kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Oldschool Anime (Beendet)

Schatten hat eine neue Karte eingereicht: S41 … und dann hat Holmes…
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: S44 Eine Mütze mit Löchern für die Ohren

Ooooooh! Das ist aber ein toller Mix! 0
Da könnten mir schon ein paar gefallen. Hrrhrr… "xD

Dieses Wochenende werde ich kaum online sein können. Wundert euch bitte nicht, wenn ich frühestens gegen Sonntagnachmittag mal zum Nachrichtenlesen, Kommentareschreiben oder sonstwie antworten komme. ^^;

Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #410 Nichts als Ärger
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #415 Großer Bruder
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #416 Auf der Alm

Sieht man irgendwie ein Bild oder sowas? Ich sehe leider keines, also unter “Übersicht“ möchte auch gerne mitreden xD

Tut mir leid Cherryknoedel, da fühle ich mich mal angesprochen weil ich das leider nicht wusste und wie du ja bereits erwähnt hattest, nicht im Aktionstext stand q.q

Japp, auf der, für mich, vorherigen Seite hat sie 2 Fotos gepostet :)

Manchmal kann es etwas dauern, bis Dateien geladen sind. Ansonsten vielleicht mal einen anderen Browser / ein anderes Endgerät versuchen, mrsLeonhart.

Alle Starter sollten nun die pn zur Auswertung erhalten haben :) Wenn nicht - bitte melden <3

Edit: Ihr solltet ZWEI pn bekommen haben, da bei der ersten die Links nicht funktioniert haben x.x
Hoffentlich sperrt mich das System jetzt nicht wegen Spam xD

Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Schwestern
Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Crazy Alien Taro
Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Max und Draciel
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #841 Wunderbare Unterwasserwelt
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #827 Löwenkuss
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #829 Auf der Alm
Grim-Squeaker hat eine neue Karte eingereicht: [UM DIE WELT MIT WILLY FOG] Willy Fog, Rigodon, Tico, Romy
Grim-Squeaker hat eine neue Karte eingereicht: [BOB DER FLASCHENGEIST] Akubi
Grim-Squeaker hat eine neue Karte eingereicht: [3 KLEINE GEISTER] Bumper und ein Kater und eine Maus, deren Namen ich nicht weiß :D
Grim-Squeaker hat eine neue Karte eingereicht: [CHIBI MARUKO CHAN] Maruko & Sakiko

Meine PN bekommst du heute Abend, wenn ich von der Con komme.
Sorry, viel unterwegs…

Alles gut, Taku. Ihr habt ja noch eine Woche. Und bisher habe ich auch nur eine Liste erhalten.
Edit: Jetzt zwei. Hab meine eigene Liste gemacht :)

Ein Hinweis noch an die Allgemeinheit: Einige User haben ihre Karten ohne Einzelhüllen in das Album gelegt. Das ist zwar solange das Paket umherwandert kein Problem, sorgt aber dafür, dass der Aktionsleiter aus seinem persönlichen Reportoire Schutzhüllen spenden muss, wenn die Karten am Ende an die Starter gehen. In dem Fall waren es immerhin 6 Hüllen. Keine Angst, das ist keine Rüge. Der Materialwert ist ja auch schwindend gering. Ist wirklich nur ein Hinweis für kommende WaPas! :D Außerdem hatte ich, glaube ich, das nirgendwo explizit hingeschrieben...

Das war bei mir Absicht und wenn es der Leiter nicht explizit verlangt, würde ich es auch jedes mal wieder so machen ^^’
Das liegt daran, das ich Karten, die mir gefallen, sehr gerne erst einmal rausnehme und sie mir gaaanz genau anschaue, bevor ich da eine Entscheidung treffen. Und zwar eben: Ohne Hüllen, da diese immer irgendwie spiegeln, dreck drauf ist, Farbe verfälschen oder die Rückseite verbirgt.
Wenn man dann mehrere Karten erst aus der Mappe und dann auch noch aus der Hülle wurschteln und dann alles wieder zurückwurschteln muss, nervt das irgendwann gewaltig. Ganz besonders, wenn die Hüllen sehr knapp bemessen sind und die Karte nur sehr schwer rein oder raus geht…
Deswegen haben Hüllen für mich persönlich in so einer Mappe nix zu suchen und entsprechend habe ich sie auch mit voller Absicht weggelassen.

Bei meinem WaPa hab ich damals die Karten der Starter ebenfalls aus den Hüllen genommen und die beiseite getan, die Rück-Karten gingen damit quasi in denselben Hüllen zurück, wie die Starterkarten gekommen sind —> Kein Hüllenverlust meinerseits und ich hatte keine für mich nervigen und überflüssigen Hüllen in der Mappe.

