Solange ich nicht im August dran bin, ist mir alles recht. :D
Geht klar. :)
Das Paket kam heute bei mir an :)
Das beruhigt uns doch alle :)
Hier der weitere Verlaufsplan:

Und versucht bitte wirklich, das Gewicht nicht mehr zu erhöhen. Ich persönlich habe mit Hermes noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, worüber ich wirklich froh bin, aber dafür genügend andere Personen, sodass wir nicht noch eine Zitterpartie brauchen.
Hui, dann bin ich ja schon als nächstes dran’:)
Das ging ja flott. Ich wäre sehr dankbar, wenn das Päckchen nicht mit Hermes kommen würde, da ich auf jeden Fall nicht zu den Lieferzeiten zu Hause sein werde. Das war bei anderen Versanddiensten aber noch nie ein Problem. Ab Montag bin ich auch wieder zu Hause, also passt das :)
Ich bin gestern erst mal die Listen durchgegangen. (Ob die jeweilige Anzahl verschiedener Blätter jetzt auch stimmt, hab ich aber nicht gezählt ^_^’)
Folgende drei Gegenstände habe ich auch nach mehrmaligem Durchsuchen des Pakets nicht gefunden:
- 56 Washi Tape Rosen (Hersteller Blue Vessel) reingelegt von @Rosa-Canina
- 132 Twin Markers (Nur komplett) (Hersteller Action) reingelegt von @anon89678341
- 196 Dual Marker (grün) (Hersteller Nassau) reingelegt von @Dragora
Hat die bereits jemand rausgenommen? Es steht auf der Liste kein Name dabei.
(Ach ja und es lagen noch vier Stoffsticker mit Pilzmotiven außerhalb der Geschenkekiste, die aber nirgendwo auf der Liste stehen und auch keine Nr. oder Preisschild haben, ich nehme an, die gehören ins Geschenkpaket…?)
<- Erledigt
Möchte bereits auch schon mal anmerken, dass ich mir dennoch keine Dinge aus dem Paket nehmen werde, nur aus dem Grund, weil sie sich besonders schwer anfühlen, sondern nur wenn ich denke, dass ich sie auch verwenden kann. Denn das würde für mich sonst dem Sinn eines Paketes widersprechen. Ich fühle mich ehrlich gesagt gerade etwas eingeschränkt, darauf achten zu müssen und finde das mit dem Gewicht sehr schade. Eigentlich wollte ich dem Paket auch einiges spenden und hätte bereits sehr viel Material dafür bereitgelegt, aber ich schätze, davon muss jetzt wohl ein großer Haufen bei mir bleiben, mal schaun. Ich besitze btw. keine Waage und werde alles nur schätzen. Zur Beruhigung, ich habe nicht vor, das Paket mit Hermes zu schicken und habe kein Problem mit höherem Versand, falls es denn am Ende die Grenze noch immer übersteigen sollte.
Freue mich aber dennoch jetzt erst mal auf das Aussuchen. Vielleicht erübrigt sich das Nachdenken über das Gewicht danach ja. Es sind jedenfalls ein paar tolle Dinge dabei, die ich beim Listen checken bereits entdeckt habe. :-)
Edit: Danke, ich trage dann die fehlenden Namen in der Liste nach :-)
Die Nassau Marker sind auch bei Up-Quark!
Und ja, die Pilze gehören in die Geschenkekiste, leider hatte ich die zu früh wieder versiegelt.
Ach man, das tut mir leid! Ich dachte alles schon eingetragen zu haben. Bitte verzeiht mir, da war ich wieder mal etwas verpeilt.
Das Washi ist bei Dragora
Wenn ein eventuell teurer Versand für dich nicht so problematisch ist, kann ich auch gerne darauf achten, dass das Paket wieder etwas abnimmt. Die Sachen, die ich reinlegen will, sind alle nicht sonderlich schwer (bis auf kleine Tintenfässer). Ich hab auch eine Küchenwaage - das ist folglich kein Problem.
Für mich wäre ein erhöhtes Porto zum weiterschicken allerdings recht problematisch, weil ich das in meinem Budjet nicht eingeplant habe. Dementsprechend müsste ich dann auf jeden Fall ein paar schwere Dinge aus dem Paket nehmen.
