Anmeldung endet


Abgabe endet


Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 23
Max. Teilnehmer: 20
Legende


Wanderpaket Monster aus Videospielen

Beschreibung

Naira
Naira Leitung 23. Dez, 13:33 Uhr
1. Eckdaten
Anmeldeschluss: 2.1.2024 noch offen, so lange Plätze frei sind - neue Teilnehmer werden ans Ende der Reihenfolge gesetzt, also bedenkt bitte, dass ihr das Paket zu mir nach Österreich schicken müsst, wenn sich nach euch niemand mehr anmeldet!
Zwischenfrist Teilnehmer: 4.2.2024 11.2.2024 (erste Karte muss fertig sein)
Start des Pakets: Mitte Februar
Teilnehmerzahl: 25
Karten: 1-4

Ein großes Dankeschön an unsere Starter (Lieblingsmonster sind im Startpost, ich krieg hier die Spoiler nicht ordentlich formatiert):

IcedNaly
Kawiji
Makrel
Mel
Merinid
Moonrose
Naira
Zapy


Reihenfolge der Teilnehmer:

1. Chocoberry
2. Jondy

3. Shippochan1000
4. absol
5. mossfire

6. Dragora
7. Angelheard
8. SerafinBlack
9. Illy
10. Calyses

11. Aquana
12. Nekoria

13. koko
14. Delight
15. SushiMango

Wenn Probleme mit eurer Platzierung entstehen, bitte meldet euch so früh wie möglich bei mir oder im Thread! Wir finden dann bestimmt eine Lösung, problematisch wird es nur, wenn ihr nichts sagt und dann vielleicht gar nicht zu Hause seit oder so.
 

2. Thema
Hier geht es um Monster aus Videospielen aller Art - von klein und niedlich über elegant und majestätisch zu groß und gruselig.  Hier ein paar Regeln dazu, was ich als Monster zähle bzw. was für die Aktion zugelassen ist und was nicht:

  • wenn man es bekämpft und es nicht spielbar ist, ist es wahrscheinlich erlaubt
  • keine Monstersammel-Spiele wie Pokemon, Digimon, TemTem, Ooblets und so weiter
  • normale Monster und Bosse sind beides erlaubt
  • keine rein hilfreichen Monster wie zB die Moogle aus Final Fantasy
  • keine "Monster", die nur normale/überdimensionierte Tiere oder Menschen sind - also keine Riesenratten, Wölfe, feindliche Soldaten, Gardisten und so weiter
  • humanoide Monster sind erlaubt, wenn deutlich keine Menschen (mehr) sind - zB Dinge wie Zombies oder was da teilweise in Soulsborne-Spielen herumläuft
  • nur eine Karte pro Franchise/Spielereihe
  • Helden oder andere Charaktere/Tiere/etc dürfen auf der Karte vorkommen, aber nicht der Hauptfokus sein

Ich hab im Vorfeld schon gemerkt, dass es da noch einiges an Grauzone gibt. Wenn ihr euch also nicht sicher seid, ob euer Monster oder Motiv so passt, meldet euch bitte bei mir und wir schauen uns das an. Im Startpost gibt es ein FAQ, vielleicht ist da eure Frage schon beantwortet!


Was Material und Technik angeht, könnt ihr euch auch völlig austoben, so lange die Karte traditionell erstellt wurde. Digitale Karten und reine Foto-Collagen sind ausgeschlossen.


3. Voraussetzungen
Um hier teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:
 
  • ihr kennt die allgemeinen STA-Regeln – Neulinge lesen sie sich also bitte einmal hier durch
  • mindestens 10 positive Tauschbewertungen - bei neutralen und negativen Bewertungen werde ich je nach Einzelfall entscheiden
  • mindestens 3 Monate hier auf der Seite aktiv
  • ihr habt die Regeln alle gelesen

 
4. Die Karten

Eure Karten sollen:
 
  • extra für dieses WaPa angefertigt sein
  • mit Liebe und Mühe gezeichnet/gemalt/gebastelt sein – keiner wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so viel Übung hat, aber jeder kann sich Mühe geben und das sieht man dann auch! Reicht also nur Karten ein,die ihr selbst auch zurückbekommen wollen würdet
  • den KaKAO-Maßen und –Regeln entsprechen - das bedeutet auch, dass die Karte gerade geschnitten wurde und keine ausgefransten, gezackten Kanten hat und die Rückseite nicht übersteht. Bis zu 2mm Verschnitt an einer Seite sind noch in Ordnung
  • dick genug sein („mindestens so dick wie eine Postkarte“, ist ganz gut als Richtwert)
  • abwechslungsreich sein
  • einen passenden Hintergrund haben
  • mehr als ein Portrait sein - je weniger auf der Karte zu sehen ist, desto höhere Ansprüche stelle ich an die technische Ausarbeitung
  • sauber coloriert sein - Karten, bei denen zB deutlich über den Rand gemalt wurde oder stark strichtige Buntstift Colos werden nicht zugelassen

