davor habe ich leider auch immer angst, dass ich Serien nicht kenne oder Serie, die nicht mag, das wp überschwemmen.
ich muss an das eine sailor moon wp auf fb denken, wo zum schluss, nur noch chibiusa und bunny drin waren ^^"
Ich verstehe dich vollkommen Schatten :) Bei vielen Karten die bereits in der Galerie sind geht es mir ähnlich (entweder kenne ich die Serie nicht/mag sie nicht oder mag den Charakter nicht, auch wenn die Karten noch so liebevoll gezeichnet sind) und ich denke grade bei einem so breit gefächerten Thema wie diesem hier ist die “Gefahr” einfach groß, dass nichts/wenig für einen dabei ist.
Mal nebenbei bemerkt: ich kann deine Enttäuschung auch aus einer anderen Perspektive heraus verstehen, ich bin nämlich ein wenig geknickt, dass meine Karten offenbar doch nicht so gut ankommen wie erhofft, aber das liegt wohl auch an der Serien/Charakterwahl.
Also keine Sorge, was du schriebst wird nicht falsch aufgefasst :3
Bei mir war es bei dem Thema eher anders rum. Ich hätte nicht genug Karten haben können XD
Ich ärgere mich immer noch, dass ich keine 4. Karte mehr geschafft habe. Eine 5. hätte ich auch noch genommen hust
Nachdem das Paket krampfhaft versucht hat, bei mir zu bleiben (kein Klebeband zum zukleben gefunden obwohl ich mir sicher bin, das wir noch welches haben, Post weigerte sich erst, mich eine Online-Marke machen zu lassen, Paypal weigerte sich dann, diese zu bezahlen, Drucker weigerte sich, das in annähernd vernünftiger Qualität auszudrucken, erste Postdame hat ständig fehlermeldungen gekriegt und die zweite Postdame, drei Dörfer von der anderen Post entfernt, hat es dann tatsächlich geschafft! /D) ist es jetzt doch unterwegs ^^
Sendeverfolgung:
129938823960
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=129938823960
Ein Foto folgt, wenn meine Tochter ihren Mittagsschlaf macht, es sind die DoReMi-Karte von Makrel und die Nils Holgerson-Karte von Lissychan geworden :3
Wow, das ist ja mal eine Story! %D Schön, dass es am Ende doch noch geklappt hat!
Schade um die beiden schönen Karten ;3; Aber ich gönne sie dir natürlich! Schreibst du mir dann auch noch via pn, welche Karten du nun ins Paket getan hast? Denn ich glaube, ich hatte mehr als zwei Karten von dir gezeigt bekommen, oder? x.x
Hab dir eine PN geschickt, Cherry ^^
Kind schläft zwar nicht, ist aber Grad beschäftigt, das hab ich gleich mal genutzt ^^
:origin()/pre00/2aac/th/pre/i/2018/096/d/9/20180406_124257_by_klangfeuer-dc81jls.jpg)
Danke für’s Rausnehmen ^^ Freu mich, dass die Karte bei jemandem gelandet ist, der sie zu schätzen weißt. Da du es mit der Auswahl streng genommen hast, kann ich auf jeden Fall sicher sein, dass du sie auh wirklich aus voller Überzeugung gewählt hast :) Das beruhigt mich jetzt.
Nur noch eine Karte von mir übrig und ich habe das Gefühl, dass die auch eher abseits der beliebtesten Anime ist xD Mal sehen, ob sich da noch ein Fan findet.
Edit:
Ich hätte eine konstruktive Idee für die Zukunft. Man könnte es doch so machen, dass jeder Teilnehmer (wenn er es denn möchte) vor dem Wanderpaket ein paar seiner Lieblingsthemen angibt. So könnten sich die Teilnehmer dann, natürlich ganz unverbindlich, einen Überblick verschaffen, welche Serien/Themen in der Teilnehmergruppe begehrt sind und welche so gar nicht genannt werden. Dementsprechend könnte man dann auch die eigene Motivwahl bis zu einem gewissen Grad anpassen, aber alles auf freiwilliger Basis. Ich habe mal in einem anderen Thread mitgelesen, dass sich einige auch bei STAs am “Mainstream” orientieren und versuchen, mindestens eine Karte einzureichen, von der sie denken, dass sie die Allgemeinheit ansprechen wird. Das darf allerdings auf keinen Fall mit irgendwelchen Pflichten einhergehen, denn die Kreativität soll ja nicht eingeschränkt werden. Man könnte diese Listen entweder direkt im Aktionstext, im Thread oder für die Dauer der Aktion in den eigenen Profilen einbetten. Die Präferenzen würden dabei keine Wünsche darstellen, sondern eben einfach nur einen groben Überblick. Der Überraschungseffekt ist ehrlich gesagt mein absolutes Highlight bei Wanderpaketen, aber ich kann auch verstehen, wenn man von der Auswahl abgeturned wird :/ Ist halt sehr schade. Ich kann mich da beispielsweise sehr gut mit schönen Zeichenstilen drüber “hinwegtrösten” und im Allgemeinen bin ich inzwischen positiver eingestellt als früher und hate nicht mehr so viele Charaktere, nur weil mir irgendwas an ihnen nicht gefällt (ich hatte ohne Witz mal ein ausgedrucktes Bild von Quistis aus Final Fantasy 8 an meiner Wand hängen, auf dem ich ihr einen Schnurrbart gemalt und ihr Gesicht rot ausge-x-t habe X’DD hust sie nervt mich immer noch ein bisschen hust aber ich hasse sie nicht mehr, lol). Well, that escalated quickly.
