Wanderpaket Monster aus Videospielen
FAQ
Sind Monster aus Spielen, die auf Filmen/Anime/Serien/etc basieren, erlaubt?
Wenn das Monster speziell für das Spiel erschaffen wurde und im Ursprungsmedium nicht vorkommt, dann ja, ansonsten nicht.
Wie sieht es bei Spielreihen aus, die Monstersammel-Spiele als Spin-offs haben (zB Dragonquest Monsters)?
Wenn das Monster in der Hauptreihe vorkommt, ist es erlaubt, wenn es nur im Sammel-Spiel vorkommt, ist es nicht erlaubt.
Sind Schleime aus Slime Rancher erlaubt?
Das ist auch ein echter Grenzfall aber ich würde sagen ja, die sind auch erlaubt
Lieblingsmonster der Starter
Also nun hier, weil ich das mit dem Spoiler im Text irgendwie nicht hinbekomme und sonst wird der Text so lang - teilweise wirklich spezielle Monster, teilweise nur Spiele, ich hoffe, es hilft euch :3
IcedNaly
- Alice Madness Returns: Teapots sind generell meine absoluten Lieblingsmonster, Schafrichter, Kartensoldaten, Schraubellen, Samurai Heuschrecken
- Genshin Impact: Alles an Bossen und Monster ausser Hilichurl, Mitachurl und Ruinen-Monster
- Okami: einfach alles, besonders gern Lechku und Nechku
- Zelda: alles aus WindWaker oder Skyward Sword, ich liebe den Stil der Spiele so sehr
- Final Fantasy 13-Reihe : Gemüsepudding, Miniflan, Royal Ripeness
- Final Fantasy 12: König Morbol oder Vivian - diese Kronen sind einfach der Hammer :D
- Megaman Battle Network-Reihe: Alles, einfach alles an Virus und gegnerischen NET Navis
Kawiji
- The Legend of Zelda (Botw, Totk, Spirit Tracks, A Link between worlds, Majoras mask)
- Genshin Impact
- Honkai Starrail ( Xianzhou Luofu)
- Legend of Runterra (Drachen)
- beide Ori Teile
- Elden Ring
- Sekiro
- Okami
Makrel
- Niedliche Fledermausmonster (z.B. Floddermaus aus Secret of Mana, Nightmare Komory Bat aus KH DDD…)
- Allgemein Monster aus Secret of Mana
- Vulgor aus Secret of Evermore (Boss)
- Yoshie’s Island (Goony, Nep-Enut mit geöffnetem Mund)
- Bird Imp aus Rule of Rose
- Twin Victim aus Silent Hill 4 The Room
- Der Teufel aus Cuphead
Mel
- Dragon Quest 9 auf dem DS habe ich damals geliebt
- Zelda (bekannt sind: Spirit Tracks, Twilight Princess, BotW und TotK)
- FF14
- Genshin Impact
- Fiesta Online (falls das noch wer kennt)
- Fantasy Life (auf dem 3DS)
- Stray (auch wenn ich es wohl nie beenden werde)
- ansonsten bin ich halt mehr im Cozy Games Bereich unterwegs: Stardew Valley, My Time at Portia/Sandrock
Merinid
- Alle “Shadow of the Colossus” Kolossi
- World of Warcraft, z.B. Onyxia (Drache), Nefarian (Drache), Azuregos (Drache), Moam (AQ20), Majordomus Executus (MC40)
- Starcraft - Die Zerg, z.B. Vergifter, Hydralisk, Zergling, Wächter, Mutalisk (jedoch NICHT die “cartooned” Versionen ;))
- Subnautica - Alle Wasserkreaturen
- Bosse/Kreaturen aus den SNES-Spielen “Secret of Mana” oder “Chrono Trigger”
- Half Life - alle Aliens/Kreaturen
- Resident Evil(s), z.B. Hunter, Licker, Nemesis (das schicke Leder- und Raketenwerfer-Outfit)
Moonrose
- Kingdom Hearts = Herzlosen (egal welche)
- Genshin Impact
- The Legend of Zelda
- Kirby und das vergessene Land
- Persona 5
Naira
- eigentlich alles aus Hollow Knight, sowohl normale Gegner als auch Bosse (besonders: alle Mantisse inklusive der Fürsten, Pilzkrieger, die Kristall-Gegner und Kadaver-Kriecher)
- alles aus Pikmin, die sind oft so schön seltsam (special mention an Scherenschmetterer, natürlich Punktkäfer, Saprophagen, Dilabovum, Rüsselklatscher und die Pilzgegner)
- sämtliche Zelda-Gegner, besonders gern aus Wind Waker und Minish Cap (besonders Pyromagi, Monopendra, Irrlichter, der Maskenkönig, Eisenmaske und Glirok)
- Necromorphs in sämtlichen Varianten aus Dead Space
- Tiamat aus Tales of Zestiria
Zapy
Ich mag so ziemlich alles an Monstern was in Richtung Drache, (generell Fantasy Wesen) , Kaninchen, Katzen, Vogel oder Hundeartiges geht. Egal ob “böse” oder niedlich. ^^
Ich mag eher Monster, die mehr Tier/Bestie als Mensch sind.
Mit coolen Ideen und Effekten (wie Sonnenstrahlen die leicht glitzern) bekommt man mich auch immer ^^
Generell Glitzer ist immer toll, wenn es zum Motiv passt.
Gespielt habe ich die gesamte Final Fantasy Reihe und fast alle Tales of Spiele der Reihe, Monster Hunter, Shadow of the Colossus, the last Guardian, Dragon Quest-Reihe, einige Mario/Yoshi Spiele inkl. Ableger wie super smash Brothers, Harry Potter, Secret of Mana/Evermore, Kingdom Hearts (1), Sonic, Ragnarok Online, Aion, The Witcher, Oblivion, Skyrim, etc…
(Pokemon, Persona, Digimon und co aber die zählen zu monster taming games ^^)
Ganz aktuell für mich: Avatar frontiers of Pandora <3
Reihenfolge:
1. Chocoberry
2. Jondy
3. Shippochan1000
4. absol
5. mossfire
6. Dragora
7. Angelheard
8. SerafinBlack
9. Illy
10. Calyses