@Firlefanzereien Denke ja, djeth hat ja auch ein Buch namens “Mode zeichnen” entnommen :D Von dem her geh ich stark davon aus, dass Zeichenbücher auch ok sind
Ah cool, danke schön. :-)
Ja, bestätigt. Zeichenbücher dürfen auf jeden Fall rein. (Die bleiben meiner Erfahrung nach meist auch nicht lange drin, da sie sehr begehrt sind :D)
Das ist ein tolles Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann ^^
[/quote]
Cool :D dann bin ich gleich noch ne Runde gespannter drauf x3
kurze Info: Das Paketchen ist angekommen. Kann aber erst morgen reinschauen. meh
Ich habe richtig zugeschlagen und mir 6 Bücher entnommen.
- Mode zeichnen, Design am Modell
- Das Amulett von Samarkand
- Teufelsloch
- Dreizehn
- Die Bedrohung
- Mr. Monster
Weiß gar nicht, mit welchem Buch ich später zuerst anfangen soll.
Ich habe 2 Zeichenbücher hineingelegt (auch wenn ich nur eines herausgenommen habe).
Ganz lieben Dank für die tollen Beigaben. Da ich total auf Lesezeichen stehe, mußte ich mir eines herausfischen. -
doppelflausch an Sockenzombie
Hehe, dann darf ich mich ja bald auf ein Paket freuen :DDD
Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich das Paket am Dienstag lossenden kann. Da habe ich frei. Vorher geht es leider nicht, da ich jeden Tag arbeite und seit letztem Dienstag mit einem meiner Kater jeden Tag beim Tierarzt sitze. :-(
Geht klar Firlefanzereien, danke fürs Bescheid sagen!
Das Paketchen ist nun raus und der Kater, Gott sei Dank, wieder zu Haus.
Hier ist die Sendungsnummer: JJD14.31.009 131 246
Gut, dass es deinem Kater wieder gut geht^^
Ich schätze, dann wird es wohl Donnerstag bei mir eintreffen :D Ich bin die ganze Woche daheim, den ganzen Tag, kann es also persönlich entgegen nehmen. Ich freu mich schon^^
Uh,… ich muss meine Bücher-Archivierung schnell zuende bringen XD
Je länger ich nach Büchern schaue, die ich ins Paket legen kann, desto mehr Bücher finde ich - und desto leerer wird mein Regal. Womit ich im Übrigen genauso schlecht leben kann, wie damit, dass es überquillt…
Mit anderen Worten: ich hab einen mords Stapel Bücher zur Seite gelegt und bin gespannt, welche ich denn aus dem Paket nehmen kann und was ins Paket wandern wird. Und wie voll/leer mein Bücherregal und die To-Read-List dann sind xD
@FraeuleinAmalia Genauso gings mir auch xD Als ich den Stapel an den Büchern gesehen hab, die ich zur Seite gelegt hab, hab ich mir gedacht… Ich werd bestimmt den Inhalt des Pakets komplett austauschen xD
Mal ne Frage - ich hab teilweise auch Mängelexemplare da, die bis auf nen Kratzer am Cover und nen Stempel unten nix haben (ich weiß nicht ob wer arvelle kennt, da hatte ich früher einige meiner Mängelexemplare her^^) - wär es in Ordnung wenn ich für ein gutes Buch zwei Mängelexemplare reinlege bzw. 1 Mängelexemplar-TB und 1 normales TB für ein nicht allzu teures Hardcover oder so?^^
Ich weiß nicht, ob es sich inzwischen nicht geändert hat, aber bei mir zumindest wäre das gewichtstechnisch nicht möglich gewesen :) Ich finde Mängelexemplare persönlich nicht schlimm.
Ich finde Mängelexemplare auch nicht schlimm und ein gutes Buch definiert sich bei mir nach Inhalt und nicht nach Aussehen
Okay, danke euch^^
Badadaaaam, das Paket ist da :D
uuund ich hab mir rausgenommen:
- Hüftkreisen mit Nancy
- The Davinci Code
- The Fellowship of the Ring
- Scheissleben
- Nackt im Bus
- Herr der Fliegen
- Sprechen Sie Hamburgerisch?
