also ich zb hab kein Problem damit noch etwas zu warten^^
Alles was ich zu diesem Thema finden konnte,waren vor allem mal ältere Beiträge in Foren bla bla…
Das einzige was ich da gefunden habe war eben immer wieder,dass Pakete zurück kommen wenn der Empfänger nicht aufzufinden ist, oder das ganze nicht der Ssendungsbestimmungen entspricht (Probleme beim verpacken,adressieren,ect… wenn da was nicht eingehalten wurde,dann schicken dies auch zurück)…allerdings stand in allen Bbeiträgen,dass dort ein Aufkleber drauf gewesen ist,auf dem stand was das Problem war…
Von dem her,kann es auch ggf vorgekommen sein,dass ein anderes Päckchen hätte zurückgehen sollen aus einem dieser Gründe,und der Betreffende Mitarbeiter versehentlich deines vom Band/ausm Korb genommen hat,das denne zurück ging…
Wenn die Adresse des Empfängers aber zu 100% der Richtigkeit entspricht, es kein Verpackungs/Sendeproblem gab UND es durch einen Mitarbeiterfehler zurückkam, muss die post es auf ihre eigenen kosten erneut verschicken…
Bevor zu gehst,also am besten nochmal die Adresse abgleichen und nochmal nachfragen,nicht dass die Person sich vertippt hat…passiert mir auch schon ma… (bei denen Umschlag zb hab ich die Strassenzeile vergessen XDDD) wenn alles ausgeschlossen werden kann ,musst du motzen gehn,allerdings geht das NUR in einer post Filiale…In einem Kiosk geht das ggf nicht…
müsstest also schauen,ob dus dir ohne Probleme leisten kannst das nochmal zu versenden oder von der Post defenitiv eine Erklärung und Ersatz für das Porto haben möchtest.
Ich wohne Glücklicherweise nicht allzu weit von der Post hier weg!.. Ich kann,wenn ich deinen Umschlag wegbringe, hoffentlich morgen,auch mal Erkundigungen einholen,wie man dabei verfahren könnte/müsste/sollte…Dann geb ich da nochmal Rückmeldung…
edit:
ok hat sich wohl geklärt während ich noch recherchiert und getippt hab XD too slow XD