Schön zu hören, dass es jetzt bei dir ist :)
Bin schon gespannt auf deine Auswahl und meine Antwort auf deine PN kommt heute abend, denn die Arbeit ruft~
Hallo, ihr Lieben,
ich habe bei meiner letzten Karte das Thema verfehlt und aus lauter Dussligkeit eine Sage anstelle eines Märchens gezeichnet.
Vielleicht hat ja einer der künftigen Paketempfänger Lust sie so zu tauschen:
Details
https://abload.de/img/dbsz352burgreuensteinpcjrq.jpg
Die Geschichte dazu:
Die Burg Reußenstein liegt auf jähen Felsen weit oben in der Luft und hat keine Nachbarschaft als die Wolken und bei Nacht den Mond. Gerade gegenüber der Burg, auf einem Berg, der Heimenstein genannt, liegt eine Höhle, darinnen wohnte vor alters ein Riese. Er hatte ungeheuer viel Gold und hätte herrlich und in Freuden leben können, wenn es noch mehr Riesen und Riesinnen außer ihm gegeben hätte. Da fiel es ihm ein, er wollte sich ein Schloss bauen, wie es die Ritter haben auf der Alb. Der Felsen gegenüber schien ihm gerade recht dazu.
Er selbst aber war ein schlechter Baumeister. Er grub mit den Nägeln haushohe Felsen aus der Alb und stellte sie aufeinander, aber sie fielen immer wieder ein und wollten kein geschicktes Schloss geben. Da legte er sich auf den Beurener Felsen und schrie ins Tal hinab nach Handwerkern: Zimmerleute, Maurer und Steinmetzen, Schlosser, alles solle kommen und ihm helfen, er wolle gut bezahlen. Man hörte sein Geschrei im ganzen Schwabenland, vom Kocher hinauf bis zum Bodensee, vom Neckar bis an die Donau, und überallher kamen die Meister und Gesellen, um dem Riesen das Schloss zu bauen. Nun war es lustig anzusehen, wie er vor seiner Höhle im Sonnenschein saß und über dem Tal drüben auf dem hohen Felsen sein Schloss bauen sah; die Meister und Gesellen waren flink an der Arbeit und bauten, wie er ihnen über das Tal hinüber zuschrie; sie hatten allerlei Schwank und fröhliche Kurzweil mit ihm, weil er von der Bauerei nichts verstand.
Endlich war der Bau fertig, und der Riese zog ein und schaute aus dem höchsten Fenster aufs Tal hinab, wo die Meister und Gesellen versammelt waren, und fragte sie, ob ihm das Schloss gut anstehe, wenn er so zum Fenster hinausschaue. Als er sich aber umsah, ergrimmte er; denn die Meister hatten geschworen, es sei alles fertig, aber an dem obersten Fenster, wo er heraussah, fehlte noch ein Nagel.
Die Schlossermeister entschuldigten sich und sagten, es habe sich keiner getraut, sich vors Fenster zu setzen und den Nagel einzuschlagen. Der Riese aber wollte nichts davon hören und den Lohn nicht eher auszahlen, als bis der Nagel eingeschlagen sei.
Da zogen sie alle wieder in die Burg. Die wildesten Burschen vermaßen sich hoch und teuer, es sei ihnen ein Geringes, den Nagel einzuschlagen. Wenn sie aber an das oberste Fenster kamen und hinausschauten und hinab ins Tal, das so tief unter ihnen lag, und ringsum nichts als Felsen, da schüttelten sie den Kopf und zogen beschämt ab. Da boten die Meister zehnfachen Lohn dem, der den Nagel einschlage, aber es fand sich lange keiner.
Nun war ein flinker Schlossergeselle dabei, der hatte die Tochter seines Meisters lieb und sie ihn auch; aber der Vater war ein harter Mann und wollte sie ihm nicht zum Weibe geben, weil er arm war. Er fasste sich ein Herz und dachte, er könne hier seine Braut verdienen oder sterben; denn das Leben war ihm verleidet ohne sie. Er trat vor den Meister, ihren Vater, und sprach: »Gebt Ihr mir Eure Tochter, wenn ich den Nagel einschlage?« Der aber gedachte, seiner auf diese Art loszuwerden, wenn er auf die Felsen hinabstürze und den Hals breche, und sagte ja.
Der flinke Schlossergeselle nahm den Nagel und seinen Hammer, sprach ein frommes Gebet und schickte sich an, zum Fenster hinauszusteigen und den Nagel einzuschlagen für sein Mädchen. Da erhob sich ein Freudengeschrei unter den Bauleuten, dass der Riese vom Schlaf erwachte und fragte, was es gebe. Und als er hörte, dass sich einer gefunden habe, der den Nagel einschlagen wolle, kam er, betrachtete den jungen Schlosser lange und sagte: »Du bist ein braver Kerl und hast mehr Herz als das Lumpengesindel da; komm, ich will dir helfen.« Da nahm er ihn beim Genick, dass es allen durch Mark und Bein ging, hob ihn zum Fenster hinaus in die Luft und sagte: »Jetzt hau drauf zu, ich lasse dich nicht fallen.« Und der Knecht schlug den Nagel in den Stein, dass er festsaß; der Riese aber küsste und streichelte ihn, dass er beinahe ums Leben kam, führte ihn zum Schlossermeister und sprach: »Diesem gibst du dein Töchterlein.« Dann ging er hinüber in seine Höhle, langte einen Geldsack heraus und zahlte jeden aus bei Heller und Pfennig. Endlich kam er auch an den flinken Schlossergesellen; zu diesem sagte er: »jetzt geh heim, du herzhafter Bursche, hole deines Meisters Töchterlein und ziehe ein in diese Burg, denn sie ist dein.«
Dann würde ich sie so mit ins Paket packen, damit der Postmoloch nicht eine Gelegenheit mehr zum Schlucken bekommt.
