kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Elemente

@Ariana
Hey, das ist alles für mich persönlich kein Problem. Ich kann das Paket auch gerne “zwischenlagern”, falls jemand jetzt arg in Zeitnot kommen würde.
Ich schau einfach, wann das Paket zu mir kommt :)

Und yay! Es geht endlich los * ___ * <3

Das Paket ist heute gut bei mir “angekommen”! :D
Die Karten sind alle suuuuuperschön. Drei hab ich recht intuitiv und schnell ausgesucht - obwohl ich jetzt alle Karten nochmal genauer angeschaut hab und da sind noch ein paar mehr die ich richtig gerne hätte. Beim vierten Element werden ich mir noch die ganze Woche Zeit zum Entscheiden lassen, aber dafür muss ich sowieso noch meine eigene Karte fertig machen. :)

1 Like

Ohhh jetzt wird es hier also auch spannend :heart_eyes: Bin echt gespannt auf deine Auswahl! :heart:

Hallo ihr Lieben! :)

Das Paket ist heute Nachmittag wieder auf Reisen gegangen und ich hoffe es kommt schnell und gut an. Auf der Post hat man zumindest schon gemerkt, dass bald Weihnachten ist!
Hier ist die Sendungsnummer: RO539564267AT (siehe post.at)

Es waren wirklich ganz viele tolle Karten dabei, aber ich hab mich schlussendlich für diese vier entschieden:

Kuckst du hier

IMG_20181204_154535915~2 IMG_20181204_154606010~2

"Im nahenden Sturm die Wolkenpferde" von @Lyfesa
Als eine meiner absolut liebsten Kakao-Künstler war eigentlich von vornherein klar, dass es eine Karte von Lyfesa werden wird und dann waren ihre Karten direkt auf der ersten Seit. Ich wusste genau die isses, da hat auch der Rest des Pakets nicht mehr dran gerüttelt. Am liebsten hätt ich ja alle 4 genommen, aber diese ist einfach total mein Beuteschema mit der dramatischen Stimmung, Wolken, Regen, untergehender Sonne. <3
Die Pferde sind eine geniale Idee, weil man sie auf den ersten Blick garnicht so genau sieht, aber die geben dem ganzen Motiv nochmal mehr Dynamik. :)

"Meisters Lehre der Meditation" von @RenaRaven
Bastelkarte <3
Beim Element Wasser fiel mir die Wahl auch recht einfach. Ich bewundere immer wieder was für detailreiche Szenen black auf Kakao-karten bekommt, da steckt immer so viel Charakter drinnen. Die Idee ist einfach super, richtig witzig und wunderschön umgesetzt! :D

"Feuer" von @Evolana
Süße Teufelchen sind zwar normalerweise nicht so meins, aber die Karte ist total interessant. Ich liebe diese dramatisch destruktive Darstellung eines teuflischen Dates (zumindest ist das meine Interpretation des Motivs) und die Lichtstimmung ist einfach wahnsinnig schön. :heart_eyes:

"Life" von @Yasao
Puh, es gab so viele tolle Erdkarte, dass ich bis heute überlegen müsste welche ich denn nun nehme! Auch hier wieder total stimmungsvoll. So trieste Motive sind irgendwie total meins und der Kontrast zu den frischen grünen Pflanzen ist richtig schön geworden. Mir gefällt auch besonders dieser graublaue Himmel und generell einfach richtig toll umgesetzt.<3

Danke @Ariana, dass du mich motiviert hast bei meinem ersten WaPa mitzumachen. :D
Und ich bin schon mega gespannt was da noch alles kommt und hoffe es finden sich auch Fans für meine Karten!

6 Like

Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 533 Feuer
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #319 - Life
black_shewolf hat eine neue Karte eingereicht: WaPa Elemente - Meisters Lehre der Meditation

Ich darf verkünden, dass das WP wohlbehalten bei mir eingetroffen ist :smiley:
Und glücklicherweise auch heute am Freitag, da ich Ginko gebeten hatte, es zu mir ins Büro schicken lassen. Morgen wäre denkbar ungünstig gewesen xD

Daher kann ich aber auch erst heute sehr spät reinschauen oder morgen Mittag. Aber ich kann es schon kaum erwarten * A *

@Ariana Jetzt müsstest du nur entscheiden, ob ich das Paket nächsten Freitag weiterschicken soll oder ob es zu nah an der Versandverbotszeit ist.

