kakao-karten.de Forum

Wanderpaket [D] (Künstlerbedarf)

Das war auch nicht der Sinn der Sache. Was ich meinte, war folgendes: Ich mache ganz normal meinen Austausch, nehme also z.B. 3 Sachen aus dem Paket und lege dafür 3 jeweils gleichwertige ins Paket. So weit, so gut. Dann lege ich einen Gegenstand ZUSÄTZLICH ins Paket. Es befinden sich somit 11 Gegenstände im Paket. Fanghafte kann sich dann zwei Gegenstände für je 5€ aus dem Paket nehmen und legt dafür ihren Gegenstand für 10€ ins Paket - und man ist wieder bei 10 Gegenständen. ;)

Find ich nicht gut, Eller.
Ich finde es fairer, wenn der Wert des Pakes gleich bleibt.

Okay, das ist auch einzusehen. :)

So, das Paket ist jetzt bei mir angekommen - aber es gibt da ein Probleeeeeeeem. Die Anzahl der Gegenstände stimmt nicht mit der Liste überein. Ein weißer Gelstift steht auf der Liste, ist aber nicht im Paket, und überhaupt, es befinden sich mehr als 10 Gegenstände darin… Ich meine, soll mich nicht stören, aber der Listenführung ist es abträglich. ;)

Eine Auswahl habe ich auch noch nicht getroffen, aber ich gehe davon aus, dass ich das Paket am Montag weiterschicken kann.

EDIT: Ich sehe gerade hier im Thread, dass Pinkskull sich einen weißen Gelstift herausgenommen hatte, also stimmt das dann doch wieder - es wurde bloß nicht in der Liste vermerkt. Ich trage das nach, dann stimmt die Liste wieder. (Es sind trotzdem mehr als 10 Gegenstände, aber was solls, ich nehme wirklich nicht an, dass es irgendwen stört. ^^)

Oh, und ich muss mich natürlich bei Pinkskull für das nette Geschenk bedanken. DANKE! Eine tolle Geste! :D

@Eller
wir haben 10 auf die reise geschickt… vllt ist der rest ja für dich xD

Pinkskulls persönliches Geschenk hatte ich auch nicht mitgezählt. XD Ich habe jetzt erst einmal die Liste auf den aktuellen Stand gebracht.

Und mir 4 hübsche Sachen ausgesucht.

http://i185.photobucket.com/albums/x139/Ellerfru/Wanderpaket002-1.jpg

Ein tolles Stifte-Set (24 Stifte, davon 12 Buntstifte, 4 Metallic-Stifte, 4 Kohlestifte und 4 Zeichenbleistifte), für das ich bestimmt eine gute Verwendung finde.
Ein Copic-Multiliner 0,3mm in braun (wollte ich eh schon immer mal testen, jetzt habe ich die Gelegenheit ^^).
Ein Graphitstift (die Dinger verbrauche ich eh kiloweise, da ist Nachschub immer gut - ich wette, das wurde nur ins Paket gelegt, weil ich auf der Aktionsliste stand gg oder jemand kann hellsehen) von Faber-Castell.
Uuuund eine Tube Fixogum. <3 (Das Heiligtum aller Bastel-Liebhaber.)

Diese Dinge haben bei mir jetzt ein schönes, liebevolles neues Zuhause gefunden. :)

Im Gegenzug habe ich ein paar Sachen (die natürlich geheim bleiben müssen ^^) ins Paket gelegt und schicke das dann am Montag weiter an Fanghafte. :)

P.S.: Wollen wir nicht, wenn das Paket “rum” ist, noch eine zweite Runde machen? :D

Eller hat ja vorgeschlagen, mehr Teile ins Paket zu legen und ich denke, dass sie das auch tun wird.
Dementsprechend habe ich ein Satzteil aus dem Ablauf entfernt. (Die Stelle mit “gleichzählig”)
Entweder wir bedanken und alle, die nach Eller kommen irgendwie für die Spende oder die Runde geht witer bis zu Eller, wo dann auch ne zweite anfängt.
Die Starter nehmen sich dann wieder den Wert heraus, den sie reingesteckt haben und tun wieder was neues rein (und zwar auch 5/10-Euro-Sachen) und schicken es weiter …
Dann könnte man den Titel dieses Threads umbenennen um zu signalisieren, dass neue Teilnehmer akzeptiert werden oder so.

Ich weiß nicht, ob die Idee fehlerlos ist und klappen könnte, bitte diskutieren. :höhö:

nick Ich kann problemlos ein bisschen aufstocken. ^^ Sind dann zwar nicht gerade die megateuren zusätzlichen Sachen (ich bin ne arme Studentin ^^) aber dafür wäre zumindest mehr Auswahl da.
Mh, also es wäre nett, wenn das Paket irgendwann GANZ am Ende noch mal bei mir vorbeikäme, aber das muss auch nicht unbedingt. Ich sehe das locker. Spende ist Spende, und ich knüpfe daran keine Bedingungen.

