kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Drachen - Wanderpaket

Wanderpaket Drachen - Wanderpaket

Yay, auf die Aktion habe ich schon gewartet :D

Kurze Verständnisfrage:

Ihr habt 4 Tage Zeit euch für Karten zu entscheiden und das Paket weiter zu schicken (Feiertage und Sonntage ausgenommen).

Sind der Tag, an dem das Paket ankommt und der Absendetag da mit eingerechnet?
(Also nehmen wird an, das Paket kommt Montag an, muss ich dann Donnerstag (4 Tage inklusive Ankunfts- und Absendetag), Freitag (4 Tage exklusive Ankunft) oder Samstag (4 Tage bei mir) abschicken?)

Gute Frage. Werde es noch noch etwas deutlicher formulieren. Es ist 4 volle Tage zur Auswahl. Wenn es also Montag kommt zählt es ab Dienstag, muss also Samstag wieder auf dem Weg sein.

Okay, danke :)

…habe nun schon zwei Skizzen.
Das wär jetzt echt doof, wenn urplötzlich doch noch von irgendwoher ein Haufen Leute käme und ich auf dem einzigen Platz landen würde, der nicht mitmachen dürfte v_v

Ich denke wenn es nur 1-2 Personen mehr werden, kann man die noch hinzuziehen. Bei mehr würde ich losen :upside_down_face:

1 Like

Ich bin heute Abend nicht zu Hause, daher muss ich die Auslosung auf morgen Früh verlegen. Ich werde daher die Anmeldung noch auf Samstag 9 Uhr verlängern

Schön, dass ich es noch geschafft habe/ noch konnte, mich so kurzfristig anzumelden. ^^"

Ich hätte da noch eine Frage. In den Regeln steht:

Es sind alle Stilmittel und Techniken erlaubt (Also auch basteln, Fimo, nähen, sticken usw). Es sollte jedoch auf eine gewisse Abwechslung geachtet werden.

Bin etwas versunichert. Kann ich trotzdem drei Aquarellkarten machen, oder heißt Abwechslung auch, dass 2 bis 4 verschiedene Medien erwartet werden?

Abwechslung heißt auch Motivtechnisch :) Ihr müsst keine mehreren Stilmittel machen. Aber es geht auch darum, dass man nicht nur 3 Bastelkarten macht oder 3 Kratzkarten.

2 Like

Hehe, dann mache ich diesmal den Anfang der Österreich-Reise des Pakets :D Und wenn ich mich gerade nicht schlimm verzählt habe, sollte sich das auch ziemlich sicher vor meinem Urlaub mitte September ausgehen. Könnte ich mich sonst, wenns knapp aussieht, vielleicht noch melden und vllt ans Ende der Österreich-Kette rutschen oder so?

ICh bin auch von 04.-11. September auf Urlaub, und habe die Hoffnung, das Paket schon davor in den Händen zu halten. ;-) wollte aber nur Bescheid geben, dass es, falls Es vom zeitlichen Ablauf her genau so kommen sollte, dass das Paket genau dann bei mir landet, würde ich es vorziehen, wenn ich mit einem anderen Teilnehmer meinen Platz in der Reihenfolge tauschen Duerfte.…

(Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass man versteht, was ich meine :sweat_smile: ist ja oftmals nicht so einfach, bei meinem Sprachgebrauch :sweat_smile:)

Hey @Tamiichii
Ich würde gerne deinen Platz einnehmen, wenn es @elessar erlaubt. ^^ Mache mom. auch noch bei einer anderen STA mit und Urlaub hatte ich schon… :/ Ab Dienstag heißt es wieder zurück auf die Baustelle - und dann komm ich relativ selten bzw. garnicht mehr zum zeichnen ^^"

Daher kommt das relativ gelegen für mich, wenn ich deinen Platz einnehmen könnte :)

Grüße

Mein Platz sollte für mich super passen (sofern nicht was unvorhergesehens dazwischen kommt x’D). Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Paket :D

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Da bin ich ja mal echt gespannt wann das Paket dann bei mir ankommt ^^
Ist ja noch ne Weile hin und wird vorher zuerst in Österreich landen. Ich freu mich schon ^^

Das ist mir sonst soweit egal - ideal wäre es jedoch wenn die Österreicher das untereinander abklären könnten. Im Zweifel könnte ja ein Deutscher Teilnehmer vor oder danach. Nur mir wäre es schon lieb, wenn es geschlossen in Österreich bleiben könnte und nicht Länder-Hopping macht :D @Tamiichii hatte mir gesagt, dass sie ja ggf auch von Deutschland aus verschicken könnte, daher hatte ich sie ans Ende von der Österreich-Gruppe gesetzt

Ich habe versucht grob zu orientieren, dass die Leute die mir Urlaub genannt haben, nicht im Urlaub dran kommen. Wer mir kein Urlaub nannte, den konnte ich natürlich nicht vorher berücksichtigen

EDIT: nachgerechnet. Wenn ich nun pro Teilnehmer 1 Woche rechne, dann könnte es aufkommen, dass das Paket in der Woche um den 10. September bei DeathAngel sein könnte. Sollte es sich dann um 1-2 Verzögerung handeln, kann man dann spontan immer noch schauen. Aktuell schwer vorhersehbar wie schnell/langsam das Paket sein wird. Das können wir am besten sehen, wenn es sich auf den WEg nach Österreich macht und dann kann man planen

Ach ja, Urlaub. Hab ich völlig vergessen. xD Ich bin im September auch weg. Aber da ich ziemlich weit unten stehe, wird es mich vermtl. nicht betreffen. Es sei denn, es ist ein Turbo-Paket, aber das werden wir noch sehen.

Okay, das klingt super^^
Also, wenn es für dich passt @Tamiichii dann würde ich gerne mit dir platz tauschen.

LG

Wenn es nicht drignend nötig ist, würde ich da noch schauen mit tauschen. Es ist ja jetzt noch bis September, bis das Paket kommt und 3 Monate sind schon eine menge Zeit und du gewinnst dadurch evtl. nur 2,5 Wochen. Ich setze schon vorraus das die Teilnehmer 1 Woche bevor ein Paket kommt mit dem Großteil ihrer Karten fertig sind und in 3 Monaten sollte da was machbar sein, das ist mehr Zeit als bei einer regulären STA

Solange da nichts akut ist, würde ich gern noch schauen, wie lange das Paket braucht bevor man da nun tauscht, da es ja schon praktisch ist, wenn Tamiichi das Paket in Deutschland versenden könnte und es direkt mit der Deutschen Post weitergeht

@elessar ja , ist okay^^