kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Monster aus Videospielen

Wanderpaket Monster aus Videospielen

FAQ

Sind Monster aus Spielen, die auf Filmen/Anime/Serien/etc basieren, erlaubt?
Wenn das Monster speziell für das Spiel erschaffen wurde und im Ursprungsmedium nicht vorkommt, dann ja, ansonsten nicht.

Wie sieht es bei Spielreihen aus, die Monstersammel-Spiele als Spin-offs haben (zB Dragonquest Monsters)?
Wenn das Monster in der Hauptreihe vorkommt, ist es erlaubt, wenn es nur im Sammel-Spiel vorkommt, ist es nicht erlaubt.

Sind Schleime aus Slime Rancher erlaubt?
Das ist auch ein echter Grenzfall aber ich würde sagen ja, die sind auch erlaubt

Lieblingsmonster der Starter
Also nun hier, weil ich das mit dem Spoiler im Text irgendwie nicht hinbekomme und sonst wird der Text so lang - teilweise wirklich spezielle Monster, teilweise nur Spiele, ich hoffe, es hilft euch :3

IcedNaly
  • Alice Madness Returns: Teapots sind generell meine absoluten Lieblingsmonster, Schafrichter, Kartensoldaten, Schraubellen, Samurai Heuschrecken
  • Genshin Impact: Alles an Bossen und Monster ausser Hilichurl, Mitachurl und Ruinen-Monster
  • Okami: einfach alles, besonders gern Lechku und Nechku
  • Zelda: alles aus WindWaker oder Skyward Sword, ich liebe den Stil der Spiele so sehr
  • Final Fantasy 13-Reihe : Gemüsepudding, Miniflan, Royal Ripeness
  • Final Fantasy 12: König Morbol oder Vivian - diese Kronen sind einfach der Hammer :D
  • Megaman Battle Network-Reihe: Alles, einfach alles an Virus und gegnerischen NET Navis
Kawiji
  • The Legend of Zelda (Botw, Totk, Spirit Tracks, A Link between worlds, Majoras mask)
  • Genshin Impact
  • Honkai Starrail ( Xianzhou Luofu)
  • Legend of Runterra (Drachen)
  • beide Ori Teile
  • Elden Ring
  • Sekiro
  • Okami
Makrel
  • Niedliche Fledermausmonster (z.B. Floddermaus aus Secret of Mana, Nightmare Komory Bat aus KH DDD…)
  • Allgemein Monster aus Secret of Mana
  • Vulgor aus Secret of Evermore (Boss)
  • Yoshie’s Island (Goony, Nep-Enut mit geöffnetem Mund)
  • Bird Imp aus Rule of Rose
  • Twin Victim aus Silent Hill 4 The Room
  • Der Teufel aus Cuphead
Mel
  • Dragon Quest 9 auf dem DS habe ich damals geliebt
  • Zelda (bekannt sind: Spirit Tracks, Twilight Princess, BotW und TotK)
  • FF14
  • Genshin Impact
  • Fiesta Online (falls das noch wer kennt)
  • Fantasy Life (auf dem 3DS)
  • Stray (auch wenn ich es wohl nie beenden werde)
  • ansonsten bin ich halt mehr im Cozy Games Bereich unterwegs: Stardew Valley, My Time at Portia/Sandrock
Merinid
  • Alle “Shadow of the Colossus” Kolossi
  • World of Warcraft, z.B. Onyxia (Drache), Nefarian (Drache), Azuregos (Drache), Moam (AQ20), Majordomus Executus (MC40)
  • Starcraft - Die Zerg, z.B. Vergifter, Hydralisk, Zergling, Wächter, Mutalisk (jedoch NICHT die “cartooned” Versionen ;))
  • Subnautica - Alle Wasserkreaturen
  • Bosse/Kreaturen aus den SNES-Spielen “Secret of Mana” oder “Chrono Trigger”
  • Half Life - alle Aliens/Kreaturen
  • Resident Evil(s), z.B. Hunter, Licker, Nemesis (das schicke Leder- und Raketenwerfer-Outfit)
Moonrose
  • Kingdom Hearts = Herzlosen (egal welche)
  • Genshin Impact
  • The Legend of Zelda
  • Kirby und das vergessene Land
  • Persona 5
Naira
  • eigentlich alles aus Hollow Knight, sowohl normale Gegner als auch Bosse (besonders: alle Mantisse inklusive der Fürsten, Pilzkrieger, die Kristall-Gegner und Kadaver-Kriecher)
  • alles aus Pikmin, die sind oft so schön seltsam (special mention an Scherenschmetterer, natürlich Punktkäfer, Saprophagen, Dilabovum, Rüsselklatscher und die Pilzgegner)
  • sämtliche Zelda-Gegner, besonders gern aus Wind Waker und Minish Cap (besonders Pyromagi, Monopendra, Irrlichter, der Maskenkönig, Eisenmaske und Glirok)
  • Necromorphs in sämtlichen Varianten aus Dead Space
  • Tiamat aus Tales of Zestiria
Zapy

Ich mag so ziemlich alles an Monstern was in Richtung Drache, (generell Fantasy Wesen) , Kaninchen, Katzen, Vogel oder Hundeartiges geht. Egal ob “böse” oder niedlich. ^^
Ich mag eher Monster, die mehr Tier/Bestie als Mensch sind.
Mit coolen Ideen und Effekten (wie Sonnenstrahlen die leicht glitzern) bekommt man mich auch immer ^^
Generell Glitzer ist immer toll, wenn es zum Motiv passt.