Jedenfalls…mit Dragonball habe ich bspw. mit Absicht eine sehr bekannte Serie eingereicht, weil ich wusste, dass die schon irgendwer nimmt, mit DoReMi war ich mir aufgrund der kindlichen Aufmachung bis jetzt absolut unsicher und mit der Bumpety Boo Karte habe ich einfach das gemacht, was ich wollte und dachte mir “Naja, zur Not gefällt hoffentlich wenigstens der Stil”.
Kann ich voll verstehen. Ich stand ja als STarter auf der anderen Seite, musste entscheiden, welche Serien ich nehme und hoffen, eure Geschmäcker zu treffen.
Natürlich hat man dann auch im Vorfeld die Diskussion geführt, was passiert und wie man sich fühlt, wenn die eigenen Karten bis zum Schluss im Wapa bleiben oder was man tun würde, als Teilnehmer, wenn einem gar nichts gefällt.
Auf der einen Seite freue ich mich, dass meien Karten dieses Mal anscheinend echt beliebt waren, auf der anderen Seite tuts mir echt leid, ohne sie jemandem nicht zu gönnen, aber sich ann zu denken “wäre vielleicht meine karte DIE EINE gewesen, die ihr gefallen hätte?”
Jetzt krieg ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weils mir so ganz anders geht, und ich mich gerade über die unbekannteren Serien am meisten gefreut habe .__. (da ich als Kind wohl doch etwas zuuu viel Fernsehen geguckt hab.)
(Bei Yasao und Angelheard wein ich vor allem jeweils einer Karte besonders nach und ich freu mich (generell) schon aufs Kommentieren ;P…)
Aber dann waren bei meiner Auswahl dann ja doch ein, zwei Serien dabei, die etwas bekannter sind, mit denen andere vielleicht eher was hätten anfangen können Q__Q…
Und bei meinen eigenen hatte ich dann gradseläts Lust, gerade unbekanntere Themen zu zeichnen, bei denen sich höchstwahrscheinlich sonst niemals passende STAs ergeben würden. @_@
Für mich war das zwar alles mega toll und reizvoll, aber anscheinend hab ich dabei so gar nicht an die anderen gedacht .. Aber finde das alles natürlich absolut nachvollziehbar.
Tut mir sehr sehr leid ._.