Mich stört ein erhöhtes Porto auch nicht unbedingt, aber ich bin auch die Letzte, die das Paket bekommt. Hängt also von Amalia ab, ob sie selbst Dinge aus dem Paket braucht damit es für die nächste Runde wieder schlank ist? Also falls es eine nächste Runde gibt? 
Hier meine neuen Schätze
http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/07/IMG_20200730_1427302.jpg
http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/07/IMG_20200730_1433302.jpg
Motivpapier + Origami Aurora Color Papier
An ein paar Blättern kam ich nicht vorbei. Da ich es eigentlich nicht für Karten verwende, werde ich sie wahrscheinlich eher als Briefpapier nutzen. Kein Plan, was ich mit dem Aurora Papier anstelle, aber ich muss es ständig anstarren, es schimmert so genial *_*
Granulierspray von Schmincke
Ich besitze noch ein paar Reste von einem Winsor & Newton Granuliermedium, das man aber mit Pinsel auftragen muss. Sprayen finde ich cooler und ich bin gespannt darauf, wie sich die beiden im Vergleich verhalten.
Zwei Washitapes, Sticker Miniperlen, ein paar Glitzerdosen, 2 goldene Sticker
Ich klebe und glitzere alles voll muha … okay nicht alles, aber ich habe da einen streng geheimen Glitzerplan, der … die sternförmige Dose mit den Glitzersternchen ist btw. voll schön! Das Gold und Bronze der Tapes hat mich auch angezogen, auch wenn ich so viele Tapes habe, aber ich verbrauche sie ja regelmäßig.
Chamäleon Rembrandt Aquarellnäpfchen
Auf diese Farbe freu ich mich sehr. red/violet/blue wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen aus der Gruppe, aber ich wollte die unbedingt einmal ausprobieren und war schon kurz davor, mir eine davon zu bestellen.
Papiere (Daler Rowney Watercolor paper, Perfect Coloring Papier, Layoutblock, schwarzes Quarellpapier)
Den schwarzen Aquarellblock hab ich in groß (DIN A3) und freu mich über das etwas handlichere Format. Ich werde die Papiere aber eher nicht für Karten verwenden, sondern für 24h Comic Days. (Auch wenn ich jedes Mal danach immer sage „NIE WIEDER!“, mag ich dann doch immer wieder mitmachen …)
Copic Ciao 100 und Pitt artist pen grau B
Da mir bei meinem schwarzen Copic vor ein paar Tagen die Spitze kaputt gegangen ist und der Pitt artist pen (den ich sehr gerne für Schatten bei Skizzen verwende) vor ein paar Wochen leer wurde, freu ich mich über die beiden sehr.
Pocket Brush schwarz
Einfach weil. Jetzt brauche ich nur noch Patronen dafür …
Zeichenkohlehalter + Zeichenkohle
War von Zeichenkohle immer etwas abgeschreckt, es schmierte mir immer mehr die Hände voll als das Papier, aber ich hab ihn schon ausprobiert und finde ihn super. Damit kann man ja total gut Schnell-Posen zeichnen üben, der flitzt richtig übers Papier. Mega coole Idee @Up-Quark sowas zu drucken!
Gelstift weiß
Kann man immer irgendwie brauchen ^_^
Acryl Effektpaste
Sowas hatte ich noch nie und wollte ich schon länger mal ausprobieren.
Hologramm Creme Maigrün und ein grüner Metallic Liner
Die werde ich wahrscheinlich selbst nicht benutzen, hab sie für jemand anderen aus dem Paket genommen.
Albrecht Dürer Watercolor Marker, Dual Marker Cantaloupe, Copic Classic Y06, W&N Watercolor Marker
Die Stifte liegen gut in der Hand und die Farben finde ich sehr schön (dunkelblau/dunkelgelb/strahlendes Gelb). Das Cadmium Orange fehlte mir außerdem noch in meiner W&N Marker - Sammlung :-)
Peerless Transparent Watercolors Bonus Pak
Hab lange überlegt, ob ich das Ding herausnehme, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farben sehr ergiebig sind. Aber sie brauchen so wenig Platz und ich probier ja gerne neues Zeug aus, das ich davor noch nie hatte. Die Vorstellung, mir ein paar Stücke davon ins Skizzenbuch zu kleben und man braucht dann nur noch das Skizzenbuch und den Wassertankpinsel mitnehmen, hört sich praktisch an.
