kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Drachen - Wanderpaket

Ich habe überlegt, den Fortschritt einer meiner WP Karten zu dokumentieren, weil sie sich gut für einen Wikieintrag zum Thema Perspektive eignet.
Den Eintrag würde ich natürlich erst veröffentlichen, wenn die Karte das WP verlassen hat, aber würde es denn prinzipiell jemanden stören, wenn eine der Karten im Wiki so “aufgedrößelt” wird? Wenn ja könnte ich mir nämlich auch was anderes für den Wiki Eintrag einfallen lassen.

@Rosa-Canina Ich denke da spricht soweit dann ja nichts gegen. Es ist aber halt schwer nun den genauen Besitzer im Vorfeld ausfindig zu machen :D Am besten legst du bei der betroffenen Karte einen Infozettel bei, dass sich ein neuer Besitzer darauf einstellen kann :)

An alle:
Ich habe nun alle Starter-Karten erhalten und ich muss sagen: ich will nicht mit euch tauschen, so tolle Karten!

Das Paket geht hoffentlich Montag/Dienstag planmäßig auf die Reise. Bitte denkt nun daran eure Karten rechtzeitig fertig zu haben. Das Paket hat 4 Tage Aufenthalt bei euch! Idealerweise, habt ihr die Karten schon fertig, bevor das Paket bei euch landet und mir schon gezeigt :) Freue mich über alle WIPs

5 Like

Kurze Frage wann ist nochmal Kommentar Schluss xx?

Es ist ein wanderpaket, da Kommentare ein tolles nice to have ist, gibt es keine Kommentarpflicht. Es muss ja nichts verteilt werden. Oder worum geht es?

So, das Paket ist so gut wie gepackt und die Paketmarke schon gekauft. Sendungsnummer für die Neugierigen: 35.806.214913 2 bei DHL.
Es wurde jedoch schon angekündigt, dass das Paket wohl erst am Wochenende besichtigt werden kann :)

Da das hier mein erstes WaPa ist und ich auch sonst noch keine Erfahrung damit habe:
“Das Paket muss versichert mit Sendungsverfolgung verschickt werden.”

reicht es, wenn ich zu meiner Poststelle gehe und sage, dass ich es versichert mit Sendeverfolgung verschicken möchte, oder muss ich das vorher anmelden oder ähnliches?

Ich dachte mir ich frage lieber bevor das Paket zu mir unterwegs ist und ich dann unter zeitdruck panisch auf antworten warte und widersprüchliches im Internet finde ^^’

Es reicht, wenn du zur Post gehst und sagst du möchtest es versichert als Paket verschicken. Das musst du vorher nicht extra anmelden.

Genau so :) Wenn es als Paket verschickt wird, einfach um eine Sendungsverfolgung bitten. Meistens fragen sie auch ob es versichert werden soll.

Oder aber bei paket.de online das Etikett bestellen.

1 Like

danke, dann krieg ich das auf jedenfall hin :D

Heute konnte ich das Paket endlich in Empfang nehmen. Ich glaub das geb ich nicht wieder her! Wir soll ich mich bei den genialen Karten bloß entscheiden? XD
Mein Freund weiß leider nicht mehr genau, wann es angekommen ist, aber ich schau morgen mal ob es noch bei der Sendungsverfolgung steht. Ansonsten schicke ich es vorsichtshalber einfach an Montag weiter.

4 Like

Ich leide mit dir :D

Die Entscheidung ist gefallen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, die ganzen anderen tollen Karten weiterziehen zu lassen. Das ist meine Auswahl:

Schwarze Federn von @CaitlynMurphy
Yuval - Stille Idylle von @absol
Ein kleiner Snack von @kiwinyo
Langschläfer von @koko

Das Paket ist heute wieder auf die Reise gegangen, die Nummer zur Sendungsverfolgung lautet RT438220948DE.

11 Like

Ui, ich freue mich, dass eine meiner Karten bereits ein neues Zuhause gefunden hat. :D Bitte gut füttern. ;-)

Und es ist so spannend zu sehen, was da noch so im Wanderpaket unterwegs ist. So hübsche Beiträge! Ich bin schon ganz gespannt, was da noch so alles kommt. :slight_smile:

Oha, wow, die sehen auch echt klasse aus!

Ich kann es gar nicht abwarten D:

Die Sendungsverfolgung funktioniert leider nicht. Da steht, dass es für diese Nummer nicht die Option der Sendungsverfolgung gäbe. :-(

Oder hast du einen anderen Paketdienst als DHL genutzt?

Seltsam. Ich hab es einfach bei der Post abgegeben, das war der Zettel, den ich bekommen habe.

EDIT: Bei mir hat es funktioniert, das Paket ist in der Filiale gelandet.

Jupp - liegt in der Filiale :) Einschreiben sind kein Paket. Das müsste man immer Ergänzen, da die Verfolgung anders beim einschreiben ist, als bei Paket.

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Also ich wollte es heute abholen und es lag da noch nicht in der Filiale. Hab mich tierisch aufgeregt, weil bei seinem Chaos ist es schon öfters vorgekommen, dass es schon da war, er es nur nicht gefunden hat.
Ich hoffe, dass ich morgen pünktlich von der Arbeit komme, dass ich noch kurz vor Ladenschluss das Paket rausholen kann.

3 Like

Sorry für Doppelpost.
Hab das Paket erhalten, Karten sind auch schon ausgesucht. Alles weitere kommt morgen <3

EDIT
LIEBE LIEBE LIEBE <3

Hier meine Ausbeute, einen Kommi würde ich dann gerne unter der jeweiligen Karte machen das finde ich schöner <3 Paket geht dann Dienstag früh wieder in die Post <3

@absol Bones Letzte Ruhestätte
@kiwinyo Schwefel liegt in der Luft
@kiriah Flug in den Süden
@koko Na raiding today!

Ich liebe diese Karten über alles, obwohl mir die Auswahl seeeeeeeeeeehr schwer fiel.

7 Like

Super- bin schon gespannt :)