kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Oldschool Anime (Beendet)

So war mein Gedankengang auch, dann hab ich nochmal in die Regeln geschaut und bin über diesen Satz gestolpert:

Erlaubt sind alle animierten Serien […]

Damit waren Filme für mich halt raus, aber da die Karte ja abgesegnet ist, hab ich offenkundig eine andere Interpretation von Serien als die liebe Cherry /D
Ich meine, ist ja auch egal, ich war nur gerade überrascht xD

Wenn s Brutal ist, ist es wohl eher nix für mich, ich mag’s eher bunt und fröhlich *bleibt für immer ein Kind in bunter Glitzerwelt * xD

Brutaler als elfenlied? :P

Dann hoffe ich mal, dass ich hier nicht aus Versehen eine Regel umgangen habe :'D Noch dazu, ohne dass es der Leitung auffällt. Hatte in der PN sogar extra die Formulierung “Film” benutzt, vorsorglich xD Also vertraue ich Knoedelchen mal.

Mhhhh…also ich finde bei Akira die Schlägerei der Motorradgangs am Anfang echt schlimm >_< Kann so stumpfe Gewalt kaum mit ansehen.

Elfenlied ist auch brutal, aber Akira ist von den Animationen und der Thematik her einfach realistischer und daher für meinen Geschmack schlimmer.

Wobei sie sich bei Elfenlied echt die Szene mit dem Kugelschreiber hätten sparen können. Und allgemein alles, was mit Augen zu tun hat >:( Aber naja, die Folge mit dem Hund war auch eine der heftigsten, gleichzeitig aber auch ein Höhepunkt der Serie und wirklich gut gemacht, wenn man auf Thriller und Horror steht.

Akira war damals DER erste Anime Kinofilm in Deutschland und war ein Zeichen, dass Animes bzw Cartoons nicht nur für Kinder sind.

Saba hat eine neue Karte eingereicht: 35

Ich hab mir vorletztes Jahr im Theoriekurs Bilderzählung fürs Referat + Hausarbeit das Thema Osamu Tezuka und Katsuhiro Otomo schnappen können x3

Einerseits natürlich super cool und spaßig…aber in einem Teil gings dann ums einzelne Seiten und Panel auseinanderfriemeln, von wegen Seitenaufbau, Bildaufbau, Perspektive, Vergleich mit westlichen Comics (Michel Valliant xD…) Warum und Wieso und was will uns der Künstler damit sagen…blablubb

…und ich HASSE Bild (und sämtliche anderen Medien…) -Interpretationen schreiben |D …

Ich war übrigens auch überrascht, dass ein Film im Ordner steckte, aber solang die Leitung es absegnet, muss es ja ok sein ^^"

…Und Chibi Maruko Chan war cool… ~
Ich fands als Kind schon total faszinierend und exotisch, wenn Sachen einfach nur im japanischen Alltag spielen <3

Schöne Flitterwochen, Cherryknoedel! :3

So schöne Karten wieder! 0
Mila mochte ich damals auch total gern und mich hat’s auch zum Volleyballspielen animiert. Leider war ich für unseren Dorfverein aber sowohl so klein als auch zu jung. ;__; Deshalb hab ich nur daheim Ball-gegen-die-Wand gespielt.
Akira… hab ich gesehen, aber ich bin auch so mehr der Typ für rosa-Wattewolken-Serien… ^^;;; Toll gemacht ist er, klar. Aber ich glaub, ich hab ihn nicht mal bis zum Ende durchgehalten.
Chibi Maruko-chan hab ich tatsächlich nicht angeschaut. ^^;

So, wir sind zurück. Und haben ein Souvenir mit -> Sonnenbrand %D

Ich kannte Akira ehrlich gesagt praktisch gar nicht und musste mich selbst erstmal informieren. Dabei habe ich wohl hauptsächlich geprüft, ob das Erscheinungsjahr in Deutschland stimmt… ein Film wäre eigentlich nicht richtig gewesen laut Regelwerk. Mein Fehler. :’) Aber da sich ja nun ein glücklicher Besitzer gefunden hat, hoffe ich, dass ihr mir diesen kleinen Fehler verzeihen mögt!

Dann tut es mir echt leid, Knoedelchen. Durch den Titel der Aktion und weil ich es sogar noch in die PN geschrieben hatte (denke ich zumindest O.o), dachte ich wirklich, das geht klar. Hatte keine bösen Absichten.

