kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Oldschool Anime (Beendet)

Ich hab die Auswertung nach Schulnoten gemacht, wo 1 bedeutete dass ich ne Karte total gerne habe und 6, dass sie eher nicht meins ist. Das hat mir geholfen ziemlich schnell ne Reihenfolge zu finden.

Muss allerdings gestehen, dass ich irgendwie beim Thema “Oldschool Anime” wohl was ganz anderes verstanden habe, als das was letzten Endes im Paket drin war (was man wohl auch an meiner nicht so beliebten Serienwahl bemerkt hat). Demnach habe ich auch eiiinige Serien vermisst, zu denen nichts gezeichnet wurde v////v “Record of Loddos War” beispielsweise - dazu wollte ich ursprünglich auch etwas zeichnen.

Ich hätte dich geliebt wenn du dazu was gezeichnet hättest @Yasao denn RoLW ist eins meiner lieblings Animes. Ich habe mich halt bewusst tür Anime entschieden die jedem bekannt sind. Unter anderem Pokemon und Dragonball. Da ich wusste das die meisten diese kennen würden. Naja Slayers war halt eher so ein Anime auf den ich Lust hatte aber bezweifelte das dieser bekannt ist, deswegen überraschte es mich das die Slayers Karte vor der Pokemon Karte entnommen wurde. Aber gut, vllt mochte niemand Misty xD

So ging es mir ehrlich gesagt auch.
Ich kenne die meisten Serien nicht. oder erinnere mich nicht. Somit habe ich an diese “Kinderserien” gar nicht gedacht. Ich musste eigentlich sofort an die Anfänge von Tele5 denken oder die Anime Night auf Vox ^^"

Ja gut, in den Regeln stand ja “alles, was bis 2003” erschienen ist!

Für mich sind auch Record of Lodoss War und Vision of Escaflowne (schreibt man das so…?) “oldschool”, gesehen habe ich beides aber nie. Das ist halt Geschmacksache und auch etwas vom eigenen Alter und sogar von den Eltern abhängig ^^ Akira und Ghost in the Shell würde ich auch nicht kennen, wenn mein großer Bruder mir die nicht irgendwann aufgeschwatzt hätte. Die kamen eben vor meiner Zeit. Und die Anime, die für ein älteres Publikum gedacht sind, die dann eher auf MTV und Viva liefen, waren damals in den meisten Fällen auch nichts für mich. Mein “Oldschool” sind eben größtenteils die SuperRTL Serien, die von 1990-2000 liefen, von denen ich damals natürlich keine einzige als Anime entlarvt habe, und dann noch ein Bruchteil der RTL II Serien. Da war ich in der 5. und 6. Klasse Mann! Bzw. zu SuperRTL Zeiten war ich 4, 5, 6 Jahre. Das IST Oldschool, für mich zumindest XD Wir. werden. alt. q_q

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Meine Liste hatte ich verschickt

AAAAAAH F*CK! DANKE!

Sie haben Post.
aol jingle einspiel

Danke Leute! :D Damit sind alle Listen da.
Ich sitze auch schon an der Auswertung. Ich bin erst bei der dritten Liste und ahne aber schon, dass ich bei ein oder zwei Karten losen werden muss. %D

Nur bei zwei? Das überrascht mich jetzt. ;P

Das könnte mit ein Grund sein, warum die Serien so breit gefächert waren. ^^; Mir kommt 2003 nicht so wirklich “Oldschool” vor (obwohl es das objektiv natürlich ist). Wenn jede/r von uns an die Serien seiner Kindheit denkt, decken wir bestimmt mindestens eineinhalb bis zwei Jahrzehnte ab. hüstel Ich hätte deshalb noch eher so was wie “Königin der 1000 Jahre” oder “Ulysses 31” mit ins Paket geworfen als dass ich auf die Idee gekommen wäre, dass “Ranma 1/2” oder “Digimon” ja inzwischen auch schon als Oldschool zählt. ^^;;;
Man merkt an meinen Beiträgen aber bestimmt unschwer, dass meine große Anime-Glotz-Phase während der guten alten RTL II-Serien war. … Ich fühl mich grad gar nicht alt… T___T

Ich hab 2003 gewählt, da wir 2018 haben und 15 Jahre dazwischen liegen. ^-^

So, mein erstes Verteilungsmodell ist erstellt. Ich werde es im Laufe des Tages noch an eine andere Aktionsleiterin weitergeben, die dann beurteilt, ob ich trotz Selbstteilnahme fair verteilt habe. :) Vermutlich können die Briefe im Laufe der kommenden Woche rausgehen.

