kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Elemente

Wanderpaket Elemente

Nachdem es aktuell nur 7 Anmeldungen gibt: Interessenten, die gerne mitmachen würden, aber keine Karte im November schaffen, können sich bei mir melden und wir können über eine Lösung sprechen (z.B. dass ihr weiter hinten dran kommt und die Karte erst fertig sein muss, wenn das Paket nach Weihnachten weiter reist). Die Frist für die erste Karte dient vor allem dem, dass tatsächlich alle Teilnehmer eine Karte haben, bevor das Paket bei ihnen ist, für Teilnehmer die erst im neuen Jahr dran kommen, kann ich also ruhig eine Gnadenfrist geben.

1 Like

Hey :slight_smile:
Ich hätte Interesse, am WP teilzunehmen, wollte aber fragen, ob es ok ist, wenn ich momentan an einem anderen WP teilnehme?
Dort werde ich im nächsten Jahr an der Reihe sein (voraussichtlich Ende Januar) und bestenfalls sollten sich beide nicht in die Quere kommen. Daher würde ich auch gerne eher auf den vorderen Plätzen zugeteilt werde, wenn das in Ordnung ist (gerne auch zum Anfang xD).
Ich hätte für ein Element auch direkt schon eine konkrete Idee, die ich auch gerne zeitnah umsetzen könnte.
Vor der Anmeldung wollte ich aber gerne fragen, ob es mit der Parallelteilnahme so in Ordnung ist.

Das mit der Parallelteilnahme ist von mir aus gar kein Problem, und dich am Anfang einzuteilen lässt sich regeln :)
Ich würde mich also sehr freuen, dich als Teilnehmer begrüßen zu dürfen :D

Nachdem es nur 10 Anmeldungen sind, seid ihr alle dabei :) Ich lose heute im Lauf des Tages noch die Reihenfolge für das WaPa aus und werde sie dann hier posten.

1 Like

Echt cool! :)
Ist mein erstes WaPa, freue mich! :)

So, hier die Reihenfolge des Paketes:
Ginko
Dark_Absol
Angelheard
Solacira
Plinplar
Linaloren
Papierstern
Rociel
Schatten
Fire_Cave

Voraussichtlich wird das Paket über Weihnachten bei Angelheard oder Solacira sein, abhängig von der Geschwindigkeit.
Wenn die Reihenfolge für irgendjemanden gar nicht geht, bitte bei mir melden.

Außerdem werde ich die Anmeldung bis 6. Jänner noch einmal öffnen, falls noch Nachrücker dazu kommen wollen. Selbige hätten dann bis 6. Jänner Zeit um mir eine Karte zu zeigen und ich würde sie mehr oder weniger zufällig in die Reihenfolge einsortieren.

Bezüglich der einen Karte, die bis 25. November fertig sein sollte: zumindest von den ersten 4 Teilnehmern sollte sie auf jeden Fall bis dahin fertig sein. Bei den anderen theoretisch auch, aber wenn es gar nicht geht, könnt ihr auf mich zukommen und eine Gnadenfrist erbitten. Das muss aber selbstständig passieren, ich laufe euch nicht nach!

Was den Ablauf des Paketes betrifft: bitte denkt daran, dass euch ihr die Adresse der Person, die nach euch dran kommt, selbstständig rechtzeitig besorgen müsst. Verspätetes Abschicken weil ihr vergessen habt, euch die Adresse zu erfragen, wird geahndet.

Und denkt daran, eure Karten nirgends öffentlich hochzuladen, bevor sie aus dem Paket entnommen wurden (es vergessen leider immer wieder Leute auf die Regel, deshalb erinnere ich hier lieber noch einmal).

So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen x’D

1 Like

Die Mitte ist super. owo
Hab tatsächlich heute schon meine erste Karte fertiggestellt (übereifrig) xD
Aber dauert ja noch total lange, bis ich rankomme.

Bin total zufrieden! x)
Werd mich dann kann an meine erste Karte setzen :D

Bin auch zufrieden <3 Bis dahin sollte ich vier Kärtchen locker schaffen <3

Passt für mich natürlich auch!
Bin auch schon fleißig am skizzieren und 4 Karten müssten sich schon ausgehen. :D

Bin natürlich auch zufrieden ;)

Owowow :blush:
Ich freu mich dabei zu sein!
Ich hab zig Ideen bereits bei der Anmeldung gehabt, und alle wieder verworfen :joy:
Ein tolles Thema
aber eine frage habe ich :
vorabs und Skizzen sowie Karten ob sie zugelassen sind oder nicht wie schick ich dass an die Leiterin? :blush:
(mein erstes wapa)

Seit dem neuen Forum kannst du Bilder ganz einfach in eine PN einfügen.
Screenshot_20181108-124038_Chrome

2 Like

Oh das ist ja cool!!! :heart_eyes:
(hab mich echt noch nicht mit allem beschäftigt!)

Black_Shewolf hat ja schon eine sehr gute Antwort auf die Frage geschrieben, aber wer mich aus Chats (speziell Telegram) kennt, kann mich auch gerne dort kontaktieren, um mir die Karten, Skizzen oder WIPs zu zeigen :)

Kurze Erinnerung an alle Teilnehmer: ihr habt noch eine Woche Zeit, um mir entweder eine Karte zu zeigen, oder mich (selbstständig!) vorzuwarnen, dass ihr mehr Zeit braucht (die zweite Option gilt NICHT für die ersten 4)

Außerdem, um Verwirrungen zu vermeiden: Nachrücker werden in blau hinten an die Liste (im Aktionstext) angehängt, bei akuten Problemfällen kann ich dann nach Weihnachten nochmal herumschieben.

Außerdem, falls es noch Interessenten gibt: es sind noch 9 Plätze frei und die Anmeldung ist noch bis Anfang Jänner offen! Bei Interesse kann ich gerne angeschrieben werden :)

An alle, die mir gestern Nachrichten geschickt haben: ich habe euch nicht vergessen, ich hatte nur gestern 12-Stunden Dienst un darf heute wieder bis Abend arbeiten. Ich melde mich dann heute Abend ausführlicher zurück.

An alle, die mir noch keine fertigen Karten/Bitten um mehr Zeit geschickt haben: denkt daran, dass ihr nur noch bis morgen Mitternacht dafür Zeit habt.

Oh bald geht es los!!! Ist das aufregend!

Update
Ich bin gerade dabei, das Paket fertig zu machen und werde es morgen an Ginko übergeben. Somit wird das Paket morgen offiziell starten :D
Ich entschuldige mich auch für die leichte Verzögerung beim Abschicken, aber das sollte denke ich durch den fehlenden Postweg zwischen mir und Ginko wieder wettgemacht werden.

Allerdings habe ich auch eine unerfreuliche Neuigkeit: Angelheard ist leider aus dem Paket ausgeschieden. Somit rutschen alle Teilnehmer ab Solacira einen Platz nach vorne. Um zu verhindern, dass jemand jetzt doch vor Weihnachten an die Reihe kommt, der fest mit dem neuen Jahr gerechnet hat, würde ich unsere ersten beiden Teilnehmer (also @Ginko und @absol ) darum bitten, das Paket wenn möglich tatsächlich die volle Woche zu behalten (zumindest Ginko - bei dark_absol würde ich das auch davon abhängig machen, wie lange das Paket zu dir braucht. Wenn es eine volle Woche unterwegs ist, würde ich es dir freistellen, ob du es doch früher abschicken möchtest) - womit das Paket die Ferien entweder bei @absol oder bei @Solacira verbringen würde. Wenn das für einen von euch gar nicht geht, schreibt mir bitte.