Ah und ganz vergessen… Ich bin leider auch ein Hüllentäter, weil ich auch dachte, dass es mit Doppelhülle doof aussieht >< Aber Schattens Idee dazu finde ich richtig gut! Alle Karten ohne Hüllen in die Mappe, dann hat man am Ende immer noch die Starterhüllen bei sich.

Die doppelte Hülle bietet nochmal zusätzlichen Schutz (zB bei Nässe von oben, daher hatte ich bei allen Starterkarten die Öffnung nach unten gedreht).
Ich verstehe deine Ansicht, Schatten, dennoch werde ich die entsprechende Regel, wenn ich wieder mal ein WaPa organisieren sollte, hinzufügen. :)

Edit:
Jetzt sind es 3 Listen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich mich bezüglich der Hüllen am Ende entschieden habe, aber ich glaube, ich habe welche drangemacht. Mir war nämlich aufgefallen, dass fast überall Hüllen dran waren und zusätzlich auch noch so, dass sie oben dicht waren. Und da das kein Zufall sein konnte, war meine Willenskraft glaube ich nicht stark genug, um mich dem Gruppenzwang zu widersetzen (hoffe ich) xD Und auch wenn ich der Meinung bin, dass die Plastiktüte um die Sammelmappe herum schon einen verlässlichen Schutz bietet, empfinde ich es auch nicht als Beinbruch, da halt Extrahüllen drumzumachen, auch wenn es stellenweise eine ganz schone Friemelarbeit war. Neue Hüllen sind so damn glatt :'D Aber abgenutzte Hüllen verwende ich kaum bis gar nicht, weil ich nie weiß, ob mein Tauschpartner einen Ordner benutzt oder seine Karten in einer Box und Hüllen aufbewahrt…da will ich keine ranzigen Hüllen mitschicken. Übertreibe ich damit?

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: WaPa#03 A bitter pill
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: WaPa#04/2018 Großvater

Ahhhh…daher die Hüllen, die unten offen sind :haha: :haha:
Gott, war ich irritiert… xDD
Ich dachte, irgendwer trollt vielleicht, da es ja nicht nur die Karten von einem Zeichner waren xD

EDIT:
Zum Kommentieren komm ich wohl doch erst am Wochenende >///<
Dabei wollte ich es extra noch vor dem Urlaub machen, weil ich vor allem was Kommentare betrifft in letzter Zeit so viele Prokrastinations-und-Verpeil-Probleme hatte .___.

Uffz! So eine Liste erstellen ist echt schwer. Ich könnte ewig hin und her schieben… :<
Warum kann ich keine 5 ersten Plätze haben (… z.B. weil du eh nur drei Karten eingereicht hast, Schlaubi)? "xD

Ich hab mir eigentlich fest vorgenommen, alle Karten der Aktion zu kommentieren, aber jetzt hat mich leider der RL-Superstress im Würgegriff und ich bin ziemlich in Rückstand geraten. Dx Hoffentlich kann ich das im Lauf der Woche noch nachholen. ;__;

Pete, wenn es dir weiter hilft…
Ich habe meine eigene Liste in “Zonen” eingeteilt. Also Topfavo, Mitfavoriten, hübsche Karten und die, die man (aus diversen Gründen) nicht sooo unbedingt haben muss. Vielleicht ist das ja auch was für dich? :)

Edit: 5 von 7 Listen :)

mrsLeonhart hat eine neue Karte eingereicht: #042 - Pokemon

So ähnlich hab ich es auch gemacht, aber mit nur drei “Zonen”. Und dann hab ich Punkte (… oder eigentlich Herzchen auf meinem Schmierzettel hüstel) für verschiedene Kriterien vergeben. :3
Aber ich hatte ziemlich viele, die gleich viele Herzchen hatten und da war’s echt hart, eine Reihenfolge rein zu bekommen. Letztendlich ging’s teilweise nur mit spontaner “Liebe auf den ersten Blick”. >_<" Seht es einfach als Kompliment an eure Karten an. ;D

Hmh. Ich hatte ein paar Serien auf meiner Liste, die ich anfangs total gern gezeichnet hätte, von denen ich aber abgerückt bin, weil ich dachte, dass bestimmt mindestens fünf Karten dazu im Paket landen. Nun ist zu ein paar davon keine einzige Karte im Paket gewesen. Mit so was wie Lady Oscar, Georgie, Robin Hood oder auch Saber Rider hatte ich eigentlich ziemlich fest gerechnet. Das überrascht mich jetzt doch sehr. °x°
Dafür haben mich andere Serien ziemlich überrascht, die ich schon fast vergessen hatte. xD

Ich hatte eine Georgie-Karte gemacht (die btw. noch frei ist, falls jemand will…? XD)
Aber Tatsache, gerade so Serien im Stil von Kleine Prinzessin Sara, Die Kinder vom Berghof etc. war echt wenig vertreten, wenn ich die Galerie so anschaue oo