Gespielt habe ich die gesamte Final Fantasy Reihe und fast alle Tales of Spiele der Reihe, Monster Hunter, Shadow of the Colossus, the last Guardian, Dragon Quest-Reihe, einige Mario/Yoshi Spiele inkl. Ableger wie super smash Brothers, Harry Potter, Secret of Mana/Evermore, Kingdom Hearts (1), Sonic, Ragnarok Online, Aion, The Witcher, Oblivion, Skyrim, etc…
(Pokemon, Persona, Digimon und co aber die zählen zu monster taming games ^^)

Ganz aktuell für mich: Avatar frontiers of Pandora <3

Reihenfolge:

1. Chocoberry
2. Jondy
3. Shippochan1000
4. absol
5. mossfire
6. Dragora
7. Angelheard

8. SerafinBlack
9. Illy
10. Calyses
11. Aquana
12. Nekoria
13. koko

Entschuldigt bitte den etwas verspäteten Start, das WaPa so kurz vor Weihnachten zu starten war nicht meine schlaueste Idee :see_no_evil:

1 Like

Weil ich schon gefragt wurde: Ja, Lieblingsmonster der Starter werden noch in die Beschreibung eingefügt! Irgendwie hat sich der Start des Pakets so an mich angeschlichen, dass ich vergessen habe, sie rechtzeitig zu fragen und jetzt mit den Feiertagen dauert es ein bisschen, bis ich die Infos von allen habe - aber es kommt noch, keine Sorge :D

Hab auch mal alle Anmeldungen bisher durchgeschaut und die ausgetragen, die die Voraussetzungen nicht erfüllen - alle anderen sind OK und ich akzeptiere euch richtig, sobald ich ein paar ruhige Minuten habe, um eure Infos/Wünsche zwecks Platzierungen aufzuschreiben, sonst sind die weg xD Also bitte nicht wundern, wenn ihr noch ein bisschen nicht akzeptiert seid :3

2 Like

So, heute wäre eigentlich Anmeldeschluss, aber es sind noch 7 Plätze frei - da habe ich mir gedacht, vielleicht lasse ich die Anmeldung noch bis zum Wochenende offen, vielleicht finden sich jetzt nach dem Weihnachts- und Silvester-Trubel (Frohes neues Jahr übrigens, ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gerutscht!) ja noch ein paar Teilnehmer. Wäre das für euch in Ordnung? Weil sich damit ja auch die Auslosung der Plätze ein wenig verschiebt. Wenn die Plätze dann immer noch nicht voll sind würde ich die Anmeldung offen lassen und Leute, die sich später erst anmelden, dann am Ende der Liste dazu setzen :3

8 Like

Ich wollte noch kurz zur Reihenfolge was anmerken das hab ich bei der Anmeldung vergessen.
Ich bin vom 17.04 - 02.05 in Korea deswegen wäre es gut wenn ich dann davor oder halt danach dran kommen könnte :D

1 Like

Alles klar, danke! Ich schreib mir dann auf, dass ich dich entweder recht an den Anfang oder ans Ende packe :D

1 Like

Es wurde gelost! Ich hoffe, es kommt so mit den Urlauben hin, ansonsten müssen wir da noch spontan etwas tauschen - nicht wundern, dass Caitlyn nicht dabei ist, sie hat mir vorhin geschrieben, dass sie doch lieber aussteigen möchte.

Hier ist die Reihenfolge, sie wird auch noch im Startpost und im Aktionstext vermerkt:

  1. Chocoberry
  2. Jondy
  3. Shippochan1000
  4. absol
  5. mossfire
  6. Dragora
  7. Angelheard
  8. SerafinBlack
  9. Illy
  10. Calyses
  11. Aquana
  12. Nekoria
  13. koko

Da noch einige Plätze frei sind, kann man sich auch beim laufenden Paket noch anmelden und wird dann ans Ende der Liste gesetzt.

Dann los ans Zeichnen, ich freue mich schon auf eure Karten - von einigen hab ich ja schon Ideen und Skizzen gesehen :D Nicht vergessen, dass die erste am 4.2. fertig sein muss, egal wo ihr in der Reihenfolge sitzt!