Das nächste Mal würde ich dann bei Fanart-Crossovern wohl auch die anderen Steckbriefe stalken und eine gesündere Mischung aus Mainstream- noch halbwegs bekannt - und “lief nur Anfang der 90er mal für 2 Monate im Spartenkanal” zeichnen. >///<
Tut mir leid, wenn das jetzt weniger verständnisvoll klingt, aber ich finde auch, dass jetzt nicht jeder, der Spaß am WaPa hat, gleich ein schlechtes Gewissen haben sollte. Das Risiko ist jedem von Anfang an bewusst und ich sehe es auch als Chance, Nischenthemen unterzubringen und man hat das Recht, das auszunutzen. Die Teilnehmereihenfolge wird außerdem fair ausgelost. Ich kannte von allen Karten auch die meisten Serien überhaupt nicht und von anderen nur den Namen. Von all denen war aber nur eine Karte dabei, die ich rein aufgrund der Serie sofort “abgeschrieben” hatte, weil ich diese wirklich absolut nicht leiden kann :‘D Zieht euch doch bitte jetzt nicht selbst so runter, die Aktion bekommt gerade einen echt faden Beigeschmack :’/ Bei STAs sind wir uns doch auch alle einig, dass wir unsere Karten wertschätzen und dass gemeinsame Aktionen keine Wunschkonzerte sind. Und bei großen Themen kommt es auch immer mal wieder vor, dass man einen Charakter zugeteilt bekommt, den man nicht mag. Immerhin hat man bei WaPa im Gegensatz zu STAs die freie Auswahl aus so vielen Karten und dass einem geile Karten vor der Nase weggeschnappt werden können, gehört auch absolut dazu. Schmerzt zwar jedes Mal, aber so ist es nunmal x’D Und ihr wisst ja auch gar nicht, welche Karten ihr hättet einreichen müssen, damit sie genommen werden. Es könnte ja auch sein, dass sich 10 Rebellen unter den Teilnehmern befinden, die alle die alten RTL II Serien aus den 2000ern hassen, und genau so gut könnt ihr mit einer längst vergessenen Serie einen anderen Teilnehmer überglücklich machen. Aus dem Bauch heraus lässt sich das nicht 100% abschätzen und ich persönlich entscheide mich letztendlich lieber für Karten, die mit viel Mühe und Leidenschaft angefertigt wurden, als welche, die zugunsten des Mainstreams eingereicht werden, aber dafür eine andere heißgeliebte Idee des Zeichners verdrängen (wenn man ihr das denn ansieht natürlich). Uff. Mir geht das hier echt etwas an die Nieren ^^’
Hab zwar eigentlich keine Zeit, aber da muss ich jetzt noch was zu schreiben.
Ich hab das Thema überhaupt nur erwähnt, weil ich im Vorfeld schon angemerkt hatte, das ich bereits vier Karten fertig habe. Wenn jemand vier Karten fertig hat und trotzdem nur zwei raus nimmt, würde ich da gerne eine Erklärung haben wollen, woran das lag und genau das habe ich eben getan, auch wenn ich zwischen Schlaf- und Zeitmangel offenbar nicht wirklich gut zum Ausdruck bringen konnte, was genau ich meinte, das tut mir Leid.
Die Enttäuschung kam von meiner eigenen Erwartungshaltung. Eben weil so viele schöne Karten, die mir echt gut gefallen rausgegangen sind, habe ich eben erwartet, das noch genauso so viele drin sein werden.
Das ist aber mein Problem und nicht euers. Und ich gönn euch die Karten! Absolut, ich freu mich für euch, eben weil ihr so schöne Karten rausgenommen habt :3 Und alle Karten, die ich gerne gehabt hätte, hätte ich eh nicht bekommen können, das wären eh viel zu viele gewesen, deutlich mehr als die vier xD
Bei einem WaPa haben wir eben den Luxus genau das zu nehmen, was uns so richtig, richtig gut gefällt und es hat definitiv jeder das Recht dazu. Hab ich ja auch gemacht, war nur eben weniger als erwartet. Das macht aber nichts, weil ich mit dem, was ich rausgenommen habe, überaus zufrieden bin :3 Ich wäre nicht glücklicher, wenn es zwei Karten mehr wären und ich wäre auch nicht trauriger, wenn es nur eine gewesen wäre.
Also bitte, bitte nicht schlecht fühlen, das ist absolut nicht nötig!
(und ich mach mich jetzt fürs Zeichnertreffen fertig, hehehe <3)
Danke Schatten, das war doch gleich etwas nahbarer ausgedrückt ^^ Ich dachte nach deinem Post echt die ganze Zeit “Oh Mann…bestimmt findet sie DoReMi total kindisch und hasst ausgerechnet meine Karte”. Dass genau das Gegenteil der Fall war, konnte ich ja nicht wissen und ich denke mal, so ging es den anderen auch. Auch wenn man das natürlich nie persönlich nehmen sollte. Aber die eigenen Kunstwerke sind halt schon was sehr Persönliches und gerade sehr selbstkritische Leute lassen das unter Umständen voll an sich ran. Ich erkläre in Chatform immer lieber alles lang und breit, weil hier eben ganz anderer Emotionen vermittelt werden, als beim Face-to-Face. Ein “-.-’” ist bei mir nämlich ein richtig angeätzter Ausdruck, bei anderen vielleicht nur ein leichtes “Genervt-Sein”. Wollte das ehrlichgesagt ein bisschen aus dir rauskitzeln, weil ich dich auch ganz anders kennengelernt habe xD Also danke nochmal fürs Rausnehmen und fürs Einlenken <3 Finde ich großartig.
Liebe Teilnehmer, ich danke für eure Meinungen und Anregungen! :) Ich bin ja noch neuer Aktionsleiter und kann daher Tipps immer gut gebrauchen.
