kakao-karten.de Forum

Wanderpaket [D] (Künstlerbedarf)

vielleicht sollte man nicht sooo streng sein…was das mit den preisen betrifft meine ich.also,klar, drei kleine teile=1 größeres teil finde ich auch in ordnung.
wenn man sich jetzt ein teil für sagen wir mal 2,99€ rausnimmt finde ich es in ordnung wenn man ein teil zwischen 2,70€ und 3,40€ oder so ist…
nur das man da spielraum hat.man kann ja auch andersrum sich was für 3,00€ rausnehmen und drei teile für 3,00€ reinlegen.das ginge doch auch oder?

das mit dem spielraum find ich gut… wenn etwas 3.00eur kostet, dann hat man zbsp. o.50eur spielraum… d.h. der neue gegenstand kann dann zwischen 2.50 und 3.50 kosten…

und eine mindestanzahl an dingen find ich auch gut… zbsp müssen es immer 5 oder mehr sein…

genau so mein ich dasheftig nick
ja,eine mindestanzahl ist gut. dann kann man auch etwas teureres/größeres reintun aber dennoch hat derjenige genug auswahl um sich was rauszunehmen

Sag ich ja ^^ und das mit dem Spielraum ist eine gute Idee ^^b Da ist man wirklich nicht so gebunden und hat vllt sogar eine größere Auswahl an Dingen O_O

eben,wenn ich jetzt nur zwei große sachen hineinlegen würde…sagenwir einen copicblock und ein lineal…kann ich in den meisten fällen davon ausgehen das mein tauschpartner keins davon gebrauchen kann,da er sehr wahrscheinlich beides schon hat oder gar nicht benötigt. :hmpf:
oh man ich hab schon so viele sachen im kopf zusammen die ich da reinstopfen werde…hehe

halt! oder man macht es nicht unbedingt von der menge abhängig,sondern vom preis.das man sagt das das gesamtpaket nicht teurer als beispielsweise 30,00€ aber auch nicht billiger als…20,00€ sein darf.dann kann man noch sagen es sollen 7 gegenstände im päckchen sein… :püh:

Hm, ich denke das könnte schwierig werden, da manche nicht so viel ausgeben können/wollen. Vllt. ist es günstig zu sagen, dass das Paket entweder mindestens 10 Dinge im Wert von 10 bis 15 € haben soll, oder so viele Dinge, die einen Wert von 20 bis 30 € ergeben O,o Dass da sozusagen eine Wahl gelassen wird O_O

die summe war ja nur ein beispiel.die kann man ja festlegen wie man möchte,aber es wäre eine art alternative ^___^

Ich möchte es nicht zu kompliziert haben.

Das Einfachste wäre: 10 Dinge gleichzählig und ungefähr gleichwertig austauschen. Wie “ungefähr” das sein soll … da muss man auf die Fairness der Teilnehmer setzen. Aber nicht, dass die Sachen immer teurer werden!

Okee, ich denke das ist auch nicht wichtig. Das schöne daran ist ja, dass man die Möglichkeit hat Dinge zu bekommen, die man sonst nicht bekommt. Da ist der Preis ja nun auch nicht sooo wichtig ^_^

Wann gehts denn los? O,o ungeduldig rumhüppel

ja, also mein vorschlag wär nun entgütlig so:

• 10 dinge
  • mind 5 müssen immer weiter geschickt werden
  • die sachen mit differenz von 50cent austauschen (oder eben etwas teureres gegen 2 dinge oder so)
  • die 11. sache ist ein extra für den nächsten, was er nehmen muss :) kann aber jeder machen, wie er möchte…

so sind nun meine gedanken :)

ich find die idee einfach klasse und egal wie es am ende ausfällt ich bin auf jeden fall dabei! ^___^b
ich werd immer mal wieder vorbei schauen hier…
montag werd ich wohl mal eine kleine runde durch meine lieblingsläden maschieren tüdülüüüü

ich finds auch klasse!
ich wieß auch schon, was ich in das paket tun werde ^^ ich kenne meinen einzigen bastelladen genau xD und wenn fanghafte dann grünes licht gibt und yukitehnsin und ich das erste packet füllen dürfen… :wiiii: da freu ich mich schon drauf

Ich freu mich auch schon und hoffe, dass wir beide das machen dürfen ^^b

Ich finde die Idee sehr schön, auch das mit der Sache, die man extra für den Nächsten noch mit reinlegt
würde mich freuen, wenn ich auch dabei sein dürfte^.^

Die Idee gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Würde das Ganze aber doch mit KaKAO-Karten bevorzugen (Wir sind hier schließlich in einem KaKAO-Aktionen Forum). Man muss ja nicht unbedingt mit 10 Karten beginnen, könnten ja auch 5 sein, denk das wäre für den Starter schaffbar. Man könnte dann auch einen großen Umschlag zum Versenden benutzen, anstatt eines Pakets, was die Portokosten reduzieren und auch die Teilnahme von Leuten außerhalb Deutschlands (wie mir) zulassen würde. Jeder Teilnehmer dürfte dann vll bis zu 3 Karten aussuchen und welche von sich dazulegen.

