kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Pokémon-Karten (TCG) - beendet

Ich hatte auch mal das Nachtara und fand das Motiv damals auch so klasse :D
Es gibt da auch ein passendes Psiana zu. Von den Pikachu-Karten waren auch mal einige in meinem Besitz, schön das Ich es wieder aufstocken konnte!

Das Paket ist heute Mittag zur Post gewandert und begibt sich jetzt auf den Weg zu Elessar <3
Die Verfolgungsnummer: **JJD14 05 089 786 307 **

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und beachtet <XD Ich bin auf jeden Fall sehr gewissenhaft ran gegangen, hoffentlich passt alles so. Jetzt bin ich gespannt was bei den anderen landet und ausgesucht wird!

@Muukster
Eine schöne Auswahl!
Also von meiner Warte hast du bisher alles richtig gemacht :)

@alle
Smellabi hatte mir ja Karten für das Wapa geschickt, die ich ins Startpaket gelegt habe. Bei drei Karten davon konnte ich allerdings nicht widerstehen und habe sie mit Smellabis Erlaubnis heraugenommen. Diese Karten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, ich hatte nur bisher noch keine Zeit Fotos zu machen.

Es handelt sich um ein Pikachu, dem ich als Pika-Sammler nicht widerstehen konnte, ein Ditto, das ich einfach zu niedlich fand, und ein Rossana, das am Rand etwas beschädigt war und das ich deshalb nicht so gerne ins Paket legen wollte:

Details

http://fs1.directupload.net/images/180212/afj2l8n4.jpg

Ich hoffe, dass ihr mir diese kleine Eigennützigkeit nicht übel nehmt, die restlichen von Smellabis Karten sind natürlich im Paket gelandet.

Na ein Glück dass ich das Pikachu schon habe ;)

Nein Spaß, für mich ist das selbstverständlich in Ordnung! Im Paket sind so viele tolle andere Karten, da kannst du dir ruhig drei raus picken von Smellabi

Ich nochmal, ich bin extrem verwirrt.

Laut Sendeverfolgung ist das Wanderpaket im Zielzentrum in der Bearbeitung…aber es ist gerade wieder bei mir angekommen.
Und auch nicht mit irgend einer Anmerkung von Retoure, sondern mit einem neu (!) Aufgeklebten Paketschein, für mich als Empfänger. Es ist auch nicht von mir ausgefüllt, also nicht meine Handschrift.
Mein ausgefüllter Zettel klebt nicht mehr dran.

Ich habe keine Ahnung was hier passiert ist, entschuldige mich aber für die Verzögerung. Ich schicke es schnellstmöglich wieder los und poste die neue Sendeverfolgungsnummer…

Ggf ists durch den ganzen regen die letzten tage nass geworden und war verwischt oder hat sich gelöst,so dass sies nicht mehr richtig lesen konnten? ggf auch verdreckt worden?
Hast du mal versucht anzurufen beim Kundenservice und zu fragen?
weil das ist nicht sinnvoll,dass du den ganzen Mist nun doppelt bezahlen sollst…
da würd ich mich beschweren,ganz ehrlich… Is ja nicht umsonst son Versand…
(Ps dein Umschlägchen für die wunschliste mach ich heut fertig und hoff er geht morgen raus,is was grösser geworden^^)

@Muukster
Zum Glück ist das Paket wenigstens wieder zu dir zurückgekommen. Erkundige dich doch bitte mal bei der Post, was da vorgefallen ist und versuche dir den doppelten Versand zu sparen, falls möglich. Du hast ja auch sicher noch die Quittung mit der Sendungsnummer. Kann ja irgendwie nicht sein, dass die dir das Paket kommentarlos zurückschicken.

Oder kann es sein,dass der Empfänger,dass Päckchen irgendwie abgelehnt hat?
Wenn die Annahme verweigert wird zb gehts ja auch wieder zurück…aber diese Option kann ich mir gar nicht vorstellen…
Denn das muss der Empfänger der drauf steht dann selbst ablehnen,ein Nachbar zb kann das doch gar nicht…
So nen Fall hatte ich,trotz Dauerärger mit den Herrschaften dort,auch noch nicht… Dass ich fürn Päckchen nachzahlen sollte ja aber…dass es Kommentarlos zurück kommt…

Aber dass es nicht abhanden gekommen ist,ist schon mal eine enorm positive Nachricht!
hätt auch anders ausgehn können…

Hatte ich auch schon vermutet. Angerufen habe ich noch nirgends, ich muss gestehen dass mir ein bisschen die Zeit gefehlt hat heute mich da etwas intensiver zu kümmern wegen kleinem Baby. Ich wollte nur schon mal schnell eine Rückmeldung geben >_<
Ich nehme aber nicht an das es an einem Empfänger lag. Dann wäre es lt Sendeverfolgung ja sicher schon irgendwo angekommen, war es aber leider nicht.

Die habe ich noch, ja. Wäre es in Ordnung wenn Ich am Samstag zur Filiale fahre mit dem Paket, das dann kläre und es direkt weiter verschicke? Heute und morgen geht es leider nicht…morgen kann ich es nur wieder los schicken, allerdings von einem Kiosk aus. Für eine richtige Poststelle muss ich etwas fahren.

@Muukster
Ja klar, klär das bitte am Samstag in der Filiale und schicke es dort los, das ist wohl das Beste.
Es könnte unter Umständen sein, dass der Aufkleber durch Regen nicht mehr lesbar war und sie es deshalb neu adressiert haben. Nimm beim neuen Schein vielleicht am besten den wasserresistentesten Stift, den du hast. Das Wetter ist mit Regen und Schnee ja momentan nicht auf unserer Seite.

Das mache ich, danke!
Ich schaue dass ich es am Samstag gegen Mittag schaffe und poste dann die neue Verfolgungsnummer

also ich zb hab kein Problem damit noch etwas zu warten^^

Alles was ich zu diesem Thema finden konnte,waren vor allem mal ältere Beiträge in Foren bla bla…
Das einzige was ich da gefunden habe war eben immer wieder,dass Pakete zurück kommen wenn der Empfänger nicht aufzufinden ist, oder das ganze nicht der Ssendungsbestimmungen entspricht (Probleme beim verpacken,adressieren,ect… wenn da was nicht eingehalten wurde,dann schicken dies auch zurück)…allerdings stand in allen Bbeiträgen,dass dort ein Aufkleber drauf gewesen ist,auf dem stand was das Problem war…
Von dem her,kann es auch ggf vorgekommen sein,dass ein anderes Päckchen hätte zurückgehen sollen aus einem dieser Gründe,und der Betreffende Mitarbeiter versehentlich deines vom Band/ausm Korb genommen hat,das denne zurück ging…
Wenn die Adresse des Empfängers aber zu 100% der Richtigkeit entspricht, es kein Verpackungs/Sendeproblem gab UND es durch einen Mitarbeiterfehler zurückkam, muss die post es auf ihre eigenen kosten erneut verschicken…

Bevor zu gehst,also am besten nochmal die Adresse abgleichen und nochmal nachfragen,nicht dass die Person sich vertippt hat…passiert mir auch schon ma… (bei denen Umschlag zb hab ich die Strassenzeile vergessen XDDD) wenn alles ausgeschlossen werden kann ,musst du motzen gehn,allerdings geht das NUR in einer post Filiale…In einem Kiosk geht das ggf nicht…
müsstest also schauen,ob dus dir ohne Probleme leisten kannst das nochmal zu versenden oder von der Post defenitiv eine Erklärung und Ersatz für das Porto haben möchtest.
Ich wohne Glücklicherweise nicht allzu weit von der Post hier weg!.. Ich kann,wenn ich deinen Umschlag wegbringe, hoffentlich morgen,auch mal Erkundigungen einholen,wie man dabei verfahren könnte/müsste/sollte…Dann geb ich da nochmal Rückmeldung…

edit:
ok hat sich wohl geklärt während ich noch recherchiert und getippt hab XD too slow XD

Also bei uns lag es nicht :) bekomme regelmäßig Post und es ist immer jemand zu Hause der annimmt und ansonsten auch Nachbar oder Ablageort, weil Dorf und da kennt der Postbote seine Pappenheimer und deren Häuser ^.^"

Den Weg zur Post hätte ich mir heute auch sparen können :/

Sie wissen mir da auch nicht zu helfen, ich solle mich mal direkt bei DHL melden um das zu klären. Weiß einer ob der Kundenservice eine Mail-Adresse hat?
Auf dem Zettel, den sie mir mit gegeben hat, steht nur ne Hotline-nummer und ich möchte ehrlich gesagt nicht 20ct/Minute dafür zahlen, das ich am Ende möglicherweise nichts wieder bekomme.

Ist aber auch nicht weiter wild, das Paket ist jetzt wieder los und hoffentlich klappt es dieses Mal :|
Das Etikett ist jedenfalls dieses Mal mit wasserfesten Stift beschriftet, darf es nur nicht irgendwie wieder abreißen?XD
Die neue Nummer:
**
JJD14 05 104 573 622**

@Muukster
schade, dass die dir nicht weiterhelfen konnten. Hoffentlich kommt das Paket dieses Mal an.

Hier kann man DHL schreiben:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html
Man muss sich leider durch die einzelnen Themen durchklicken und kommt dann irgendwann mal zu einem Kontaktformular. Das kann ich dir hier leider nicht verlinken, da der Link immer wieder auf die Startseite der Hilfe und Kontakt-Seite führt…
Über: “Empfangen &Versenden” -> “Zu Hause” -> “Sie haben Grund zur Beschwerde?” -> “Schreiben Sie uns an” kommt man hin.
Allerdings muss man sich, um das nutzen zu können, bei DHL registrieren. Wie man sieht, wird es also maximal simpel gestaltet DHL eine Nachricht zu schreiben… nicht.

Vielen Dank Koko!

Ja, wie unglaublich kundenfreundlich und einfach XD
Andererseits immer noch besser als dann mit der Servicehotline. Ich klicke mich da mal durch und hoffe jetzt dass das Paket seinen Weg findet!

Paket kam heute an ^.^

Hab jedoch gerade mit Arbeit soviel am Hut, dass ich abends nich wirklich zu komme. WErde aber wohl Freitag in ruhe durch schauen ^.^

Auf dem ersten Blick sind jedenfalls echt tolle Karten bei

Puh, na Gott sei Dank!

Dann viel Spaß beim Aussuchen :D

Soo,… Auswahl zu treffen fällt da echt schwer,…

Da ich aktuell nicht so explizit sammel, ist meine Auswahl relativ willkürlich ^.^

Foto:

Details

https://pre00.deviantart.net/1a6c/th/pre/i/2018/054/e/c/img_20180223_212756_by_malloth86-dc42v5v.jpg

Links zum Großbild: https://sta.sh/0l3uofl2byn

Das Paket geht morgen auch gleich wieder auf Reisen :)
Sendungsnummer wäre: 962348525964

Kann sein, dass die Verfolgung erst ab morgen möglich ist - hab Paketschein eben online gebucht

Meine Anregung für das nächste Paket wäre vielleicht eine Google-Tabelle, wo der Link im Paket drin steht. Da könnte man die Karten suchen und auch besser Sortieren und Ordnen. Ich hab mich ehrlich gesagt dumm und dämlich gesucht… Für solch lange Listen sind die klassischen Wanderpaket Listen einfach ungeeignet,…

Tut mir leid, dass sich das Heraussuchen als schwierig gestaltet hat. Auf die Google Tabelle bin ich gar nicht gekommen, das könnte man mal testen.
Ich hatte mich ja bemüht, die Reihenfolge von Tabelle und Karten gleich zu halten, aber sowas gerät natürlich schnell durcheinander. Da gibt es sicher noch eine bessere Lösung.

Ich hoffe, dass dies dich jetzt nicht beim Herausnehmen beeinträchtigt hat.

Oh, ich hatte ebenfalls geguckt dass die Karten in der Reihenfolge bleiben. Aber es war tatsächlich etwas mühsam mit der riesigen Liste, eine Google-Tabelle wäre eine gute Idee dafür

Ja, sowas stellt sich meist erst im ersten Durchgang fest XD

Das nächste Mal, kann man anders heran gehen.

Paket ist übrigens nun unterwegs ^.^