@Pete: Ich war so kurz davor Königin der 1000 Jahre und Ulysses 31 zu skizzieren, dachte aber, dass das kaum einer kennt… und dann hab Ich die Karte zu “die drei kleinen Geister” gesehen und war so baff! Und irgendwie waren die Motiv-Ideen zu Königin der 1000 Jahre sehr düster :<

Ooooh! Dann wird’s jetzt spannend. x

@Shinsei:
He he. Ich hätt’s cool gefunden. Aber ich hatte genau denselben Gedanken, dass die Serien kaum noch jemand kennt. ^^; Um sie umsetzen zu können, hätte ich auch selber erst mal recherchieren müssen. Das ist ja nun doch ein Weilchen her. ^^;
Letztendlich war meine Liste mit potentiellen Serien fürs Paket aber so lang, dass sie eh nicht zum Zug kamen.

Ich habe das Okay, damit ist das Karten-Schicksal besiegelt :angst: :angst:

EDIT:
Der erste Brief ist fertig, die anderen schaffe ich aber nicht mehr vor der Arbeit. Zumindest liegen die Karten aber jeweils schon verpackt in den jeweiligen Umschlägen. Es fehlen noch Extramaterialien und (teilweise) Beschriftungen.

Dann heißt es jetzt wieder: Camping vor der Haustür ^

Ab morgen dann. Briefe gingen heute raus ;)
Ich muss mich jetzt schon bei einer Person entschuldigen, weil ich bei ihr vergessen habe, das gewünschte Zusatzmaterial einzupacken orz Wenn der User aber darauf besteht, kann ich es gerne auf meine Kosten nachsenden.

Mein Rückbrief ist heile angekommen

Ich habe bekommen

3 Kleine Geister von Grim-Squeaker

Schwestern von Cherryknoedel

Heidi von firecloud

Hitomis Wahrheit von Shinsei

Danke für die schöne Auswahl und die klasse Leitung

Yay! Bei mir war die Post auch sehr schnell. o

Im Brief gefunden habe ich:
Um die Welt mit Willy Fog von ** Grim-Squeaker**
Löwenliebe von Angelheard
Crazy Alien Taro von Cherryknoedel

Eine ganz wundervolle Auswahl vielseitiger Serien. Ich freue mich, dass ich ihnen ein neues Zuhause geben darf. :3 Vielen Dank!
Und auch vielen Dank für die schönen Beigaben! o Ich freu mich jetzt schon aufs Ausprobieren und Verbasteln.

Vielen Dank an Cherryknoedel auch nochmal für die tolle Aktionsleitung, dass du immer ein offenes Ohr hattest, die schnellen Antworten und dass ich noch last-minute quereinsteigen durfte. x3
Ganz besonderen Dank auch, weil ich weiß, dass du Grim-Sqeakers Karte auch so gern mochtest. ^3^

Ich weine grad, der Postbote ist vorbei gefahren ohne hier Halt zu machen ;_;

Edit 2: oh! War nicht vom WaPa. Vergiss was ich schrieb!

Auch mich hat mein Rückbrief gestern bereits erreicht, kam nur abends nicht mehr dazu, die Rückmeldung zu schreiben.

Gefunden habe ich in meinem Brief:
#410 Nichts als Ärger von Lissychan
S41 … und dann hat Holmes… von Schatten
Max und Draciel von Cherryknoedel
& #151 Verwandlung von Shinsei

Danke für die schöne Auswahl und für die Aktion liebe Cherryknoedel (und natürlich auch für dein Verständnis >///<) :heart:

Auch heute kein Rückbrief :(