Grundsätzlich hast du Recht. Wir hatten zuvor ja auch überlegt, dass wir das mit KaKAOs machn könnten. Doch wir waren halt der Meinung, dass das recht happig werden würde. Daher haben wir uns halt dazu entschlossen, dass wir ein Paket machen, in dem du dann Zeichenmeterialien etc. findest. Das hat ja auch was mit KaKAOs zu tun, da du ja diese auch mit Zeichen- und Bastelmaterialien machst ;) Und so hast du dann halt die Möglichkeit, auch was ganz besonderes an Material zu bekommen :wiiii: Schade dabei ist wirklich, dass du nicht in Deutschland wohnst :wah: Aber vielleicht fragst du einfach mal in den Forenaktionen rum, ob jemand Interesse an einem Wanderpaket in deinem Land hat ;)

Warum das? Wenn sich alle zusammenreißen sollte das hinaun. Ich meine zu STA schaffen es die Leute auch, ihre Karten rechtzeitig fertigzukriegen. Man muss halt ein zeitliches Limit setzen.

Da habt ihr schon Recht. Nur ich persönlich würds mit KaKAOs netter finden.

Kommt natürlich darauf an, ob die Beteiligten ganz besonderes Material mit reinpacken. 0815 Stifte und Papier kann ich mir in jedem Papiergeschäft holen, wenn ichs brauch.

Wohl eher nicht. Dazu ist die Zahl der österreichischen KaKAOler einfach zu gering.

irgendwie find ich das net so passend. wenn man für mehrere kleine sachen ein großes reintut sind am ende noch 3 sachen im päckchen. und wenn man sich was für 3 euro nimmt (sagen wir einfach copic) dann find ich 3 sachen, für 1 euro, mit denen niemand was anfangen kann nich so wahnsinnig dolle als ersatz.k.p. nen euroshop mit billobuntstiften, die kaum farbpigmente haben, kaum klebendem glitzerkleber und zu dünnem zeichenpapier hat jeder um die ecke…

Warum das? Wenn sich alle zusammenreißen sollte das hinaun. Ich meine zu STA schaffen es die Leute auch, ihre Karten rechtzeitig fertigzukriegen. Man muss halt ein zeitliches Limit setzen.

hust ganz sicher? es gibt immer welche die sich nicht zusammenreißen können.
deswegen denke wir ja über die option nach ein kleines “extra” beizulegen in form einer karte.

Da habt ihr schon Recht. Nur ich persönlich würds mit KaKAOs netter finden.
10 karten....oder sogar fünf...es gibt leute die schaffensowas in drei tagen,es gibt aber auch welche die brauchen monate für eine einzige.ausserdem möchte man ja auch nicht unbedingt eine alte karte bekommen. ausserdem ist es ja das erste paket das auf reisen gehen soll.da kann man ja auch erstmal testen ob sowas überhaupt umsetzbar ist oder das ganze total im sand verläuft.
Kommt natürlich darauf an, ob die Beteiligten ganz besonderes Material mit reinpacken. 0815 Stifte und Papier kann ich mir in jedem Papiergeschäft holen, wenn ichs brauch.

ehrlich?ich kanns mir nicht denken.da jeder gerne etwas haben möchte was er in seinen geschäften nicht finden kann gehe ich einfach mal davon aus das derjenige auch keine 0815 sachen reinlegen wird.wir sind alle kreativ und werden bestimmt nicht ein lineal,einen bleistift und nen radiergummi reinlegen ;)

irgendwie find ich das net so passend. wenn man für mehrere kleine sachen ein großes reintut sind am ende noch 3 sachen im päckchen. und wenn man sich was für 3 euro nimmt (sagen wir einfach copic) dann find ich 3 sachen, für 1 euro, mit denen niemand was anfangen kann nich so wahnsinnig dolle als ersatz.k.p. nen euroshop mit billobuntstiften, die kaum farbpigmente haben, kaum klebendem glitzerkleber und zu dünnem zeichenpapier hat jeder um die ecke..

es geht ja auch eher darum das es nicht genau 3,00€ kosten soll sondern eine kleine preisspanne dazwischen liegen soll.und wie ich schon oben geschrieben habe,gehe ich echt davon aus das hier keiner so blöd sein wird und alte billige ware die keiner gebrauchen kann reinlegt.

hm…ich komm aus hambuich, hab n bastelgeschäft um die ecke und muss miete, strom und sonstwas zahlen. ausserdem hab ich alles.- nix für mich, aber ich wünsche euch viel spaß und gutes gelingen bei der aktion :wiiii: