kakao-karten.de Forum

Wanderpaket [D] (Künstlerbedarf)

Ich glaube ich kann mich erinnern, dass wir ausgemacht haben, dass wir nicht so schlampige Sachen reinpacken wollten. Halt wirklich schon etwas wertvolles, meinetwegen Sachen von Faber Castell oder so O_O

[/quote]
Ja das Problem hier ist aber, dass der Starter dann 10 KaKAOs machen müsste. Und das fanden wir ein bisschen happig. Und ich denke 4 Karten bzw 3 Karten sind noch einiges weniger als 10.

Du kannst ja mal versuchen eine Thread zu öffnen, in dem du ein Wanderpaket mit KaKAOs anbietest ;)

Wie ich oben ja schon erwähnte, haben wir uns geeinigt, dass wir nicht so ‘Billigzeugs’ da reinstecken wollen, sondern doch schon was qualitativ hochwertigeres, was man halt nicht an jedem Laden bekommt.

Warum bist du denn so pessimistisch? :iik: Probier’s doch einfach mal ^__^

@Suika
fanghafte hat sich schon was bei dem wanderpaket mit den zeichenzeug gedacht! also keine angst…
außerdem wirst du leider nicht mit machen können, weil fanghafte das paket nur in deutschland umherschicken lassen will und sicher auch wird! und ich mag die idee mit dem zeichenmaterial sowieso lieber, weil man da an zeug ran kommt, dass man eben in seiner nähe vergeblich sucht! und als extra für den nächsten kann man eben immer noch ne kakao-karte bei legen, wie pinkskull schon sagte :) und minderwertiges zeug kommt nicht ins paket! man kauft eben nur das, was man auch für seine eigenen karten benutzen würde und selbst benutzt man doch kein billigkrimskrams, oder?!

außerdem muss ja keiner mit machen, wenn er etwas an der aktion auszusetzen hat! :starr:

Also ich finde die Idee prinzipiell toll. nod
Teilnehmen könnte ich wohl erst mal nicht, da ich die meiste Zeit eher auf Animexx hänge (und auch meine KAKAO-Tausche über Animexx abwickle) und hier auf dieser Seite entsprechend erst wenig Aktivität habe, aber ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen! nod
(Im Zweifelsfall würde ich mich aber übrigens auch als Starter zur Verfügung stellen.)

Das Problem mit den Ausland ist wie gesagt, das hohe Porto. Und ihr könt ja immernoch nach einem Kurier ausschau halten, der günstig ist. Für Maxibriefe ist das Porto ins Ausland ja nicht so hoch, aber kann man die ja nicht so teuer versichern. Ich glaube nur über Einschreiben und das sind glaub ich nur um die 20 Euro. Und dann für 10 Karten? Bisschen riskant.

Natürlich sollen auch nur Sachen beigelegt werden, die man theoretisch gebrauchen könnte. Da wäre ein guter Radierer dabei, aber ein Lineal haben wahrscheinlich schon die meisten.

@Eller
Du könntest mitmachen, bist immerhin auch schon als STA-Starter durchgekommen, weil du auf Animexx ja bewiesen hast, dass du dir Mühe für Aktionen gibst.

@Fanghafte
ich kenne leider keinen billigen kurier ins ausland :( vllt müsste man da eher leute fragen, die an der grenze zu einem nachbarland wohnen?! die kennen vllt eher einen… schulterzuck

dürften yukitenshin und ich dann anfangen, wenn die aktion stehen sollte? :wiiii:

@ Fanghafte: Okay, wenn Animexx-Aktivität zählt, dann sollte es mit meinen 6 Jahren hoher Aktivität (hust daueronline hust) da ja keine Probleme geben. :D

Dann möchte ich unbedingt mitmachen. nod

Wir sehen uns ja am Freitag und da könnten wir das ganze Paket ja dann schon fertig machen, vorrausgesetzt, es haben sich bis dahin schon einige zusammengefunden O,o

Du kannst ja schon mal unten hinschreiben, wer sich denn nun alles gefunden hat XD

Und wenn das Paket dann am Ende angekommen ist, dann könnte das ja von vorne losgehen, dass das Paket dann wieder an den Ersten in der Liste geht und dann wieder nach unten durch XD Bis es dann wieder beim ersten is ^_^

oder eben die liste neu mischen bzw neue leute, die dann auch gern mit machen möchten hinzufügen :)