(Lieblingsmonster der Starter sind übrigens mittlerweile auch im Starpost vermerkt :3) In ner Woche trage ich dann auch die Starter ein, wenns vom System her halt geht xD

10 Like

Nach Absprache mit den Startern wird die Deadline um eine Woche auf den 11.2. verlängert! Das bedeutet auch für euch Teilnehmer, dass ihr eine Woche mehr Zeit für die erste Karte habt :3 Wird gleich in den Aktions-Infos eingetragen

7 Like

Die Platzierung passt und die Verlängerung kommt mir definitiv gelegen - bevor ich jedoch wieder alles auf den letzten Drücker versuche fertig zu bekommen, werde ich mich persönlich als Ansporn an die erste Deadline für die erste fertige Karte halten xD

2 Like

Bitte nicht vergessen, am Sonntag muss die erste Karte von allen Teilnehmern fertig sein! Von vielen hab ich schon eine Rückmeldung erhalten und schon fertige Karten bzw. Skizzen gesehen, von einigen aber noch gar nichts, also hier eine kleine Erinnerung :3

9 Like

Super, ich glaube, damit hab ich von allen eine Rückmeldung (muss dann aber nach der Arbeit noch die Liste checken) und müsste auch alle Nachrichten beantwortet haben - wenn ich jemanden übersehen habe, bitte nochmal melden, das war keine Absicht >-<

9 Like

Und gleich noch ein Post, ein kleines Update zum Wochenende: Ich warte noch auf eine Kleinigkeit für das WaPa und ein paar Starterbriefe sind auch noch unterwegs. Übers Wochenende werde ich also alles so weit bereit machen, wie es geht und wenn dann hoffentlich nächste Woche alles angekommen ist, wird es so rasch wie möglich abgeschickt - ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :3

10 Like

Es gibt gute und schlechte Nachrichten - erst die Guten: Es sind alle Starterkarten gut bei mir angekommen! :D Die Schlechten: Meine Bestellung ist immer noch nicht da… tut mir wahnsinnig leid, da hab ich viel zu knapp bestellt - nächstes Mal wieder extra früh >-<

9 Like

Mach dir keine Gedanken… Wenn es los geht, geht es los :blush:

4 Like

Sehe ich genauso. Bedeutet auch mehr Zeit, mich zwischen meinen zwei Dutzend Ideen zu entscheiden :sweat_smile:

3 Like

Alles gut wir haben ja eigentlich keinen grossen Zeitdruck umso mehr zeit noch mehr Ideen zu haben :3

2 Like

Danke euch allen <3

Und gute Nachrichten: Ich kann die Bestellung später abholen, es ist also alles da :partying_face: Werde dann nochmal alles sichten und kontrollieren, muss dann nur schauen, ob ich es morgen noch zur Post schaffe - sonst halt am Montag. Ich glaube, das würde nichtmal einen Unterschied machen, weil morgen glaub ich nichts abgeholt wird. Aber ich halte euch auf dem Laufenden :D
Und die Starter dürfen dann auch schonmal ins Paket schauen, bevor es los geht :eyes:

8 Like

Und hoffentlich der letzte Doppel/Dreifach-Post in nächster Zeit: Das Paket ist gepackt, die Marke gekauft (muss nur noch meinen Drucker überzeugen, die auszudrucken, sonst morgen in der Arbeit) und morgen macht sich das Paket dann auf den Weg zu @Chocoberry ! Ich werds dann entweder in der Mittagspause oder nach der Arbeit abliefern, je nachdem, wie es sich ausgeht.
Hier schonmal die Sendungsnummer zum Stalken: CD 104 473 397 AT

Edit: Paket wurde eben bei der Post abgegeben :D

11 Like

Das wanderpaket hat mich sicher erreicht, ich hab schon mal einen schnellen blick riskiert, muss aber noch mal ganz in ruhe durchblättern, bevor ich mich am ende entscheiden kann :D

Edit:
Und hier kommt auch schon meine Auswahl:

“Cursed Soul” von @Makrel - bei diese tollen Karte hat mich vor allem der Stil mega angesprochen :D Das stilistische mit dem weißen Rahmen und dem eher simplen Stil finde ich einfach mega und die beiden sind einfach super niedlich und die Augen schimmern auch einfach so super schön :D

“Komm auf Marios Geschmack” von @Moonrose Die Karte ist so toll geworden, so wimelig, es ist so super viel los und man sieht so viele Gegner und Landschaften, die typisch für die Mario Spiele sind und auch so super schön coloriert, alleine die Lichtspsiegelungen der Lava hinten am Schloss sind dir super gelungen.

“Andrius” von @Kawiji Die Karte ist auch einfach so der wahnsinn, die Pose in Kombi mit dem Eisnebel und der reduzierten Farbpalette gibt der Karte so eine hammer Dynamik und da Genshin sowieso eins meiner liebsten Spiele ist musste die Karte einfach zu mir :heart:

Es waren aber noch super viele andere tolle Karten im Wanderpaket, ihr könnt euch auf jeden Fall aufs Wanderpaket freuen :D

18 Like

Woodland Spirit aus Sea of Stars! :scream: Direkt erkannt, omg wie cool!
Aber auch die anderen sind ja mega :heart:

5 Like