Kakaokarten Hüllen
Seitdem ich vor ein paar Jahren keinen Ordner mehr fand, der dick genug war, bewahre ich alle Karten in durchsichtigen Boxen auf, diese 6er-Sortierboxen für Sammelkarten, wo sie perfekt reinpassen. Vermutlich bin ich eine der wenigen, die keinen Kartenordner besitzt ^_^’ Meine ertauschten Karten werde ich auch weiterhin darin lassen, aber für meine eigenen Karten möchte ich gerne wieder einen Ordner. Zum Transportieren und Präsentieren ist dieser einfach praktischer, darum freue ich mich sehr über die Hüllen.
Vom Gewicht her hoffe ich, dass es einigermaßen passt und dass @Glitzermond es ggf. noch weiter verringern kann, das wäre super. Geschätzt sollte es etwa gleich geblieben sein und ich habe auch nicht so viele Dinge gespendet wie geplant, um es nicht unnötig zu erhöhen und auf einige sehr schwere Reinleg-Dinge verzichtet. Eigentlich wollte ich auch noch einen Haufen ähm … Dinge reinlegen, da ich aber noch ein paar andere (und auch leichtere) Dinge gefunden habe, dachte ich, ich bestücke das Paket lieber mit ein paar exotischeren Dingen für mehr Abwechslung. Okay, der Satz war jetzt irgendwie sinnlos. Wenn man aus spoilergründen nicht sagen darf, welche Dinge man meint und der halbe Absatz darum nur aus dem Zensierwort “Dinge” besteht. Dinge eben. XD
Ich weiß noch nicht, ob ich es morgen schaffe, aber das Paket geht dann spätestens Anfang der Woche raus. Jetzt muss ich erst einmal Tetris spielen, um alles wieder sicher zu verpacken.
Ich freu mich sehr über die tollen Sachen und bin mir sicher, dass ein Großteil davon nicht wieder zu Material der Schande werden wird. ^_^‘
Okay, bezüglich des Gewichts muss ich mir für eine potentielle nächste Runde also was einfallen lassen - falls ihr Vorschläge habt, gerne her damit!
@Sockenzombie - leider kann ich mir deine Bilder nicht angucken… ich wüsste zu gerne, was du rausgenommen hast. Deine Beschreibungen helfen zwar schonmal, aber ich versuche noch immer, nachzuvollziehen, was von meinem Startmaterial noch drin ist. Da wären Bilder doch ganz hilfreich :)
@Splitterwerk - ich bin gespannt, was noch bei mir ankommen wird, und was sich dann wieder auf den Weg macht.
Irgendwie werde ich die nächste Runde zu Anfang schlank halten können, da bin ich mir sicher.
@Rosa-Canina
Oh, das ist seltsam, bei mir werden die Bilder angezeigt. Ich hab mal über die Bilder noch den jeweiligen Direktlink reinkopiert, kommst du da hin?
Ja, das funktioniert :)
Das Paket ist unterwegs und laut des Postmenschenswage nur noch 290g über den 10kg, also noch immer ganz knapp. Wenn du wirklich viele leichte Sachen hast, könntest du drunter kommen @Glitzermond … im Notfall könnte man evt noch die Geschenkbox etwas verkleinern ^_^’
Sendungsnummer:
00340434420017346036
Alles klar, ich werde auf jeden Fall versuchen, unter die 10 kg zu kommen. Ich bin btw. etwas neidisch auf die Chamäleon-Farbe und das Granulierspray xD Wenn ich mir die Berge angucke, die hier immer ausgetauscht werden, kommt mir mein kleiner Haufen an aussortiertem so mickrig vor, obwohl ich das eigentlich schon ganz ansehlich fand ':) Vielleicht überkommt es mich ja spontan und ich tausche doch noch mehr Material aus^^ Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Paket.
Edit: Das Paket ist wohlbehalten angekommen und nimmt gerade inser ganzes Wohnzimmer ein XD @Sockenzombie @Rosa-Canina
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber hier wird erstaunlich wenig geschrieben und ich möchte ungern noch ein Edit machen xD
Ich habe meine Auswahl getroffen :D
Da ich gerade unterwegs bin, zeige ich heute Abend oder morgen früh hier Bilder^^
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass das Paket unterwegs ist zu @Muukster :)
Hier ist die Sendungsnummer: 35.760.671939 1
Das Paket wiegt jetzt 8,2 kg ^^
Wow, du hast es um ganze 2kg reduziert?
Was für eine Magierin bist du? :o