kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Assassin’s creed wäre cool, dafür würde ich mich vielleicht sogar mal wieder an Fanarts wagen xD

Von den Fanart-Themen, die zuletzt vorgeschlagen wurden, würden mich interessieren:

  • Hunter x Hunter
  • Sailor Moon
  • CLAMP
    :blush::blush::blush:
2 Like

Bei Hunter x Hunter wäre ich sofort dabei! :blush:

Hunter X Hunter fände ich auch toll!

Hunter x Hunter❤️
Aber auch neon Genesis Evangelion oder X :heart:

Ich hüpfe mal kurz hier rein, um ein bisschen Werbung für mein WaPa zu machen:


Es gibt noch freie Plätze :)

Danke an alle, die so nett waren, an meiner Umfrage teilzunehmen. “In einem Land vor unserer Zeit” (Teil 1) hat mit Abstand gewonnen und ich plane, daraus Ende Februar eine Midi zu machen :) In der Tat war ich so motiviert, dass ich sogar schon selbst ein Motiv angefertigt habe, damit ich dieses Mal auf jeden Fall wieder eine Zusatzkarte für meine Teilnehmer parat habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Weil ich gerade beim Durchschauen meiner alten Karten wieder darauf gestoßen bin - eine Neuauflage der “Manga vs Realstil”-STA wäre der Hammer! Weil die Aktion schon lange zurückliegt, kurz das Konzept: Es ging darum, zum einen Comic/Manga-Charaktere möglichst realistisch darzustellen und im Gegenzug auch Charaktere aus Realfilmen/Serien stilisiert darzustellen.
Dafür würde ich glaub ich aktuell sogar mein selbstauferlegtes STA-Verbot brechen * - *

6 Like

Die Idee klingt richtig gut und interessant @Naira. Ich wäre dabei -

Ich finde die Idee auch super :heart: Vor allem, da mein Stil ja ohnehin immer genau auf sowas hinausläuft, wenn ich Fanarts zu solchen Dingen wie Manga/Anime zeichne :joy:
Nur das “cartoonisieren” von Realfiguren würde mir wohl schwer fallen.

@Yasao wenn ich mich recht erinnere, war die Vorgabe so, dass mindestens eine Karte für jede “Kategorie” gezeichnet werden musste und die dritte war dann frei. War auf jeden Fall eine schöne Herausforderung :D

Mich würde das Thema auch reizen, stilistisch bewege ich mich ja eher in der Mitte :D

Ohhh, für Assassin’s Creed würde ich alles stehen und liegen lassen!

Frohe Weihnachten ihr Lieben!
Ihr kennt doch bestimmt posca marker oder? Findet sich Interesse zu den markern eine sta zu starten? Oder gibt es hier kaum Liebhaber von den Stiften?
Alles Liebe,
Emily

2 Like

Als kleine Erinnerung für die bislang Unentschlossenen sowie jene, die auch nach Weihnachten immer noch Lust auf Geschenke haben:
Das Valentinstagswichteln sucht noch Teilnehmer. Anmeldung bis zum 31.12. möglich.

Wichteln Valentinstagswichteln

Meine aktuelle Mini läuft zwar noch eine Weile, aber ich hätte noch ein interessantes Thema im Sinn, das ich vielleicht später einmal starten könnte.

Wer hätte Lust auf Dystopien?

Für alle, die den Begriff nicht kennen:

Ich fände es total spannend, eigene Dystopien zu entwickeln und zu Papier zu bringen. Es wäre auch noch eine Überlegung, ob Fanart zu Büchern des literarischen Genres erlaubt wäre oder nicht.

Falls sich zufällig ein anderer Leiter für das Thema begeistern sollte, würde ich auch gerne teilnehmen. :slight_smile:

2 Like

Würde Interesse an einer STA zu Life is Strange bestehen? :grinning:

7 Like

Ich mag Posca Pens, wobei ich nicht viele Farben habe. Für eine STA müsste ich mir definitiv noch ein Set zulegen. Aber die Idee an sich finde ich interessant.

Posca Marker find ich auch recht cool! :D
Vielleicht wäre das Thema dann aber besser mit “Acryl-Marker” definiert? Gibt ja auch andere Marken, die ähnliche Stifte herstellen. Ich hab z.B. auch Molotow Acrylmarker, die ich mit den Posca verwende.

Ich hab sowohl Posca als auch Molotow Marker. Leider bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen, daher wäre die STA für mich eher zu einem späteren Zeitpunkt von Interesse. Sofern ich die Marker nach meinen Experimenten nicht absolut scheiße finde X’D
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Papier, das nicht sofort fusselt.

Dystopie klingt für mich auch spannend, aber ich denke nicht, dass ich mir selbst 3 reine “Hintergrundkarten” zutrauen würde ^^;

Ich selbst werfe mal Haikyuu!! als STA Thema in die Runde, weil ich jetzt erst auf den Zug aufgesprungen und gerade voll im flash bin. (Und das, wo ich Sportsanimes bisher doch stinklangweilig fand X’D)
Gerne auch erst später im Jahr (4. Staffel scheint ja ab September zu laufen :D)

1 Like