Das kann man dann ja so machen, dass die neuen Leute dann unten an die Liste rangefügt werden ^^ weil das Paket wird ja nicht gleich von heute auf morgen vom Letzten beim Ersten sein O_o

@tennyo und YukITenshin
Na ihr seid ja begeistert. Aber bitte nicht so viel überflüssigen Kleinkram hier reinschreiben …
Theoretisch dürft ihr zusammen ein Paket starten, wenn sich kein Teilnehmer meldet, der es total unfair findet, dass ihr euch damit das Porto teilt. :bäh:

@Eller
Nein, die Animexx-Aktivität zählt nicht, das Mitglied muss schon eine gewissen Hang zu dieser Webseite und Kakao-Karten haben, damit die Versuchung nicht so groß ist, das Paket einfach abzubrechen und damit ein Ausschluss von dieser Seite und der Kakao-Szene auf Animexx zu provozieren.

Es wird erstmal eine Runde geben um zu sehen, wie es läuft.
Ablauf hab ich jetzt mal geändert und tendiere dazu, doch die Zahl auf 10 Teile zu lassen.
Wer also mitmachen will, liest sich die Regeln nochmal durch und meldet sich neu an, ich werde keine Anmeldungen vor diesem Eintrag berücksichtigen.

@fanghafte
ich melde mich an

(nur noch mal zu dem porto - wir kaufen ja auch den karton ^^ und machen die briefchen mit viel liebe usw :))

ich melde mich hiermit auch an. Ich mache mit.

Deshalb sprach ich auch von 5 Karten… 10 sind in der Tat etwas happig. Und ein größeres Kuvert ins Ausland zu versenden kostet in Österreich nicht mehr als 1,50€. Einschreiben 2€.

Paket wäre in der Tat etwas teurer, da müsste man mit ca 30€ rechnen, das zahlt sich keinesfalls aus.

Kannst ja gerne sowas für Europa versuchen. :)
Ich mach hier jetzt dieses Paket für Deutschland.

@Yukitenshin tennyo
Am Besten, ihr schreibt nochmal den Ablauf und so in den Brief. Dazu dürft ihr den Text aus dem ersten Beitrag kopieren.

das ist gut nick dann machen wir einen brief mit dem ablauf, einen mit den dingen(preis usw) und einen mit grüßen oder sowas?!

du machst doch aber auch mit, oder?

Habe den neuen Ablauf und die Regeln durchgelesen und möchte bestätigen, dass ich teilnehmen möchte. :)

Neue Punkte in den Regeln:

[#]Das beilegen, was auch für sich selber interessant ist und bei der es ne hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es ein anderer auch gut gebrauchen könnte. z.B. werden Lineale die meisten schon besitzen und passen eher nicht ins Paket.
[#]Nichts aus dem Paket öffnen oder ausprobieren, wenn man nicht beabsichtigt, es zu behalten!
[#]Bei Missachtung der Regeln und Hinweise riskiert man von weiteren Aktionen oder der Webseite ausgeschlossen zu werden.
[#]Also vorher Geld sparen und bereithalten! Nicht wegen Geldmangel plötzlich aussteigen.
[#]Wenn man nicht mehr mitmachen kann dem Vordermann sagen, dass wer das Paket an die übernächste Person schicken soll.

Kann man die verstehen oder soll ich sie anders erläutern?

Möchte noch hinzufügen, dass man sich bei der Auswahl der Gegenstände Mühe geben soll und keine halbherzig ausgewählten Sachen von Pelikan oder so reinlegen soll!
Legt was Besonderes und Interessantes bei, das man nicht im Supermarkt nebenan oder anderen großen Ketten kaufen kann, die es sowieso überall in Deutschland gibt.
Nur dann werde zumindest ich was Tolles beilegen, das ich bei mir so in der Umgebung kaufen kann.

Gleiches gilt hier, hab die Regeln gelesen und möcht nach wie vor dabei sein. :)

Nyo, ich hab’s bei Fanghafte zwar schon bekannt gegeben, aber ich meld mich trotzdem noch mal offiziell hier im Thread dazu an :3

Ich möchte auch mitmachen.