Wir können ja einfach nen Kreis bilden und das ganze immer weiter laufen lassen? Dann könnte man Leute, die sich vielleicht auch dafür interessieren einfach hinten anfügen oder sowas. XD

Hrmm, ist natürlich auch ne Frage des Geldes, ob man alle 1 bis 2 Monate schon wieder Geld für Porto und neue Sachen ausgeben möchte…

Ausserdem ist dann die Frage was man mit “Pakethütern” macht, also Sachen die vielleicht ewig und drei Tage im Paket bleiben weil keiner sie möchte. /:

Ich hab keine AHnung ob das überhaupt vorkommt, aber naja,…

Das mit den mehr Sachen im Paket find ich auch nicht schlimm, ist halt dann die Frage ob die Anzahl dann konstant bei, sagen wir 11, 12 oder 13 bleiben soll, oder ob wir dann auch ein oder zwei Sachen zu einem kombinieren dürfen, das hab ich nicht verstanden.

Dementsprechend habe ich ein Satzteil aus dem Ablauf entfernt. (Die Stelle mit "gleichzählig")

Ja, man kann mehrere gegen eins oder umgekehrt tauschen.
Vielleicht kann man die Anzahl im Verlauf wieder auf 10 bringen oder so.

also das durchgehend find ich nicht schlecht… so könnte man vllt bei yuki und mir wieder die runde “beginnen” <8bzw wir bekommen das paket dann als letztes und bringen es dann in die erneute runde) und dann zwischendurch wieder neue leute, die auch mal das paket erhalten möchten, einfügen… so zerrt sich das mit dem paket in die länge (also man bekommt es dann nicht so oft) … außerdem finde ich, dass man die mindestgrenze von 10 nicht unterschreiten und vllt eine höchstgrenze von (nehmen wir mal) 15 dingen nicht überschreiten sollte… :)

Also ich hab das Paket wider Erwarten doch schon heute wieder losschicken können - Fanghafte, ich hoffe, du stehst auf obskure und merkwürdige Kunstartikel und “nützlichen Kleinkram, den man immer gebrauchen kann”. XD Ich glaube, es befinden sich mehr als 15 Artikel im Paket, aber ich habe nicht gezählt. drop Jedenfalls, wenn du Sachen findest, die du gebrauchen kannst, bitte bedien dich großzügig und verringere die Anzahl der Gegenstände wieder. gg Ich habe darauf geachtet, nur Sachen reinzulegen, die ich auch selbst benutzen würde (von den meisten hab ich tatsächlich selbst das ein oder andere Exemplar in Gebrauch), so dass du da hoffentlich irgendwas findest, was dich anspricht.

Und was die Nummer angeht - entweder ich bin doof oder der Typ am Postschalter hat mir Sch*** erzählt. Er hat gemeint, man könne mit dem Identcode übers Internet verfolgen, wo das Paket gerade ist. Der Code, der hier auf meinem Beleg steht, ist 21.107 319.082 9 aber ich finde das übers I-net nicht… o.O Eventuell hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Ich finde es übrigens auch gut, das Paket “durchgehend” als Runde zu verschicken. Neue Teilnehmer kann man dann ja irgendwo einfügen.

Was “Pakethüter” angeht, also Sachen, die niemand haben will - falls das passieren sollte - die kann ja der, der sie reingelegt hat, wieder rausnehmen, wenn das Paket das nächste Mal bei ihm ankommt, oder so.

@Eller

du musst bei googel einfach “dhl” eingeben und dann ist so das 5./6. ergebnis sendungsverfolgung :)

wegen den “pakethütern”: wenn man immer neue leute einfügt, dann gehen dann eventuell doch noch sachen raus… jeder kann ja etwas anderes gebrauchen :)

Ja, die Sendungsverfolgung hab ich auch gefunden, aber die Paketnummer nicht. ^^° Also wenn ich die eingebe, kommt immer “kein Ergebnis”.

Kann sein, dass das Paket noch nicht registriert wurde und man darum noch nicht einsehen kann, was es grad so macht.

So, ich nehme jetzt Anmeldungen für die zweite Runde an.
Hoffentlich gibt es für diese auch wieder genug Teilnehmer.

Also ich möchte bitte auch bei der zweiten Runde mitmachen! :D

Ich denke, ich würde sicher auch wieder mitmachen =)

Ich bin bei der 2. Runde auch gern wieder dabei. ^^

Ich würde auch gerne bei der zweiten Runde mitmachen :)

lG Craggy

ich mache auch wieder sehr gerne mit :D