Eure Karten sollen nicht:
 
  • abgezeichnet sein (Referenzen dagegen sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht! Wenn ihr eine Vorlage habt und euch nicht sicher seid, ob es eine Referenz ist oder schon abgezeichnet, bitte fragt mich! Im schlimmsten Fall lehne ich die Karte dann ab. Wenn ich aber im Nachhinein feststelle, dass eine Karte abgezeichnet ist, ohne dass ihr mich darauf hingewiesen habt, gibt es mindestens eine neutrale Bewertung)
  • 5-Minuten-Karten sein, die weit unter eurem Können liegen
  • laminiert oder mit Buchfolie überzogen sein
  • für Auflagen herhalten (eine Kopie für sich selbst ist völlig in Ordnung)
  • zu klein/beschmiert/zerrissen oder sonstwie kaputt sein

 
5. WaPa-spezifische Regeln

  • die Reihenfolge wird per Los entschieden, ihr könnt mir aber in der Anmeldung sagen, wenn ihr irgendwelche Präferenzen habt oder schon wisst, dass ihr in einem gewissen Bereich länger nicht zu Hause sein werdet. Besonders bei Teilnehmern aus Österreich wäre gut zu wissen, ob euch Anfang oder Ende lieber wäre, da ich selbst in Österreich wohne und das Paket so wenig wie möglich über die Grenze schicken möchte. Ich versuche, eure Wünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen
  • wenn Versand ins Ausland für euch keine Möglichkeit ist, gebt das bitte in der Anmeldung bekannt
  • wenn das Paket näher zu euch kommt und ihr feststellt, dass ihr zu der Zeit doch nicht da sein werdet, bitte meldet euch rechtzeitig (mind. 2 Teilnehmer vor euch), damit wir das noch mit Tauschen/Verschieben lösen können!
  • wenn das Paket bei euch ist, dürft ihr es maximal drei Werktage behalten und müsst es dann am nächsten Tag weiter schicken - das Paket muss also spätestens am fünften Tag weitergeschickt werden (zB am Montag (Tag 1) kommt das Paket an, dann dürft ihr es 3 Tage lang (Dienstag bis Donnerstag) behalten und spätestens am Freitag muss es wieder rausgehen)
  • eure Karten bleiben geheim! Sie dürfen weder hier noch auf anderen Seiten öffentlich gezeigt werden. Mit anderen Usern, die nicht teilnehmen oder die das Paket schon hatten, dürft ihr euch natürlich austauschen. Bevor ihr sie ins Paket legt, müsst ihr sie mir zum Absegenen zeigen. Das könnt ihr entweder hier per PN, auf Discord oder Telegram machen
  • ihr legt so viele Karten wieder ins Paket, wie ihr herausnehmt; außerdem dürfen keine zwei Karten des gleichen Künstlers herausgenommen werden
  • achtet auf eine ausgewogene Auswahl, auch wenn ihr Gumbas total toll findet, nehmt bitte nicht vier Karten mit Gumabs raus, sondern lasst den anderen Teilnehmern auch noch welche
  • zeigt mir ein Foto von eurer Auswahl, damit ich sie absegnen kann
  • das Paket wird nur in einer Variante mit Sendungsverfolgung weitergeschickt! Postet bitte die Sendungsnummer so zeitnah wie möglich nach dem Verschicken im Forum
  • die Adresse eures Nachfolgers erfragt ihr bitte rechtzeitig selbst
  • nachdem die Auswahl von mir abgesegnet wurde, zeigt sie bitte mit Foto im Forum
  • wichtige Änderungen und Nachrichten werde ich per Durchsage bekanntgeben - also schaut regelmäßig rein, "hab ich nicht gesehen/gewusst" lasse ich nicht als Ausrede durchgehen!
  • wenn eure Karte herausgenommen wurde, könnt ihr sie hochladen und in die Aktion einreichen
  • die Karten, die am Ende noch im Paket sind, werden ähnlich einer STA unter den Startern verteilt. Es werden auch Umschläge im Paket enthalten sein,in die ihr kleine Extras für die fleißigen Starter legen könnt! Bitte keine Sticker, Motivpapier, Glitzer und ähnliches beilegen, um das Paketeher leicht und klein zu halten (außer ihr wisst speziell von einem Starter, dass etwas davon gewünscht ist)


So, ich hoffe ich habe in der Textwand nichts vergessen. Wenn ich etwas vergessen habe, oder ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit im Forum oder privat bei mir melden! Auch Skizzen/WIPs und alles in die Richtung könnt ihr mir privat jederzeit zeigen.

Also: Viel Spaß, ich freue mich schon sehr auf alle eure Monster!