Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 28
Legende


Wanderpaket Drachen - Wanderpaket

Beschreibung

elessar
elessar Leitung 28. Mai, 13:55 Uhr
Drachen - Wanderpaket
Anmeldebeginn: 28. Mai 2019
Anmeldeschluss: 8. Juni 2019 - 9 Uhr
Auslosung: 8. Juni 2019
Teilnehmer Begrenzung:     25 - bei mehr wird ausgelost werden
mindest Bewertungen Mindestens 5 Positive Bewertungen, davon 3 in den letzten 12 Monaten oder Aktionsleiter/Midi/Mini-Titel
Anzahl der Karten: 2 - 4

Einsendeschluss Starter: 5. Juli 2019
Start des Pakets: 15. Juli 2019



Die Starter sind:
  • CaitlynMurphy
  • Calyses
  • dark_absol
  • firecloud
  • Gezeitenfeuer
  • Glitzermond
  • kiwinyo
  • koko

Die Reihenfolge der Teilnehmer:



1. kiriah
2. oO-bittersweet-Oo
3. SerafinBlack
4. Nanami
5. MiniDrachin
6. Lissychan
7. Naira (Ö)
8. Ariana (Ö)
9. Ginko (Ö)

10. DeathAngel (Ö)
11. Tamiichii (Ö)

12. Shadowcat
13. Duchess
14. Angelheard
15. Splitterwerk
16. Kira

17. FraeuleinAmalia
18. FireCave

19. amidala
20. Woodswallow

Thema:

In diesem Wanderpaket geht es um die Fantasiewesen Drachen. Dabei sind alle mögliche Sorten und Farben an Drachen erlaubt.

Folgende Punkte müssen beachtet werden:
  • Es ist nur eine Portrait-Darstellung (Kopfausschnitt) pro Teilnehmer erlaubt
  • Fanarts sind nicht erlaubt. Also kein Spyro, Saphira, Ohnezahn, Mushu oder Shenlong usw.
  • Es dürfen auch stilistische Drachen gezeichnet werden, wenn das Motiv umfangreich genug ist. Also z.B. eine Statue, Wandzeichnung in einem Tempel usw.
  • Es sollte deutlich ein Drache erkennbar sein, Mischrassen wie z.B. Menschen-Drachen-Hybriden sind nicht erlaubt. Drachen die jedoch z.b. Katzenohren haben, sind natürlich erlaubt. Als Drache zählt insbesondere die "Echsen-/Schlangenhafte" Darstellung. 
  • Es sind alle verschiedenen Drachenrassen erlaubt, also z.B. Wyvern, Lindwurm und asiatischer Löwenkopfdrache
  • Historische Darstellungen aus Legenden sind erlaubt und zählen nicht als Fanart: Siegfried und der Drache, Nidhöggr, Kampf Drache und Phönix usw.

Es sind alle Stilmittel und Techniken erlaubt (Also auch basteln, Fimo, nähen, sticken usw).

Es sollte jedoch auf eine gewisse Abwechslung bei den Motiven geachtet werden. Also nicht 3 mal Drache im Flug mit nur anderem Hintergrundbild.

Solltet ihr euch mit einem Motiv nicht sicher sein, könnt ihr euch jeder Zeit bei mir melden

Bitte haltet eure Karten geheim, bis sie aus dem Paket entnommen werden!
Dazu zählen auch externe Galerien wie z.B. Instagram, Facebook und Animexx. Die anderen Teilnehmer sollen nicht gespoilert werden. Ihr könnt euch aber mit Personen die nicht teilnehmen oder die bereits das Paket hatten, privat austauschen.

Mein Qualitätsanspruch an Karten ist sehr hoch. Ich habe keine Scheu davor, Kritik an Karten zu äußern. Bei Unsicherheiten lieber mir einmal zu viel die Skizzen/Zwischenschritte zeigen :)


Teilnahme:
Bitte gebe bei deiner Anmeldung an ob du aus dem Ausland kommst und ob du bereit bist ins Ausland zu schicken (Höhere Versandkosten).

Nach Anmeldeschluss werde ich, wenn es mehr als 25 Teilnehmer sind, auslosen und die Reihenfolge des Paketes festlegen. Solltet ihr einen gerechtfertigten Grund nennen können, warum ihr nicht als erstes an der Reihe sein könnt, nennt ihn bitte bei der Anmeldung.