3 Like

@absol
Ich denke, es ist mir lieber, wir riskieren nicht, dass es noch in den Weihnachtsversand kommt und du behältst es über Weihnachten bei dir. Denk nur daran, dass du dennoch deine Auswahl bis nächste Woche Freitag postest :)

An alle: Das Paket wird demnach bei Dark_Absol überwintern und pausieren. Ich werde diesbezüglich auch noch eine Durchsage schreiben.

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

@Ariana Dann behalte ich das Paket natürlich gerne bei mir :slight_smile:

Kleiner Zwischenstand meinerseits:

Ich denke, ich habe so langsam eine Auswahl getroffen, auch wenn es super schwer ist/war orz Möglicherweise könnte ich das auch nochmal umwerfen xD
Aber es werden auf jedenfall drei Karten, wobei ich eine Karte von mir noch fertig machen muss :)
Ich versuche euch aber nicht allzulange auf die Folter zu spannen x3

2 Like

Ich bin dennoch unheimlich gespannt, welche Karten du entnehmen wirst (und ich meinte schon zu Ariana, dass ich bei dir vorbei komme um das WaPa zu entführen :stuck_out_tongue_winking_eye:).

1 Like

Nun möchte ich euch nicht mehr unendlich lange auf die Folter spannen und zeige euch meine Auswahl (und man, war nicht einfach. Ich kann verstehen, wenn @Yasao mit dem Paket abhauen will xD Es sind einfach tolle Beiträge :heart: Aber du darfst das Cover vielleicht einmal streicheln, wenn ich gnädig bin uwu)

Es sind nun folgende drei Karten geworden:
2018-12-12-20-44-23

Element Feuer: Gluhschwänze von @Ginko
Diese Karte war ein MUSS! Ich meine, kleine süße Drachen, die durch das Haus hüpfen und man aufpassen muss, dass sie nichts in Brand setzen xD Wer möchte sowas nicht? Die Kleinen sind soooo unglaublich putzig und hatten sofort mein Herz geklaut qwq Und dabei glitzert das Feuer auch noch richtig❤
Pure Liebe und Zuckerschock x3

Element Wasser: Der Geist der stürmischen See von @Lyfesa
Wer mich kennt dürfte wissen, dass Wasser MEIN Element ist und wenn ich dann noch so ein anmutiges Wasserwesen sehe, ist es um mich geschehen <\\3 Und dann noch mit [Wasser]Farben, ha 8D
Das Wasser ist wirklich unglaublich toll geworden und die Wassergeister sowieso. Wie sie so anmutig aus dem Wasser springen :blue_heart:

Element Erde: Erde von @Ariana
An so Tropfsteinhöhlen hab ich auch einen Narren gefressen und besonders, wenn sie so tolle Strukturen wie hier haben x3 Die tollen Stalagtiten, die bedrohlich von oben herab hängen und auch die wahnsinnig detaillierten Wände, sind einfach nur unglaublich toll gemacht. Und der Lichteinfall ist ein Träumchen :heart: Absolut geniale Karte!!

Schade, dass ich keine Idee bzw Zeit für ‘Luft’ hatte, sonst hätte ich mir sicher noch eine vierte genommen xD
Aber auch so bin ich unglaublich glücklich und freue mich, die Karten ausgesucht zu haben <3

Also vielen herzlichen Dank schonmal von meiner Seite! Das ist ein tolles Wanderpaket x3
Ich werde es jetzt erstmal sicher bei mir aufbewahren und nach der Weihnachtsfrist weiterschicken :)
Hoffentlich finden dann auch meine Beiträge bald ein neues Zuhause >///<

6 Like

Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #77 Gluhschwänze

Damit ist das Paket nun offiziell in der Weihnachtspause :D

Noch einmal zur Erinnerung an alle: Das Paket wird jetzt bis 6. Jänner ruhen, danach geht es weiter zu @Solacira. Alle, die mir noch keine fertige Karte gezeigt haben, haben noch bis 6. Jänner dafür Zeit. Skizzen und WIPs könnt ihr mir nach wie vor auch gerne zeigen :)

Außerdem noch an alle potentiellen Interessenten: bis inklusive 6. Jänner ist die Anmeldung für das WaPa noch offen, wer Interesse hat, kann sich bis dahin bei mir melden :)