Vielleicht ist das Gesagte jedoch auch interessant für andere Leiter oder auch potentielle Teilnehmer anderer Wanderpakete. Darum, und um den Aktionsthread wieder auf die eigentliche Laufbahn (die Durchführung der Aktion) zurück zu führen, würde ich euch empfehlen, Weiteres dazu im passenden Thread zu schreiben. :)
Uhh…sorry Knoedelchen, das ist wohl etwas ausgeartet ^^’ Ich bin jedenfalls gespannt, was Shinsei jetzt rausnimmt D: hibbel
Ich bin auch richtig gespannt, was mich da erwartet __
Generell fand Ich den Begriff “Oldschool Anime” der dann aber Pokémon, Digimon und DoReMi mit einschließt etwas irritierend, hatte eigtl gedacht, dass mehr Serien wie Lady Oscar, Königin der 1000 Jahre oder Ranma 1/2 gemeint waren - halt so richtige 80er Jahre Bomben. Aber dann wurde mir vor kurzem klar, dass auch Cowboy Bebop schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, InuYasha 18 und Ich die niemals als Oldschool betrachten würde… aber schließlich hab Ich dann auch noch eine Serie aus den 90ern mit rein genommen, von der Ich ganz genau weiß, dass alle sie lieben :D
Das ist das erste WaPa an dem Ich teilnehme und mir ist durchaus bewusst, dass da auch Karten bei sein werden, wo Ich die Serie kenne aber wahrscheinlich kein Interesse an der Karte hätte (Dragon Ball zB… obwohl Ich den Manga echt gern gelesen habe, damals… vor 20 Jahren ;__;), obwohl Ich die Serie nicht hasse (mit One Piece zB kann Ich überhaupt nada null niente anfangen und finde die Serie dumm und schlimm und hässlich… Freunde von mir lieben es abgöttisch und Ich zuck dann einfach mit den Schultern). Andererseits wird mir jetzt auch bewusst, wenn da eine mega hammer mäßige One Piece Karte bei wäre, könnte Ich die ja raus tauschen und weitergeben - aber wahrscheinlich nicht, weil es bestimmt bessere und schönere Karten gibt! (Fühlt euch bitte nicht angegriffen, Ich übertreibe ein bisschen)
Ich hoffe und bete, dass es morgen ankommt, dann kann Ich es noch nach Stuttgart “entführen” u__u (sonst fahr Ich erst am Mittwoch, muss mein Freund halt mit leben, dass Kakao Karten ein bisschen wichtiger sind als er ¯_(ツ)_/¯ )
Ich bin etwas irritiert, das es laut Sendeverfolgung noch gar nicht richtig unterwegs ist oo
Eigentlich ist diese Postfiliale sehr schnell und zuverlässig und es liegt ja schon seit Freitag morgen da, eben damit es möglichst schnell ankommt. Ich hatte eigentlich erwartet, das es spätestens heute ankommt, das macht mir gerade etwas sorgen oo
(Bitte nicht treten, Cherry, aber ich muss nochmal… /D Aber wirklich das letzte mal, versprochen ^^’
Unter Schlafmangel bin ich offenkundig nicht in der Lage auszudrücken, was ich meine, in dem Moment klang das für mich alles total schlüssig und eindeutig was ich meinte. Jetzt, mit ein paar Nächten schlaf, frag ich mich auch, was für einen quatsch ich da zusammengeschrieben hab, da fehlt ja die hälfte an Infos /D Ich hoffe, das aber jetzt alles geklärt ist und dass das halt echt nicht böse gemeint war und ich hoffe, das jetzt deutlich ist, was ich meinte ^^’ Es tut mir echt Leid, dass das so doof rüberkam v.v)
EDIT:
Oh, es hat sich was getan! Ich hoffe, das Problem ist jetzt behoben und es kommt möglichst bald an @.@
Kurze Frage @Schatten:
Ich bin mir doch nicht mehr ganz sicher, wie ich die DoReMi Karte genannt habe und wollte fragen, ob du das bei Gelegenheit noch kurz für mich überprüfen könntest :'D Steht da “Musikalische Hexen” drauf? Das kommt davon, wenn man sich nicht alles aufschreibt…
tief Luft hol
ES IST DAAA!
WOOHOO!!! :wiiii:
Dann können wir alle nochmal ganz ungeduldig auf deine Auswahl warten. %D
Hast du schon eine grobe Ahnung, wann du es schaffen wirst, das Paket zu versenden? Ich bin nächste Woche nämlich im Urlaub, da würde ich dir ggf eine andere Adresse geben. >,<