Meine Auswahl steht dann auch fest, ich kann sie aber erst heute Nacht posten, weil ich wohl kaum vor Mitternacht nach Hause komme…
Edit.:
Der Brief ist unterwegs, Nummer folgt…
Sodele, endlich komme ich dazu meine Entnahme zu posten!
Ich habe mir genommen:
“Die zertanzten Schuhe” von IcedNaly und
“Ach, wie gut, dass niemand weiß…” von black_shewolf
https://abload.de/img/wanderpaketmrchenentnjdkyl.jpg
Das Rumpelstilzchen war ganz vorne im Paket und tanzte sich mit Feuerschein und wilden Sprüngen sofort in mein Herz hinein!
Und “Die zertanzten Schuhe” sind eigentlich drei Karten. Man kann sie aufklappen, und hat eine ganze Bildergeschichte vor sich liegen! Ganz ganz toll!
Das Paket befindet sich seit heute nachmittag wieder auf Reisen und hat die Sendungsnummer:
RR 4824 7110 1DE
Das Paket wurde mir soeben von der freundlichen Dame von der Post überreicht ___
Ich bin total beeindruckt von all den Karten, wie soll man sich da entscheiden :wiiii:
Ich melde mich dann noch mal, sobald ich mich sattgesehen& entschieden habe… :D
Die “Reußenstein-Karte” habe ich eliminiert…
Edit.:
Hallo, lebt ihr noch?
Man sieht und hört gar nichts mehr von euch… ^^
So hier kommt endlich meine Auswahl //D
“Daumendick” von Elifia (Ich finde die Farben auf der Karte einfach richtig schön! __)
“Let down your hair” von Yasao (Es hat dezent geglitzert. Und sein Blick . Sold! :wiiii:)
Paket geht dann morgen hoffentlich endlich an Ninive weiter, Nummer folgt.
Yays, du hast dich ebenfalls für eines meiner Kärtchen entschieden, das freut mich ja /// Dann bleibt ja nur noch einer meiner Beiträge übrig, bin gespannt, wo der landet <3
Habe die Rapunzel-Karte auf jeden Fall grade hochgeladen :D
Ohhhh ich freue mich vielen Dank ~
Die karte lade ich dann heute nachmittag /abend hoch ^~^
So, die Paketnummer ist
F1011945D2
(0000030460 Ich habe keine Ahnung ob der Teil noch dazu gehört oder was der mir sagen will :wiiii:)
black_shewolf hat eine neue Karte eingereicht: WaPa Märchen - Ach wie gut, dass niemand weiß…
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #193 - Let down your hair
@Bats:
Bitte noch einmal auf den Zettel schauen, dass ist nicht die Nummer für die Sendeverfolgung.
Die Sendeverfolgung kann man u.a. da ab lesen:
https://abload.de/img/unbenannttnopn.jpg
Auch aufrufbar bei der Post
Hab gehört, dass DHL teilweise streikt, mein Bereich scheint auch betroffen zu sein. Wie lange die Streiks gehen, an welchen Orten sie stattfinden und ob sie nicht doch schon wieder vorbei sind und DHL nur Rückstau hat, das konnte ich noch nicht rausfinden. Hab nur aktuelle Infos von Kunden gefunden, aber keine Aussage von DHL oder ver.di dazu: http://allestörungen.de/stoerung/dhl
Das Paket ist bereits gestern Mittag bei mir angekommen. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet, aber ist doch super dass es jetzt nicht im Streik festhängt oder so :)
Die Karten sind alle sehr schön. Wahrscheinlich muss ich mich für eine einzige Karte entscheiden und das wird mir sehr schwer fallen. Eigentlich hatte ich drei Karten fürs Wanderpaket gemacht, aber eine hat das Thema verfehlt (lade ich dann zum freien Tausch in meine Galerie hoch) und eine ist nach stundenlanger Friemelarbeit endgültig kaputt gegangen (nie wieder Schüttelkarten :wah:)
Ihr hört von mir, wenn ich mich dann entschieden habe :)
Liebe Grüße,
Ninive
Ah, dickes sorry dass ich deinen Post nicht mehr gesehen habe, Taname, ich war spontan übers Wochenede weg und ohne fließend Internet //D
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht:
S043 Knusper knusper Knäuschen…[WP Märchen]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht:
S044 Die zertanzten Schuhe [WP Märchen]
Hier noch mal die aufgeklappte Version von IcedNaly´s “Zertanzten Schuhen”:
Sodele, das Paket ist nun wieder unterwegs.
Die Sendungsnummer: RR 2243 4197 1DE
Sich von den vielen schönen Karten zu verabschieden war schon ein bisschen traurig.
Aber eine Karte durfte ich ja schließlich behalten und nach langem Überlegen ist die Wahl auf
eine Karte von Doublebass gefallen: Das hässliche Entlein.
Ich mag hier besonders die natürlichen Farben und die Ruhe die das Motiv ausstrahlt.
Wie das Kücken so geborgen gehalten wird finde ich sehr tröstlich und dadurch hat mich die Karte irgendwie berührt.
Auch das Märchen an sich mag ich sehr gerne und deshalb bin ich sehr glücklich diese einfühlsame und liebevoll gestaltete Interpretation des Märchens behalten zu dürfen :)
LG Ninive
Da freue ich mich sehr, dass du dir das Entlein ausgesucht hast :))
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich es hochladen…
Edit.: Ist hochgeladen. xD