Rückmeldung haben, damit ich weiß, dass das WaPa nicht vergessen wurde. Gerade bei Leuten, die nicht in den ersten paar Slots sind, ist es nicht so schlimm, wenn die erste Karte bis zum Wochenende nicht ganz fertig ist. Vor allem, weil ich aktuell ein bisschen daran zweifle, ob das Paket wirklich wie geplant starten kann. Die meisten Starter-Briefe sind noch nicht bei mir, und mit dem Poststreik aktuell weiß ich nicht, wie lange das noch dauern wird
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ankommt. Und auch, dass es nicht ganz so lange dauert, wegen dem Streik.
Nochmal kurzes Update in der Mittagspause: Ein Starter-Brief hängt nach wie vor in der Bearbeitung fest, ist aber nicht der einzige, der noch fehlt. Das Paket geht also definitiv nicht diese Woche auf Reise :(
Auf eure PNs antworte ich dann nach der Arbeit zu Hause, da hab ich bessere Übersicht (und ne deutlich bessere Tastatur xD) als am Handy
Und ein weiteres Update: Es gab diese Woche sehr viel Post für mich, mittlerweile fehlt nur noch ein Starterbrief! :D Leider ist das genau der von @Yasao , der laut Sendungsverfolgung nun schon seit 18.1. auf “in Bearbeitung in Österreich” feststeckt. Sie hat mittlerweile einen Nachforschungsantrag gestellt, dazu hab ich heute einen Brief bekommen mit Formular, bei dem ich ankreuzen muss, dass der Brief wirklich noch nicht da ist. Das werde ich nachher gleich machen und zurück schicken (geht zum Glück per Mail). Hoffentlich tut sich dann nächste Woche etwas - oder noch besser, er kommt wie der Brief von Nanami einfach von einem Tag auf den anderen random an >-<
Mal wieder ein (fast) Mittagspausen-Update: laut Sendungsverfolgung ist heute auch der letzte Starterbrief angekommen
Ich werde dann also in den nächsten Tagen noch die letzten Vorbereitungen treffen, damit das Paket diese Woche seine große Reise beginnen kann - und ich sag euch dann natürlich bescheid, sobald ich es abgeschickt habe!
Wohoo! Das war ein ganz schönes Bangen…
Bangen trifft es gut, ja.
Ich bin gerade endlos erleichtert. 
Es geht los! Das Paket ist gepackt und wird morgen nach der Arbeit bei der Post abgeliefert. Ihr könnt es dann unter dieser Sendungsnummer stalken: CD101869507AT
Und es gibt auch schon eine erste kleine Änderung in der Reihenfolge - @Sarah24 ist im Februar ein paar Tage nicht da, daher rutscht @Merinid einen Platz nach vorn (danke nochmal!) und behält das Paket wenn nötig ein paar Tage länger bei sich, damit es nirgends länger herrenlos herumliegt.