Solltet ihr dicht beieinander wohnen und könnt das Paket persönlich übergeben, teilt das bitte auch direkt bei der Anmeldung oder via PN mit. Dann kann ich die Reihenfolge beeinflussen.


Ablauf:
Nachdem alle Starterkarten bei mir angekommen sind, werde ich ein Paket zusammenstellen und es an den ersten Teilnehmer schicken.

Ihr habt 4 volle Tage Zeit euch für Karten zu entscheiden und das Paket weiter zu schicken. Ausgenommen von der Zählung sind Tag der Ankunft, Tag des Abschickens sowie Sonn- und Feiertage. 

Jede Karte die ins Paket gelegt wird, muss von mir im Vorfeld genehmigt werden.
Deshalb schickt mir, bevor ihr das Paket weiterschickt, eure Scans/Fotos von euren Karten UND den Karten die ihr herausgenommen habt als PN. Erst wenn ich mein OK gebe, dürft das Paket abschicken und eure Auswahl der herausgenommenen Karten im Forum posten.

Das Paket sollte also spätestens nach 4 Tagen wieder unterwegs sein und die Sendungsnummer muss im Forum öffentlich gepostet werden. Das Paket muss versichert mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Ihr habt selber Sorge zu tragen, dass ihr rechtzeitig die Adresse des neuen Absenders bekommt.

Achtet auch darauf abwechslungsreiche Karten aus dem Paket zu nehmen. Auch wenn ihr asiatische oder gebastelte Drachen total super findet, andere Teilnehmer sollen auch Chancen erhalten, diese Sorte an Karten zu bekommen.

Postet bitte sofort, wenn ihr das Paket weitergeschickt habt, eure Kartenauswahl im Forum.

Die Ersteller der Karten haben dafür zu sorgen, die Karten während oder im Anschluss der Aktion hoch zu laden und in der Aktion zu verlinken (Normales Einreichen einer STA Karte) und den neuen Besitzer einzutragen.

Sollte das Paket durch sein, werde ich die noch vorhandene Auswahl den Starter zeigen und sie abstimmen lassen, welche Karten ihnen am besten gefallen um sie anschließend zu verteilen.

Bitte behaltet das Aktions-Forum im Auge

Dort werden alle aktuelle Änderungen und Hinweise bekannt gegeben. Abonniert euch das Thema am besten.

Wer Fristen oder Änderungen dadurch verpasst, ist selber Schuld und riskiert eine Neutrale/Negative Bewertung. Jeder steht in der eigenen Sorgfaltspflicht, sich selbstständig zu informieren.


Allgemeine Regeln:

  • Ich achte auf eine recht hohe Qualität und vergleiche die Qualität der STA-Karten mit den Karten in eurer Galerie. Sollte ich der Meinung sein, dass ihr wesentlich mehr Potential besitzt, als ihr in euren STA-Karten zeigt, werde ich um Ausbesserungen bitten. Sie sollten auch extra für die STA gezeichnet worden sein (Keine schon länger existierende Karten).
  • Ich schreibe nicht vor wie aufwendig Vordergrund und Hintergrund sein sollen - denn ein simpler Hintergrund kann durchaus ein Stilmittel sein. Da zählt der Gesamteindruck der Karte und das man dennoch die Mühe in der Karte sieht.
  • Verboten sind: Das Einlaminieren der Karten, mit Folie bekleben und das Anfertigen von Auflagen zum Weitervertausch.
  • Die Karten müssen die vorgeschriebene Größe von 8,9 x 6,4 cm haben und in eine Schutzhülle/Mappe passen. Angaben auf der Rückseite: Kakao-Nickname, Kartenbezeichnung und die Adresse von kakao-karten.de.
  • Die Karten müssen stabil genug sein, “labrige” Karten mit Pappe/Karteikarte verstärken.


Versand:

Das Paket muss mit Sendungsnummer weitergeschickt werden. Bitte beachtet die Hinweise im Paket, verstaut die Karten ordnungsgemäß und vor allem achtet auf ausreichendes Füllmaterial.
Sollte der Karton schon sehr verklebt aussehen, könnt ihr auch gerne eine neue passende Verpackung beisteuern.