- Tod im Skriptorium
- Vendetta
- Workshop Zeichnen Katzen
Ich hab leider keine elektronische Waage und musste auf die Nadel vertrauen - beim ersten Packen hat sie über 10 kg rausgeschaut - dann hab ich zwei leicht dickere Bücher rausgestrichen und zwei dünnere reingetan. Obs gereicht hat, werde ich hoffentlich bei der Post sehen^^
@Firlefranzereien Wenn ich das richtig sehe, hast du ja draufzahlen müssen - auf 31,5 kg. Ich kauf dann sicherheitshalber gleich Online das größere… Die Waage zeigt zwar leicht unter 10 kg, aber ob das stimmt ist auch fraglich, da das Ding alt ist. Wenns doch unter 10 kg gewogen hat… Dann ist die Post vllt. so kulant mich nen kleineren Paketschein kaufen zu lassen.
(Vllt. sollten wir beim nächsten Wanderpaket auf Hermes oder so umsteigen, damit keiner draufzahlen muss. Aus Rückengründen evtl. versuchen unter 12 kg oder so zu bleiben, aber keiner muss dann Angst haben, dass des zu schwer wird oder so. Da kostet ein Paketschein für L auch 10€ und darf 25 kg wiegen…)
@Colutea
Um das noch einmal zu bestätigen, ja, Mängelexemplare kannst du gerne auch 1 zu 1 reinlegen. Die anderen Bücher sind ja meist auch gebraucht. Wichtig ist einfach, dass die Bücher noch gut lesbar sind.
Oh, es wird ja immer schwerer, beim Abschicken hatte es noch 9,6kg wenn ich mich richtig erinnere. Ich besitze auch keine Wage und habe alle Bücher einzeln + sonstigen Inhalt und Karton mit einer Küchenwage in Gramm gewogen und dann zusammen gerechnet. Wenn es wirklich schon über 10kg schwer sein sollte und es nicht anders machbar ist, erlaube ich hiermit das herausnehmen **eines ** zusätzlichen Buches, damit es die Grenze nicht übersteigt. Bitte achtet darauf, dass ihr drunter bleibt. ;)
Ich habe übrigens keine Einwände, wenn ihr das Paket mit anderen Dienstleistern als DHL verschickt. Hauptsache ist, dass es versichert ist und dass es eine Verfolgungsnummer gibt.
Und noch zur Info: Glitzermond musste ich leider vorläufig austragen. Das Paket geht also nach Pandora gleich zu mir, falls sich bis dahin nichts mehr ändert.
Oha,… da muss ich dann mal schauen wie ich das mit meiner Erkältung geschleppt bekomme nächste Woche XD
und das wo ich eh Bandscheiben Problem hab xD
Wieviele Bücher sind denn da drin? Finds immer wieder erstaunlich, was da für Monster rumgeschickt werden,… kenne sonst nur die Bücherpakete wo nur 15-20 Bücher drin waren und alle noch gut zu heben waren,…
Okay, dann versend ichs einfach über DPD oder Hermes oder so… Denn laut Personenwaage ist es unter der Grenze - aber die Frage ist eben, ob die stimmt.
Wegen 10,2 kg oder so nachzahlen zu müssen wär nämlich echt ärgerlich.
@elessar: Das Paket fasst gerade 29 1/2 Bücher (1/2 weil ein sehr dünnes dabei ist) (kann auch sein, dass ich mich um 1 verzählt hab) xD
Edit: Die Sendungsnummer/ID für das Paket (Hermes): 01061118840635
Hab mich letzten Endes doch für Hermes entschieden, da ich keine Ahnung hatte, ob ich der Waage trauen kann, wenn sie mir 10 kg anzeigt xD (Küchenwaage mit zusammenrechnen ist auch nicht so zuverlässig, da auch so ein altes Nadelding)
Habs am Samstagabend im Paketshop persönlich abgegeben.
Paket kam heile bei mir an ^.^"
Armer Hermes Bote, war ziemlich am Hecheln bei den 2 Stockwerken,… das wird lustig werden, es wegzushcleppen, mein Rücken hat schon bei den 10 m Wohnung protestiert XD Aber es sind auch echt viele Bücher für nen Wanderpaket,… (Da ist so fetter Bildband von 1,5 kg drin o.o)
Dann Stöber ich mal durch ^.^