In diesem Sinne wünsche ich schon einmal euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

(Und ganz abgesehen davon freue ich mich jetzt kurz wie ein Schneekönig, dass eine meiner Karten entnommen wurde :D)

1 Like

Es ist der 6. Jänner und die Weihnachtspause ist hiermit offiziell zu Ende :) @absol wird das Paket morgen an @Solacira weiterschicken und danach geht es ganz regulär weiter :)

Und nachdem ich mittlerweile von jedem Teilnehmer zumindest schon eine Karte gesehen habe, steht einem reibungslosen Ablauf des Pakets nichts mehr im Wege :D

1 Like

Das Paket ist wieder auf Reisen und auf den Weg zu @Solacira :D
Ich hab es gerade bei der Post am Schalter abgegeben.

Sendungsnummer lautet:
RT 0237 9291 2DE
Kann hier nachgesehen werden:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Aber momentan ist noch nichts zu sehen, wird sich aber (hoffentlich) im Laufe des Tages aktualisieren!

1 Like

Hey,
das Wanderpaket kam wohlbehalten bei mir an.
Auch wie meine Vorgänger schon erwähnten, die Karten sehen alle wirklich hübsch aus und ich war überrascht von der Vielfalt.
Ich werde mich dann wieder melden, wenn ich eine Auswahl getroffen habe.

6 Like

Es freut mich sehr zu hören, dass das Paket sicher angekommen ist :D

Ich habe es nun auch endlich geschafft eine Auswahl zutreffen.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass es schwer war, weil alle Karten haben ihren Charme und sehen toll aus.
Ich habe mich jedoch für diese vierwunderschönen Karten entschieden:


Erde: #489 Hanging Tree von @absol
Mir gefällt bei dieser Karte besonders die Farbwahl, aber auch die Felsen sehen klasse aus. Der Falteffekt ist wirklich schön und passt auch super zum Motiv und ich wollte schon immer mal eine Faltkarte besitzen. Die verschwommenen Berge im Hintergrund und die wundervollen Wolken gefallen mir natürlich auch sehr.
Feuer: Flammentanz von @RenaRaven
Ich finde die Karte total niedlich und mir gefällt vor allem die “Einfachheit” des Motivs. Auch die Koloration finde ich klasse und meiner Meinung nach ist das Strahlen der Flamme super gelungen. Die kleinen weißen Punkte machen die Karte noch um einiges niedlicher und das kleine Wesen sieht einfach so glücklich aus.
Wasser: #78 Plitsch Platsch von @Ginko
Mir gefallen bei dieser Karte besonders die vielen Details und der Regen sieht einfach klasse aus. Außerdem finde ich die etwas ausgewascheneren Farben super und das glitzern des Regens ist auch ein hübsches Extra. Allgemeine gefällt mir das gesamte runter tropfende Wasser sehr und die vielen Pflanzen sind auch schön anzusehen.
Wind: #321 Aerial deity von @Yasao
Ich finde bei dieser Karte das Farbschema besonders hübsch und auch die Transparenz der Person ist einfach super gelungen und sieht klasse aus. Auch die kleinen Details wie die Federn finde ich toll. Meiner Meinung nach zeigt die Karte perfekt die Leichtigkeit des Windes und die Berge im Hintergrund sehen sehr schön und dezent aus.
Ich wollte nur noch einmal erwähnen, dass ich natürlich zu jeder Karte noch einen ausführlichen Kommentar schreiben werde, wenn sie dann hochgeladen ist.
Vielen Dank auch an @Ariana für die super Leitung der Aktion und die guten Hilfestellungen.
Das war es dann erstmal von meiner Seite. Ich wünsche den anderen Teilnehmern natürlich auch noch viel Spaß und ich editiere dann, wenn ich das Päckchen abgeschickt habe.

Edit:
Ich habe das Päckchen nun abgegeben.
Die Sendungsnummer ist: 00340434220018880603
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

6 Like

Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #78 Plitsch, Platsch
dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: .:[#489 Hanging Tree]:.
black_shewolf hat eine neue Karte eingereicht: WaPa Elemente - Flammentanz

Paket ist gerade heile und vollständig bei mir angekommen. :)
So schöne Karten!!! Kann man sich ja kaum entscheiden :3
Ich werde mir daher auch glaube ich die volle Woche dafür Zeit nehmen. :)

2 Like