Wenn der Leiter es absegnet, ist es seine Schuld, dass er nicht besser recherschiert hat ^^’

Im Übrigen habe ich soeben die Abholkarte erhalten. Zur Filliale gehe ich aber eher erst morgen…

Ich bin sehr glücklich über den kleinen Fehler <3

Bei Sonnenbrand kann Ich Joghurt oder Aloe Vera Gel empfehlen u.u

Willkommen zurück :D

…dann bekomm ich das Auspacken (+Hochladen) ja doch noch mit, bevor ich wegfahre :D
Ich hatte bei “Ende der Woche” eher an Sonntag gedacht xD

Guten Abend, meine Süßen!

Das Paket hat den heimatlichen Hafen erreicht. Damit dürft ihr nun alle Karten, die noch im Wanderpaket lagen, nun endlich hochladen! :) Vergesst nicht, diese Karten dann auch hier in der Aktion zu verlinken, damit wir alle sie bewundern, liken und kommentieren können! ;3

Hier dürft ihr schonmal die Übersicht sehen:

https://media01.animexx.de/himitsu/mitglieder/files/44/66344/files/2.png?st=-TpIkiwA9nLFbd_7Pcbl_w&e=1524254400

https://media01.animexx.de/himitsu/mitglieder/files/44/66344/files/3.png?st=V9ZPA_Tb8FxYBG2RECIXvQ&e=1524254400

An die Starter gehen gleich noch gesonderte Nachrichten raus, damit jeder (hoffentlich) eine Auswahl erhält, die ihm auch gefällt.
An dem Extramaterial habe ich mich mal bedient, aber keine Angst - Ich habe noch genug Sachen für meine lieben Starterchen übrig gelassen.

Ein Hinweis noch an die Allgemeinheit:
Einige User haben ihre Karten ohne Einzelhüllen in das Album gelegt. Das ist zwar solange das Paket umherwandert kein Problem, sorgt aber dafür, dass der Aktionsleiter aus seinem persönlichen Reportoire Schutzhüllen spenden muss, wenn die Karten am Ende an die Starter gehen. In dem Fall waren es immerhin 6 Hüllen.
Keine Angst, das ist keine Rüge. Der Materialwert ist ja auch schwindend gering. Ist wirklich nur ein Hinweis für kommende WaPas! :D Außerdem hatte ich, glaube ich, das nirgendwo explizit hingeschrieben…

OMG ic blicke gerade gan verliebt auf die Karten *___
ärst du so lieb, in der PN irgendwie eine zuordnung zu geben? ich “erkenne” war einiges aus meiner kindheit, aber mir fallen die namen dazu teilweise nicht mehr ein.

Versteht mich bloß nicht falsch, ich liebe meine 4 Karten und würde sie auch nie mehr tauschen, aber ich wünschte gerade, ich dürfte mir nochmal 4 bis…23 Karten rausnehmen :'D

Also…die Conan und Digimon Karten treffen mich grad richtig schmerzhaft mitten ins Herz <//3 cries

Und zu “Drei kleine Geister” hätte es von mir beinahe auch eine Karte gegeben! Einfach weil ich Lust drauf hatte, aber da jat sich plötzlich Dragonball aufgedrängt ;D

Eine herrliche Auswahl und ebenso schöne Fotos.

Hui, super, da kann ich ja gleich mal weiter machen mit hochladen xD

I feel with you Makrel D: …

Hach…Die X1999 Karte. … heul
und Kimba…und Tico Q___Q…
und Oh mein Gott…Sindbad …und Supertrio …und überhaupt… Q___Q

(Tatsächlich kenn ich nur Taro Alien nicht, aber selbst die Serie sieht so aus, wie als wär sie humortechnisch bestimmt voll meins… Q__Q)

Daaann…raff ich mich auch mal zum Bilddatei zurrechtschneiden auf ^^"…

So…Hochgeladen sind die Kärtchen. Jetzt muss ich nur noch auf die lieben Freischalterchen warten.

Aber da sind wirklich ein paar wahre Schätze drin geblieben :heart: Vor allem die Conan Karte - obwohl ich tatsächlich auch mit der Team Rocket Karte liebäugel o_o Hätte nicht gedacht, dass ich mir eine Pokemon Karte für meine Sammlung wünsche, aber Jaaaaaames X’D :heart:

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #280 - Destiny
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #278 - The real now

Yay, noch ein James Fan xD ihn anlieb

Hab meine Karten dann auch mal hoch geladen und werden sie einreichen, wenn sie freigeschalten sind.